Was triggert eure dominante oder devote Seite?

      Was triggert eure dominante oder devote Seite?

      Hallo zusammen!

      Viele hier sind ja nicht durchgängig in ihrer dominanten oder devoten Rolle sondern führen ansonsten eine Beziehung auf Augenhöhe, manche switchen...
      Mich würde interessieren was bei euch die Auslöser sind die euch mental in die Rolle als Dom oder Sub bringen. Sind es Gesten? Worte? Bilder?
      Es geht mir bei meiner Frage nicht darum, wie bei euch eine Session konkret anfängt sondern eher darum was euch dazu bringt jetzt jemanden dominieren bzw euch ihm unterwerfen zu wollen. Wenn eure Neigung mal einschlafen würde, was müsste man tun um sie wieder zu wecken?
      Ich bin mir nicht sicher ob meine Worte die Frage die mir durch den Kopf geht korrekt widerspiegeln aber ich bin gespannt auf eure Antworten.
      Eine gute Frage BlueDiamond
      ... aus dem Stand einfach so mich von jemand auf den ersten Blick dominieren zu lassen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Dazu müsste die Ausstrahlung, Blicke und Gesten und ein Gefühl von Vertrauen auf den ersten Blick da sein.
      Was meine devote Seite hervorlockt?
      Wenn ich genau spüre, dass jemand mir Grenzen setzt, mich dabei aber respektiert und mich als Mensch/Frau wahrnimmt.
      Wenn ich spüre, hier bin ich sicher und werde trotzdem nicht mit Samthandschuhen angepackt.
      Dieses Spüren können Worte, Blicke und Gesten auslösen.
      Was triggert mich? Eine dominante bestimmende, aber respektvolle Art und Weise, die ausstrahlt: "Hier entkommst du nicht."
      @darkness_s
      Ich würde es gerne genauer wissen. Welches Verhalten konkret? Wo kommt das Mindset her?

      Ich weiß dass dies eine sehr persönliche Frage ist, wer das hier nicht beschreiben will hat mein vollstes Verständnis. Noch dazu ist es vielleicht auch schwer in Worte zu fassen. Aber ich bin manchmal einfach so schrecklich neugierig...
      Würde mich freuen noch mehr zu erfahren über die persönlichen Auslöser von jedem einzelnen.
      Ich persönlich bin im Moment auf der Suche nach meinen Auslösern denn ich kenne sie zu einem großen Teil noch gar nicht so recht.
      Die Auslöser sind unterschiedlich und es muss nichts Großartiges passieren. So verrückt es sich anhört manchmal reicht wirklich ein Blick von meinem "Boss" / Partner. Es ist die Art wie sein Blick sich in meine Augen bohrt, die Intensität, das mir ein Schauer über den Rücken läuft und urplötzlich meine devote Seite weckt. Seine Körperhaltung dabei...
      Es können auch andere Sachen sein, ein Griff, seine Stimme... nicht leicht zu erklären.
      Aber diese Gefühle kann nicht irgend einer hervorrufen, manchmal bemerkt man auch bei anderen die dominante "Seite", nur löst sie nichts bei einem aus. Ich nehme sie zwar war aber ohne das etwas bei mir ausgelöst wird.
      Das Ganze hat mit Vertrauen, Sympathie und Anziehungskraft zu tun. Ob man sich "Riechen" kann... Dazu muss man erst den Andern richtig kennenlernen, man lässt sich nicht von jedem dominieren, sondern nur wenn alles passt. Selbst dann muss man es zulassen und gewillt sein sich dem Andern zu unterwerfen.
      Es ist schwer zu erklären... mit der Zeit wirst du wissen was ich meine...
      Es sind die kleinen Gesten, der bestimmte Blick, das Auftreten, die Stimme, die bestimmende Körperausstrahlung, das bestimmende Wort....all das kann triggern. Wogegen ich nicht im herkömmlichen Sinne devot bin..ich bin absolut maso mit einem Hauch Devotismus ^^

      Da für mich Vertrauen, Geborgenheit, Liebe und Zuneigung eine wichtige Rolle spielen, kann dies nur Einer.
      UND diesen Einen bin ich mit Kopf, Geist, Seele, Körper vollkommen ausgeliefert ;)
      Bei mir ist es vor allem das Begehren ... also sein Begehren. Wenn er mich anschaut und ich sehe ihm ganz genau an:
      "Will Dich JETZT haben!" RRRRRR :oo:
      Je nach Tagesverfassung werde ich dann sofort handzahm oder necke ihn noch ein bisschen, wenn ich rangeln mag :saint:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      BlueDiamond schrieb:

      @darkness_s
      Ich würde es gerne genauer wissen. Welches Verhalten konkret? Wo kommt das Mindset her?

      Ich weiß dass dies eine sehr persönliche Frage ist, wer das hier nicht beschreiben will hat mein vollstes Verständnis. Noch dazu ist es vielleicht auch schwer in Worte zu fassen. Aber ich bin manchmal einfach so schrecklich neugierig...
      Würde mich freuen noch mehr zu erfahren über die persönlichen Auslöser von jedem einzelnen.
      Ich persönlich bin im Moment auf der Suche nach meinen Auslösern denn ich kenne sie zu einem großen Teil noch gar nicht so recht.


