Wie geht ihr mit Eifersucht um? Egal ob berechtig oder nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie geht ihr mit Eifersucht um? Egal ob berechtig oder nicht.

      Eifersucht war in unserer Beziehung noch nie ein Thema gewesen. Deshalb habe ich mir bis gestern Morgen auch keine Gedanken darüber gemacht. Aber seid mich das Blonde Gift gestern beim einkaufen so angemacht hat, geht es mir nicht aus dem Kopf.

      Beim einkaufen traf ich den besten Freund meines Mannes mit seiner neuen Freundin. Als er mich sah kam er auf mich zu und umarmte mich wie immer. Er drückte mir einen Kuss auf die Wange und stellte mir dann seine neue Freundin vor. Sie hielt sich bei dem Gespräch zurück, obwohl ich sie versucht habe mit einzubeziehen. Ihm fiel noch ein das er Batterien für die Fernbedienung braucht und ließ mich allein mit dem Blonden Gift stehen. Bevor ich noch etwas sagen konnte fuhr sie mich an, ich solle die Finger von ihrem Freund lassen, sonst würde sie mich fertig machen. (Was auch immer sie damit meinte). Ich starrte sie schockiert an, mir fehlten die Worte. Es dauerte einen Augenblick bis ich meine Stimme wiederfand und versuchte ihr zu erklären, das ich kein Interesse an ihm habe. Das wir nur seit Ewigkeiten Freunde sind. Als er dann mit den Batterien in der Hand wiederkam, hängte sich das Blonde Gift bei ihm ein, lächelte mich freundlich an und sie verabschiedeten sich. Er versprach sich noch bei mir zu melden, ihre Blicke sprühten Gift. Ich blieb im Gang zurück und begriff nicht was da gerade passiert war.
      Ehrlich ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Mein Mann ist in Reha und kommt erst Ende nächste Woche wieder. Was mach ich wenn unser Freund das Blonde Gift mit zu mir nach Hause schleppt? Soll ich ihm von ihren Vorwürfen erzählen?
      Wie geht ihr mit Eifersucht um?
      Seid ihr Eifersüchtig oder euer Partner?
      Ist euch schon mal Eifersucht entgegen gebracht worden?
      Wie seid ihr damit umgegangen?

      LG
      kleines Biest
      Hallo kleines-Sub-Biest!

      Das ist schon ziemlich krass!

      Ich wollte gerade schreiben, das mir das noch nicht passiert ist. Ist es aber doch, mit 16 stand mal eine junge Dame vor der Tür, die mich verhauen wollte, weil ich mit ihrem Freund rumgeknutscht habe (ich wusste nicht, das er in festen Händen war).

      Und ich glaube da ist der Punkt, von einer Erwachsenen würde ich so ein anderes Verhalten erwarten! Auf jeden Fall zeugt es nicht von großem Selbstbewusstsein!

      Würde ich sie oder Ihn darauf ansprechen? Vermutlich nicht, wenn es bei dem einmaligen Ausrutscher bleibt!

      LG Tina
      Guten Morgen :)

      Nette neue Freundin- kann er stolz drauf sein ;)
      Ich persönlich würde erstmal warten wie sie sich weiter gibt. Deinem Mann würde ich diese kleine Theatervorführung erzählen, deinem Freund allerdings vorerst nicht- so was wird gerne mal falsch verstanden :"Du gönnst mir das nur nicht.."

      Sollte er mit der netten Dame euch besuchen kommen, würde ich sie so freundlich wie möglich behandeln, aber sonst keines Blickes würdigen- so was hast du sicherlich nicht nötig ;)

      Ich habe damals eine alte Schulkollegin von meinem Mann rausgeekelt *rotwerd* Sie war mit ihrer Tochter zu Besuch... Unser Sohn und die kleine spielten,wir unterhielten uns (auch wenn sie mich eher ignoriert hat) und iwann packte sie meinen Mann immer an (dem es auch sichtlich unangenehm war und sich wegsetzte). Sie himmelte ihn die ganze Zeit an und ich kochte innerlich...

      Als mein Mann zur Toilette ging sah sie mich an und grinste... Ich habe ihr dann unmissverständlich klar gemacht das , sollte sie so weiter machen, das kein schönes Ende nimmt... 10Minuten später fiel ihr ein dringender Termin ein und sie war nie wieder gesehen....

      Stolz bin ich da nicht drauf,aber was zu viel ist, ist zu viel :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Auf jeden Fall deinem Mann erzählen!

