Gerte + viel Kraft = blaue Flecken für 8 Tage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nun ja, nu sind wir ja noch immer eher Rookies, aber eins habe ich schon schnell gelernt, mein Schatz steht zwar auf einen geröteten Hintern, das darf dann auch mal 1-2 Tage zu sehen sein aber mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht drin.
      Daher kann ich nicht viel hierzu beitragen ausser daß es egal ist ob ich eine :leine:oder einen :popo:benutze ich muss einfach über die Heftigkeit der Schläge dosieren so daß eben nur eine Rötung entsteht und übrig bleibt.
      Aber ich arbeite daran daß es auch mal mehr wird. :evildevil:
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Gerte und zuviel Kraft kann auch mal ganz schnell ganz böse aufgeplatzte haut geben....Nicht gut.
      Wenn das mit den blauen flecken acht Tage gedauert hat... Bei ner gerte kann es durchaus sein dass längere Zeit spuren bleiben. Ist dir das unangenehm, hast du Angst oder Zweifel deshalb, solltest du das meiner Meinung nach auch schleunigst an deinen Dom kommunizieren. Und dieser sollte das ernst nehmen.
      Es ist immer wieder verwunderlich, wie wenige Menschen sich Gedanken darum machen dass einmal Gesagtes nie wieder "Ungesagt" werden kann.

      Mit Frauen spielt man nicht - es seie denn sie sind ans Bett gefesselt ;)
      Dankeschön Dom aus W für deine Sorge.

      Ich wollte mit meiner Frage eine Formel erfragen. Ob Dom schon vorher wissen kann, was er anrichten kann, und zwar wirklich genau wissen kann.
      Aber das scheint mir nicht so zu sein. Zu viele Variablen. ;)

      Mein Dom weiß auch von meinem Missfallen, aber wie das mit Dom's so ist - er findet blaue Flecken klasse an mir und da es kein Tabu von mir ist, nimmt mein Dom das billigend in Kauf. :D
      Hallo Rosalie.

      Eine Formel, die zu hundert Prozent passt, gibt es natürlich nicht. Aber Dom kann schon ziemlich sicher wissen, was er anrichten kann (könnte) und wie Schläge etc zu dosieren sind....weisst du wie? Ausprobieren. An sich selber. Jawohl, an sich, Dom, selber. Damit kriegt man sehr gut ein Gefühl davon wie stark man wann "zulangen" kann.
      Natürlich ist auch eine jede Person ein wenig anders beschaffen, aber durch reden und aufeinander eingehen hat man, wenn alles passt und man es gut angeht, da auch bald ein sehr feines Gespür für einander.
      Und egal ob Dom und/oder Sadist, im Zweifel doch lieber einmal zu lasch gehauen, als ernsthaft zu verletzen. Das nennt sich dann Verantwortung übernehmen :)
      LG
      DomausW
      Es ist immer wieder verwunderlich, wie wenige Menschen sich Gedanken darum machen dass einmal Gesagtes nie wieder "Ungesagt" werden kann.

      Mit Frauen spielt man nicht - es seie denn sie sind ans Bett gefesselt ;)
      meiner Erfahrung nach sind blaue Flecke kaum zu berechnen. Ich hatte mal eine Zeit da lief ich so bunt und blau rum dass ich am Strand auf mögliche Misshandlung angesprochen wurde....und was war die Ursache? Normale Stallarbeit und mal der ein oder andere kleinere Rempler durchs rüpelige Pferd...gemerkt hatte ich nichts, tat auch nicht weh.
      Vitaminmangel, Hormonschwankungen/Zyklus, Trainingszustand des Körpers und damit des Bindegewebes, Fettanteil des Gewebes, Körper- und Außentemperatur, Art und Werkzeug mit dem geschlagen wird, Adrenalingehalt des Körpers (Stress läßt Adrenalin einschiessen und das ist ein Vasokonstriktor), Intensität und Häufigkeit der Schläge, Ort und Winkel der Schläge plus evtl. Medikamente machen einen Großteil der Wahrscheinlichkeit und Intensität der Hämatome aus. Sehr viele Faktoren...nicht wirklich etwas was man sicher planen kann.
      Ich bekomme schnell blaue Flecke...besonders wenn zuerst mit der Hand der Po bearbeitet wird und dann der Rohrstock...
      Eine Woche habe ich da was von. Ich weiß noch das ich mal mit Freundinen ein We nach Holland zum Strand wollte. Ich hatte meinen Dom gebeten nicht so hart mit mir umzugehen...naja alle lagen im Bikini am Strand, nur ich nicht. Ich habe nur mit Bikinioberteil und Minirock dort gelegen..ich wollte nicht das man die blauen Flecke auf meinen Po sieht.

