Anfänger Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfänger Probleme?

      Hallo Zusammen,

      erstmal hoffe ich das ich hier das Richtige unterthema gewählt habe, ansonsten entschuldige ich mich vorab dafür ☺️.

      Ich lese schon länger mit und muss jetzt einfach selber mal schreiben,da ich niemanden habe mit dem ich mich austauschen kann oder dem ich meine Gefühle mitteilen kann. Ich hole mal etwas weiter aus :

      Zunächst einmal bin ich absoluter Neuling und Anfänger auf diesem Gebiet, ich bin 36 Jahre, habe zwei Kinder und bin verheiratet.

      Letztes Jahr im August habe ich, aus Spaß auf Instagram eine spezielle Fetische Seite erstellt und da schon sehr bald gemerkt das ich mich in vielen Bereichen verändere, ich habe angefangen mich viel mehr mit mir und meinen Bedürfnissen zu beschäftigen, viel mit Themen wo ich vorher gar keine Berührungspunkte hatte.

      Durch diese Seite sind viele neue nette Kontakte entstanden, unter anderem zu einer Frau, wir haben uns gut verstanden, uns ausgetauscht, irgendwann kamen wir auf das Thema BDSM. Sie erzählte mir das sie eine Sklavin sei und wir haben uns darüber unterhalten.

      Ich war sehr neugierig, weil mich das Thema sehr ansprach und interessierte. Irgendwann sagte sie, das sie merken würde wie interessiert ich sei und ob ich Interesse daran hätte jemand Dominates kennenzulernen, er könnte mir helfen, herauszufinden ob BDSM etwas für mich sei.

      Nach langem hin und her ließ ich mir seinen Namen und seine Nummer geben, traute mich aber dennoch nicht ihn an zu schreiben.

      Tatsächlich schrieb er mich nach einer Woche an und was soll ich sagen, irgendwas triggert mich dermaßen, wir haben uns ganz normal kennengelernt uns erstmal unterhalten, für mich war es bis dato nur Spaß und interessant. Ich hab ihm ehrlich gesagt das ich nicht weiß ob es überhaupt etwas für mich ist, das ich verheiratet bin usw. Er hat mir dann vorgeschlagen das wir ja erstmal ein Experiment machen könnten. Kurz gesagt ich hab mich drauf eingelassen, aus dem Experiment hat sich eine tiefe Verbunden meinerseits ihm gegenüber eingestellt. Wir kennen uns bisher tatsächlich nur Online, telefonieren, Videotelefonie und WhatsApp.


      Ich bin sowas von verwirrt, erstmal hätte ich nie damit gerechnet das mir das ganze so sehr gefällt, mich so anspricht, natürlich in meiner Fantasie auch schon vorher aber ich mag es sehr. Ich habe mich seid Oktober 2023 durch jegliche Seiten gewühlt und jeden Podcast zu dem Thema gehört und es gefällt mich so sehr. Er hat mir auch vorgeschlagen mal zu einem Stammtisch mit zu gehen aber wir wohnen leider sehr, sehr weit entfernt.

      Ich habe das sehr starke Bedürfniss ihn auch in der Realität zu sehen und zu treffen, ich muss einfach wissen ob das was in meinem Kopf ist, echt ist. Außerdem möchte ich ihn furchtbar gerne persönlich kennenlernen, den ich mag ihn als Menschen sehr gerne.

      Ihr habt am Anfang gelesen das ich verheiratet bin, jetzt möchte ich meinen Mann natürlich nicht verletzen. Wir Kämpfen seid letztem Jahr schon so mit einigen Problemen, mal mehr mal weniger. Aktuell ist Privat noch mehr los als vorher , weshalb ich ihn etwas schone. Generell möchte ich aber schon offen zu ihm sein, er hat es nicht verdient angelogen zu werden. Ich habe das Thema BDSM ab und an mal in den Raum geworfen aber nie wirklich ernsthaft. Ich muss leider auch gestehen das ich mir ihn auch überhaupt nicht als meinen Dom vorstellen kann, das spricht mich, glaube ich jetzt grade überhaupt nicht an!

      Ich bin sowas von hin und her gerissen, froh das entdeckt zu haben, unsicher ob ich es auch in echt mag (wobei ich sehr begierig darauf bin es herauszufinden) , unsicher ob das normal ist was ich da so schön und ansprechend finde. Unsicher wie ich das Thema bei meinem Manna ansprechen soll, bei aller Liebe, ich kann mir das nach 16 Jahren Vanillabeziehung mit ihm einfach nicht vorstellen.

      Ihr merkt ich bin etwas aber es tut gut es mal aufgeschrieben zu haben.

      Ich danke euch sehr fürs Lesen
      Ich möchte eigentlich ungern der erste sein, der hier was schreibt, denn mein Lebensweg ist ein ganz schlechtes Vorbild. Nur eine Sache: reden, reden, reden. Blockt Euch ein Wochenende und führt ganz tiefe Gespräche. Oder sucht Euch eine Paartherapie, Hilfe dazu gibt es auf der Kunst der Unvernunft-Seite, da sind Therapeuten-Links, die man in solchen Fällen ansprechen kann. Drücke Dir und Euch ganz fest die Daumen.
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Erstmal Hut ab vor deiner Bereitschaft, uns Einblick zu geben in das, was dich gerade umtreibt @Sun1987 :thumbup:
      Es liegt für mich auf der Hand, dass du mit deinem Ehemann über deinen aktuellen Entwicklungsstand reden musst! Wenn es dir gelingt, ihm per Ichbotschaften Einblick zu geben, ist die Chance erheblich größer, dass er Verständnis für deine Gefühlslage entwickelt!
      Mir persönlich hat vor vielen Jahren ein Zitat geholfen, als ich meiner Ehefrau meine Neigung verständlich machen wollte. Es stammt von den Essenern, einer Gemeinschaft früher Christen, und lautet:
      "Wenn ich das, was in mir ist, hervorbringe, wird das, was in mir ist, mich heilen!
      Wenn ich das, was in mir ist, nicht hervorbringe, wird das, was in mir ist, mich umbringen!"
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Hallo @Sun1987
      erst mal willkommen hier
      Ich verstehe dich vollkommen. Für mich ist BDSM ist ein bisschen wie verlieben auf den ersten Blick. Entweder es funkt oder es funkt eben nicht. Gerade wenn man seinen Partner schon so lange kennt und er bisher gar nichts dominantes an sich hatte, kann man sich ihn als Dom nicht vorstellen.
      Ich habe damals eine Art Illusion aufgebaut um es wenigstens zu versuchen, aber diese Illusion brach ziemlich bald auseinander.
      Sowas hilft eben nur bis zu einem gewissen Grad.
      Ich hoffe, du findest deinen Weg
      Fühl dich mal gedrückt :huggy:
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Deinen Zwiespalt kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Wenn du an deiner Ehe festhalten willst, dann sprich vorher mit ihm! Wenn du erstmal an den süßen Trauben genascht hast, verschlimmerst du deine Situation!
      Sprich mit ihm! Wenn du gar keine Möglichkeit siehst, hast du wenigstens vorher mit ihm reden können. Was danach läuft, steht auf einem anderen Blatt.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      auch ich kann Dir nur raten, sprich mit Deinem Mann, gib ihm wenigstens eine Chance, Dich zu verstehen und ja wer weiß, vielleicht geht er mit Dir den Weg gemeinsam. Nur weil Du Dir das gerade nicht vorstellen kannst, heißt es ja nicht, dass es nicht so werden kann. Und ja ich weiß wovon ich da rede. Bei mir gab es da auch so einige Hochs und Tiefs bis wir endlich mal mit einander richtig und ausführlich kommuniziert haben. Das ist bei uns noch gar nicht so lange her und nun habe ich tatsächlich meinen Mann der schon sehr lange Jahre an meiner Seite ist, meinen Herzensmensch und eben auch meinen Master in ihm wach geküsst. Wie gesagt sah das mal ganz anders aus und ging fast auch bis ans Ende unserer Beziehung. Es kommt dann darauf an was man will, für wen man sich entscheidet und was man bereit ist zu geben. Ich war so weit zu sagen (und ich habe es auch durch gezogen) BDSM ohne ihn, nein danke, dann halt nicht und ja ich habe an diesen Früchten vor Jahren genascht und nicht nur genascht. Ja es ist auch ein Teil von mir aber, mir war mein Mann an meiner Seite einfach wichtiger. Ich habe nicht mal mit dem Gedanken gespielt, das wir irgendwann mal dort hin kommen wo wir nun sind, konnte mir das alles auch nicht vorstellen. Aber Kommunikation war bei uns, mit ein Teil, für den Schlüssel zum Glück.
      Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das alles gut wird und Du DEIN Glück findest, egal wie das nun aussehen mag. Vergiss einfach nur nicht alle Seiten und Möglichkeiten zu beleuchten.
      Sei ein Unikat in einer Welt voller Kopien

      Sun1987 schrieb:

      Unsicher wie ich das Thema bei meinem Manna ansprechen soll, bei aller Liebe, ich kann mir das nach 16 Jahren Vanillabeziehung mit ihm einfach nicht vorstellen.
      wenn Dein Mann davon nichts weiß kann er ja auch nicht darauf reagieren........

      vielleicht hat er ähnliche Gedanken?!........eine theoretische Möglichkeit.

      Reden miteinander - anders geht es nicht.

      Ich habe hier so einige Erfahungsberichte gelesen, wo Paare sich sehr gut im BDSM zusammen entwickelt haben.....Gebt Euch wenigstens die Chance.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Auch ich gebe dir den Rat: rede mit deinem Mann. Vielleicht hat er ja auch den Wunsch das ein oder andere mal auszuprobieren und sich nicht getraut es anzusprechen.
      Man kann auch in kleinen Schritten voran kommen. Und vielleicht hat er sich auch nicht getraut, seine dominante Seite zu erwecken, weil man „sowas nicht tut“. Selten sieht man auf Anhieb, ob ein Mensch dominant oder devot ist. Nur durch Gespräche wirst du es erfahren. Hab Geduld mit ihm und auch mit dir.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Ich sehe das sehr ähnlich, wie Majasdom.


      Du kämpfst nämlich gerade an drei Fronten gleichzeitig.


      1. Front, Du weißt selbst noch nicht, ob es dir im Realen ebenso gefallen würde, wie in der Phantasie.

      - Das wird sich aber sicher was finden, was dir Spaß machen wird. Vorausgesetzt, das Gegenüber passt.


      2. Front, Du weißt nicht, wie du es ihm beibiegen kannst.

      - Da gibt es verschiedene Lösungsansätze. ***Dazu gleich mehr unter Front 3.


      3. Front, Du kannst dir IHN, also deinen Mann, aus deinen genannten Gründen gar nicht

      vorstellen.

      - Tja, da kommt die Sache mit dem "Naschen an den süßen Früchten" hoch, wie Majasdom

      es, finde ich, sehr schön formuliert hat.


      Fangen wir mal bei der 3. Front an:


      Bei den ersten Erfahrungen bleibt sicher vieles hängen, das man als "ist mein Ding" bezeichnen wird, anderes wird probiert und aussortiert.

      Allerdings birgt das die Gefahr der Bindung, und wenn ich so lese, wie wohl du dich jetzt schon bei deiner Internet/Telefon/Email-Bekanntschaft fühlst, sehe ich für deine bisherige Ehebeziehung eher dunkle Wolken aufkommen, als spontanen Sonnenschein.


      Jedenfalls will das sehr wohl überlegt sein. Daran ist eine mir wohl bekannte Dame ebenfalls schon mal beinahe zu Bruch gegangen, um es mal salopp auszudrücken. Nicht jeder kann diesen Spaß von viel Emotion trennen und dann hast du die Qual der Wahl, die du eigentlich nicht anstrebst. Das im positiven Sinne zu überstehen, dazu gehört eine Stärke, die nicht jeder Mensch hat. Will heißen, entweder dein Mann springt irgendwann doch darauf an, und auch noch mit Interessen und Neigungen die zu den Deinen passen, oder die Gefahr einer Trennung steht ihm Raum, aber du willst ihn ja glücklicherweise auch nicht "verletzen".

      Daher rate ich zur Politik der kleinen Schritte.


      Mal ganz abgesehen davon, das es mit Internet-Bekanntschaften auch schwer ins Auge gehen kann, wir andererseits den Teufel aber auch nicht an die Wand malen wollen, wäre mir die bereits erkennbare emotionale Bindung zu dieser Person bereits zu hoch. Auch die Schaffung eines "geschützten Umfeldes " ist etwas, was man, ganz besonders als jemand, der noch keine praktische Erfahrung hat, nicht außer Acht lassen sollte. Was deine Beziehung ( Ehe ) angeht, rate ich davon eh ab, und das aus verschiedenen Gründen. Das sollte nicht der erste Schritt sein, das ist eher der letze Ausweg, den sieht man ja noch nicht. Mach dich frei davon. Auch dafür gibt es bessere Lösungen.



      ***Hier dann, wie versprochen noch etwas zu Front 2.


      Ja, reden hilft, aber wenn ich richtig deinen Eingangspost erinnere, hast du ja schon mal kleine Körner vor die Hühner geworfen und so rechter Appetit kam nicht auf. Tiefergehende Gespräche suchen, ja, kann man, muss man auch, daran kommt man nun nicht vorbei. Aber muss das der erste Schritt sein? Ich meine, nein, das kann er sein, muss er aber nicht. Denn am Anfang ist es sehr schwer, den Einstieg zu finden, und dem Gegenüber dabei trotzdem zu ermöglichen, das große ganze zu überblicken, ohne das ein rechtes Verständnis für die Dinge nicht so aufkommen will. Haben beide bereits praktische Erfahrung UND Interesse, dann ist reden in Form tiefergehender Gespräche eher zielführend. Einen völlig unerfahrenen würde man vermutlich damit überfordern.


      Und wenn du ihm nun sagst, was dir so gefallen würde??? Na prima, das weißt du ja mangels praktischer Erfahrung noch gar nicht. Auch das birgt Gefahren und durchaus Potential später aufkeimenden Frustes.


      Denn es ist ja auch noch so, daß beide von euch noch nicht über praktische Erfahrungen verfügen. Das macht die sog. tiefergehenden Gespräche nicht eben einfacher.

      Also kann man durchaus berechtigt auch nach anderen Lösungsansätzen Ausschau halten.

      Und ja, die gibt es durchaus.


      Ein beliebtes Mittel dazu ist die Schaffung von Schlüsselerlebnissen, die man entwerfen und anbringen kann, um schlussendlich zu der Erkenntnis zu kommen, ob beim Gegenüber ( in diesem Fall also dein Mann ) etwas "heraus zu kitzeln" ist, oder auch nicht.

      Erst danach sollte man dann den/die ersten Schritt(e) in die Realität machen.


      Die Art dieser Schlüsselerlebnisse ist abhängig vom Gegenüber, dazu müsste man jetzt einfach etwas mehr Hintergrundwissen haben.

      Beispiel ist dazu auch der Beitrag von Carmantus, der diesen markanten Spruch gesagt hat. Aber ich bin mir sicher, das er im Vorhinein genau wußte, das seine Partnerin den nicht nur verstehen, sondern auch einordnen kann.

      Einen Versuch wäre es vielleicht wert, aber das erfordert auch schon wieder gewisse Gespräche im Vorhinein, weil ihm sonst einfach der Bezug fehlt. Und er wusste um seine Neigung, davon gehe ich aus, und zwar recht detailliert.

      Alles also nicht so ganz einfach.


      Soweit meine erste Meinung zu deiner Eingangsfrage.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DDundMehr ()

      Ich schließe mich den Empfehlungen -miteinander zu Reden- an.
      Es gibt in meiner Beziehung eine Regel und ich finde sie ist die wichtigste:

      Wir nehmen den anderen immer mit!

      Bei allen Sorgen, neuen Interessen, Veränderungswünschen etc.
      Der Partner muss nicht der gleichen Meinung sein und es kann passieren, dass wir nicht auf einen Nenner kommen. Aber zumindest gibt es keine Heimlichkeiten und es besteht die Chance einer gemeinsamen Entwicklung.
      Das ist manchmal alles nicht so ganz leicht für mich, weil ich in meinen ehemaligen Beziehungen dadurch negative Konsequenzen erfahren habe. Trotzdem bringe ich den Mut auf, meinen neuen Partner an meinen Gedanken weiter teilhaben zu lassen. Und es ist diesmal wirklich toll.

      Ich würde also sagen, bevor ein konkretes Thema besprochen wird, würde ich an der gemeinsamen Art der Kommunikation arbeiten und eine gute Grundlage schaffen. Und dann schauen wohin einen der gemeinsame Weg bringt.
      Erstmal vielen lieben Dank für eure Worte und die Zeit die Ihr Euch genommen habt es zu lesen und mir zu Antworten.

      Alleine der Gedankenaustausch hilft mir schon sehr um das ganze für mich etwas ein zu ordnen.

      Mir war, nach dem ich gemerkt habe, das es für mich nun doch nicht einfach ein Spiel ist, sofort klar das mein Mann und ich hier großen Rede bedarf haben, tatsächlich ist das aber ein Allgemeines Problem bei uns, da er die letzten Jahre immer sehr abblockt wenn es um sehr ernste Gespräche oder Streit Situationen geht, wo ich alles andere als Zufrieden mit bin.

      Deshalb ist es mir hier wichtig den richtigen Weg und Ansatz für dieses Gespräch zu finden.

      Natürlich könnte ich auch sagen, ich hab ja immer so gelebt also kann ich bestimmt auch weiter darauf verzichten und lasse diese Gedanken wieder fallen aber wir haben ja alle nur ein Leben und es hat mich einfach bereits zu sehr angefixt und nimmt meine Gedanken stark ein.

      Ich habe tatsächlich die letzten Monate versucht, mit sehr viel Offenheit die Sache etwas ins Rollen zu bringen indem ich einfach verschiedene Fetische usw angesprochen habe und ihm immer wieder gesagt habe, daß wenn es etwas gibt er es ruhig ansprechen kann und ich da sehr offen für sei, im Zweifelsfall gibt es immer einen Weg.

      Ich werde aber einen Weg finden mit ihm ehrlich darüber zu reden.

      Was meine Onlinerfahrung angeht, fühle ich mich da sicher. Ich weiß sehr viel Privates von ihm, er scheint mir da sehr ehrlich und offen zu sein, ich kenne seinen echten Namen, weiß wo er wohnt, ich fühle mich relativ sicher und ja, eine emotionale Bindung hatbsich definitiv aufgebaut.

      DDundMehr schrieb:

      Beispiel ist dazu auch der Beitrag von Carmantus, der diesen markanten Spruch gesagt hat. Aber ich bin mir sicher, das er im Vorhinein genau wußte, das seine Partnerin den nicht nur verstehen, sondern auch einordnen kann.
      Interessanterweise stammt dieser "markante Spruch" nicht aus dem Internet, sondern gehörte zu einer Hausaufgabe, die meine damalige Ehefrau und ich im Rahmen einer gemeinsamen Paartherapie bekommen haben. Insofern ist die Einschätzung von @DDundMehr absolut zutreffend! :thumbup:
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Auch wenn ich mich den Vorrednern inhaltlich anschließen möchte (zum Thema reden, reden…) mag ich kurz schreiben, wie wir den Bogen gespannt haben. Wir haben uns bei einem Gläschen, an einem schönen Abend unterhalten über Filme, in denen es genau um solche Beziehungen geht. Das war der Türöffner, der irgendwann immer weiter seine Öffnung fand. Mein Dom war auch erst einmal völlig überrascht, hat dann unter anderem genau hier viel gelesen und sich ganz schnell in die Rolle des Doms begeben können. Sicher ging dies auch so gut, da er grundsätzlich eher auch dominant ist, wir aber auf Augenhöhe entscheiden und leben.
      All das funktioniert nur, weil wir permanent reden. Ich bin es, die sich zwar mit der Rolle als Sub identifizieren kann, dennoch immer mal hadere und mich nicht immer zu 100 % einlassen kann. Da geht es aber um meinen Kopf. Letztlich genieße ich es, für meinen Dom dazu sein, ihn glücklich zu machen und natürlich auch das für mich Prickelnde, Neue (es gibt immer was Neues und wenn es Bestrafungsmittel, Klamotten, Regeln sind). Ich kann mich fallen lassen und werde genau so aufgefangen, wie ich es brauche.
      Es lohnt sich, neue Wege zu suchen und zu gehen.
      Hallo @Sun1987

      Dein Entschluss, auf jeden Fall mit deinem Mann darüber zu reden, kann nur richtig sein.

      Es steht momentan nicht nur für dich, sondern auch für ihn und eure Kinder sehr viel auf dem Spiel!

      Du stehst grade am Scheideweg, musst entscheiden, ob dein Interesse an BDSM dein Kopfkino bleiben soll, oder ob du es in deine Realität holen willst. Und die süßen Früchte sehen anscheinend sehr verlockend aus. Aber du bist dir noch nicht sicher, ob sie dir auch wirklich schmecken.

      Ginge es um echte Lebensmittel, wäre die Entscheidung einfach. Probieren, dann weißt du ob es schmeckt.

      Aber, um im Bild zu bleiben, du stehst grade nicht auf dem Markt und vor der Entscheidung dort etwas zu probieren, vielmehr scheinst du in einer dir fremden Umgebung zu sein, deren Vegetation dir völlig unbekannt ist. Probierst du dort eine Frucht, kann sie wunderbar schmecken, oder auch nicht. Sie könnte aber auch ungenießbar sein, Dir Magenschmerzen verursachen. Du weißt im Endeffekt nicht, was passieren könnte.
      Das macht die Entscheidung deutlich schwieriger.

      Ich kenne ja deinen Mann nicht, weiß nur was du darüber geschrieben hast von eurer Beziehung, kann also nur mutmaßen, was passiert.

      Mir persönlich ist ein offener Umgang, der vielleicht auch dem Partner mal zumindest unangenehm ist lieber als Heimlichkeiten.

      Das erfordert sehr viel Mut von dir, denn du musst wohl sehr viel von dir preisgeben.
      Dein Mann hat ja anscheinend nicht wirklich auf dein Winken mit dem Zaunpfahl reagiert, also wirst du ihm deine derzeitige Situation deutlich expliziter erklären müssen. Wenn du das getan hast, seid ihr erstmal auf einer gemeinsamen Ebene um weiter Entscheidungen zu treffen.

      Das wäre eine gute Lösung in der Theorie, wohin das Leben dann führt, steht manchmal auf einem anderen Blatt!

      Auf jeden Fall wünsche ich dir und allen anderen Beteiligten viel Mut, Geduld und die notwendige Kraft!
      Ich danke euch alle sehr für eure Antworten und eure Sichtweisen.

      Mein Entschluss mit meinem Mann darüber zu reden steht definitiv fest, grade auch weil ich einfach merke wie ich mich die letzten Monate in diese Richtung verändert habe.

      Ich habe dir letzten Wochen versucht es nochmal selber ins Rollen zu bringen, einfach durch ansprechen verschiedener Themen in diesem Bereich. Hat allerdings nicht wirklich etwas gebracht.

      Ich bin mir sehr sicher das ich das ganze in der Realität für mich einfach testen muss, bin mir aktuell aber sehr sicher.

      Sun1987 schrieb:

      Mir war, nach dem ich gemerkt habe, das es für mich nun doch nicht einfach ein Spiel ist, sofort klar das mein Mann und ich hier großen Rede bedarf haben, tatsächlich ist das aber ein Allgemeines Problem bei uns, da er die letzten Jahre immer sehr abblockt wenn es um sehr ernste Gespräche oder Streit Situationen geht, wo ich alles andere als Zufrieden mit bin.
      Ich möchte hier zwar kein Unheil heraufbeschwören, aber die Situation mit abgeblockten Gesprächen kenne ich mit meiner Sub/Ehefrau nur allzu gut. Und sie sind kein gutes Zeichen...

      Wir haben uns in einem solchen Forum als Dom und sub kennengelernt und zusammengefunden. Wir waren auch als Dom und sub und letztlich auch in der Ehe einige Jahre zusammen glücklich und zufrieden. Der Grund für die jetzige Situation, dass wir nicht mehr miteinander reden können (zumindest über wichtige Themen), war ein völlig anderer und eigentlich banaler. Sie hatte ein Problem mit ihrer eigenen, selbst geschaffenen Situation (Anmerkung: nicht ihre Stellung als sub oder unsere Beziehung). Leider macht sie solche Dinge immer mit sich selbst aus und hat auch nicht darüber geredet, als es noch möglich gewesen wäre. Bis es sich zu einer ausgewachsenen Psychose entwickelt hat und sie entsprechende Hilfe brauchte. Leider hat sie auch diese nur auf sich alleine bezogen und die Probleme, die in unserer Beziehung gewachsen sind, ausgeklammert. Inzwischen geht es ihr wieder besser, aber es war trotzdem der Tod unserer Beziehung. Wir haben uns arrangiert und organisieren gerade unsere Trennung. Wobei das Problem nach wie vor existiert, dass wir die wirklich wichtigen Dinge nicht besprechen können.

      Letztlich ist dies auch nicht meine einzige Erfahrung mit der Situation, dass zwei Menschen nicht mehr miteinander reden können. Und bisher war es immer so, dass es an diesem Punkt bereits zu spät war und die Beziehung (egal wie geartet, ob Ehepaar, Chef-Angestellter, familiär) früher oder später geendet ist.

      Wenn Dir also - unabhängig von Deiner neu entdeckten Neigung - an Deiner langjährigen Beziehung noch etwas liegt, solltest Du keine Zeit verlieren. Wenn das Gespräch in der erforderlichen Tiefe überhaupt noch möglich ist.
      Hi ☺️, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich möchte hier wirklich keine Zeit verlieren,tue mir tatsächlich nur sehr schwer weil er grade viele Baustellen hat, schon länger aber grade sehr akut bzw nochmal zu gespritzt und deshalb fällt es mir aktuell so schwer den Anfang zu finden. Ich weiß aber das ich es muss, alleine schon für mich. Mir tut es natürlich leid zu hören das es bei dir nicht gut ausgegangen ist .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Überflüssiges Komplettzitat des direkt darüber stehenden Beitrags entfernt. Bitte FAQ zum Thema Zitieren beachten.

      Hallo ihr lieben,

      ich wollte euch gerne etwas auf dem Laufenden halten.

      Tatsächlich hat sich gestern DIE Gelegenheit zu einem Gespräch ergeben. Aus Zufall sprang im Auto mein Handy mit dem. Letzten Podcast an , Kunst der Unvernunft und mein Mann sprach mich direkt darauf an. Warum ich das höre usw.

      Wir haben dann geschaut das die Kids etwas auf einem Spielplatz spielen und konnten endlich mal sprechen.

      Ich hab ihm ganz offen gesagt das mich da Thema seid langem Beschäftigt, es mich kickt und ich mich in diese Richtung unbedingt austesten möchte.

      Er sagt das er bereit wäre diesen Weg mit zu gehen, er sich damit aber null beschäftigt hat und er nicht weiß ob es was für ihn ist. Genauso sagte er das er sich eher in der Devoten Position sieht,was natürlich auch meine Angestrebte Position ist.

      Für ihn ist es ok wenn ich mich erstmal außerhalb teste ob es mich wirklich kickt und meines ist, wir dann die Schritte weiter gehen und wenn wir in diesem Bereich nicht kompatibel sind, jeder seine Seite vielleicht extern ausleben darf, allerdings mit gewissen Regeln. Ihm ist wichtig das er mich nicht als Ehefrau verliert. Mal schauen ob er bei seiner Meinung bleibt, ich hoffe es, den genauso wäre es Perfekt für uns.

      Ich habe ihm auch angeboten, das wenn das gar nicht sein Ding ist, er sich aber gerne außerhalb unsere Ehe auch etwas suchen darf was seine Leidenschaft erfüllt, ich denke hier sollte gleiches Recht für alle gelten.

      Bin aktuell sehr froh und gespannt wie sich das weiterentwickelt.....