Sind Subs nicht in der Lage Wünsche zu kommunizieren?

      Sind Subs nicht in der Lage Wünsche zu kommunizieren?

      Ich habe eine kleine Umfrage erstellt in der es primär um den Idealzustand bei Partnerwerten (Intellekt, Alter, Erfahrung..) geht. Ganz bewusst habe ich die Antwort ist mir egal weggelassen. Warum? Nun weil die Antwort viel zu schnell gewählt wird, weil wenn man liebt ja bei vielen angeblich fast alles andere egal ist. Hier wurde aber eben nicht gefragt, in welchen Typ Partner kannst du dich verlieben (Alter, Größe, Intellekt, Erfahrung), sondern was wäre ideal. Also der Fall Fee kommt an und sagt ich erstelle dir deinen Traumpartner wie groß, alt, usw soll er denn sein :)

      Nun gab es von fünf Subs (bisher haben sieben Personen abgestimmt) aber keinem Dom die Beschwerde, es gäbe kein "Egal" als Antwortoption...

      Daher die etwas provokante Montagsfrage: Können Subs ihr Wünsche nicht kommunizieren oder äußern sie diese nicht damit sie keinen Doms die diese nicht erfüllen auf die Füße treten?

      Nochmals bei der Umfrage geht es in vier von fünf um den Idealzustand und einmal darum was maximal an Unterschied "ertragen werden könnte". So und nun rüste ich mich mal für die Haue die bei dieser These evtl nun kommt :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Du meinst Alter, Größe und Intellekt sind echt egal... wow ich will nie Sub werden auf einen 85 jährigen Dom mit dem Intellekt eines Toasts und der Größe eines Standgebläses hätte ich einfach keine Lust :whistling:

      Da lobe ich es mir doch, dass ich mich gerne geistig duelliere und jemanden mit Grips einfach an meiner Seite brauche und wegen ähnlicher Lebensziele (Kinder unter anderem) auch ein gewisses fixes Altersspektrum habe...

      Wobei ich glaube bei der Größe sind Subs im Schnitt sogar oberflächlicher als Doms :P
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Danke Gentle - sehr interessante These :D

      Ich denke, die meisten haben die Umfrage falsch verstanden. Zumindest gehe ich davon aus.

      Idealfall heißt für mich: Ich back mir meinen Traummann/-frau - mein Optimalen Dom / Sklaven / Partner. Das der Traum von der Realität abweicht ist klar. Aber wer kann / traut sich seine intimsten Gedanken / Wünsche auszusprechen?

      Ich mag einen großen, bösen, durchtrainierten Adonis haben, der Intelligent ist, viel Geld hat und und und und.

      Wie sieht die Realität aus? Ich werde wohl keinen Adonis abbekommen und auf Geld kann ich verzichten, meins reicht mir :) Viele Dinge, die mein "Traumobjekt" erfüllt, werden in der Realität nicht mehr allzu wichtig, denn das Gesamtpaket muss stimmen. Trotzdem habe ich kein Problem damit, es auszusprechen.

      May

      P.s. Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

      Gentledom schrieb:

      Du meinst Alter, Größe und Intellekt sind echt egal... wow ich will nie Sub werden auf einen 85 jährigen Dom mit dem Intellekt eines Toasts und der Größe eines Standgebläses hätte ich einfach keine Lust :whistling:

      Wobei ich glaube bei der Größe sind Subs im Schnitt sogar oberflächlicher als Doms :P


      Ich habe nicht gesagt, dass es in ALLEN Bereichen egal ist :P
      und ich gebe es auch ehrlich zu - ich bin durchaus in manchen Bereichen oberflächlich...
      Und dementsprechend habe ich an der Umfrage teilgenommen und nicht nach "ist mir egal" gefragt ;)

      Gentledom schrieb:


      Nun gab es von fünf Subs (bisher haben sieben Personen abgestimmt) aber keinem Dom die Beschwerde, es gäbe kein "Egal" als Antwortoption...