      Rosalie schrieb:

      Wisst ihr so ungefähr, wenn ihr euch für ein Schlagwerkzeug entscheidet, wie sich das auswirkt?

      Natürlich. Und nicht ungefähr, sondern ganz genau.
      Meine Peitschen-Sammlung ist ziemlich groß und ich habe von jeder Art mehrere Variationen. Ich kenne sie alle mit allen ihren Eingenschaften.

      Rosalie schrieb:

      Wählt ihr danach vielleicht auch eure Werkzeuge aus?

      Ja.
      Kommt drauf an, was ich erzeugen oder vermeiden will. Vor dem Urlaub z.B. hinterlasse ich keine Spuren )

      Rosalie schrieb:

      Oder kann man das überhaupt gar nicht abschätzen und hat einzig und allein etwas mit der Haut, dem Bindegewebe und den Gefäßen der verhauten Person zu tun? oder auch mit der Vorbereitung? der Tagesform?

      Jain.
      Kaum vorhersagbar ist die erste Session mit einer neuen Sub. Weil ihre Haut kann besonders dünn und empfindlich sein und z.B. schon beim Anfassen blaue Flecken bekommen.
      Die unerfahrenen Masochisten haben sehr oft einen schönen blauen Po )
      Mit der Zeit und Übung verschwindet das und der Top muss sich Mühe geben, damit wenigstens etwas zu sehen bleibt.
      In fester Beziehung gibt es selten Überraschungen. Wenn uns intensieves Spiel bevorsteht, lege ich viel Wert auf gründliche Aufwärmung. Mit guter Vorbereitung kann man die unerwünschten Flecken minimieren oder ganz vermeiden.
      Tagesform hat eher keinen Einfluss auf die Haut. So aus meiner Erfahrung.

      Also die Faktoren, die für die Flecken verantwortlich sind:

      - Haut von Bottom (geübt oder nicht, individuelle Besonderheiten)
      - Schlagwerkzeug (schwere Bullwhip lässt keinen ohne Flecken)
      - Aufwärmung
      - Vorbereitung (z.B. Vasiline auf der Haut verstärkt Schmerz und mindert die Flecken glechzeitig)
      - Kraft, mit der der Top schlägt.
      Jedes Schlaginstrument will bewusst Geführt werden.
      Jede Haut reagiert anders, auch abhängig vom Gesundheitszustand.
      So gilt aufwärmen, mit steigender Intensität, die Schläge ausführen.
      Rohrstock/ Gerte -> Harte geführt, bringt schnell blaue oder blutige Striemen.
      Bull Whip -> Selbst leicht, aber korrekt geführt, zeigt schnell blutige Striemen ( Bitte bedenkt, richtig geführt erreicht die Spitze Überschallgeschwindigkeit mit ernsthaften Verletzungen.)
      neun schwänzige Katze - > Harte geführt, bringt eine dunkel rotes gesamt Bild mit Striemen Bildung
      das Paddel -> Harte geführt, bringt den Hintern zum glühen mit einen schönen röte.
      die Hand -> Harte geführt, schöner roter Hintern, evtl. mit Blauen flecken.
      usw.