      Der Auslöser ist auch bei mir nichts Weltbewegendes :) Die anderen haben das soweit ganz gut beschrieben. Es ist tatsächlich eine Mischung aus Auftreten, bestimmtem Verhalten, Begehren...mich triggert es sofort wenn Dom eine Art ruhigen Raubkatzen-Vibe mitbringt (finde auf den Moment keine besseren Worte dafür ^^).
      Und wenn ich auf der anderen Seite unterwegs bin ist es das zwecklose Aufbegehren und schlussendliche Auf- und Hingeben dass mich anspricht. Das mag aber jeder so sehen wie er oder sie das will. :D
      Ich mag da den BrainFuck, da ich ja auch weiss was subbies triggert kann ich so auch denken und auch mal wenn ich aktiv werde, diese steuern, ob das mit Blicken oder Gesten sind, oder mit leise ins Ohr geflüsterten Worten.

      Sex fängt ja schliesslich im Kopf an, und dann kommt der Rest.

      Auf der submissiven Seite triggerts mich natürlich auch wenn ich ein Gegenüber habe das eben diese Macht über mich hat, da ich aber recht Willensstark bin und absoluter Controlfreak brauch ich eben einen der mir über ist, und das ist oft schwer, aber solche gibts ja zum Glück.

      Also ich funktioniere grundsätzlich nur über BrainFuck....also versuchen mich zu triggern ohne meinen Verstand zu ficken, nur mit körperlichen Berührungen und so, da tut sich nix, kann man genauso gut mit nem Felsblock Sex haben wollen *g*
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Was mich dazu bringt mich zu unterwerfen... Ausrufezeichen :D
      Ok, Spaß beiseite, bei mir ist einfach die Gestik und Mimik von meinem Herrn, oder aber auch kleine leise gesprochene Worte.
      Ich weiss genau, wann er was, wie meint - hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.
      Es ist halt eine Dominanz die er austrahlt und eine gewisse Entschlossenheit, dazu dann noch den etwas ernsteren Blick und ich brauche nicht groß zu überlegen wie ich darauf reagiere, denn es passiert automatisch.

      Ich denke nicht das diese Neigung bei mir irgendwann gänzlich einschlafen wird, klar wird sie mal mehr mal weniger präsent sein, aber ganz einschlafen nicht. Daher könnte ich dir jetzt auch nicht genau sagen, was man tun müsste um sie wieder zu wecken.. :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      (Jetzt mal als kleines beispiel)

      Hmm meine kleine... ich ärgere sie... greife sie und will sie zwingen mich zu küssen.
      Sie wiederum verweigert mir den kuss und wehrt sich auch wenn sie weis das ihre kraft nie reichen würde. Ich lasse sie dann los und sie kommt dann von selber zu mir ran.. drückt ihr knie zwischen meine beine und schaut zu mir hoch mir sagend das ich sie küssen soll.

      Sie ist dann aber nicht Sub.. sondern mein top.. denn sie weis das sie bestimmt wann ich sie küssen darf und sie bestimmt wie viel ich bekomme.
      Ich kann sie natürlich mit meiner kraft zwingen.. was sie wiederum auch (gerne mal) genießt... aber sie liebt es einfach die kontrolle über mich zu haben und mich zu lenken wie es ihr beliebt. Sie nennt mich auch gerne scherzenshalber mal Monster ... wenn sie mal wieder daran verzweifelt mir weh tun zu wollen.. oder wenn ich sie einfach mal wie eine Puppe zusammenfalte oder rumtrage.. usw ;)

      Für mich ist es einfach so .... die art und weise wie sie keine angst vor mir hat... sie mein begehren für sich ausnutzt um mich zu lenken was mich dann zu ihrem Sub macht.


      AAACH das ist echt schwer zu erklären.
      Blicke, Gesten ... wenn Sie mit Ihrer Zunge über Ihre Lippen fährt ... wenn sie mir wieder diesen herausfordernden Blick zuwirft .. dann macht es klick und ich schalte mich an. Einfach dieses wissen wir wollen es nun beide ......
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Ein bestimmter Blick, eine bestimmte Haltung ( Mr. P du weißt welche ich meine ), der Griff in den Nacken oder der Klaps auf den Hintern, aber auch wie schon Spätzle schrieb, einfach der begehrliche Blick und das Wissen er will mich machen mich schwach und devot. Das kann zwischendurch im Alltag sein und ich bin in Spiellaune. Das dann leider nicht immer dem nachgegeben werden kann ist eine andere Geschichte.
      lg
      Ladyhawke

      kleines-sub-Biest schrieb:

      Es ist schwer zu erklären... mit der Zeit wirst du wissen was ich meine...


      Das weiß ich schon so in etwa. Meine devoten Trigger sind mir bekannt. Ich kann sie nicht gut in Worte fassen aber sie decken sich in etwa mit dem was ich hier von anderen gelesen hab. Ich habe aber auch noch eine dominante Seite und bei der ist es mir nicht so wirklich klar. Ich weiß sie ist da und wenn ich in der richtigen Stimmung bin macht es mir ne Menge Spaß, aber wie diese Stimmung zustande kommt liegt für mich noch im Dunkeln.
      Deswegen würde es mich besonders interessieren welche Auslöser es bei den dominanten Menschen hier gibt.
      Trotzdem wollte ich es erstmal offen lassen und beide Seiten hören denn ich finde dass es ganz allgemein interessant.

      Misses S schrieb:

      Was mich dazu bringt mich zu unterwerfen... Ausrufezeichen


      Hehe. Oh ja, wer verspürt da nicht augenblicklich den Drang sich der anderen Person zu Füßen zu werden? :lol2:
      Phu, das kann ich nicht mal genau sagen...

      Es ist bei mir sehr Tagesformabhängig, was mich triggert und was nicht. Was mich heute total anheizt kann morgen das komplette Gegenteil bewirken. Ich bin ein Mensch der recht viel Abwechslung benötigt, weshalb ich wahrscheinlich nicht gerade leicht zu triggern bin. Es sind wohl mehr neue Ideen die mich auf Touren bringen im Gemisch mit bewährtem.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.