Ein SM Workshop (Bericht und Geplauder)

      Ein SM Workshop (Bericht und Geplauder)

      Meine Frau und ich waren gestern in einem SM Workshop in einem einschlägigen (haha) Lokal, das netterweise von uns daheim praktisch ums Eck ist.

      Insgesamt war das sehr positiv. Für mich war nicht unbedingt viel Neues dabei, was die reinen Infos betrifft. Aber es war sehr nett, zu plaudern, nett, dabeizusein, und einige Dinge habe ich ja doch gelernt. Meine Frau und ich haben uns besser kennengelernt. Und unter Gleichgesinnten zu sein, ist immer gut.

      Vor allem freut mich, dass meine Frau jetzt noch mehr motiviert ist, mit BDSM weiter zu gehen. Ich befürchte, ich habe sie da in meine dunkle Gasse gelockt... Ich sehe schlimme, schlimme Dinge auf mich zukommen! :) Und ich verstehe auch viel besser, warum das früher nie geklappt hat. Die Motivation funktioniert bei unterschiedlichen Leuten unterschiedlich. Wenn du herausfindest, was deine Partnerin motiviert, werden viele Dinge viel leichter.

      Schlimm fand ich nur die unerhört bedürftigen Männer, die dort offenbar hingegangen sind, um eine Frau kennenzulernen oder zumindest einmal ihre Neigung ausleben zu dürfen. Also "schlimm" meine ich nicht im Sinne von "oh Mann, die nerven, diese Deppen", sondern es ist eher so, dass sie mein Mitleid haben. Sie sind im wahrsten Wortsinn erbärmlich. Und ich war auch mal so! Dann war da noch ein junger Mann - wesentlich jünger als wir beide - der gleichzeitig die Kellnerin und meine Frau anbraten wollte. Und auch da war dieses Mitleid, weil ich natürlich gewusst habe, dass der auf verlorenem Boden kämpft. Das Schlimmste daran: Der ist eigentlich total sympathisch. Wenn der sich einfach nur nett mit uns unterhalten hätte, vielleicht ein paar lustige Anspielungen, ein paar gute Witze, hätte es durchaus sein können, dass wir Nummern austauschen und einander wiedersehen. Aber nein, er musste angeben, wie viel er nicht verdient und was für ein tolles Sexleben er nicht hat.

      Je mehr mir bewusst wird, wie das mit dem Flirten wirklich funktioniert, desto mehr entsetzt mich dieser enorme Mangel an Kommunikationsfähigkeit in der vereinten Männerschaft. Es führt zu so viel Frust allerseits, und letztlich wohl auch Gewalt.

      Aber wie gesagt, insgesamt war das Ganze richtig gut für uns beide!

      In den nächsten Wochen gehen meine Frau und ich gemeinsam in einen Dungeon, den ich miete. Das wird sicher super sexy, darauf freue ich mich sehr! Und heute machen wir eine SMeinkaufsliste... hehe.
      @bettulamettu

      "Je mehr mir bewusst wird, wie das mit dem Flirten wirklich funktioniert, desto mehr entsetzt mich dieser enorme Mangel an Kommunikationsfähigkeit in der vereinten Männerschaft."

      Ich verstehe sogar sehr gut was du meinst, ich sehe u8n d erlebe das auch ähnlich. Aber die " vereinte Männerschaft" stört mich auch. Zumindest du bist ja nicht mit inbegriffen, oder? :D
      Bevor du liebst, lerne, über den Schnee zu gehen, ohne Spuren zu hinterlassen.

      Gregor schrieb:

      Zumindest du bist ja nicht mit inbegriffen, oder?
      Und WIE ich mich da dazuzähle!! Ich habe in den letzen Jahren viel, viel in diesem Bereich dazugelernt, und ich bin mächtig stolz drauf - aber, holla die Waldfeh, war ich schlecht, und ich hab noch soo viel zu lernen.

      Ich stehe zu meiner Aussage aus langjähriger eigener Erfahrung und vielen Gesprächen mit anderen Männern: Fast alle Männer haben enorme Defizite in punkto Kommunikation, besonders (aber nicht nur) wenn es um Frauen geht.

      Der Punkt ist: Du kannst dazulernen. Und das würde ich allen wünschen, nonaned, und zwar u.a. auch, weil es für die Frauen besser wäre.
      @bettulamettu es freut mich, das der Workshop-Besuch euch neue Erkenntnisse und Anreize gebracht hat.

      Für dich mag das ja durchaus eine realistische Einschätzung sein:

      bettulamettu schrieb:

      Je mehr mir bewusst wird, wie das mit dem Flirten wirklich funktioniert, desto mehr entsetzt mich dieser enorme Mangel an Kommunikationsfähigkeit in der vereinten Männerschaft.
      Für mich klingt das freundlich ausgedrückt als eine sehr subjektiv gefärbte Verallgemeinerung.

      Und anstatt sich so ausführlich über die „erbärmlichen Männer“ auszulassen, hätte ich mir viel lieber auch etwas mehr Infos zu einigen kurzen Aussagen von dir gewünscht. So z.B.

      bettulamettu schrieb:

      Meine Frau und ich haben uns besser kennengelernt.
      oder

      bettulamettu schrieb:

      Und ich verstehe auch viel besser, warum das früher nie geklappt hat
      Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune ...
      Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump

      HeulDoch schrieb:

      hätte ich mir viel lieber auch etwas mehr Infos zu einigen kurzen Aussagen von dir gewünscht
      Na, gerne!

      Kontext in Kürze:

      Meine Frau und ich waren immer ein sehr "gutes" Paar, sprich wir haben zusammengehalten, hatten praktisch nie Streit und "funktionieren" sehr gut miteinander. Auch der Sex ist sehr gut. Nur meine SM-Seite ist immer zu kurz gekommen, wie in vielen Beziehungen. Ich habe viiiel versucht, um sie da ein wenig zu begeistern, und sie hat sich bemüht, aber es war immer eher ein netter Versuch ihrerseits. Das hat sich in letzter Zeit radikal verändert.

      Was gestern rausgekommen ist:

      Wie dominant sie werden kann, wenn sie sich "herausgefordert" fühlt. Da kommt ihre kompetitive Seite auf die entzückendste Art raus. Sie zeigt gerne anderen, dass ich ihr Sklave bin. (Mir sind die eher egal, ich spiele nur mit ihr und für sie, wie in einer kleinen Wirklichkeitsblase.) Und ich glaube, sie hat jetzt auch endgültig entdeckt, dass sie das Dominante tatsächlich in sich hat, nicht nur als Schauspiel, sondern als echtes Bedürfnis.

      Es hat früher nie geklappt, weil mir nicht klar war, dass sie stark durch dieses Vorführen motiviert wird, und dass sie die Bestätigung durch andere braucht, die ihr sagen "du darfst ihn wirklich hauen" - und auch, dass sie Werkzeuge erst dann sicher benutzen kann, wenn jemand anders sie ihr vorführt. Das ist alles bei mir ziemlich anders, und ich bin lange Zeit nicht auf die Idee gekommen, dass das bei ihr so sein könnte, deshalb hats nicht geklappt.