Weiß nicht, was ich davon halten soll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Weiß nicht, was ich davon halten soll

      Hallo,

      ich habe seit langer Zeit meine devote Seite unterdrückt und jetzt wurde sie von jemandem hervorgeholt.
      Ich geniesse es, mit ihm zu schreiben und zwischendurch mal zu telefonieren.
      Was mich aber stutzig macht, es gab 3 vorgeschlagene Treffen von ihm, aber er hat alle abgesagt.
      Er möchte mich zu seine Sub machen, nur wie soll es gehen, wenn er immer die Treffen absagt?

      Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling hier und daher auch in vielen Dingen unsicher.
      Soll ich ihn darauf ansprechen? Oder soll ich einfach vertrauen und geduldig sein?

      Danke für eure Antworten

      Chayenne, die gerade völlig durch den Wind ist :S
      Reden ist das A und O überhaupt. Insofern ist es sinnvoll, ihn zu fragen, warum er Termine macht und wieder absagt. Mir käme da der Verdacht, dass er vielleicht eine Frau und/oder Kinder hat, die nichts wissen sollen. Oder ist er etwas unsicher?
      Fragen ist besser als im luftleeren Raum zu hängen, besonders wenn dich sein Verhalten verstört. Im Ungewissen ausharren musst du nicht und lass dir das auch niemals einreden.

      LG
      Phönix
      Hallo Chayenne,

      Ich würde auch direkt fragen. Wenn er nicht nur ein Gedankenspiel will wird er der Antwort nicht ausweichen.

      Ich muss aus meiner Erfahrung heraus allerdings sagen, dass es sich ein bisschen nach jemand anhört, der zwar das prickelnde "was wäre wenn" liebt aber - warum auch immer - sich vor dem Umsetzen drückt. Wie gesagt, direkt drauf ansprechen und letztlich nicht auf seine Worte sondern auf das schauen was er dann tatsächlich tut.

      LG das Weib
      Er schreibt ja, dass er mich in seiner Nähe haben möchte.
      Ich bin zur Zeit arbeitslos und hätte dort die Chance auf einen Job.
      Er wünscht sich, dass ich in seine Nähe ziehe, weil es dann bedeutend einfacher ist.
      Verheiratet ist er nicht, was uns trennt, sind 500 km.......

      Habe ihn heute gefragt, ob er das denn immer noch möchte, dass ich in seine Näe ziehe......
      Seine Antwort: Natürlich möchte ich das
      Dadurch war ich dann noch verwirrter.....
      Für mich wäre es ein großer Schritt, weil ich ja alles hier zurück lasse.....Freunde, Familie.....
      Ich weiß echt nicht, wie ich das händeln soll.......

      Reden ist nicht wirklich, meist geht es nur per WA, haben bisher erst einmal miteinander telefoniert......
      Zumindest ist ihm heute abend aufgefallen, dass etwas nicht okay ist.....denn es kam plötzlich die Frage: Alles okay?

      Mir ist es wichtig ihn auch mal zu sehen, nicht nur per Bild.....

      Puuuuh....mal sehen wie sich das so entwickelt.....


      LG
      Chayenne
      Ähm entschuldige aber ... verstehe ich dich richtig? Du überlegst 500 km weg zu ziehen, weg von Familie und Freunden weil ein Mann, mit dem du einmal telefoniert und ansonsten geschrieben hast, dir sagt (schreibt), dass er dich gern in seiner Nähe hätte weil es dann einfacher wäre? Im Ernst jetzt?

      Nun, wie gesagt: schau dir an was er TUT, nicht nur was er SAGT. Wieso solltest du 500 km weit weg ziehen wenn er die 500 km vorher nicht bald mal für ein kennenlernen schafft?

      LG das Weib
      Liebe Chayenne,

      in dieser BDSM Welt gibt es gaaaanz viele gaaaanz lustige Charaktere ... in anderen Bereichen sicher auch... aber hier ganz besonders.

      Folgende Möglichkeiten fallen mir mal ganz spontan ein.

      1. Ein Maulheld ............... Kann alles .... mit Worten aber hat keinen Mumm in den Knochen es umzusetzen.
      2. Ein Arschloch.................. Macht dich an und heiß und macht das auch noch mit 8 anderen weil es Spaß macht und ihr es zu lasst.
      3. Ein Gebundener.............. Er ist in einer Beziehung ( Ehe, Freundin ) und Du bist seine "Abends neben dem TV Beschäftigung" ( Ähh er kann auch lügen )
      4. Ein Ignorant................... Eigentlich bist du ihm echt egal...aber mal sehen wie weit er Dich bekommt...aber nicht zu viel Zeit investieren.
      5. Ein Impotenter--------------- Ups, er traut sich nicht weil er dann keinen hoch kriegt.
      6. Ein Dummkopf................ Hat eine tolle Frau die alles für ihn hinwerfen würde und er rafft es nicht.
      7. Ein Toller Mann der nur schüchtern ist.

      Also, Du hast eine 6 zu eins Chance, dass es schief geht.

      Bei einer solchen Chance würd kein Poker Spieler der Welt auch nur im Traum auf das Blatt setzen.

      Will also heißen... und hier kommt der Tipp.

      Du lädst ihn zu Dir in die Stadt ein.
      Er nimmt ein Hotel.
      Ihr trefft euch mal auf einen Kaffee geht Essen und dann ins Kino
      Wenn Du magst, gehst du mit ihm ins Hotel ( nicht zu Dir nach Hause )

      Kommt er.... alles Gut....
      Kommt er nicht... schlag ein Ei über ihn und schau nach einem Mann der Dich wert schätzt.

      Wie immer nur dem Giz seine Meinung.

      Cheers

      Giz
      Guten Morgen ihr Alle,

      danke für eure tollen Antworten.
      Ja, ich zweifel momentan auch sehr stark, ob das alles so richtig ist.
      Gestern teilte er mir noch mit, dass er in einer Karaoke-Show sitzt ?(
      Nachts kamen noch 3 Nachrichten, die ich aber erst mal unbeantwortet ließ, weil ich auch mal schlafen wollte.

      Als ich aber schon im Bett war, habe ich ihm eine lange Mail geschrieben und ihm mitgeteilt, was mich gerade stört.
      Das es mir einen Stich versetzt, zu lesen, er amüsiert sich köstlich und ich habe die ganze Woche gezappelt, weil er an diesem WE endlich vorbei kommen wollte. Dass ich nach seiner Absage buchstäblich alle Verkehrsregeln gebrochen habe, weil es mich so verletzt hat, dass er wieder abgesagt hat.

      So, jetzt kam gerade seine Antwort auf die Mail.......die Mail sei vermessen, ich habe kein Recht zu urteilen und er hat mir schließlich die Gründe genannt, warum er nicht kommen kann.
      Ich habe ihm auch direkt geantwortet, dass ich nicht urteile, sondern ihm mitgeteilt habe, wie verletzt ich bin.

      Das war es dann mit meinem Samstag, schon rege ich mich innerlich auf und könnte so losheulen.
      Vielleicht sollte ich das alles beenden, bevor es richtig angefangen hat, auch wenn es mir absolut schwer fällt.

      Meine Bewerbungen zurück ziehen und schauen, dass ich mein Leben anders gestalte......

      Eine total niedergeschlagende
      Chayenne ;(
      Hallo Chayenne!

      Man verguckt sich so schnell in die Worte, die jemand schreibt. Doch manchmal ist die Person dahinter ganz anders.

      Ich denke nicht, dass du dein Leben anders gestalten solltest. Du solltest dir jedoch einen Dom suchen, der dich und deine Gefühle ernst nimmt.
      Eine E-Mail, in der du ihm von Zweifeln etc. erzählst als vermessen zu bezeichnen finde ich persönlich unangebracht.

      Welche Konsequenz du daraus ziehst ist ganz deine Sache, aber ich denke deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung.

      Sortier dich und deine Gedanken - es gibt so viele Doms, die nicht nur gut schreiben, sondern auch das halten, was die Worte versprechen. (Ich behaupte das jetzt einfach mal, da mein Erfahrungsschatz ja doch begrenzt ist)

      Alles liebe
      Juja
      Sei mir nicht böse bitte, aber du nimmst jetzt mal brav diese rosa rote Brille ab und kommst wieder zurück ins echte Leben.

      So....

      Gemacht ?

      Ist sie ab ?

