Was bedeutet für euch "intensiv"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was bedeutet für euch "intensiv"

      Ob eine Session oder Situation für Jemanden intensiv ist, das ist reine Eigeneahrnehmung, ist klar.
      Aber was empfindet oder erlebt ihr, dass ihr dies dann als "intensiv" bezeichnet. Als quasi eine Steigerung oder andere Art von schön oder befriedigend.
      Emotional satt sein, so befriedigt, dass wir beide einfach nur noch glücklich einschlafen können und wissen, dass wir so eine innige und tiefe Verbindung nur zu einem Menschen haben. Pures Glück, körperliche Erschöpfung und tiefe Liebe. Das emotionale Gegenstück zum Runners-High. Ja, genau. Das ist intensiv für mich.

      Es hat für mich nichts mit sichtbaren Spuren oder der Anzahl der Orgasmen oder, oder, oder zu tun - das sind alles nur Begleiterscheinungen auf dem Weg zum beschriebenen Ziel und die "richtigen" Mittel sind absolut stimmungsabhängig.
      Das kann auch ein toller Abend mit anschließendem Vanilla-Sex sein. Oder halt eine Session über 2 oder 3 Stunden.

      Nö, klappt weiß Gott nicht immer. Aber wir schaffen es immer wieder.

      Außerhalb des sexuellen Kontexts schließe ich mich @newblackshaddow s Definition gerne an. Meistens ist es mit Staunen verbunden.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)
      Für mich ist intensives erleben / empfinden etwas, was mich wie einen wohlig warmen Mantel einhüllt...
      Ich die Momente die mir intensives Erleben schenken, in kleinen Momentaufnahmen vor meinem inneren Auge wieder aufleben lassen kann und dadurch den Augenblick noch einmal erleben und das damit verbundene positive Gefühl noch einmal empfinden kann
      Intensiv ist aber auch für mich die tiefe Verbundenheit zu der Person mit der ich den Moment erlebt habe...
      intensiv ist für mich das abdriften in ein anderes Universum, das dann nurnoch aus uns beiden besteht, das sich dann nurnoch um uns dreht, das sich das was man dort erlebt, fühlt und erfährt, einzigartig ist.

      Es muss nicht größer höher weiter sein, solange das Gefühl einen komplett durchflutet, sodas man an nichts mehr denkt, sondern nurnoch fühlt und handelt und reagiert, dann ist das intensiv für mich. :yes: :yes: :yes: Und empfehlenswert :thumbsup: 8o
      :dance:
      Eins zu Zweit und dabei "stairway to heaven" oder geht das Ticket doch in die Hölle :gruebel: ,Raum und Zeit-los im
      Wir -Erleben.

      Da jeder es individuell definiert anhand des eigenen gefühlten (psycho-emotional & sensorisch) Erlebens, gibt es keinen vergleichbaren Aspekt.

      Wenn es bei beiden Partnern zur gleichen Zeit ,in der selben Situation matched-
      das Gleiche auslöst,bewirkt und bewegt ,dann ist es umso intensiver...

      I think so :pillepalle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctua ()

      Was für MICH intensiv bedeutet?

      Egal welche Situation vorherrscht, für mich ist etwas intensiv, wenn ich etwas emotional bzw mit dem Bauchgefühl, erlebe.
      Da ist mein rationales Denken ausgeschaltet. Es geht NUR noch um das emotionale Empfinden in der Situation.
      Egal ob positiv oder negativ.

      Nur meine Gedanken...
      Optimismus ist die Fähigkeit, die Sonne hinter den Wolken zu ahnen. ( Madeleine Robinson)
      Intensiv bedeutet für mich, wenn ich mich wirklich fallen lasse. Und damit meine ich auch nicht einen Höhepunkt, sondern mich völlig verwundbar mache, indem ich mich in jenen Momenten so zeige, wie ich mich wirklich fühle - sei es klein, schwach, traurig, glücklich, was auch immer. Die ganz ungefilterten Emotionen ... ja, die zeige ich nie, bin immer mindestens ein bisschen unter Kontrolle. Wenn ich auch dieses letzte Fünkchen an Macht über mich zulasse, dann ist eine Session wahrlich intensiv.
      Ich würde „intensiv“ in Bezug auf eine Session für mich so beschreiben:

      Der gewöhnliche Alltag und mein gewöhnlicher Alltagsgeist ist nicht mehr da. Ich nehme alles viel deutlicher, stärker, klarer und tiefer wahr. Geruch, Geräusche, Handgefühl, die Gefühle der Beziehung, alles viel eindringlicher.
      Wenn es Telepathie gibt, dann jetzt.

