Woher weiß ich, dass er es auch ist ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Woher weiß ich, dass er es auch ist ?

      Ich bin mit Leib und Seele devot, zumindest im Bett ;) .

      Mein Partner ist aus meiner Sicht das Musterbeispiel für Dominanz. Wenn er einen Raum betritt wird es still, als würden sich alle Blicke auf ihn richten, nur kurz, wenige Sekunden und dennoch spürbar. Kommt er auf mich zu, mit diesem einen Blick, kann ich ihm nicht stand halten. Seine Körperhaltung in diesen Momenten, seine Sprache lassen mir mein Herz bis zum Hals schlagen und ich verspüre den Drang mich vor ihn zu knien und zu ihm aufzublicken ohne etwas dagegen tun zu können oder zu wollen. Über Jahre hat er meine Grenzen erweitert ohne das was er tut je zu benennen. Immer wieder ging er ein Stückchen weiter um mich dahin zu bringen wo er mich haben wollte, vor ihm kniend am Boden, abwartend auf das was da kommen mag. Er hat mich gefesselt, er hat mich leiden lassen und dennoch... Er selbst sagt er könne mich nicht schlagen, nicht bestrafen, dazu liebe er mich zu sehr, auch sei er nicht dominant veranlagt. Woher weiß ich nun ob er es ist. Ich sehe diese Dominanz in ihm wie jeder andere auch, für ihn ist das etwas selbstverständliches, etwas was er im Beruf braucht doch sieht er es anscheinend nicht.

      Wie mache ich ihm bewusst, dass er genauso ist oder mache ich ihn damit zu etwas was er nicht ist und untergrabe damit seine Dominanz?

      Ist es so falsch mir zu wünschen von ihm bestraft zu werden für mein Fehlverhalten, ist es möglich einen Partner ernsthaft und aufrichtig zu bitten geschlagen zu werden?

      Entschuldigt meine direkte Fragerei, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen, in meinen Leben gibt es keinen mit dem ich darüber sprechen kann.

      Vielleicht könnt ihr mir helfen.
      Hallo Lilly,

      interessante Geschichte, ich denke er ist sich seiner natürlichen Dominanz nicht bewusst, bzw. er ist zwar in einer gewissen weise Dominant, aber ihm fehlt die Dunkle Seite !?! ... Das ist erstmal das was ich aus dem Text lese. Jemanden dazu zu bringen etwas auszuleben was er nicht kann / will ist auch keine echte Lösung. Er scheint sich nicht in diese Ecke drängen zu lassen ... und ich denke auch nicht das du das mit aller Gewalt Versuchen solltest.

      LG Frank
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      sorry, wenn ich jetzt mehr Fragen aufwerfe, statt zu beantworten, aber Deinen Post bzw. Deine Gedanken find ich schwierig zu verstehen... Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich da vielleicht einiges an Begrifflichkeiten und Vorstellungen vermischt...

      Lilly schrieb:

      Woher weiß ich nun ob er es ist. Ich sehe diese Dominanz in ihm wie jeder andere auch...

      Wenn Du sie siehst, oder noch besser: fühlst, und genau darauf ansprichst, woher dann der Zweifel?
      Gehört zu einem dominanten Verhalten auch zwangsläufig das Bedürfnis zu strafen und/oder zu schlagen? Und müssen Bestrafungen zwangsläufig aus Schlägen/Schmerzen bestehen?
      Vielleicht hat er einfach keine sadistische Neigung?

      Lilly schrieb:

      Ist es so falsch mir zu wünschen von ihm bestraft zu werden für mein Fehlverhalten, ist es möglich einen Partner ernsthaft und aufrichtig zu bitten geschlagen zu werden?

      Nein, es ist nichts falsches daran, sich etwas zu wünschen. Nur die Motivation sollte stimmen.
      Willst Du geschlagen werden, weil Du Dir daraus Lustschmerz erhoffst? Dann wäre es eine masochistische Motivation, die er bedienen könnte, wenn er es möchte.
      Willst Du wirklich bestraft werden im Sinne von Konsequenz auf Fehlverhalten, dann obliegt es ihm, in welcher Art und Weise er Dich bestraft (durch Schläge/Schmerz oder andere Mittel aus dem D/s-Bereich), schliesslich soll eine Strafe ja keinen Spass machen, oder?
      Dann wäre auch die Frage, ob es wirklich in Deiner Sub-Motivation liegt, Fehlverhalten zu zeigen, nur damit Du eine Strafe erhälst... ??

      Irgendwie hatt ich immer die Vorstellung, dass es weder in Doms noch Subs Bestreben liegt, eine Strafe vollziehen zu wollen. Ist es nicht eine besondere Fähigkeit, wenn Dom es schafft, Sub zu etwas zu bringen, ohne dass sie überhaupt "Fehlverhalten" zeigt? Liegt darin nicht genau die Dominanz, über die wir hier sprechen?