      Also das Gerät, die Intensität und die Dauer führen zu Zeichnungen, die 1 Std oder auch 2 Wochen anhalten.
      Also langsam steigern, bis zum gewünschten Grad der Spuren.
      Den das austesten bringt viel Spaß.
      ____________________________________________________________________________
      Wer Domianz und Gewalt verwechselt, ist weder dominant noch Herr über sich selber.
      Nur Dummheit ignoriert die Gefahr

      Vielleicht sollte man auch den Rat "alter Hasen" befolgen, und die Schlagstellen vor einer Session mit einem Hautöl einreiben.
      Zu empfehlen ist vor allem Distelöl, das überdies auch entzündungshemmende Bestandtteile enthält.
      Ungeeignet sind fast alle üblichen Haupflegemitel aus der Drogerie.

      Zweckmässig ist es auch, den Rohrstock bzw. die Peitsche laufend mit einem fettigen Mittel einzureiben.
      Hierzu eignet sich das handelsübliche und relativ preiswerte Lederfett.
      Falsch ist es, den Rohrstock zu wässern, wie das häufig geschieht. Die Elastizität wird am besten durch Fettzufuhr in die feinen Poren des Holzes gewährleistet.

      Die in den Versandhäusern angebotenen Gerten aus Polyurethan (als Substitut zum Rohrstock) sind mikroskopisch völlig glatt und bedürfen keiner weiteren Pflege; sie sollten aber aus Gründen der Hygiene vor und nach jedem Gebrauch mit Seifenwasser abgerieben werden.

      Die von DarkSide erwähnte Bull Whip ist wohl eher etwas für Spezialisten und (wie von DarkSide ja hervorgehoben) letzten Endes höchstgefährlich. Aber auch hier bedarf es der Wartung am besten mit Lederfett.

      Aus Gründen der Hygiene sollten auch die bei MaleSubs häufig eingedrehten Penisklemmen vor jeder Session gereinigt werden. Der Kautschuk bleibt elastisch, wenn man ihn laufend mit Glycerin (gibt es in der Apotheke zu kaufen) einreibt. Das Gewinde der Drehschraube kann durch einen Tropfen Öl leichtgängig erhalten werden.

      Üblicherweise gehört die sachgemäße Pflege und sichere Aufbewahrung der SM-Instrumnete zu den Aufgaben des submissiven Partners.
      Ein schöner und interesanter Thread, in dem eigentlich schon alles angesprochen wurde. Allerdings ist meine Erfahrung die, dass es bei längerem und teilweisen heftigen Spielen mit der Zeit immer schwieriger wird, überhaupt Spuren und Hämatome zumindest auf einem Po zu erzielen. Da brauchts dann oft schon tatsächlich heftige Schläge, am Besten dann ohne grosses Aufwärmen, und dann reichen grossflächige Tools wie Paddle dann oft gar nicht mehr aus.

      Allerdings frage ich mich @Paul, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst.

      Paul schrieb:

      ...Falsch ist es, den Rohrstock zu wässern, wie das häufig geschieht. Die Elastizität wird am besten durch Fettzufuhr in die feinen Poren des Holzes gewährleistet...


      Ein Rohrstock wird erst durch das Wässern unmittelbar vor dem "Einsatz" flexibel und erzieltdann erst die gewünschte Wirkung. Andernfalls besteht die Gefahr des Brechens oder spilissens. Auch die echte und rohrstocktypische Schmerzempfindung entsteht erst durch einen richtig gewässerten Rohrstock. Dies unterscheidet ihn eben von den eher bissigen und eher bösartigen Kunststoffgerten, bei denen leicht die Haut aufplatzt.

      Ich will jetzt zwar nicht klugsch... aber ein Rohrstock gehört eben meiner Erkenntnis zufolge generell gewässert.
      ... a proper spanking doesn't really start until i wish it was over :evil:
      Hallo Jules: das Problem sind wohl nicht die Schlagspuren.

