Selbst Auffangen...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Selbst Auffangen...?

      Ich bin neu hier und würde ja gern bei den Subs rein, aber hab noch keine Erlaubnis.
      Das Thema bewegt mich erst seit Anfang des Jahres, ich bin zwar schon lange devot, aber habe es immer abgelehnt.
      Nun habe ich einen Mann kennengelernt, der sehr geduldig und auch einfühlsam mich da ran bringt. Er lebt nur viele KM weit entfernt. Ich habe viele schöne Erfahrungen bisher gemacht und konnte mich dem immer weiter öffnen.
      Es ist eh schwer eine Fernbeziehung zu führen und ich hatte schon oft sehr schöne Cypersexfantasie, begleitet durch Bilder und Tonaufnahmen.
      Nun haben wir das gerade gemacht und nun hänge ich fest. Ich bin gekommen, bevor die Erlaubnis kam und bin dann auch so selbstkritisch.
      Die Bestrafung kam und war gar nicht schlimm, nur ist mir dabei NS entwischt. Er findet das toll, aber ich finde das so schrecklich demütigend, dass ich nun weine.
      Es ist nicht so gelaufen wie sonst und ich weine ohne Ende. Stark wie man ja sein will, hab ich nun geschrieben ich brauch gerade mal Zeit für mich. Irgenendwie macht es mich aber noch trauriger das er nun das (was völlig klar ist) auch so ernst nimmt und sich nicht mehr meldet.
      Ich weiß grad nicht wie ich mich verhalten soll weil die Tränen so kullern und ich mich so einsam fühle.
      Ich habe gerade das Gefühl ihm überhaupt nicht würdig zu sein und komme mir gleichzeitig so kindisch vor.
      Ich kenne das "Problem" von Fernbeziehungen. Das ist nicht immer einfach, aber das ist ja ganz akut nicht dein Problem.
      Von deinem Absturz kann dich momentan eigentlich nur dein Partner auffangen. Ich weiß, du magst ihn nicht anrufen, weil es dir peinlich ist. Aber hier können wir dir auch nur bedingt helfen. Du brauchst jemanden zum Reden. In den Arm nehmen und dich festhalten kann dein Partner dich aufgrund der Entfernung leider nicht. Aber deiner Beschreibung nach zu urteilen denke ich, dass er Verständnis für dich haben wird und dich auffangen wird.
      Spring über deinen Schatten und ruf ihn an. Sprich mit ihm, lass dich trösten und wieder aufbauen. Du bist nicht kindisch. Trau dich, ruf ihn an und schildere ihm, wie es dir geht und was du fühlst.
      Das liest sich nach Absturz. Für das wichtigste halte ich es, dass du Kontakt zu ihm aufnimmst und über deine Gefühle redest. Reden ist das A und O. Du bist neu und noch unsicher und er ist weit weg. Mich hat auch einmal das Gefühl zum Absturz gebracht, dass ich versagt habe, da war die Strafe zweitrangig.
      Es hat nur geholfen darüber zu reden und zu reden, alle Gefühle raus zu lassen und dir auf die Art bewusst zu werden, wo das Problem liegt. Vielleicht ein Trigger, etwas, das ein altes Gefühl ausgelöst hat.
      Ansonsten kann ich nur sagen, lass dir Zeit, es gibt keine Medaille für Eile zu gewinnen.

      eine Frage noch: Kennst du ihn persönlich, habt ihr euch einmal getroffen? Könnt ihr jetzt zusammen kommen, um persönlich zu reden?
      Ich muss eingestehen, dass ich ihn noch nicht getroffen habe, dass steht erst in 4 Wochen an. Da wir beide sehr viel arbeiten. Daher ist ein Treffen gerade nicht drin.

      nachtrag:
      wir reden...das tut wirklich gut.
      Ich und mein übergroßer Schatten...

      DANKE für die Antwort!!!! Wirklich. DANKE :blumen:
      @Xenia : habe direkt das gleiche gedacht wie Phönix, es liest sich sehr nach Absturz.
      Und Kontakt aufnehmen und reden ist das einzige, was in solchen Momenten wirklich
      hilft.