      Wenn es ein sehr guter Freund ist und dir etwas an seiner Freundschaft/Gesellschaft liegt auch mit ihm drüber sprechen.

      Diese blonde Dame hat vielleicht aus einem Selbstbewusstseinsproblem so reagiert oder sie hatte bereits Erfahrungen in dieser Richtung..... *Hobbypsychologie ende*

      Ich persönlich bin auch Eifersüchtig, klar. Es liegt mir ja was an ihr. Mit der Interpretation "mit Eifer suchen" kann ich nix anfangen.

      Zum Glück haben wir beide so viel Vertrauen zueinander dass ich auch unsere Freundinnen alleine treffen kann ;) So ergab sich noch nie eine Eskalation wegen Eifersucht bei uns!
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Lustige Geschichte, ganz ehrlich ? Ich denke es wäre für deinen Freund ( da liegt die Betonung drauf ) das beste wenn man Ihm mal erzählt was seine tolle neue Freundin für eine Hohlnudel ist. Ich, an seiner Stelle, würde mich in dem Fall drüber freuen, da kann man entweder mal mit Ihr ein ernstes Wörtchen reden oder auch direkt abschiessen.

      Eifersucht an sich ist ein Interessantes Thema, aber dieser Fall zeigt einfach Doppelzüngigkeit.
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      sprich offen und ehrlich mit deinem mann. das ist der einzige weg.
      du weisst dass eifersucht viel mehr eine verlustangst, oder besitzanspruch, zu tun hat. sie verteidigt halt ihre beute, wie eine löwin ihr fressen das sie erlegt hat. klingt jetzt vielleicht doof... aber real.
      die herren werden zickig, die damen stutenbissig... vertrau dich deinem mann an, alles andere hat keinen sinn.
      wenn eifersucht IN der partnerschaft eintritt, hilft auch nur das offene, sachliche gespräch, um die ängste des anderen wahrzunehmen, und zu verstehen.
      alles andere endet im fiasko...
      Für nicht ist das keine Eifersucht sondern schlechtes, pathologisches Benehmen... Ich wuerde das meinem Partner unbedingt erzählen und wahrscheinlich auch dem Freund damit er versteht warum ich in nächster Zeit etwas distanzierter mit ihm umgehen werde denn das wuerde ich wohl so tun...
      Bah, was für eine üble Zeitgenossin!

      Dem Freund würde ich es schon stecken. Sonst wundert der sich am Ende noch, warum sich seine weibliche Bekanntschaft plötzlich so zurückhaltend verhält. Denn abschreckend wirkt so eine bissiges blondes Gift dann schon, mit Sicherheit nicht nur auf Dich.

      Und ja, Deinem Mann würde ich es auch sagen. Zur Sicherheit. Wer weiß, was dieses blonde Gift so alles rumerzählt :/. Nachher kriegst noch Ärger mit Deinem Schatz und das wäre es nicht Wert.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich danke euch für eure Antworten, es hilft mir sehr meine Entscheidung zu treffen.
      Mein Mann ruft mich heute Mittag an, dann werde ich mit ihm darüber sprechen und seine Meinung abwarten ob ich wirklich mit seinem besten Freund, darüber sprechen soll.
      Wie es weiter geht erzähle ich euch dann später!
      Vielen Dank!
      Ich würde gern mal wissen...

      ...weiß sie den überhaupt das du verheiratet bist?
      ...das ihr so eine enge Freundschaft pflegt?
      ...den du schreibst..er stellte sie dir vor..aber nicht umgedreht.

      Wenn ich mir vorstelle ich gehe mit meinem Partner einkaufen und dann küsst und umarmt der plötzlich eine Andere, die ich vorher nie gesehen habe würde ich auch erstmal zurückhaltend gucken.
      DAS rechtfertigt ihr "kindisches" Verhalten nicht!!! (Mein Spielzeug ;) )
      Aber als pathologisch würde ich das Verhalten nun auch nicht gleich bezeichnen. Eher ein Ausdruck der Unsicherheit und höchstwahrscheinlich mangelnde Selbstkontrolle.

      Klar solltest du mit deinem Mann darüber reden und ich würde auch deinen Freund davon erzählen, aber mehr aus der Metaebene - sachlich und mit Fragekontext und nicht wertend.

      Ich habe noch keinen Besitzanspruch gehabt, kenne keine Eifersucht in dem Rahmen. (vielleicht unterbewusst verdrängt)
      Glaube mir ist das auch noch nicht entgegengebracht worden. Jedenfalls fällt mir das jetzt nicht ein.
      Nee- so ein Verhalten ist selbst bei ungenügender Info NICHT normal...gehe ja mal schwer davon aus dass die TE dem Mann nicht in den Schritt gefasst oder ihm die Zunge in denHals gesteckt hat. Die Dame hatte ja ggf. Auch mal nachfragen können. ABSOLUT keine Entschuldigung für mich. Der Frau fehlt gewisse Kontrolle die wuerde ich meiden.
      Ich denke auch, dass du mit deinem Mann darüber sprechen solltest. Die "Dame" würde ich ignorieren und links liegen lassen. Bloß nicht auf ihr Niveau herunterbegeben. Widerliches Verhalten ...! Ob du mit eurem gemeinsamen Freund darüber reden solltest, würde ich von ihm (und der Meinung deines Mannes) abhängig machen. Ich weiß ja nicht, wie der so drauf ist und ggf. reagieren würde. Nachher läufts dumm und du bist die "böse eifersüchtige Freundin". Kann ich nicht beurteilen. Den Kontakt zu den beiden würde ich vorerst auf Eis legen.
      Menschen gibts ... *kopfschüttel*
      "Lieber XYZ (Name des Freundes hier einsetzen),
      weißt du was mir letztens passiert ist? Ich war im Supermarkt und ein lieber Freund stellte mir seine neue Freundin vor nachdem er mich herzlich begrüßt hatte. Als er noch scnell etwas besorgte war sie wie ausgewechselt und fuhr mich an, ich solle die Finger von ihm lassen sonst gäbe es Stress. Als er zurück kam war sie wieder wie ausgewechselt und die Liebenswürdigkeit in Person. Ich will die Zwei nicht auseinander bringen, ich gönne ihm sein Glück. Aber vor einem neuerlichen Treffen habe ich große Sorge. Denkst du ich sollte die Zwei erst mal eine Weile meiden?

      Mit lieben Grüßen, k-s-B
      "

      Wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wird er schon wissen was du sagen willst.
      Sie wird wohl erst mal alles leugnen wenn er sie drauf anspricht und dich dann vlt. wutentbrannt anrufen / besuchen / whatever weil das "deine Masche ist um ihn von ihr wegzuholen". Was tut man in so einem Falle? Ich glaube ich würde ihn in dem Moment einfach anrufen und mithören lassen.

      Oder man hält sich ganz raus und verliert unter Umständen einen Freund.
      Frag deinen Mann wie er seinen Freund einschätzt und macht es dann zusammen.
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!
      Was für eine peinliche Aktion. Wie wenig Selbstvertrauen muss man denn haben um sich wegen einer normalen Begrüßung unter Freunden so aufzuspielen?
      Fehlendes Benehmen und keine Kultur, es ist immer befremdlich von einem erwachsenen Menschen damit konfrontiert zu werden. Rede mit beiden. Man muss sich nicht reinsteigern, aber seine Grenzen sollte man schon kommunizieren.
      Ich kann mir schwer vorstellen dass dein Freund sich vor Freude überschlägt eine Freundin zu haben die sich in seiner Abwesenheit seinen Freunden gegenüber dermaßen peinlich daneben benimmt.
      Vielen Dank für eure Antworten!!! :)

      Vor ein paar Minuten hat mich mein Mann angerufen. Er hat sich schlapp gelacht...
      Nach dem er endlich den Ernst entdeckte, erzählte er mir warum er so gelacht hat.
      Eine halbe Stunde vorher hat ihn sein Freund angerufen und ihm erzählt, wie NETT mich das Blonde Gift findet.
      Er heute Abend mit ihr nach der Arbeit bei mir vorbei schauen.
      Na toll!
      Mein Mann meint ich soll erst einmal nichts sagen, unser Freund ist ja eigentlich nicht auf den Kopf gefallen.
      Meinte mein Mann.
      Da habe ich meinen Mann dran erinnert, was für Frauen sein Freund vorher hatte. Seine zwei Exfrauen und die xxx Beziehungen die er hatte.
      Okay, mein Mann schwieg erst und meinte dann er würde ihn noch einmal anrufen. Damit er erst einmal mit mir alleine Spricht.
      Jetzt warte ich auf seinen Anruf und bin mir nicht so sicher wie ich ihm das erklären soll.