      Vielmehr sollte gewährleistet sein, daß die entsprechenden Körperpartien sich rasch und gut erholen und geschmeidg bleiben, damit sie für die Aufnahme folgender Behandlungen vorbereitet sind.

      Es gibt Fälle (so bei meiner Herrin, wenn ihr an Wochenenden danach zu Mute ist), wo ich um 10 Uhr ihre Strenge erfahren darf, aber am frühen Abend nochmals vorgenommen werde.

      Daher ist es bei uns die Regel, daß ich vor der Session mit Hautöl eingerieben und nach der Session mit Heilsalbe behandelt werde.

      Auch nach einer Flämmung sprüht meine Herrin entzündungshemmende Flüssigkeit auf.
      O.k. dann geb ich noch meine Tipps zur Nachsorge dazu - für Alle die es wollen (mit Vorsorge kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus):

      Das Wund-und-Heilgel aus dem DM ist ziemlich gut (sehr kleine Tube ca. 3 Euro) auch gegen blaue Flecken. Ergänzend hilft ausmassieren unter der Dusche mit so Bade-Massage Zubehör auch aus Drogeriemarkt.
      Kühlendes Sportgel (ist schwerer zu bekommen als wärmendes) hilft auch.

      Panthenol und/oder Aloe Vera sind super bei großflächigen Hautverletzungen, die nicht oder nur minimal offen sind.
      Panthenol gibt es (ich glaube von Bepanthen) auch als Schaum, das ist bei großen Flächen fast schmerzfrei auftragbar.

      Octenisept (oder Name so ähnlich) ist von Medizinern, Tätowierern und Sadomasochisten empfohlen.
      Wunden die sich nicht entzünden heilen bekanntlich schneller.

      Euer
      Jules
      Obwohl der Thread hier schon etwas älter ist, antwortet ihr mir immer noch.
      Dankeschön.

      Wo ist das Problem an blauen Flecken?


      Ich mag halt keine blauen Flecken, ganz einfach.
      Ich find sie hässlich. Sie tun weh, und somit kann ich nicht vernünftig sitzen. Sitze dann irgendwie seltsam.
      Damit handel ich mir irgendwie blöd verspannte Schultern und sonstiges ein, und habe am Ende dann Kopfschmerzen. Also halt dann, wenns echt blöd läuft.

      Ich mag keine Schmerzen um der Schmerzen willen. Ich mag sie nur in der richtigen Mischung.

      Mein Mann dagegen findet blaue Flecken echt toll. Er mag sie gerne anschauen. Er findet sie hübsch.
      Blaue Flecken z.B. am Po, haben was von "Meins!", hat er mir mal gesagt.

      Also habe ich eben ab und zu blaue Flecken. ^^
      Und natürlich muss ich dann auch grinsen, wenn ich mich hinsetze und denke: "achja, da war ja was". Und erinnere mich dann selbstverständlich auch an das vergangene Schöne.

      Meine Frage hatte ich halt gestellt, als wir anfingen mit Verhauen. Uns war nicht klar, warum ich mal blaue Flecken bekam und warum manchmal eben auch nicht.
      Ich dachte, es gäbe eine "Formel", nach der wir uns richten könnten.

      Weißt du @Jules Stern , ich muss viele Dinge erst xmal von allen Seiten betrachten und bedenken.
      Als ich nämlich beim ersten Mal ordentliche blaue Flecken bekam, hatte ich ein paar Tage später einen Arzttermin. Und mein Gyn ist so einer, der hätte mit Sicherheit gefragt, wo ich mir das denn wohl geholt habe.
      Ich wusste nicht so richtig, wie ich damit umgehen sollte.

