Dienstmädchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dienstmädchen

      Guten Abend zusammen:)

      Ich habe als Wochenaufgabe bekommen mich zum Thema "Dienstmädchen" zu informieren und mir entsprechende Fragen und/oder Bedenken usw. Aufzuschreiben.

      Ich sollte bewusst bei den geschichtlichen Infos anfangen und mich dann durchlesen.

      Jetzt habe ich aber das "Problem" das ich nichts gescheites dazu im Breich BDSM finde. Ich komme direkt auf Berichte, in denen es primär um die Femminiesierung des Mannes in dem Bereich geht.

      Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe... Denn der Sonntag naht:/ und mein Herr kommt aus dem Urlaub zurück und bis dahin "muss" ich fertig sein:)

      Ich schreib mal auf was mir so durch den Kopf geht...

      - Welche Aufgaben hätte ein Dienstmädchen?? Anlog zum geschichtlichen?

      -Wie verhält sie sich ihren Herren gehenüber ( ich geb zu das was ich gelesen habe, würde mir ( noch) Bauchschmerzen bereiten!

      - Dienstkleidung? Muss die sein oder ist das individuell "verhandelbar"


      Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll... Das Thema bedienen und Zofendienste haben wir bereits besprochen und "geklärt" ich sag immer IHM gegenüber mach ich vieles gerne nur die "Aussenwirkung" macht mir Angst!

      Meine Ängste und Bedenken haben ich bereits notiert (jeweils hinter dem was ich mir notiert haben) und werde sie ihm mit meinen Infos zukommen lassen... Dann schauen wir weiter!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

      Lg

      Vic





      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Meine Gedanken dazu

      :hi: Vic,
      ich kann dir nur meine Vorstellung nahebringen:

      ->CLICK

      DAS ist mir sofort eingefallen. Die Dienstkleidung wäre bei mir Pflicht!

      Das Verhalten? Devoter Knicks beim Begrüssen, Blick nach unten. Immer zuvorkommend sein (Mantel/Jacke abnehmen) Weiß nicht, hat er Laptop, Handy mit? Dann dieses Ding "versorgen" sprich Akku anstecken. Tisch ist bereits von dir gedeckt worden und das Essen ist bereit.

      Er setzt sich hin und du richtest den Stuhl wenn er sich hinsetzt. Du servierst das Essen, den Wein, oder sonst was....

      und so weiter und so weiter..... meisnt du etwa in dieser Art????

      lg
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      wow, mr. p, das ging dir aber ganz leicht und flüssig von der feder! :gruebel:
      schon mal drüber nachgedacht, oder wie ;)

      sorry vic, ich kann dir leider gar nichts hilfreiches beitragen, das ist für mich eher ein gruselthema. aber ich hoffe, dass du hier genug anregungen bekommst, damit du deine aufgabe erfüllen kannst. meinst du, dass ihr das dann umsetzen werdet?

      lg red
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      hi vic,

      wenn es um historische anlehnung an dienstmädchen gehen soll, finde ich die darstellungen und (literarische) beschreibungen aus der viktorianischen zeit recht anschaulich. wir erinnern uns alle bestimmt noch lebhaft an jane austen buchbesprechungen :whistling:
      es gibt auch einen film, in dem "Dienstpersonal" fast schon die hauptrolle spielt. vielleicht kommt die darstellung einer gewisse vorstellung vom verhalten und der kleidung aus der zeit nahe: "Was vom Tage übrig blieb" (vorsicht, hat natürlich auch was mit einer lovestory zu tun :D)

      ansonsten: planet-wissen.de/politik_gesch…s_hauspersonals/index.jsp :D

      viel erfolg!

      lg

      p.s. ich finds sauspannend :ups: erzähl mal dann bitte!
      Danke Mr P......genau sowas suche ich :))

      Red, wir kamen auf das Thema.....und bestimmte Sachen mach ich eh schon.(bedienen, wenn wir allein sind, im beim an und ausziehen helfen usw).... er meinte es wäre ein weiter Schritt, ich jedoch habe gerade eher das Gefühl ich zieh meine Laufschuhe an....und renn so schnell ich kann :rofl: Im Moment steh eher das Informieren im Vordergrund und wir werden darüber noch reden und das schöne ist, ich kanns immer noch als Tabu nennen, wenn es mir nicht behagt.


      Blume, danke für den Tip...ich werd dann mal gucken und dann berichten :)