„natürliche Dominanz“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    „natürliche Dominanz“

    Sicherlich wurde hier im Forum schon einiges über Dominanz geschrieben, dass nicht nur, aber doch hauptsächlich mit BDSM zu tun hat.

    Ich würde mich gerne mit Euch über eine andere Art von Dominanz austauschen und zwar über natürliche Dominanz die uns doch des öfteren im Alltag, begegnet als wir denken. :)

    Hier ein paar Beispiele.

    Wenn ich meine Frau mit dem Rücken an die Wand drücke und ihr mit diesem bedingungslos selbstsicheren Lächeln sekundenlang in die Augen schaue, bevor ich sie endlich küsse.


    Wenn ich meine Frau die Tür aufhalte und ihr aus dem Mantel helfe.

    Wenn ich meine Frau auch dann noch liebevoll und klar sein kann, wenn ich mal wieder meine fünf Minuten habe…

    Wenn meine Hand an ihren Haaren sanft, aber unbeirrbar in den Nacken zieht und ich ihr ins Ohr flüstere: Ich will dich, Baby.

    Wenn ich meine Frau in ein Wochenende ausführe, ohne dass sie weiß, wohin…
    .

    Wenn ich unsere gemeinsame Rechnung bezahle…

    Wenn ich mit meine Frau schlafe und plötzlich diesen wilden Blick bekomme. Yes Baby, so und nicht anders.

    Wenn ich ihr mit einem Blick zu verstehen gebe, dass ich auf sie und ihren Körper Lust habe.

    Wenn ich ihr in aller Öffentlichkeit aber unsichtbar für Dritte an den Hintern fasse.

    Wenn sie unseren Kindern total präsent Halt und Trost und Führung gibt.


    Sicherlich fallen Euch noch andere ,,natürliche Dominanz,, Themen ein, die unseren Alltag bereichern.

    Grüße.
    Och, das ist für Dich natürliche (gibt es auch unnatürliche?) Dominanz?

    Das erwarte ich von einem Mann schlichtweg aus Gründen von Benehmen, Stil, Leidenschaft und gegenseitiger Fürsorge! Dominant ist da für mich erstmal noch gar nichts, das alles könnte auch ein männlicher sub geben.

    Auch hier hangelst Du Dich von Klischee zu Klischee!
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall

    Hera schrieb:

    Och, das ist für Dich natürliche (gibt es auch unnatürliche?) Dominanz? Ja gibt es. Bevor ich es hier erkläre, empfehle ich im Internet nach zu forschen.

    Das erwarte ich von einem Mann schlichtweg aus Gründen von Benehmen, Stil, Leidenschaft und gegenseitiger Fürsorge! Dominant ist da für mich erstmal noch gar nichts, das alles könnte auch ein männlicher sub geben. Ja und das nennt man. ,, natürliche Dominanz,, Ist keine Erfindung von mir sondern die allgemeine Auslegung.

    Auch hier hangelst Du Dich von Klischee zu Klischee! So kann man das auch sehen.
    Ich benötige Google nicht als Hilfe für Allgemeinbildung, das klappt auch ganz gut ohne! Aber wenn es Dir hilft, prima.

    Und Deiner Empfehlung zum Trotz, natürliche/unnatürliche Dominaz ist absoluter Mummpitz. Entweder dominant oder nicht, aus die Maus! Ich empfehle da schlichtweg mal drüber nachzudenken, manchmal hilfreicher als Google!

    Was Du zum Thema Allgemeingültigkeit so von Dir gibst hat sich bereits in dem anderen Thread als dünnes Eis herausgestellt :rolleyes: .
    Vielleicht hilft Dir Tante Google ja mal beim recherchieren fundierter Argumente.

    Btw. es mag ja ein Sommerloch geben aber ein Thread um diesem entgegen zu wirken ist ausreichend.
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall
    @Dobron
    Ich habe jetzt auf die Schnelle leider keine gute Definition zu dem Thema gefunden. Die wäre aber vielleicht hilfreich, weil sonst nicht so richtig klar wird, worum es geht, glaube ich.
    Hast du vielleicht eine? Du bist ja irgendwie auf das Thema gekommen.

    Das, was du oben geschrieben hast, ist zum Teil halt allgemeine Höflichkeit, zum Teil so Hollywoodfilmklischees.
    Ich halte auch Männern die Tür auf, wenn es sich anbietet - einfach aus Höflichkeit. Das würde ich nicht als eine Form von Dominanz begreifen.

    Dobron schrieb:

    Wenn sie unseren Kindern total präsent Halt und Trost und Führung gibt.
    Was ist daran dominant? Das sind für mich ganz normale Bestandteile einer Kindererziehung, dafür bedarf es anderer Eigenschaften, die nichts mit Dominanz zu tun haben-

    Und was. um Himmels Willen, hat es mit Dominanz zu tun, wenn du einer Frau aus dem Mantel hilfst und ihr die Türe aufhältst? Man nennt das schlicht "Höflichkeit" Da du ja Google erwähnst, kannst du das ja mal googeln.......

    Sorry, aber ich kann deine Liste der "natürlichen Dominanz" einfach nicht ernst nehmen........
    Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
    Interessant, was für Dich natürliche Dominanz ist, @Dobron.
    Deine Frau kann sich wohl glücklich schätzen, so einen natürlich-dominanten Platzhirsch an ihrer Seite zu haben.

    Ansonsten bin ich ganz bei @Hera, Dominanz ist einfach Dominanz. Punkt.

    Was wären denn Beispiele für unnatürliche oder künstliche Dominanz?
    Don't dream it - be it