      Meine Erfahrung in Sachen BDSM ist noch nicht so alt, bin noch ein Frischling, auch wenn ich schon ganz schön alt bin. :pardon:
      Ich stelle öfters solche Fragen. :pardon:


      Lieben Gruß
      Rosalie

      s-twentynine schrieb:

      Hatte auch schon Spuren die nach etwa 2 Wochen weg waren.

      Aber ganz ehrlich wenn man auf Spuren steht isses auch wurscht ob man welche hat, ich persönlich finde des immer fantastisch grad im Hochsommer wenn man knall bunt ist, am Tag danach sich irgendwo in die Sonne zu legen und in allen Farben zu leuchten, die Blicke der Leute, um es mit den Worten von VISA zu sagen "unbezahlbar"



      Hmm,echt jetzt?
      Würde mir im Traum nicht einfallen, garantiert nicht! Macht auch wenig Sinn denn ich für meinen teil erfreue mich eher daran wenn Menschen mich angucken und denken: oh wie hübsch, was für eine attraktiv Frau... kann absolut und komplett darauf verzichten von Leuten die mich nur durch den ersten Eindruck bewerten, wie wir alle, zu suggerieren ich wäre ein Junkie von der Taunus Anlage... ekelhaft einfach nur!
      Hinterlässt mein Herr Spuren, was vorkommt, sind es MEINE Spuren, die gehen niemanden was an und wie gesagt, ich werde nicht so gerne für jemanden gehalten der nicht auf seinen Körper aufpassen kann, dafür tu ich zuviel damit er schön ist...

      Kurz:
      Pfui... echt Grenzwertig...ich kann schon mit einem Pickel nicht leben und dann soll ich mich selbst so degradieren??? Könnte und wollte ich nie!
      Nylon? Nylon!!!!!!!

      Paul schrieb:

      Vielleicht sollte man auch den Rat "alter Hasen" befolgen, und die Schlagstellen vor einer Session mit einem Hautöl einreiben.
      Zu empfehlen ist vor allem Distelöl, das überdies auch entzündungshemmende Bestandtteile enthält.
      Ungeeignet sind fast alle üblichen Haupflegemitel aus der Drogerie.

      Zweckmässig ist es auch, den Rohrstock bzw. die Peitsche laufend mit einem fettigen Mittel einzureiben.
      Hierzu eignet sich das handelsübliche und relativ preiswerte Lederfett.
      Falsch ist es, den Rohrstock zu wässern, wie das häufig geschieht. Die Elastizität wird am besten durch Fettzufuhr in die feinen Poren des Holzes gewährleistet.

      Die in den Versandhäusern angebotenen Gerten aus Polyurethan (als Substitut zum Rohrstock) sind mikroskopisch völlig glatt und bedürfen keiner weiteren Pflege; sie sollten aber aus Gründen der Hygiene vor und nach jedem Gebrauch mit Seifenwasser abgerieben werden.

      Die von DarkSide erwähnte Bull Whip ist wohl eher etwas für Spezialisten und (wie von DarkSide ja hervorgehoben) letzten Endes höchstgefährlich. Aber auch hier bedarf es der Wartung am besten mit Lederfett.

      Aus Gründen der Hygiene sollten auch die bei MaleSubs häufig eingedrehten Penisklemmen vor jeder Session gereinigt werden. Der Kautschuk bleibt elastisch, wenn man ihn laufend mit Glycerin (gibt es in der Apotheke zu kaufen) einreibt. Das Gewinde der Drehschraube kann durch einen Tropfen Öl leichtgängig erhalten werden.

      Üblicherweise gehört die sachgemäße Pflege und sichere Aufbewahrung der SM-Instrumnete zu den Aufgaben des submissiven Partners.



      Ich kann Pauls Post nur zustimmen -. mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.

      Da ich selber einige (viele) Jahre die Bull Whip bevorzugt habe, moechte ich lediglich eines anmerken:

      der Umgang mit Peitschen & CO setzt V I E L Uebung und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein voraus - aber das wissen die meisten sicherlich auch ohne das ich es FETT betone.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P