BDSM Test

      Was haltet ihr vom BDSM Test 27
      1.  
        Unnützes Teil (0) 0%
      2.  
        Sehr hilfreich (liefert passende Ergebnisse) (1) 4%
      3.  
        Hilfreich (liefert passende Ergebnisse) (9) 33%
      4.  
        Etwas hilfreich (liefert halbwegs passende Ergebnisse) (4) 15%
      5.  
        Schlecht da unpassende Ergebnisse (0) 0%
      6.  
        Besonders für Anfänger hilfreich um Tendenzen zu erkennen (9) 33%
      7.  
        Nur ein netter Zeitvertreib (4) 15%
      Unser neuer BDSM-Test auch mit Fragen zu Bondage ist online :) damit haben wir den ersten BDSM Test weltweit erstellt der alle relevanten Bereiche (DS+SM+Bondage) von BDSM berücksichtigt.

      Vielen Dank für eure Hilfe beim Ausmerzen der Fehler :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Tja Rosalie, wenn die Rechtschreibe-Sklavin versagt, muss Dom sie von anderen Subs unterstützen lassen - oder sich eine neue aussuchen. Gentle, wirst Du mir jemals verzeihen? :knien:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Trotzkopf :rofl:
      Memo an mich, nicht mehr mit dem Handy den Beitrag überarbeiten wenn ich auf dem in die Stadt bin :ups: könnte peinlich werden :ups:

      Und Rosalie das kannst du sehr gerne machen... wollen ja alles schön haben damit Jester nicht zu sehr schimpft :whistling:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      'Nur ein netter Zeitvertreib' - auf solche Tests gebe ich i.a. wenig.
      Ich denke, man hat ohnehin ein grobes Gefühl dafür, wie dominant / devot, sadistisch / masochistisch etc. man ist. So kann man es nun hübsch in Zahlen fassen (um z.B. hier eine 'aussagekräftige' Signatur zu generieren oder WTF), aber 'genauer' als eine persönliche aus-dem-Bauch-raus Schätzung ist's sicher auch nicht. Okay - so würde hier unter den Benutzern ein vergleichbarer Maßstab angewandt - aber es sind andererseits nicht alle möglichen persönlichen Vorlieben / Abneigungen, Richtungen, Foki... berücksichtigt, was die 'Aussagekraft' dann auch wieder senkt.

      Was mir persönlich bei dieser Umfrage fehlte, war der Button 'abtörnend', sowie 'nicht zutreffend' - oder ist beides mit '0' Punkten abgedeckt - und gibt dann einfach keinen Bonus für die betreffende Vorliebe?

      Um es genereller zu halten, würde ich die Spezialisierungen (Folie, Seile&Ketten etc.) herausnehmen. (Wenn ich jetzt total auf Bondage mit Kabelbindern oder Mullbinden stünde, aber nicht auf Frischhaltefolie, dann sammele ich hier weniger Punkte als ich es umgekehrt täte - wäre aber doch eigentlich nicht weniger Bondage-Fan...)
      Um es spezifischer zu gestalten und Vorlieben abzufragen, alle möglichen Kombinationen aufzählen - dann aber evtl. als dedizierte Umfrage (z.B. Bondage-Umfrage: Seile, Ketten, Folie...).
      So ist es eine etwas seltsame Mischung.

      Nachtrag: 'demütigen' und 'benutzen' würde ich nicht gleichsetzen, genauso wenig wie 'über's Knie legen' und 'beißen'.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Wir hatten schon die Idee, einfach Bereiche im Vorfeld auswählbar zu machen die getestet werden sollen. Da wir den Test als Grundlage für ein Partnermatching nutzen wollen haben wir uns aber dagegen entschieden... man könnte andenken ein -1 für geht gar nicht einzuführen... wäre zwar unüblich aber sinnvoll wäre es fürs Partnermatching vielleicht wirklich...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hehe... :)

      Okay, zum Thema:
      Für automatisches Paar-matching macht so ein Test schon wieder halbwegs Sinn. ;)

      Aber gerade dann würde ich es entweder sehr viel genereller und / oder sehr viel spezieller ausrichten, denn z.B. oben angeführter Kabelbinderfetischist (speziell) ist am Ende sonst viel zu wenig Bondage-motiviert (generell) eingestuft, einfach weil er Folie etc. eher zum gruseln findet. Oder Subbie wird durchgehend 'über's Knie gelegt', obwohl sie doch eigentlich nur auf 'beißen' steht...
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      So, ihr Lieben, hier meine Anmerkungen.
      Kommas setzte ich immer nach Gefühl. Hoffentlich stimmt mein Gefühl dann?! :S



      denkst du im Alltag immer mal wieder daran, dass Gegenstände die du siehst, zweckentfremdet werden könnten, um dich zu fesseln: (Seite 2. Ich würde den Satzanfang auch groß schreiben, weil er keine Weiterführung der oben angeführten Zeile ist)

      wenn mein Partner nur kommen darf, wenn ich es ihm erlaube: (Seite 2)

      wenn mein Partner mir Aufgaben stellt, die ich erfüllen muss: (Seite 3)

      zu sehen, wie dein Partner durch dein Tun immer mehr seine Bewegungsfreiheit verliert: (Seite 4)

      wenn ich die Verantwortung, nicht nur sexuell, an meinen Partner abgeben kann: (Seite 5. Hier hab ich das Gefühl, es ginge auch ohne Kommas)

      wenn ich nur kommen darf, wenn ich die Erlaubnis meines Partners habe:(Seite 6)

      wenn ich weiß, ich werde für Fehler konsequent bestraft:(Seite 7)

      wenn ich sehe, wie die Ungewissheit was geschehen wird, meine Partnerin auflädt: (Seite 7)

      wenn ich meinen Partner dazu bringe, Dinge für mich zu tun, die er/sie normalerweise nicht machen würde: (Seite 8)

      wenn ich etwas Erniedrigendes für meinen Partner tun muss, was ich von selbst nicht machen würde: (Seite 9)



      deinen Partner zu fesseln oder zu fixieren, auch wenn du dabei auf anderen Elemente von BDSM verzichtest: (Seite 2)

      meinen Partner mit kühlen Ketten, rauhen Seilen oder weichen Lederbändern zu fixieren: (Seite 6, den anderen Fehler hat Gentle ja schon selber gesehen)

      wenn ich meinen Partner zu Etwas zwinge was er/sie eigentlich nicht will: (Seite 6)

      hast du früher bei Kinderspielen (z.B. Cowboy und Indianer) andere gerne gefesselt?( Seite 7. Ich würde den Satzanfang groß schreiben, weil er keine Weiterführung der oben angeführten Zeile ist.)

      denkst du im Alltag immer mal wieder daran, dass Gegenstände die du siehst zweckentfremdet werden könnten, um damit jemand anderen zu fesseln: (Seite 7. Ich würde den Satzanfang groß schreiben, weil er keine Weiterführung der oben angeführten Zeile ist.)

      kühle Ketten, weiche Lederbänder oder rauhe Seilen auf meiner Haut zu spüren: (Seite 8, hier nochmal der schon angemerkte Fehler)

      bist du früher bei Kinderspielen (z.B. Cowboy und Indianer) gerne gefesselt worden? (Seite 9. Ich würde den Satzanfang groß schreiben, weil er keine Weiterführung der oben angeführten Zeile ist.)

      mein ganzer Körper ist mit Folie stramm umwickelt und nur an Mund, Nase und den erotischen Stellen sind Löcher vorhanden: (Seite 10. Keine Weiterführung der oben angeführten Zeile.)
      Seite 1:
      wenn ich meinem Partner Schmerzen und/oder Demütigung ankündige
      wenn ich sehe, wie sich mein Partner vor Schmerzen krümmt
      wenn ich spüre, wie der Schmerz alles andere überwältigt
      zu spüren, wie mein Partner
      durch sein Tun mir immer mehr die Bewegungsfreiheit nimmt

      Seite 2:

      wenn ich meinem Partner seine Verfehlung vorhalte und ihn deswegen bestrafe
      meinen Partner zu fesseln oder zu fixieren, auch wenn ich dabei auf andere Elemente von BDSM verzichte

      Seite 3:
      wenn ich meinen Partner fixiere und spüre, wie dieser sich in meinen Händen geborgen fühlt
      wenn ich sehe, wie mein Partner Schmerzen erleidet

      Seite 4:
      zu sehen, wie mein Partner durch mein Tun immer mehr seine Bewegungsfreiheit verliert

      Seite 5:
      wenn mein Partner mich überfällt, wenn ich nicht damit rechne
      meinen Partner bewegungsunfähig zu machen

      Seite 6:
      meinen Partner mit kühlen Ketten, rauhen Seilen oder weichen Lederbändern zu fixieren
      wenn mein Partner mit meiner Lust spielt und ich nicht weiß, ob und wann ich kommen darf (erregen und verweigern)

      Seite 10:
      wenn ich nicht weiß, was mit mir geschehen wird
      mein ganzer Körper ist mit Folie stramm umwickelt ist und nur an Mund, Nase und den erotischen Stellen sind Löcher vorhanden sind

      Wie immer alle Angaben ohne Gewähr. ;)
      Ich würde evtl. die Fragen, die keine Fortführung von "Die Vorstellung erregt mich" sind, auf eine eigene Seite stellen, und dann jeweils als einzelnen Satz.

      So, und jetzt darfste mich auch erschießen. :D
      So inzwischen wurde der Test 12800 mal durchgeführt :) In Zukunft werden wir ihn auch kostenlos Bloggern und anderen Webseiten zur Verfügung stellen...

      Wenn ihr Ideen für weitere Tests (gerne auch lustiger Natur wie einen Superdomtest) habt könnt ihr die hier gerne posten... vielleicht kriegen wir dann einen weiteren gebaut...

      Kritik ist natürlich auch weiterhin willkommen denn perfekt können solche Tests eh niemals sein...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      12800mal
      oha

      Edit:
      sag mal, wenn ich die Auswertung hier in diesem Beitrag lesen kann, bedeutet es doch, dass ich die Umfrage mit gemacht habe, oder?
      Kann ich auch erkennen, welche Antwort ich selber gegeben habe, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann? :D
      Nope aber wenn du ein Profil in der Com hast kannst du den Test am Ende abspeichern und ins Profil stellen, dann behältst du zwar nicht die Antworten aber das Ergebnis ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also abgesehen davon, dass man auf den 1. Blick erkennt worauf die Frage abzielt und man somit das Ergebnis leicht manipulieren KÖNNTE (da schiesst man sich aber grosskalibrig durchs eigene Knie in den Ofen)
      finde ich den Test sehr gelungen um Neigungen zu erkennen und als Hilfestellung

      Mein Ergebnis brachte zu Tage was ich mir schon dachte ^^
      Ich dachte "was soll ich da?" wäre eine rhetorische Frage :D

      Jeder nutzt die Com anders, wenn du denkst es könnte dir etwas bringen rein mit dir, wenn nicht dann nicht :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ;( der Mann versteht mich einfach nicht ;(


      sag mal, wenn ich die Auswertung hier in diesem Beitrag lesen kann,
      bedeutet es doch, dass ich die Umfrage mit gemacht habe, oder?

      Kann ich auch erkennen, welche Antwort ich selber gegeben habe, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann?


      diese Frage hast du mir nicht beantwortet.
      Ich meine nicht den echten wirklichen Test. Ich meine die Umfrage, die du gaaaaaaanz am Anfang eingestellt hast. Ganz am Anfang dieses BDSM - Test Thread.

      Dieses Dingens hier:


      Was haltet ihr vom BDSM Test 27

      Unnützes Teil (0) 0%

      Sehr hilfreich (liefert passende Ergebnisse) (1) 4%

      Hilfreich (liefert passende Ergebnisse) (9) 33%

      Etwas hilfreich (liefert halbwegs passende Ergebnisse) (4) 15%

      Schlecht da unpassende Ergebnisse (0) 0%

      Besonders für Anfänger hilfreich um Tendenzen zu erkennen (9) 33%

      Nur ein netter Zeitvertreib (4) 15%

      Umfrage endet: : 25. April 2014


      oder hab ich dich jetzt völlig missverstanden? und meintest du tatsächlich diese Umfrage hier?