      Prima !! Dann weiter !

      Ein Mann der dich verarscht ist es nicht wert. ( Punkt )

      Also da gibt es noch viele Andere die nett sind und trotzdem Dom.
      Die werden dir auch nicht den Mund verbieten wenn du ihnen sagst wie es dir geht.
      Die werden zuhören und entsprechend agieren.
      Und trotzdem werden sie auf den Punkt drücken können der das auslöst was dieser Typ auslöst.

      Du hast nicht wirklich schon Bewerbungen raus geschickt ?
      Nun denn, auch egal... Weil ( sorry to say) der hier ist leider nicht der
      Dom Traumprinz aus dem Roman... Der hier ist einer der anderen 6 Typen ;(

      Cheers

      Giz
      Jetzt habe ich erstmal einen auf den Deckel bekommen......
      Aber so richtig......

      Darf ich mir, als angehende Sub, keine Gedanken im nachhinein machen?
      Muss ich alles stillschweigend hinnehmen?

      Vorallem, jetzt auch schon? Wo er alle Treffen abgesagt hat?

      Ich bin gerade voll neben der Spur.......
      Habe immer alles getan, was er verlangte.....Kleidung, Haare, Schminken, Bilder, Videos etc.
      Und jetzt, wo ich ihm einmal mitteile, dass ich verletzt bin, bekomme ich Vorhaltungen.......
      Vielleicht habe ich ja falsch reagiert, doch ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen und die werden gerade mit Füßen getreten.......

      Chayenne
      Videos?!?!? Chayenne, einmal tief durchatmen bitte ....

      Du redest/erzählst hier von einem Mann, den du livehaftig nicht einmal kennst!!! Und was du gerade erlebst, ist im reinsten Wortsinn eine ENT-Täuschung. Nämlich das Ende einer Täuschung. In dem Fall sowohl einer Täuschung durch einen anderen als auch und vor allem einer selbstgeschaffenen Täuschung. Es waren deine Wünsche, Sehnsüchte und Phantasien die du das belebt und innerlich erlebt hast. Und die wurden genährt von jemand, der auf deinen Zug aufgesprungen ist und Öl in dein Feuer gegossen hat.

      Was und warum er das gemacht hat? Völlig egal, wir werden es nie erfahren. INteressant und vor allem wichtig für dich bist DU, sind DEINE Gründe für dein dich so sehr darauf einlassen.

      Und jetzt mach was Onkel Giz gesagt hat: weg mit der rosaroten Brille und die Realität zugelassen und angeschaut. Hör auf dich runterziehen zu lassen und dich selbst runter zu ziehen. Bei virtuellen Kontakten (und dieser ist bislang rein virtuelle, selbst das eine Telefonat ändert daran herzlich wenig) gibt es die wunder bare Möglichkeit des LÖSCHENS. Du musst keine Besitztümer aus seiner Wohnung zurückholen, die du dort hast, du musst nicht ausziehen, keine Freunde verlieren, hallo?!?! Du verlierst nur eine Illusion, eine Selbst-Täuschung, und das lässt einen reifen und mit ein bisschen Abstaund und Reflektion viel über einen selbst lernen und es beim nächsten Mal mit klarerem Blick angehen.

      NIemand kann deine Gefühle übrigens mit Füßen treten, es sei denn du lässt es zu ... .

      Eine Umarmung und liebe Grüße
      das Weib
      danke Gizmo,

      ja, ich werde die rosarote Brille abnehmen.
      Die Bewerbungen kann ich auch absagen, das ist überhaupt kein Problem.

      Das Buch kenne ich mittlerweile, habe es aber auch erst gelesen, nachdem er mit mir in Kontakt trat.
      Meine Tochter hatte sich die Bücher zu Weihnachten gewünscht und ich wusste erstmal nicht wirklich was ich ihr da geschenkt habe ( dumme Nuss eben)

      @DasWeib
      ja, ich habe es alles zugelassen, weil ich es wollte. Jahrelang habe ich es unterdrückt, Beziehungen sind daran gescheitert, weil mir keiner das geben konnte, was ich "brauchte".

      Für heute habe ich mir einfach vorgenommen eine lange Fahrradtour mit meiner Tochter zu machen, fern ab von allem.
      Den Kopf frei bekommen und hoffen, dass er nicht ständig in meinen Gedanken herum schwirrt.
      Vielleicht hört es sich doof an (denke ich ja manchmal selbst), obwohl es noch kein Live sehen gegeben hat, habe ich dsa Gefühl, dass sich bei mir mehr aufgebaut hat, als momentan gut für mich ist.
      Daher würde die Enttäuschung umso größer werden, wenn es so weiter geht.

      Heute werde ich mir einfach eine Pause nehmen und nicht dauernd zur Verfügung stehen......
      Es ist mein Leben und ich lasse es mir nicht zerstören!

      Eure
      Chayenne
      Soooooo, bisher habe ich tapfer durchgehalten.
      Mich nicht mehr gemeldet, weil ich ihm ja heute morgen schrieb, dass ich mich erst morgen wieder melde, was er ohne Kommentar gelesen hat.

      Aus der Fahrradtour wurde dann nichts, dafür haben wir einen langen Waldspaziergang gemacht, der unendlich gut tat.
      Von wegen Kopf frei bekommen und so.....
      Meine innere Anspannung ließ nach, das Handy war nicht online, also war ich nur "normal" zu erreichen (SMS oder Anruf) und ich habe versucht die Gedanken auszublenden.
      Leider war das etwas schwieriger, weil meine Tochter kaum was gesagt hat.....ergo musste ich die Unterhaltung (monolog) in Gang halten.

      Vieles ist mir trotzdem eingefallen, was ich ihm am liebsten sagen würde, aber ich hab mir ja selbst verboten mich heute noch zu melden.
      Von ihm kam auch nichts, keine Nachricht, keine Mail, nichts......

      Mal ne Frage an die Doms: Ist es so ungewöhnlich, dass sich Sub erst 2 Tage später äussert, wie verletzt sie ist?

      Ich meine, mein Leben dreht sich ja nicht allein um ihn, es gibt auch bei mir Dinge, die mich beschäftigen, mich aufhalten, ablenken und mir gerade zur Zeit das Leben sehr schwer machen.
      Ist es da nicht auch ein wenig verständlich, wenn aus heiterem Himmel die Nachricht kommt : Ich muss unser WE verschieben, bist du jetzt enttäuscht........das man dann nicht sofort alle Gefühle äussern kann?
      Vorallem, weil er genau wusste, dass ich 5 min später los musste, um meine Tochter abzuholen.....was bitte soll ich in diesen 5 min alles schreiben?

      Ich schiebe die Gedanken gerade wieder hin und her, was mir gefällt, was mir nicht gefällt....
      Es tat weh, gestern zu lesen, er amüsiert sich köstlich, wohlwissend, dass ich brav zu Hause sitze und sämtliche Vorbereitungen für den Allerwertesten waren.
      Sein Privatleben geht mich nichts an! Seine Aussage......

      Och man, ich steigere mich schon wieder hinein......dabei wollte ich es doch heute auf sich beruhen lassen und mich um die Formulare kümmern.....

      Mein Verstand sagt mir auch, dass es so nicht gehen kann und sein sollte.......aber mein inneres Ich schreit regelrecht nach ihm.
      Aber ich werde eisern sein und mich wirklich heute nicht bei ihm melden, nicht von mir aus, nein, ich bin dann einfach mal die zickige, angehende sub, denn nicht nur ich habe Pflichten, er auch........sehe ich zumindest so.


      LG
      Chayenne
      Duuuu bist herzlich zu einem unserer NRW Stammtische eingeladen.
      Derzeit Dortmund und Köln.

      Du sehst dich überigens nicht nach ihm.... Du sehnst dich nach jemanden der so ist wie du es in deiner Phantasie wünscht.
      Wenn sein Privatleben dich nichts angeht, dann brauchst du nicht hin ziehen... Du wirst eh nicht Teil davon werden ;)

      Also wenn ich dir einen letzten Rat geben kann ( weil ich schon alles gesagt habe, was ich sagen wollte ),
      also dann lösch seine Email Adresse ... Seine Telefonnummer nicht löschen .. Die brauchst du noch um ihn bei whatsapp und SMS etc. Zu sperren...

      Und melde dich NIE MEHR bei ihm...

      Ich mache jede Wette, das er nich sehr hartnäckig sein wird mit dir im Kontakt zu bleiben.... Jede Wette !!

      Cheers giz
      Steinigt mich!!!

      Nein, ich habe mich nicht bei ihm gemeldet...........sondern er sich bei mir!! :D
      Und ja, ich habe geantwortet und ihm auch erklärt, wie es mir geht und er hat mir zugehört.
      Er war traurig und enttäuscht, weil ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich mich heute nicht mehr melde.
      Aber nach 10 Stunden hat auch er es nicht mehr ausgehalten.

      Ich war einfach nur froh, dass ich es geschafft habe.
      Wir wollen auch in den nächsten Tagen einiges mehr besprechen, denn wir haben beide erkannt, dass es nicht funktionieren kann, wenn einer mit seiner Meinung hinter dem Berg hält.
      Was ihn sehr schockiert hatte, war mein Status bei WA....dass ich gerade im freien Fall bin und mich niemand auffängt.
      Das hat ihn auch berührt und er schrieb, ich bin der, der dich auffangen möchte und für dich da sein will.

      Irgendwie ist er heute auch über seinen Schatten gesprungen, aber bevor ich zu euphorisch bin, werde ich die Zeit abwarten und ihm nicht sofort den vollen Zugriff gestatten.
      Er möchte mein Vertrauen, dass muss er sich verdienen.
      Sein Geburtstagsgeschenk liegt hier.......er hat in einer guten Woche Geburtstag.....aber ich bin mir noch nicht sicher.
      Heute im Chat hatte ich eine sehr nette Unterhaltung, die mir auch in vielen DIngen die Augen geöffnet hat.
      Ich werde ihm eine Liste mit meinen Grenzen und Tabus fertig machen und mit ihm darüber reden, denn das ist ja sehr wichtig. Ebenso werde ich, sollte er es tatsächlich in eine D/S Richtung führen wollen, auf einem Safewort bestehen.

      ja, alles Dinge die mir klar waren, aber nicht so bewusst.
      Geblendet von seiner Art habe ich es verdrängt.

      Ich warte aber erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt und werde vorsichtig sein, ein weiteres Absagen eines Treffens kommt nur noch aus sehr wichtigen Gründen in Frage......
      Und ich werde genau schauen, auf was ich mich einlasse........er hat sich einiges verspielt und muss mir nun zeigen, dass er es ehrlich meint und ich nicht nur ein Freizeitvertreib bin.

      Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, ich werde hinterfragen, nicht naiv sein, mich nur auf Dinge einlassen, die ich auch wirklich möchte.

      Und mir ganz speziell Gizmo´s Ratschläge zu Herzen nehmen....und mich nicht vera......zu lassen.

      LG
      Chayenne, die gerade ein leichtes Grinsen im Gesicht hat, weil sie ihren Dom dazu brachte, nachzudenken :rolleyes:
      kommt mir alles doch seeeehr bekannt vor 8| - von den div. stornierten wochnenenden buchstäblich in letzter sekunde (und dadurch ein mit delikatessen gefüllter kühlschrank, der dann tagelang ungeöffnet blieb), über das wieder "ankommen" und einlenken, wenn ich mich zurück gezogen hatte... bis hin zu dem plötzlichen vorschlag des zu ihm ziehens... :whistling:

      chayenne: du kannst dir überlegen, jetzt auszusteigen mit kleinem verlust und wenig schmerzen.

      oder ihn dir weiterhin schön- und gutreden, ihn und sein verhalten entschuldigen, deine wahrnehmung, dass da einiges zum himmel stinkt, verleugnen... und noch drei monate warten. oder sechs. oder ein jahr. und dann kannst du mit richtig schmerzen alleine abschied nehmen!

      falls du dich für letztere varianten entscheidest.... auch DAS wirst du überleben. dauert dann nur etwas länger, als wenn du JETZT aussteigen willst!


      mach deine erfahrungen selber. ich hab auch die letzteren varianten gewählt.. trotz der vielen intensiven warnungen und tipps, trotz unterstützung hier im forum (danke giz und dasweib an dieser stelle ;) offenbar musste ich MEINE erfahrungen dennoch selber machen!)

      heute würd ich mich für die erste varianten wählen - und meiner inneren stimme vertrauen!

      lg
      camille