ich weiß nicht, wie ich mit neuem Mann in BDSM einsteigen soll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich weiß nicht, wie ich mit neuem Mann in BDSM einsteigen soll

      Hallo zusammen,

      ich habe einen tollen Mann kennengelernt und der Sex ist einfach super schön. Über Andeutungen ist auch klar, dass wir beide auf BDSM stehen und Erfahrungen damit haben.

      Aber wenn ich darüber nachdenke, ob ich das mit ihm ausleben kann/möchte, dann ist da irgendwie eine Sperre in mir. Interessanter-weise hat er mir auch erzählt, dass er noch nicht weiß, ob er das mit mir ausleben möchte.

      Ich bin etwas verwirrt und frage mich, wieso ich so fühle. Kennt ihr das auch?
      @Frau_Sowieso gibt es einen Grund warum ihr euch nicht sicher seid ob ihr das zusammen ausleben möchtet?
      Ich würde vorschlagen, lernt euch besser kennen, schaut mal wie es sich entwickelt, redet miteinander. Es muss ja nicht zwingend jetzt schon entschieden werden, ob ihr gemeinsam BDSM auslebt. Eventuell kommt es mit der Zeit, oder auch nicht. Wenn ihr es beide nicht zusammen ausleben möchtet, passt es ja eigentlich auch, oder?
      @Frau_Sowieso so eine innere Sperre hat ja meistens einen Grund. Deinem Partner geht es vielleicht ähnlich. Nimm Dir etwas Zeit um herauszufinden, ob dieser Grund sinnvoll ist oder nicht. Und dann kannst Du/könnt ihr immer noch den nächsten Schritt gehen.

      p.s. ja, Bedenken kenne ich natürlich auch. Das ist ja fast schon normal.
      1:1,618
      (Kompaniestabsunterdom d.R. Man wird ja wohl mal Pause machen dürfen :coffee: .
      Morgen ist auch noch'n Tag, Mädel. Übermorgen auch, Junge. Immer mit der Ruhe, Meister.
      Setz Dich
      erstmal hin hier, Sportsfreund.)
      ^^
      Schön hast du einen tollen Mann gefunden und ihr habt guten Sex.

      Du sprichst von einer inneren Sperre und dass er sich auch noch nicht so festlegen möchte.

      Vielleicht hilft es dir aufzuschreiben, was du dir im BDSM Bereich wünschst. Auf der Gentledom Seite gibt es auch einen Neigungsfragebogen für Paare. Vielleicht könnt ihr diesen zusammen oder einzeln ausfüllen und dies als Gesprächsgrundlage nehmen. Ansonsten ist Geduld und einfach geniessen was du bereits hast sicherlich sinnvoll.

      Link Gentledom:
      gentledom.de/infos/empfehlunge…oegen/neigungsfragebogen/

      Im Downloadbereich auch als PDF:
      gentledom.de/home/downloads/
      Hallo,

      mir fiel als Erstes dazu ein, dass ihr vielleicht noch nicht das nötige Vertrauen in dem Anderen habt und ihr deshalb Euch das noch nicht zusammen vorstellen könnt.
      Du sagst, ihr habt Beide das Thema BDSM angedeutet, also gehe ich davon aus, dass ihr noch nicht tiefergründig zu diesem Thema kommuniziert habt. Vielleicht würde es etwas Klarheit schaffen, wenn ihr Euch zu diesem Thema gezielt austauscht und dann schauen, was passiert.

      Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und eine offene Kommunikation.

      Liebe Grüße
      Hallo newbarbie,

      ich habe keine Ahnung, wie er sich seine BDSM-Partnerin vorstellt...aber aus Gesprächen mit ihm ist mir schon klar, dass er das bisher ausgelebt hat. Ich denke intensiver als ich.

      Und die Unsicherheit kommt vielleicht wirklich eher daher, dass wir uns grad erst kennenlernen und erstmal herausfinden müssen, was das zwischen uns ist und was dann geht oder nicht.
      Ich finde das irgendwie ganz sympathisch, ehrlich gesagt. Dieses ganze 'Nachrichten austauschen, 1-2mal treffen und los geht's' passt für mich auch nicht. Solange ihr da beide auf einer Wellenlänge seid, ist doch alles gut. Lass es sich entwickeln, würde ich sagen. Ihr solltet vorm Ausleben wohl sowieso noch etwas mehr darüber reden - was du schilderst klingt nicht so, als hättet ihr euch bisher so intensiv über eure Wünsche ausgetauscht.
      Hallo Currer Belle,

      nein, wir haben noch nicht über konkrete Wünsche gesprochen. Wir haben uns auch nicht im BDSM-Kontext kennengelernt...mir ging es bei meiner Frage eher darum, dass ich irgendwie gar nicht so recht weiß, ob ich es mit ihm ausleben möchte. Das verwirrt mich, weil es ja eigentlich super ist, dass wir beide auch was mit BDSM anfangen können...ich frage mich, warum ich den Gedanken habe, dass ich das mit ihm vielleicht gar nicht teilen möchte.
      Strahlt er vielleicht nicht das aus, was du brauchst, um überhaupt in einen entsprechenden "Modus" zu kommen? Es gibt Männer, die ich toll und attraktiv und liebenswert finde, die aber nicht die Art von Dominanz an sich haben, die die Sub in mir antriggert. Dementsprechend hätte ich auch kein Interesse daran, mit diesen Menschen BDSM auszuleben. Nur als Beispiel, damit du weißt, was ich meine.

      Ansonsten fällt mir dazu noch ein, dass einige BDSMler ihre Neigung einfach nicht in ihrer festen Beziehung ausleben möchten, weil sie es nicht mit ihren Gefühlen vereinbaren können. Insbesondere von Doms habe ich des Öfteren gelesen: "Die Frau, die ich liebe, würde ich niemals schlagen oder dominieren!". Sie möchten ihre Neigung lieber mit jemandem anders ausleben, an den sie emotional nicht so stark gebunden sind. Nicht weil dieser andere Mensch weniger "wert" wäre oder weil sie da weniger aufpassen müssten, sondern weil sie es emotional einfach nicht unter einen Hut bringen können. Für andere hingegen schließt das eine das andere keineswegs aus. Ich selbst würde es z. B. nur mit jemandem ausleben wollen, für den ich etwas empfinde und mit dem ich eine feste Beziehung führe. So unterschiedlich sind Menschen. Vielleicht gehörst du zu jenen, die das eine lieber vom anderen trennen? Oder vielleicht trifft auch doch die oben genannte Möglichkeit (nicht die Art, die du brauchst, um deine Neigung ausleben zu können und zu wollen) zu?
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Nachtrag: Vielleicht kommt die Lust darauf aber auch noch, wenn ihr euch erstmal näher über eure Wünsche / Vorstellungen / Fantasien ausgetauscht habt. Ich würde auch eher sagen: Lasst es auf euch zukommen und schaut, wie es sich entwickelt. Ich würde das nicht zu rational angehen, sondern mich einfach von meinen Gefühlen leiten lassen.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Frau_Sowieso schrieb:



      Ich bin etwas verwirrt und frage mich, wieso ich so fühle. Kennt ihr das auch?
      Ich habe einen Haufen netter Männer getroffen. Manche hatte ich echt gern.
      Wenn ich die Dominanz aber nicht spüre, kann ich mir auch nicht vorstellen, mit ihm BDSM auszuleben
      Spürst du denn seine Dominanz? Fühlt deine Innere Sub sich angesprochen?
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Es gibt durchaus Personen, die jahrelang BDSM (miteinander) betreiben, in dem Moment wo aber Liebe dazu kommt, geht nichts mehr, entw. weil Top Bottom nicht (mehr) wehtun will, oder weil Bottom Probleme damit hat z.B. Erniedrigungen (weiterhin) hinzunehmen von einer Person die geliebt wird.
      Das kann durchaus auch bei ner neuen Beziehung dann erst zum tragen kommen & ist nicht exklusiv auf bestehende, sich veraendernde Beziehungen "festgelegt".