Euer Beruf und Berufsausbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Habe eine theoretische Ausbildung (also ohne praktischen Teil) zur staatl. gepr. kaufmännischen Assistentin Fremdsprachen gemacht, danach habe ich ein bisschen im Service gejobbt, dann kam wieder nix. Dann habe ich ein Studium an der Fernuniversität im Bereich Wirtschaftswissenschaften angefangen, aber leider nicht abgeschlossen :/ . Währenddessen und danach und auch jetzt bin ich hauptsächlich Hausfrau und Mutter, wobei ich finde, dass Hausfrau auch Arbeit ist. Außerdem habe ich zwei Nebenjobs im Bereich Raumpflege, wenn man so will. :)
      Das geht mir aber mittlerweile doch ziemlich auf den Geist und auf die Knochen, sodass ich hoffe mich bald verändern zu können. :)
      Fazit: Man lernt nie aus!
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Vor mehr als 20 Jahren habe ich nach der 11 das Gymnasium verlassen, bis zu Beginn meiner Einzelhandelsausbildung meine demenzkranke Großmutter intensiver versorgt zu Hause als ohnehin die Jahre zuvor. Das war ca. ein Jahr, im Einzelhandel habe ich Schuhe und auch dort dekorieren gelernt. Nach Ende meiner Ausbildung habe ich in einem anderen und nähergelegenen Unternehmen etwas mehr als ein Jahr gearbeitet. Ein Ausnahmezustand in meinem Leben, brachte reichlich Abwechslung für die nächsten drei Jahre. Ich wurde obdachlos, verlor meinen Arbeitsplatz, war an fünf Verhandlungstagen Nebenklägerin. Bald nach dem Prozess begann ich in einer Werbeagentur zu arbeiten, zwischenzeitlich auch in der Gastronomie. Währenddessen zog ich in meine erste eigene Wohnung, hatte mir auch ein Auto gekauft, um das auch beruflich nutzen zu können. Leider wurde ich dann um mein Leben bedroht in Zusammenhang mit dem Urteil aus dem Prozess. Mein Chef in der Werbeagentur war pleite, seine Bank sperrte ihm das Konto, ich wurde wieder obdachlos. Mein Anwalt brachte mich nach Köln in die Psychiatrie wegen der massiven Morddrohungen. Ich wurde wieder obdachlos. Als wieder mehr Ruhe einkehrte, um es grob abzukürzen, habe ich in Köln das Abitur zu Ende gemacht, während ich noch obdachlos war und danach habe ich vier Jahre studiert, Psychologie als Hauptfach und als Nebenfächer Rechtswissenschaften und Pädagogik. Krankheitsbedingt habe ich das abgebrochen. Was ich seit Jahren online anbiete, ist sozusagen ehrenamtlich. Auch wenn es zu meinem Studium passt, möchte ich zurückhaltend sein, das öffentlich zu vermischen damit, dass ich hier bin.
      Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite in einer kleinen Anwaltskanzlei als einzige Angestellte mit zwei Chefinnen. Auch wenn drei Frauen in den Wechseljahren sich gelegentlich auf den Zeiger gehen können, habe ich doch das Gefühl, hier die restliche Zeit meines Arbeitslebens verbringen zu können.
      Studium Kunstgeschichte, Kirchengeschichte, Psychologie ( nach diversen Semestern erfolgreich abgebrochen)
      Quereinstieg als Fotografin und anschließender Arbeit in Fotostudio, Fotoredaktion, später eigenes Studio
      Weiterbildung Werbefachkraft/Mediagestaltung > Freelancer im Bereich Fotojounalismus/ Mediadesign
      Weiterbildung OnlineTexter > jetzt Blog, Youtube, Onlineshop
      Erstberuf: Maler & Lackierer (mit Abschluss)
      Zweitberuf: Werbekaufmann (mit IHK-Abschluss)
      Abi im Alter von 30-33 Jahren nachgeholt (auf einem regulären Gymnasium...)
      Kunststudium, 8 Semester, Schwerpunkte: Malerei und Videokunst. (abgeschlossen)

      Als Freelancer und freischaffender Künstler tätig. Hauptgebiete: VJing, Raumgestaltung (Privat, Gewerblich und Messebau), freies Texten und vieles, was sonst noch mit Projekten, Gestaltung, Raum und Ästhetik zu tun hat. Ja, ich gehöre zu der Art Typen, die aus "fast Nichts" irgendwas machen, was Leute oftmals sogar schön finden, aber selten gut bezahlen wollen :D

      Für den "regulären" Arbeitsmarkt weitestgehend ungeeignet wegen mangelnder Fähigkeiten als "Radfahrer" (nach oben buckeln, nach unten treten).

      Stets interessiert an spannenden und anspruchsvollen Projekten ;)
      Ich bin Dipl. Sozialpädagogin, aber da ich einfach zu viel Herz habe, mache ich nun eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanangement. Die Tätigkeit macht mir wirklich sehr viel Spaß, ich arbeite meine Aufgaben ab, sehe meistens sogar was ich alles geschafft habe, gehe nach Hause und hab Feierabend :thumbsup:
      Abgeschlossene Ausbildung als Hupfdohle.. . ähhh, Musicaldarstellerin.
      Ein paar Jahre und ein kaputtes Knie und viele geraubte Nerven später aufgehört (also, als Beruf - die Nachbarn dürfen sich noch immer dran erfreuen... oder drunter leiden :D ). Im Vorderhaus von Theatern und in der Gastronomie gearbeitet, seit 2,5 Jahren Vollzeit Mama. Da Maskenbildnerei ein großes Hobby ist, welches mir irrsinnig viel Spaß bereitet, werde ich jetzt versuchen daraus was zu machen, womit man auch mal Geld verdienen kann.