      Es ist als ob ich im „Hier und Jetzt“ angekommen wäre. Die gewöhnliche Raumwahrnehmung fühlt sich verändert an, und Zeit ist vorübergehend zeitlos.

      Aber nicht das ich weggetreten bin. Im Gegenteil, ich voll und ganz da.

      Und das ist aber leider nicht auf Bestellung möglich.
      Bevor du liebst, lerne, über den Schnee zu gehen, ohne Spuren zu hinterlassen.

      Gregor schrieb:

      Wenn es Telepathie gibt, dann jetzt.
      Interessant, dass du das schreibst. Das Gefühl hatte ich auch schon. Ich hatte die meiste Zeit die Augen zu, aber die ganze Zeit sind irgendwie Eindrücke von meinem Gegenüber auf mich eingeprasselt. Ich hab mich schon gefragt, ob ich mir das einbilde... aber vielleicht waren die anderen Sinne so geschärft, dass da doch recht viel durchdringen konnte... :gruebel:

      Currer Belle schrieb:

      Gregor schrieb:

      Wenn es Telepathie gibt, dann jetzt.
      Interessant, dass du das schreibst. Das Gefühl hatte ich auch schon. Ich hatte die meiste Zeit die Augen zu, aber die ganze Zeit sind irgendwie Eindrücke von meinem Gegenüber auf mich eingeprasselt. Ich hab mich schon gefragt, ob ich mir das einbilde... aber vielleicht waren die anderen Sinne so geschärft, dass da doch recht viel durchdringen konnte... :gruebel:
      Dieses Phänomen kann auch als Synchronisation beschrieben werden: wenn Menschen in einer sehr engen, wechselseitigen und vertrauensvollen Beziehung zueinander sind, gleichen sich tatsächlich u.a. Bewegungsmuster, aber auch physiologische Parameter wie Atem- und Herzfrequenz sowie Gehirnwellen aneinander an. Dadurch kann es zu einer größtmöglichen Übereinstimmung im Erleben kommen.
      Daher finde ich die obigen Zitate so schön: intensiv ist für mich, wenn ich das Gefühl habe, mit meinem Gegenüber soweit zu verschmelzen, dass wir zu einer Einheit werden- das Gefühl, zusammen ganz zu sein.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Bis zu einem gewissen Grad kann man das "Angleichen" sogar bewusst herbeiführen.
      Indem man sich körperlich spiegelt und auch die Atemfrequenz aufnimmt, kann man sehr viel über das Gegenüber erfahren und dessen Stimmung aufnehmen.
      Ich durfte selbst erfahren, dass möglichst exaktes Spiegeln einer Person, die sich ganz fest eine bestimmte Situation vorstellt, dazu führt, dass man ansatzweise weiß, was diese Person beschäftigt. 80% unserer Kommunikation sind eben Körpersprache.

      Man kann also durchaus etwas dafür tun, dass es intensiv wird und Herzen im Gleichklang schlagen. :love:
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)

      Primrose schrieb:

      Dieses Phänomen kann auch als Synchronisation beschrieben werden: wenn Menschen in einer sehr engen, wechselseitigen und vertrauensvollen Beziehung zueinander sind, gleichen sich tatsächlich u.a. Bewegungsmuster, aber auch physiologische Parameter wie Atem- und Herzfrequenz sowie Gehirnwellen aneinander an. Dadurch kann es zu einer größtmöglichen Übereinstimmung im Erleben kommen.
      Das klingt für mich wie das Phänomen, das z.B. synchronisierten Orgasmen zugrunde liegt. Ja, auch das kenne ich - war aber nicht wirklich das, was ich meinte. Ich war so erstaunt, weil es die erste intime (aber nicht vorrangig sexuelle) Begegnung mit diesem Mensch war. Und ich meinte einfach des öfteren Reaktion und Gegenreaktion erspüren zu können - auch teils zu Zeitpunkten wo mir dieses Erspüren eigentlich nicht erklärlich war. Aber auch nicht so wichtig.

      dbondino schrieb:

      Bis zu einem gewissen Grad kann man das "Angleichen" sogar bewusst herbeiführen.
      Wäre mir nicht in den Sinn gekommen, das so zu analysieren, aber ich finde du beschreibst die "Technik" hinter der Synchornisation sehr gut :) Genau genommen habe ich das so halbbewusst angewendet bei den paar Erfahrungen, die ich damit bisher gemacht habe. Aber bei aller Technik - es bleibt magisch ;) Und wie ich finde auch irgendwie spirituell.