      Bin jetzt mal ganz offen und schreibe von meinem Absturz als Domme, denn das Denken
      geht dahin, dass es einem Dom/einer Domme nicht passieren kann.

      Ich habe mich nach der missglückten Session über Tage schlecht gefühlt. Dachte, ich bin
      ein Versager ohne Ende. Wir haben zwar über Email darüber geschrieben und ich glaube,
      3-4 Wochen danach miteinander geschlafen. Das Gefühl, nicht miteinander reden zu
      können, es so stehen zu lassen und den Austausch nur über Email zu haben, der hat ganz
      viel in mir ausgelöst. Denn im Grunde hat jeder nur geschrieben, wie er es empfunden
      hat. Wirklich darüber gerdet haben wir nicht und somit hat sich das Gefühl doch mehr in
      mir eingebrannt, als ich dachte.
      Ich kann den anderen nur zustimmen, Mail oder SMS reichen nicht. Ich hatte das am Anfang unserer Beziehung, wie haben meist nur gesimst oder gemailt, dann war da ne Sache, ich war emotional und körperlich fertig, hatte ne Nacht nicht geschlafen, weiß nicht wie ich ins Büro gekommen bin, hab dann ne sms falsch aufgenommen bzw ihm war der Ernst der age bei mir nicht bewußt, ich schrieb dann nur ich bin kurz vorm weinen...und schwuppssssss klingelte mein Handy und wir redeten darüber, fakt ist, seitdem reden wir mind. 1 mal am Tag zusammen, ausser halt am WE. Denn auch schriftlich kann einiges schief gehen!

      lg
      @Krabbe68 : Ja, ich sehe das auch so. Wir haben gestern uns noch lange unterhalten und heute Morgen auch wieder. Das war schon gut so. Aber für mich war es halt schwer, überhaupt einzusehen das ich nun das auch brauche, wo ich so gern damit allein klar kommen wollte.

      Danke für die Einblicke deiner Erfahrung.... ^^
      @Krabbe68 auch telefonieren hilft, klar ist persönlich immer besser, aber er merkt inzwischen schon an der Art wie ich SMS schreibe (ich frag mich wie) wenn irgendwas ist und ruft dann meist sofort, wenns möglich ist, an. Aber stimmt, persönlich ist ab und an besser, zumal ich mich dann nicht aus der Situation "ziehen" kann

      Xenia schrieb:

      Aber für mich war es halt schwer, überhaupt einzusehen das ich nun das auch brauche, wo ich so gern damit allein klar kommen wollte.

      Das kenne ich nur zu gut. Auch ich möchte am liebsten immer mit allem allein klar kommen. Aber ich habe gelernt, dass es gerade in Sachen BDSM nicht geht. Man muss mit seinem Partner reden. Gerade dann, wenn man kurz vorm Absturz, oder bereits abgestürzt ist, hilft nur das persönliche Gespräch, die Berührung, die Nähe. Ich weiß, dass die letzten beiden Punkte bei einer Fernbeziehung nicht immer gegeben sind, aber dann muss eben das Telefon herhalten.
      Ich habe mir dazu an anderer Stelle auch schon Gedanken gemacht.
      Meine Erfahrung ist gleich null...ich bin gerade erst am Start.
      Rein aus der Psychologie und meinem Menschenbild würde ich das genauso empfinden.
      Kommunikation ist wichtig, in jeder Lebenslage. Sicherlich in emotional grenzwertigen Situationen noch mehr.
      Nur lernen muss man es dennoch. Gerade wenn man ja immer denkt, man kann alles alleine.
      Hab deine Gedanken dazu gelesen.... passt!
      Ich kann mich nur all den Vorschreibern anschließen...reden ist wichtig...

      Aber wichtig ist auch, dass wenn man redet auch all das sagt was einen bewegt..wie man sich fühlt..was mit einen passiert!
      Deshalb sollte man erst reflektieren ...was ist passiert...wie geht es mir...wie geht es dem anderen Part..usw...UND dann das Gespräch suchen und reden...und nichts zurückhalten..egal ob es in dem Moment weh tun es zu sagen oder man sich schämt.....

      Offenheit und Ehrlichkeit beim reden ist so wichtig!