      :gruebel: grübelnde Grüsse.
      Also ich finde, ihr habt ne tolle Beziehung. Brauchst du da irgendein Schild, das dir den offiziellen Stempel gibt du bist eine sub und er ein Dom und das Baby heißt BDSM ?
      wenn du seine natürliche Dominanz spürst, dann ist alles gut... Und gespielt hat er mit dir ja auch sonst hättest du diese Erfahrungen nicht gemacht.
      zum Thema schlagen.... Geh nach Decathlon und kauf dir ne Reitgerte für 7 Euro... Knie dich vor ihm hin ... Senke den Blick ..Reiche ihm die Gerte nach üben und bitte ihn dich damit zu schlagen.
      wenn du das gemacht hast, dann postest du hier das Resultat... Ich wette er macht es !

      cheers

      der giz
      Hallo Blume heißt das dann ein Dom der straft oder eine Sub die bestraft wird haben etwas falsch gemacht? Ich glaube aber das du mit einer Sache recht hast , ich darf sm und ds nicht zu sehr vermischen. Tatsächlich ist es ja nicht unbedingt nötig sadistisch zu sein um dominant sein zu können. Danke
      @Lilly hö? nö, so war das sicher nicht gemeint.
      Gegen Strafen ist ja per se nix einzuwenden, wenn es einvernehmlich passiert - das betrifft dann meiner Meinung aber auch den Dom. Ein Dom, der nicht strafen will in Form von Schlägen, ist meiner Meinung nach nicht weniger dominant. Er schafft es entweder, das gewünschte Verhalten bei Sub einfach so hervorzurufen, so dass Strafen nicht nötig sind, oder straft eben ohne Haue. Mehr hab ich nicht sagen wollen. Aber vielleicht gibts noch mehr Optionen, die ich gar nicht kenne.
      Ich glaube auch nicht, dass es da ein Dogma gibt, was richtig und falsch ist und auf jedes Paar zutrifft. Vermutlich gibts ne Menge Kombinationen und was das Richtige ist, sollte wohl jeder individuell mit seinem Spielpartner ausmachen.
      Das waren einfach nur so meine Gedanken, ohne Anspruch auf irgendwelche Gesetzmässigkeiten.

      Lilly schrieb:

      Hi giz,

      ich hatte so etwas im Sinn, ich wollte ihm einen Gürtel in die Kiste mit dem Spielzeug legen. Oder sollte ich es besser so machen wie du es beschreibst?


      Ich mag mag das Bild, das ich dir gegeben habe und ich würde ganz bewusst keinen Alltagsgegenstand wählen wie eine Gürtel..... Ist zu profan ;)

      aber mach wie du meinst..

      probier er es einfach...

      ein dahin gehauchtes "bitte" wenn er zögern sollte finde ich auch noch schön ;)
      Vielleicht ist er ja dominant aber ob er auch sadistisch veranlagt ist? Wirst doch mal mit ihm reden müssen und /oder ihm z.B. mal eine Wunschliste geben...angefangen von kleinen Fesselspielchen bis hin zu....
      Ich persönlich finde auch das ein bestrafen/schlagen nicht unbedingt etwas mit dem Dom/Sub verhalten an sich zu tun hat. Ich kann dir aber sagen das ich zb masochistisch veranlagt bin und mein Herr sadistisch.. Aber das haben wir vorher in Gesprächen alles über einander erfahren...

      Unterm Strich muss ich meinen Vorrednern recht geben- das Gespräch ist das A und O.

      LG,
      Misses S
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Hallo Lilly,

      manche würden sie wirklich wünschen so einen dominanten Kerl zu Hause zu haben, der schon allein in allen Lebenslagen Dominanz ausstrahlt. ;)
      Du schreibst das sogar das Umfeld seine Dominanz spürt...dieses "eine Person betritt den Raum und nimmt durch seine Präsenz den gesamten Raum ein" nennt man natürlich Dominanz.

      Wenn du es selbst spürst... es fühlst..du selbst vor ihn in die Knie gehst und er es mag, dann praktiziert ihr doch D/S . D/S ist ein soooo großes Spektrum..so unerschöpflich..da muss nicht unbedingt bestraft werden..oder sich Schläge "wünschen". Zumal eine Sub durch reden und eine Liste schreiben ihre Wünsche äußern kann, der Dom sie aber nicht zwangsläufig erfüllen muss.

      Am besten du setzt dich mal hin..und überlegst für dich..

      - was will ich
      - was will ich wirklich
      - genügt mir das oder möchte ich doch mehr
      - was möchte ich mehr
      - bin ich doch irgend wie unzufrieden


      ...und...und .. und

      Wenn du für dich selbst dann entschieden hast, "ich würde gern bestraft werden...ich möchte gern Schläge empfangen..." Dann rede mit ihm offen und ehrlich! Den Reden und miteinander offen Kommunizieren räumt meist viel Missverständnisse aus.