Ungewollte (Re-)Laktation durch Nippelbehandlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ungewollte (Re-)Laktation durch Nippelbehandlung

      Hallo in die Runde,

      ich habe zwei Kinder gestillt, das letzte Mal stillen liegt mind. 2 Jahre zurück und ich hatte seitdem eigentlich keine Milch mehr. Nun habe ich einen Dom/Daddy gefunden der meine Brust um einiges fester anpackt als das wohl vanilla-üblich wäre und direkt beim ersten Mal kam etwas Milch. Von Treffen zu Treffen hat das zugenommen so dass mittlerweile leicht Tropfen heraus kommen. Ich mag das, vor allem als Little, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Kann ich was tun? Kennt das jemand? Ist es für mich nicht möglich Spiele an der Brust zu haben? Es fühlt sich fast wie ein kleiner Milcheinschuss an :(

      daddysgirl88 schrieb:

      Es fühlt sich fast wie ein kleiner Milcheinschuss an
      das ist es sicherlich auch.

      Wenn Du das komplett unterbinden willst dürfte es da keine Stimmulation geben.....gegen die Hormonausschüttung ( Prolaktin /Oxytocin) kannst Du so ja auch nix machen.

      Kühlen.......Phytolacca könntest Du probieren.

      Kühlen bzw. vielleicht auch Umschläge mit sowas wie Retterspitz läßt sich vielleicht auch ins Spiel mit einbinden.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hallo daddysgirl88,
      ich gehe auch davon aus, dass du einen kleinen Milcheinschuss bekommen hast. Bei manchen Frauen genügen wenige gezielte Reize. Ich kenne sogar eine Frau, da fängt es an zu tropfen nur wenn ein fremder Säugling schreit. Diese Veranlagung zu verändern, wird bestimmt nicht leicht gelingen. Aber du kannst, wenn du es jetzt weißt, gezielt gegensteuern. Mit der Therapie, die man bei einem übermäßigen Micheinschuss empfehlen würde, wie oben schon genannt. Mit Quarkwickeln habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Und eben auch mit Salbeitee.
      Liebe Grüße.