      Wer mich nervt, entscheide immer noch ich!
      Klaus Kinski
      Na einfach raus mit der Wahrheit ohne viel Ausschmückung. Und ihn dann mal nen Vorschlag machen lassen wie du damit umgehen sollst...oder direkt sagen, dass du unter solchen Bedingungen keinen sonderlichen Wert auf nen gemütlichen Abend gemeinsam legst und erstmal ein bisschen distanzierteren Umgang bevorzugst solange die beiden ihr Ding nicht geregelt haben sprich sie ihre Beziehung zu ihm ein bisserl gefestigt hat (natürlich bist du ja eh davon über zeugt dass das mit denen eher nicht gut geht....)
      Ich wurde nicht einfach so tun als war nix gewesen...
      Um mal das 'blonde Gift' etwas in Schutz zu nehmen...

      Also, ich persönlich könnte auch gar nicht gut damit umgehen, wenn mein Partner plötzlich eine ihm anscheinend sehr gut bekannte Frau umarmt UND auch noch küsst.

      Sie war anscheinend überfordert von der Situation. Keine Ahnung, wie gut sie über euren Bekanntheitsgrad informiert war... ob für sie 'Begrüßungskuscheln' normal ist oder schon große Bedeutung hat... etc.
      Ideal reagiert hat sie wohl nicht - aber ob sie wirklich das fiese, hinterhältige 'blonde Gift' ist, das Du momentan in ihr siehst, ist schwer einzuschätzen.
      Vielleicht solltest Du ihr und ihm nochmal eine Chance geben (evtl. auch einfach sie direkt darauf ansprechen, bevor Du Dich bei ihrem Partner 'beschwerst') - und dann entscheiden.

      (Mit Deinem Mann über soetwas zu reden, schadet aber sicherlich nie. ;) )
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Na dann haette sie das doch mit ihrem Kerl ausmachen müssen? Und dann einfach so auftauchen wollen ohne das erstmal zu klaeren? Ich denke schon, dass es ihr gutes Recht ist das vorher mal anzusprechen und auszudrücken in was für eine blöde Situation die Madame sie da gebracht hat...bei dem Typ Frauen ist es oft auch noch so dass nichts sagen als Schuldeingeständnis gesehen wird. Und entschuldigen sollte sie sich doch wohl erstmal, oder?
      Mit beschweren hat das uebrigens nichts zu tun finde ich wenn sie dem Freund ihr Problem schildert. Die Tussi hatte ja auch keine Hemmungen...

      Alecto schrieb:



      Also, ich persönlich könnte auch gar nicht gut damit umgehen, wenn mein Partner plötzlich eine ihm anscheinend sehr gut bekannte Frau umarmt UND auch noch küsst.

      Sie war anscheinend überfordert von der Situation. Keine Ahnung, wie gut sie über euren Bekanntheitsgrad informiert war... ob für sie 'Begrüßungskuscheln' normal ist oder schon große Bedeutung hat... etc.
      Ideal reagiert hat sie wohl nicht - aber ob sie wirklich das fiese, hinterhältige 'blonde Gift' ist, das Du momentan in ihr siehst, ist schwer einzuschätzen.


      Es kommt vielleicht auf die Breitengrade an, aber Vielerorts ist es nicht ungewöhnlich sein Gegenüber zur Begrüßung auf die Wange zu küssen. (Hier im Saarland ist es eher seltsam, fast schon unhöflich, es NICHT zu tun)
      Aber das bleibt ja jedem überlassen.

      SEHR seltsam finde ich allerdings dass sie auf der einen Seite droht um kurz darauf mit ihrem Freund lächelnd und entspannt von dannen zu ziehen. Und auf der anderen Seite betont wie nett sie k-s-b findet, anstatt anzusprechen dass sie augenscheinlich ein Problem hat. Also lügt.
      Das ist, finde ich, schon ein Problem mit diesem Wissen freundlich und unbefangen auf jemanden zuzugehen und ihn in seinem Heim willkommen zu heißen. So verstellen würde ich mich glaube ich nicht wollen. Oder?

      Das Telefonat mit unserem Freund ist einfacher gelaufen als ich dachte...
      Er hatte schon gemerkt das ich etwas "komisch" war und abstand zu ihm, vor allem von IHR gehalten habe.
      Deshalb wollte er auch heute Abend vorbei schauen um das zu klären.
      An ja, dann habe ich ihm die Geschichte erzählt.
      Es herrschte erst ein Augenblick Schweigen und dann sagte er, er würde mit ihr sprechen und dann mit oder ohne sie vorbei kommen.
      Er kennt mich eben doch besser...

      Danke noch mal für eure Antworten! :)
      Liebe Grüße
      kleines Biest

      Wer mich nervt, entscheide immer noch ich! (Kaus Kinski)/quote]