Beziehungsstatus kompliziert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beziehungsstatus kompliziert

      Ich finde es schon interessant wie viele Leute in der Community den Beziehungsstatus kompliziert angeben.

      Was denkt ihr könnte sich dahinter verbergen und was wird es meist sein?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Da gebe ich dir Recht GD, ich weiß auch damit nix anzufangen. Entweder ich bin liiert oder ich bin single. Ein Zwischending ist nicht wirklich gegeben. Nur als Tip für diese Art von Ansage, dann lieber Single, dann dann zeigt man das man Absichten hat.

      Lieben Gruß Epi
      Schmunzel... ich kann damit ebenfalls nichts anfangen... Wenn ich auf der Suche nach etwas wäre, würde mich das aber abschrecken... denn komplizierte Beziehungen suche ich nicht... und vor allem nicht, wenn die meines Gegenübers es bereits ist ;)

      Mein erster Gedanke wäre aber der, dass mein Gegenüber in einer monogamen Beziehung ist und selbst untreu ist...oder es zumindest gerne wäre...
      @May Eine Erklärung und bei Frauen habe ich das zumindest schon häufiger als Erklärung gehört (bin neugierig und frage da schon mal nach). Aber ist das klug, eigentlich ist es doch nicht kompliziert einer will mehr der andere nicht, ergo sind die Fronten geklärt, da wäre solo doch passender.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Gentledom Bin da ganz bei dir. Entweder ich bin Single oder vergeben. Was dazwischen gibt es nicht bzw. muss ich nicht kommunizieren. Entweder möchte ich jemanden kennenlernen, dann gebe ich Single an - so wie auch Episode II das oben angegeben hat. Oder ich gebe den Status "vergeben" an, um gleich zu signalisieren "kein Interesse". Wäre mal interessant zu wissen, warum jemand kompliziert angibt - vllt. aus "falscher" Ehrlichkeit? Aufmerksamkeit erhaschen? kA
      Unter 'Kompliziert' könnte ich mir vorstellen dass Jemand in Trennung lebt. Ferner sicherlich auch, wenn Jemand liiert ist, aber sich gerne anderweitig vergnügen möchte.

      Eine offene Beziehung per se muss nicht kompliziert sein, wenn Beide sich einig und die Absprachen klar sind.
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)
      Bei einigen, die "kompliziert" angeben, vermute ich eher, dass sie in einer Beziehung sind,
      von der sie noch nicht wissen, ob es denn dann überhaupt passt. Ich finde so ein Denken
      albern. Entweder man ist zusammen oder man ist es nicht.

      Trennung -> kompliziert wäre für mich auch der erste Gedanke. Danach, dass man miteinander
      spielt, oder sich zueinander hingezogen fühlt, aber eben dass sich Beide noch nicht sicher sind,
      was sie wollen.

      Gentledoms Aussage: "Ist vergeben aber wäre eigentlich lieber mit einer anderen Person vergeben",
      würde ich auch als kompliziert bezeichnen. Manchmal kann man sich nicht aussuchen, wenn einem
      das Herz plötzlich einen solchen Streich spielt ;)
      Ich würde momentan auch Beziehungsstatus kompliziert angeben :).
      Ich lebe getrennt, Scheidung läuft, aber jetzt schon wieder Single anzugeben, fühlt sich unehrlich an.
      Mein Beziehungsstatus ist also eigentlich vollkommen unkompliziert, aber bei den Auswahlmöglichkeiten dann doch kompliziert ;)
      Also kompliziert könnte der Beziehungsstatus auch sein, wenn das Mitglied BDSM für sich entdeckt hat, der Partner oder die Partnerin aber noch nichts davon weiß oder aber nix damit anfangen kann.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      "Kompliziert" heißt für mich nicht daß derjenige der es angibt fremdgeht, nicht zwingend jedenfalls. Für mich kann es auch heißen, daß der- oder diejenige gerade in einem Gefühlswirrwarr steckt und unsicher ist was zu tun ist, nicht weiß was das vermeintlich Richtige ist. Es ist für mich eine Art Zwickmühle in der ich mich befinde. Weiterhin kann es auch ein Zwischending sein, nicht fest liiert, aber auch nicht fest vergeben.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich seh das so ähnlich wie Abi, die Personen führen vielleicht allem Anschein objektiv betrachtet eine Beziehung, konnten das aber untereinander noch nicht richtig klären, was das nun genau ist. Vielleicht will man auch erstmal abwarten was sich daraus entwickelt?

      Für mich persönlich auch nicht nachvollziehbar, ich seh das auch so: entweder single oder vergeben und bis alles "geklärt" ist tendiere ich zu single. Aber das ist nur meine Sicht. ;)
      Ich schmunzel auch immer über die Aussage:) Ich habe in Trennung lebend glaub ich da stehen könnte aber kompliziert reinschreiben, denn ich bin getrennt, habe einen Freund/Herr der verheiratet ist...... ich für mich hab das Thema, was wäre wenn, tabusieret, denn ich geb zu ich habe Angst vor Tag X und er weiß selber nicht, was er macht, wenn seine Frau es rausbekommt. Kompliziert für mich wurde es erst, als die Liebe sich einschlich...
      Nö, es gibt diese Antwortoption da sie die User sich wünschen, sie wird auch recht oft genutzt... meist von Leuten die aber eher eine Spielbeziehung suchen...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich übersetze kompliziert mit: kein Gedanke wert. Wenn ich suchen würde, wäre das sofort ein Ausschlusskriterium. Kompliziert ist mein Leben schon ganz alleine ;) Single, suchend, offene Beziehung sind Bezeichnungen, die eine klare Aussage darstellen.
      oder wollen sich die mit Beziehungsstatus kompliziert vielleicht interessanter machen als sie tatsächlich sind :gruebel: