Gruppen und geschützte Räume

      Gruppen und geschützte Räume

      Ich habe ja keinen Einblick in den Subbereich aber ich bin neugierig warum in manchen geschlossenen Bereichen so viel los ist.

      Warum könnt ihr euch über manche Themen besser in eigenen geschlossenen Gruppen unterhalten? Bei welchen Themen würdet ihr den öffenlichen Raum meiden und warum?

      Mir fiel das heute besonders in der Community auf. Dort gibt es eine neue geschlossene Gruppe nur für Frauen und was ich sehe sind die Beiträge und dort geht es viel aktiver zu als in allen anderen Bereichen.

      Ich glaube nicht daran, dass dort nun gelästert wird :) aber frage mich eben warum sich gerade dort so aktiv ausgetauscht wird und die Leute die Themen (ja welche eigentlich) lieber dort als mit allen besprechen...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      weil! ^^


      Ich musste wirklich grinsen, als ich deine Fragen jetzt gerade gelesen hatte. Ich weiß, dass es so ist, aber ich kanns dir (noch) nicht erklären.
      Muss da erst mal einige Zeit drüber nachdenken.
      Ganz spontan kam mir in den Sinn: Ja, wenn ich dir das jetzt erkläre, brauche ich ja keine geschlossene Gruppe mehr.

      Ich hoffe einfach mal, dass es einige Menschen geben wird, die dazu eine Antwort haben.

      :cookie: in Ermangelung eines Kuchens
      Doms 872 Beitröge
      Subs 3656 Beiträge..... mehr sag i net

      Ich glaube dass der Austausch den weiblichen Wesen wesentlich wichtiger ist als den Männlichen (Ich unterscheide jetzt bewusst Weiblich & Subs!) - wäre jetzt so meine Theorie. Weiters gehts dabei wirklich u.U. um Themen wo SIE nicht wollen dass MANN sie mitbekommt....

      ????

      P.
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ja also das ist so weil.... Ja.. uff...
      Ich habe da keine Erklärung für.. obwohl, warte mal:

      Wenn wir (zB wir Damen/Sub's) unsere kleinen Problemchen/ Sorgen besprechen wollen, dann vllt nicht unbedingt immer vor den Augen und Ohren der Herren der Schöpfung. Und wenn wir mal was intimeres besprechen wollen hier vor euch, müssten wir ja jeden Satz mit "Schuhe kaufen" beginnen, damit ihr eben nicht alles mitbekommt ;)

      Keine Ahnung ob das eine Erklärung ist, aber es ist immerhin ein witziger Versuch! :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      :D genau eben weil! Weil wir es können!

      Nein ernsthaft, ich spreche ja auch nicht im Allgemeinem mit jedem über alles. Ob ich nun dieses oder jenes Zipperlein habe, was nun wie normal ist etc ist schon eher etwas was ich im kleinen Rahmen bespreche und da wir Frauen ja sowieso gerne reden/schreiben... ;)
      Zusätzlich möchte man sich auch manchmal einen Rat oder die Meinung von anderen Subs einholen ohne dass Dom mitliest. Und danach seine Gedanken sortieren bevor man es an den Mann bringt ^^ es redet sich ungezwungener, finde ich. Außerdem muss ja auch nicht jeder immer ALLES wissen. :saint:
      Der Sub-Bereich hat noch einen riesigen Vorteil - er kann nicht von außen gelesen werden.
      Ich habe kürzlich echt überlegt, wo ich ein Thema eröffne. Bei intern passte es eigentlich nicht, also habe ich mich doch zu dem normalen Bereich durchgerungen. Aber der geschlossene Raum hat etwas von Schutz...
      Ich kann nur sagen ich für mich finde den Sub-Bereich gerade für den Anfang sehr angenehm. Der geschützte Austausch ohne das der Dom mit liest hilft mir ungemein.

      Aber auch später wird es immer wieder Dinge geben, die ich eben nicht direkt mit allen Leuten besprechen möchte sondern lieber in einer Gruppe wo auch vor allem keine Gäste lesen können. Das ist denke ich auch ein wichtiger Teil. der öffentliche Bereich ist einlesbar von JEDEM, der geschützte Bereich eben nicht.

      ich weiss jetzt nicht wie es bei den Doms ist, aber auch im offenen Bereich scheinen sie Schreibfauler zu sein, als die Subs. :D
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Für den Anfang hat mir der Subbereich viel Sicherheit gegeben und ich habe mich wohler gefühlt, dort Fragen zu stellen, weil es ein kleinerer Kreis ist.

      Na ja und ich vermute das Bedürfnis sich auszutauschen liegt wohl auch in der Natur der Sache:-D
      Entweder sind wir als subs Quasseltanten und -onkel oder wir können einfach besser über die Dinge sprechen, oder aber die Doms sind so böse, dass wir Hilfe brauchen :D :sofa:

      So jetzt aber ernsthaft, ich finde diesen geschützten Bereich gut, weil er viele Tipps bietet und einen freien und ungezwungenen Austausch zulässt. Das liegt vor allem daran, dass alle offen, freundlich und hilfsbereit antworten und man Dinge besprechen kann, die nicht unbedingt immer für Doms Ohren bestimmt sind. ;)
      Meinem Gefühl nach ist es wirklich eher frauentypisch und hat weniger etwas mit Dom/Sub zu tun. Die Neigungsgruppen sind geschlechtsunabhängig auch wenn es sicher gehäufter hier im Forum die Konstellation MaleDom-FemSub denn FemDom-MaleSub gibt....
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      beloved schrieb:

      Gentledom, so in etwa meinte ich das auch mit der Natur der Sache. Eine Umfrage dazu wäre ja vielleicht mal interessant.


      Wurde ich gerade aufgefordert eine Umfrage zu erstellen :oo: :oo: :oo:

      Wobei das mal eine Frage ist wo mir nicht direkt eine gute Umfrage zu einfällt... kann das Leben grausam sein :monster: :monster: :monster:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Schöne Frage @Gentledom...

      Ich würde dir grundsätzlich auch zustimmen, dass es auch geschlechtsspezifisch ist... Und auch ich habe unverhältnismässig mehr Beiträge im sub-Bereich geschrieben als im öffentlichen... warum?

      Weil mich die Themen mehr interessieren... vermutlich weil sie mich als Sub ansprechen... In der Anfangszeit hatte ich unendlich viele Fragen, warum mich was kickt zum Beispiel, Erfahrungen mit Doms, die mich verwirrt haben, Fragen zum Covern usw.

      Wenn man als Frau ein Problem hat bespricht man das halt eher mit einer Frau... und als Sub sucht man halt den Kontakt zu anderen Subs... und da dieser Bereich mir immer geholfen hat, helfe ich natürlich auch gerne... jetzt wo ich das Gefühl habe, dass ich etwas sinnvolles dazubeitragen kann.

      Was ich im Gegenzug nicht verstehe: warum platzt "euer" Dom-Bereich nicht mit Beiträgen? Es gäbe doch unendlich viele Austauschmöglichkeiten an Ideen, die man mit anderen Doms teilen könnte... wo man sich Tipps geben kann, wie man Subbie noch weiter in den Wahnsinn treiben könnte... Sachen, die besonders gut funktioniert haben usw... und auch Doms haben Unsicherheiten haben...

      SwissJazz schrieb:

      warum platzt "euer" Dom-Bereich nicht mit Beiträgen?

      Wir Doms wissen einfach auch so alles, können alles und liegen immer richtig!
      :rofl:

      Oder wir geben es einfach nicht gerne zu, wenn wir nicht weiter wissen und gestehen uns selbst keine Unsicherheit ein.
      Oder uns reichen zwei Antworten, um eine Thema erschöpfend zu behandeln und wir müssen es nicht "totquatschen".
      :D
      Also die Frauen sind nur am lästern, die tun den lieben langen Tag nix anderes als über die Männer sprich Doms herzuziehen, drum gehen die auch immer zu zweit aufs Klo, weil nur dort kann man in einem geschützten Rahmen über die Kerle herziehen ...

      *ggg*

      Hmm, ich denke im submissiven Bereich ist es vielleicht interressanter weils da um Erlebnis und Erfahrungsaustausch geht, aus Sicht der passiven und quasi empfangenden, wie es ihr dabei geht, was sie sich dabei denkt und und und ...

      Mal davon abgesehen, ist so ein Bereich ganz gut, denn ganz ehrlich Jungz, es gibt Themen da habts ihr nix mitzureden *frinz*

      Und da wir die submissiven uns ja nicht mit dem Ruhm bekleckern können wie die Doms die "eh schon alles wissen" gibts bei uns eben mehr zu schreiben.

      So Sachverhalt erklärt ;)
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)

      Vetinari schrieb:


      Wir Doms wissen einfach auch so alles, können alles und liegen immer richtig!
      :rofl: :D


      ...wie jetzt... du meinst die ganzen Verwirrungstaktiken und Spielchen, die wir Subs uns in mühevoller Arbeit im Sub-Forum ausklabüstern um Euch zu ärgern bringen garnichts?

      ...na hätte ich das mal vorher gewusst :S =O :monster: