Grenze/No-Go überschritten unwiderruflich

      Grenze/No-Go überschritten unwiderruflich

      Ich habe mich hier lange Zeit nicht zu Wort gemeldet... ich war in einer glücklichen, wenn auch nicht ganz unkomplizierten Beziehung und auch drumherum gut ausgelastet...
      Nun bin ich gerade arbeitslos (teils freiwillig), meine sonstigen Beschäftigungen laufen nicht wie geplant und obendrauf kamen dann noch Schwierigkeiten in der Beziehung... unter anderem Zukunftsaussichten und schlechte Erreichbarkeit meines Doms, der mir auch bei meinen sonstigen (handwerklichen) Beschäftigungen immer mit Rat und Tat zur Seite stand...
      Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen... denn ich fürchte, dass ich dafür gesteinigt würde...
      In jeder Beziehung gibt es No-Gos und ich habe das, was meinem Dom am wichtigsten war ignoriert... mehr noch, ich habe es gegen ihn eingesetzt... ich war traurig und verletzt und habe mir keine Gedanken gemacht, welche Konsequenzen mein Handeln hat, kann es nun aber nicht rückgängig oder wieder gut machen...

      Ist euch schon einmal etwas ähnliches passiert?
      Bitte steinigt mich nicht, das tu ich selbst schon mehr als genug...
      @JosieN Das ist mir auch schon passiert, aber ohne BDSM-Kontext. Man kann sich da eigentlich nur entschuldigen und erklären, dass man in einer Ausnahmesituation war.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Ich glaube, dass es manchmal eine Reaktion des Unterbewusstseins ist um die Reißleine in einer Situation zu ziehen, die man nicht mehr aushält. Und weil solche Situationen oft schon lange Druck aufbauen, fällt diese Reaktion manchmal so grenzüberschreitend aus.

      Ob ich sowas schon erlebt habe?
      Ja, auf der anderen Seite. Mein Herr hielt mich als Affäre, aber ich wusste es nicht.
      Dann verliebte man sich und er rang monatelang mit sich, was er tun sollte.
      Er wollte weder die Affäre beenden, noch seine Familie verlassen, aber die Situation an sich mit Frau und Affäre hielt er auch nicht mehr aus.
      Er ließ das Handy liegen so dass seine Frau es fand.
      Absicht? Nein, absichtlich nicht.
      Aus Versehen? Nein, wenn man eine Affäre verstecken will, dann ist man vorsichtig.
      Es war also unbewusst absichtlich, eine Reißleine.
      Ein Zurück gab es dann nicht mehr.
      Was mir geholfen hat? Zeit
      Und ein Spruch: "War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer."

      Was immer schlecht ist, ist eine Situation so lange vor sich hinschwelen zu lassen, bis sie unkontrolliert explodiert. Denn nach einer Explosion ist vieles unrettbar kaputt. Frühzeitig kommunizieren nimmt bei vielen Dingen den Druck aus der Situation.

      Es tut mir so leid, dass es dir schlecht geht. :huggy:
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @Amarena
      Ja, das meinte ich mit "kompliziert"... ich war seine Affäre... ich wusste es und das war anfangs ok, bin ja selber verheiratet (allerdings ist das nur noch eine WG)... es entwickelten sich Gefühle und wir sprachen über Hochzeit und Zusammenziehen... allerdings hat er einen kleinen Sohn...
      Dass er ihn nicht zurück lassen will und kann, verstehe ich... hab ich immer unterstützt...
      Langsam kommen mir aber auch Gedanken... Nachdem er beiläufig mal erwähnt hatte, dass er gerade eigentlich gar keine Zeit (für mich) hat, wie oft es seinem Sohn schlecht ging und er keine Zeit für mich hatte... Ob er es nicht schon unbewusst beenden wollte und die Zukunftsbedenken meinerseits dann nicht einfach etwas angestoßen haben... Vermutlich hatte er aber nicht mit der Heftigkeit meiner Reaktion gerechnet und wie sehr ich um uns gekämpft habe...
      Und ob es nun stimmt oder nicht, wird es für meine Seele vielleicht leichter sein, wenn ich anfange es so zu sehen...
      Ich gehe da mit @Amarena, meist „entlädt“ sich das dann bewusst unbewusst oder unbewusst bewusst.
      Du hattest unterschwellig ja schon ein unstimmiges Gefühl. Ich glaube solche Situationen und die nachfolgende Eskalation hat fast jeder schon mal erlebt und meist wird es dann emotional und heftig. Was lange unterschwellig brodelt kommt dann im wahrsten Sinne des Wortes zum Ausbruch.
      Sei gütig zu Dir selber, vermutlich konntest Du die Situation einfach so nicht mehr (er)tragen. Hab Verständnis, auch für Dich selbst. Fühl Dich gedrückt wenn Du magst.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich glaube jeder hier hat schon etwas getan wofür andere ihn steinigen würden. Wir sind alles Menschen mit Gefühlen, Emotionen wir können stark sein und eben auch mal schwach. In solchen Momenten passieren durchaus auch mal Dinge, die wir später, wenn Wut, Enttäuschung, ja vielleicht sogar Hass verpufft sind bereuen und rückgängig machen wollen. Sei also nicht so streng zu Dir. Es ist nicht schön, wenn man im Nachhinein falsch gehandelt hat aber eben menschlich. Das macht jeden von uns aus und zeigt das du verletzt warst und eben keine andere Option in diesem einen Moment gesehen hast. Das passiert gib Dir Zeit und vor allem verzeihe Dir selbst. Vielleicht nicht heute oder morgen aber verzeihe Dir.
      DU selbst schuldest Deinen Träumen noch ein Happy End.

      Beitrag von slutty ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().