      Hüstel.... ich habe als Dom abgestimmt (ausser bei der 'Idealgröße', weil die mir nur als Sub nicht egal ist) ... die leidigen Switcher müssen halt immer alles kompliziert machen ;)

      Wobei ich glaube bei der Größe sind Subs im Schnitt sogar oberflächlicher als Doms


      Nanana... das hat doch nichts mit der Oberfläche zu tun sondern damit dass Größe eben dominierend ist weil viele FemSubs eben gerne zu MaleDoms aufschauen. Ich finde das jetzt nicht oberflächlich.
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)

      Gentledom schrieb:

      Du meinst Alter, Größe und Intellekt sind echt egal... wow ich will nie Sub werden auf einen 85 jährigen Dom mit dem Intellekt eines Toasts und der Größe eines Standgebläses hätte ich einfach keine Lust :whistling:

      Da lobe ich es mir doch, dass ich mich gerne geistig duelliere und jemanden mit Grips einfach an meiner Seite brauche und wegen ähnlicher Lebensziele (Kinder unter anderem) auch ein gewisses fixes Altersspektrum habe...

      Wobei ich glaube bei der Größe sind Subs im Schnitt sogar oberflächlicher als Doms :P


      Mein Partner/Dom muss älter, größer und mindestens gleich intelligent sein, gerne auch intelligenter, was bei mir kleiner Klugscheisserin nicht ganz so einfach ist. ;)

      Das hat bei mir herzlich wenig mit Oberflächlichkeit zu tun als vielmehr damit, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich bei einem jüngerem, kleinerem Mann nicht wohl fühle. Genauso wenig wie ich wirklich eine Erfüllung darin finde wenn jemand intellektuell nicht mit mir mithalten kann.
      Sry Mädels..

      aber stellt euch vor, ein Kerl würde jetzt schreiben: Meine Partnerin muss schlank und große Brüste haben.

      Wäre das oberflächlich?

      Sagt jetzt nicht JA - denn dann seid ihr es auch ;)

      Auch ein Mann kann die Erfahrung gemacht haben, dass er sich mit solch einer Frau einfach wohler fühlt.

      May

      Juja schrieb:

      Also in dem Moment, wo es um äußerliche Geschlechtsmerkmale geht, finde ich es etwas zu oberflächlich.


      OK also wenn ich sage, alles ab BMI 22 ist mir zu viel dran an der Frau (was nicht dick bedeuten muss), ist das ja kein Geschlechtsmerkmal. Wenn ich aber sage, ich mag nur feste Brüste und die enden in der Natur bei einem C, D und mehr will ich daher nicht, das ist dann nicht ok?

      Ich finde was ok ist und was nicht soll der bestimmen den es betrifft, man selber... also das männliche Geschlechtsmerkmal ist der Schwanz... wenn jemand also 5x2 Zentimeter hätte und Frau damit nichts anfangen kann, dann wäre sie zu oberflächlich ihn nicht zu wollen, wenn er aber 195cm groß sein muss dann nicht?

      Von mir aus kann jeder so oberflächlich sein wie er oder sie will... er/sie verkleinert ja den Kreis der potentiellen Partner und wenn er/sie sich das leisten kann warum nicht... jeder hat seine Vorlieben und soll damit glücklich werden...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Gut das ich heute frei habe - darüber muss ich gerade wirklich mal nachdenken...
      im ersten Moment habe ich mir vorgestellt, dass da ein Mann steht und sagt "aber echt dicke Titten muss die haben" und eine Frau "aber der muss nen großen haben".
      aber so wie du @Gentledom das schreibst finde ich es nicht negativ oberflächlich.
      Werde mal grübeln...

      May schrieb:

      Sry Mädels..

      aber stellt euch vor, ein Kerl würde jetzt schreiben: Meine Partnerin muss schlank und große Brüste haben.

      Wäre das oberflächlich?

      Sagt jetzt nicht JA - denn dann seid ihr es auch ;)

      Auch ein Mann kann die Erfahrung gemacht haben, dass er sich mit solch einer Frau einfach wohler fühlt.

      May


      Das erinnert mich gerade daran, als mein Partner das erste Mal meine Brust in der Hand hatte und mir 'megaromantisch' ins Ohr 'säuselte' "Deine Brust passt genau in meine Hand, das optimale 'Hand-Brust-Verhältnis'. Das habe ich gleich gesehen."
      So viel zu dem Thema mit den Augen. :D
      Ich denke es ist völlig in Ordnung wenn man danach schaut, ob der Gegenüber die Wünsche erfüllt. Um so schöner wenn sich Menschen finden, die die gegenseitigen Oberflächlichkeiten teilen und sich auch darüber hinaus mögen. ^^
      Ich definiere Mr./Mrs. Right für mich nicht nach äußerlichen Kriterien. Klar ist ein hübsch anzusehender Mensch nett und eine gute Ausstattung in der Hose sehr angenehm aber es wurde ja nach dem Idealpartner bzw. "Mr. Right" gefragt nicht nach dem "Traummann".
      Und der definiert sich für mich darin, dass er mich glücklich macht und selbiges auch mit mir ist, also eine Magie die nur in der praktischen Interaktion mit mir geschehen kann.
      Da kann ich zwar bestimmte Kriterien (dumm wie Bohnenstroh, äußerliche Extreme jeglicher Art, schlechte Charaktereigenschaften, kein Interesse an -in meinen Augen- gutem Sex etc.) zum Ausschluss angeben aber eine Wunschliste eher nicht.
      Ich denke, dass Frauen da eher 'kompromissbereiter' sind. Wenn er das 'gewisse Etwas' hat, dann schaut man auch gerne über einen Bauch hinweg, wenn er einen zum Lachen bringt, ist ein Kontostand nebensächlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer da etwas anders ticken. Da werden Ansprüche bis ins kleinste Detail gestellt, aber selbst haben sie keinen Spiegel Zuhause, oder saubere Socken, oder eine Zahnbürste oder wohnen noch bei Mama.... :whistling:
      Halo Vanessa,

      ich glaube dem ist gar nicht so aber ich kann deine Wahrnehmung sehr gut nachvollziehen... meldet sich Frau irgendwo an (Sex-/Singelbörse) schreiben sie unzählige Typen an. Diese haben dann oft eine verzerrte Selbstwahrnehmung eben wegen dieser bleiben sie aber auch beständig im Pool der Suchenenden. Die normalen/netten Typen schreiben weniger Leute oder auch eine Zeit lang gar niemanden an und trotz des geringeren quantitativen Aufwands sind sie irgendwann wieder vom Markt. Die wenigen Frauen die ich kenne die selber auf Männer (Doms) zugehen geraten bei weitem seltener an diese Art von Mann.

      In diesem Sinne seid aktiv bei der Suche werte Damen, dann gibt es weniger Gesichtsschabracken, bei Mutternwohner, DummDoms, usw :) was aber sicher richtig ist, die Geschlechter gewichten verschiedene Wertigkeiten zum Teil sehr unterschiedlich...

      Übrigens kenne ich sehr viele Frauen die bei verschiedenen Punkten (gerade Bildung und Größe) weitaus unflexibler sind als die Männer....
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo Gentledom,

      als eine 1,66 cm klein/große Frau habe ich nicht unbedingt den Anspruch, dass er größer sein muss, da der große Teil der Männer größer ist. Aber wie schon geschrieben wurde, hat es wahrscheinlich etwas mit Dominanz zu tun. Wenn ich 2 Meter wäre und vor einem 1,60 kleinen Giftzwerg knien sollte, würden mir in diesem Moment einige blöde und gemeine Sachen durch den Kopf gehen. :lol2: Der Intellekt ist da etwas anderes. Das hat ja nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Wie soll man mit jemanden durchs Leben gehen, dem man alles 10 X erklären muss, bevor er etwas verstanden hat? Oder ihn als gleichwertigen Partner ansehen? Nein! Im Köpfchen muss er schon etwas haben!
      Ich habe extra nicht von Köpfchen/Intellekt sondern von Bildung geschrieben ;) Ich kenne viele Akademikerinnen die unbedingt einen Akademiker als Partner haben wollen und für mich sagt ein nicht vorhandener akademischer Abschluss nichts aus, wie klug jemand ist :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff