Figur-/Gewichtsangabe bei der Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein fehlendes Profilbild ist für mich ERSTMAL kein Hindernis, um mich mit jemanden auszutauschen. Es kommt allerdings darauf an, wie mich derjenige angeschrieben hat. Sollte es dann anfangen in den Gesprächen tiefgründiger zuzugehen, dann frage ich schon nach einem Foto, um auch einen visuellen Einblick von meinem Gegenüber zu bekommen.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Zum Glück bin ich nicht auf der Suche.

      Wenn ich es währe dann ist ein fehlendes Profilbild erst einmal kein Hinderungsgrund mich mit jemanden auszutauschen.

      Würde ich dann merken, mhmm ja passt ganz gut, sympatischer Typ....
      ja dann frage ich nach einem aktuellem Bild und währe auch bereit eins von mir zu schicken.

      Hätte damit dann jemand nen Problem würde ich mich schon fragen wieseo, dann kann doch irgendwas nicht stimmen.
      Ich persönlich war für mich nie festgelegt auf einen bestimmten Figurtyp.
      Ich habe mein Leben lang mehr oder weniger Probleme mit meinem Körper gehabt, Magersucht und Bulimie hinter mir. Vielleicht lege ich deswegen nicht so furchtbar großen Wert darauf bei anderen Menschen ob sie ein paar kg zu viel oder zu wenig haben.
      Andersrum kann ich es aber absolut verstehen wenn Jemand Wert auf einen bestimmten Figurtyp legt. Daher bin ich auch für Offenheit bei der Partnersuche.
      Ein Stück weit ist das bei mir wohl auch "Absicherung", dann weiß mein Gegenüber einfach was auf ihn zukommt und wird dann nicht schockiert und überrascht vor mir stehen.
      Man soll doch eine Vertrauensbasis schaffen, für ein mögliches persönliches Kennenlernen? Oder seh ich das falsch. Hab diesen Artikkel mit grossem Interesse gelesen, nicht alles, aber vieles.
      Man sollte nicht einseitig ehrliche Antworten auf die Gewichtsangabe erwarten.
      Ich meinerseits, wog bis vor einem Jahr über 100 kg bei einer Körpergrösse von 160 cm. Inzwischen sinds nur noch 75kg mal +, mal minus. Bin immer noch dabei. Aber die Haut wurde nicht schrumpelig, bzw faltig.Im Gegenteil, man schätzt mich immer wieder 10 Jahre jünger, worauf ich auch ein bisschen stolz bin Dom mag mich so wie ich bin. Das allein ist entscheidend.
      Kameras in der Wohnung einzubauen? Das halte ich für einen Vertrauensbruch.Aber ok, die Praktiken sind halt unterschiedlich
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ja find ich sehr wichtig. Ich bin nicht schlank aber manche Männer stehen eben nunmal nicht auf korpulente Frauen. Ich schreib immer wie viel ich wiege, sage, dass ich nicht schlank bin oder schicke ein Foto. Ich leg die Karten gleich auf den Tisch. Entweder es gefällt oder halt eben nicht. Mir wurde nie gesagt, dass ich hässlich sei und Schwierigkeiten jemand anderes zu finden habe ich nicht
      Vor einigen jahren habe ich auch mal online eine Partnerin gesucht.
      Um mein Gewicht habe ich immer rumgedrukst....
      Mittlerweile steht in meinem profil ein Gewicht (Ja, ich hab auch hier ein klein wenig gemogelt, aber das nenne ich eher "Rundungsdifferenzen" :D )
      Mitte September stimmt die Angabe oder wird untertroffen, der Grund das ich wieder Gas gebe beim Abnehmen ist infomiert.
      So hundertprozentig ehrlich war ich nicht, aber ziemlich.
      Mittlerweile würde ich wohl auch die korrekte Zahl angeben, aber ich war ewig nicht auf der Waage und könnte es nicht mal benennen.
      Und da ich strikt erst ab einem gewissen Punkt auf die Waage gehe werde ich es auch nicht tun.

      Und eine grobe Richtung wie mein Gegenüber aussieht möchte ich auch haben.
      Ich bin ein visueller Mensch und muss mir meine Gesprächspartnerin zumindest vorstellen können.
      Mehr erwarte ich nicht,der Rest bergibt sich eh erst wenn man sich gegenüber steht.
      Ich bin auch dafür, offen damit umzugehen, dass man mollig ist. Ich habe daraus noch nie ein Geheimnis gemacht, kommt doch eh raus. Entweder steht man auf mollig oder eben nicht. Klar ist mollig auch nicht gleich mollig. Der eine hat es auf den Hüften, der andere am Po und die nächste am Bauch. Mollig sein bedeutet ja nicht hässlich sein, sondern eben andere Vorzüge zu haben, wie eine schlanke Frau. Und wie mir so schön gesagt wurde, man kann herrlich Akzente setzen mit seinen Vorzügen.
      Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen aber ich hätte gern bei "Frau Ja" aber auch bei "Mann Ja" ein Häckchen gemacht, geht aber leider nicht! Jeder hat seine Makel und zu manchem Makel gibt es Liebhaber aber wie soll man diesen Makel-Liebhaber finden, wenn man nicht dazu steht? Abgesehen davon finde ich die Personen mit Makel interessant (und sofern sie dazu stehen, von vornherein atrttaktiver) als jemand der damit hadert!

      In diesem Fall kann ich sogar aus eigener Erfahrung reden (Ich habe viele Narben an z.B. den Oberarmen), habe es Ihm gleich gesagt und er ist geblieben! Er sagt sogar er liebt jeden cm² an mir! :love:

      So hier auch meinen Senf großzügig verteilt! :D

      Einen schönen Tach auch noch!
      Lg Samantha

      "Was du liebst lass frei, kommt es zu dir zurück gehört es dir für immer!"
      <3 Konfuzius

      Xenia schrieb:



      Am Ende ist es eben alles Heuchelei. Man wird nur nach der Optik bemessen. Macht doch jeder so.
      Schlicht: Nein.

      Am Anfang stehen da "erste Eindrücke". An der Wursttheke Ihres Fleischfachverkäufers Ihres Vertrauens IST das möglicherweise die Optik. Wobei die weit mehr einschließt als bloßes "Gewicht"...

      "Etwas" weckt Aufmerksamkeit - und das können sehr viele Dinge sein. Es ist keine 10 Minuten her, da haben meine Tochter und ich uns ein Video auf Youtube angesehen - und was uns beiden ins Auge stach war diese unbändige Energie der Sängerin. Ja, sie hatte auch ein sehr hübsches Gesicht... aber das war in dem Falle der zweite Blick.

      Im Internet jedoch? Da weißt du über Dein Gegenüber genau SO viel, wie derjenige von sich preis gibt. Wenn eine Frau jedoch ihr Gewicht NICHT angibt auf einer Seite, die auch nur im entferntesten etwas mit Zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun hat, dann ist das niemals ein Versehen.
      Und als Mann weißt Du: "Oha!".
      Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich um ein sensitives Thema handelt, Verletzlichkeiten existieren. Da malt jemand gewissermaßen ein großes Bullseye unmittelbar auf seine Rüstung und sagt: "Wer Pfeile schießen will - bitte genau hier hin".
      Wer dagegen einfach sein Gewicht (oder Bodytyp) benennt, liefert lediglich eine Information, sagt aber nichts über den emotionalen Kontext.

      Wird man weniger angeschrieben? Möglicherweise ja.
      Aber es bleiben einem all jene erspart, die auf der Suche nach einer Schwachstelle in der Rüstung sind. Die bekommen nicht frei Haus einen Hebelpunkt für ihre Brechstange, nur um mal zu sehen, was an "echten", unwillkürlichen Reaktionen kommt (denn "man kann ja eh nichts vorbehaltlos glauben in dieser virtuellen, anonymen Welt"...)

      Also klares Votum: Rudimentäre Fakten auf den Tisch.
      Alles weitere auf individueller Basis. Bei wachsendem Vertrauen.
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man als "Mehrpfünder" :rolleyes: deutlich weniger angeschrieben wird, wenn der Erstkontakt virtuell geschieht und man ehrlich sein Größe und Gewicht benennt oder ein entsprechend aktuelles Ganzkörperbild (oder beides) einstellt.
      Das liegt nun einmal daran, dass Übergewicht nicht normal ist und man diesen Körpertyp tatsächlich mögen muss, um einen sympathischen Menschen auch in sexueller Hinsicht attraktiv zu finden.
      Eines gilt aber für alle Körpermodelle gleichermaßen. Nur wer sich wohl und fit fühlt, strahlt Selbstbewusstsein aus und wird dadurch attraktiv. Und das ist oftmals das Manko von Übergewichtigen. Viele sagen zwar, dass sie mit sich im Reinen sind, doch trifft man sie, strahlen sie das Gegenteil aus und das Ergebnis ist dann für beide Seiten unbefriedigend. Und das gilt für Männer und Frauen.

      Wenn Jemand in sein Suchprofil schreibt "bitte nur schlanke, maximal normalgewichtige Frauen", ist das eine klare und berechtigte Aussage. Dadurch fühle ich mich weder persönlich angegriffen, noch bewertet. Dieser Schuh passt mir nicht. Die Essenz dieser Einschränkung ist nur, dass ich rein körperlich betrachtet nicht ins Beuteschema passe. Daran ist nichts verwerfliches.
      Anders ist es allerdings, wenn ich trotz ehrlicher Angaben im Profil auf ein Treffen gehe und mir dann gesagt wird "Ähm sorry... doch ich hatte gehofft, dass deine Angaben übertrieben wären." :fie: Das geht gar nicht. Ich muss kein Modefachmann sein, um mir ungefähr vorzustellen, wie ein Mensch körperlich gebaut ist, wenn ich dessen Angaben lese. Und wenn da 25 Kilo mehr als normal stehen, werden die sicherlich nicht im Zeh oder den Fingern zu finden sein :facepalm:

      Also ehrlich und fair bleiben, sowohl sich selbst, als auch anderen gegenüber :!: Denn spätestens beim Treffen lässt sich dann nix mehr kaschieren, es sei denn, man macht es wie im Film "Lügen haben lange Beine" und programmiert das Chaos vor :D
      Also ich hab da auch angegeben das ich Übergewichtig bin. Und ja es kommen durchaus weniger Nachrichten. Aber es ist okey. Und was bringt es das zu verschweigen, das Übergewicht kann man ja nicht verheimlichen und auch nicht so schnell bis zu ein Treffen abnehmen. Somit hat man zwar weniger Chancen, aber wenn dann hat man mit der Angabe schonmal eine gute Vorauswahl derjenigen die eh nicht passen getroffen.

      Und diejenigen die sich vorher gar nicht erst mein Profil angeschaut haben und ein erst Hoffnung machen, nur um dann erst viel zu spät festzustellen, dass ich ihren Erwartungen gar nicht entspreche. Oder die gar Massen/Standartnachrichten schicken (okey das hab ich nur in der SZ erlebt, aber dafür heftig), trauere ich sowieso überhaupt nicht hinterher, wenn die sich dann verkrümmeln :p
      Warten zu können ist eine Kunst, nichts zu erwarten eine noch viel größere.
      Ich schreibe mein Gewicht ,wenn es denn im Profil gefragt ist , rein.
      Und weise im Gespräch / Chat mit jemanden nochmals darauf hin .
      Es verletzt mich auch nicht (mehr ) wenn jemand dann einen Rückzieher macht . Mag eben nicht jeder . Das ist Ok .
      Ich bin eine dicke Lady mit dicken Möpsen und fettem Arsch . Wer es mag - schön . Wer nicht - dann halt nicht .

      Ich habe auch eine Schmerzgrenze , was Gewicht oder Alter meines Gegenüber betrifft .

      Da gestehe ich jedem die Freiheit zu .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich schreibe mein Gewicht/Bodytyp immer mit rein. Wenn jemand damit ein Problem hat (gerade erst deshalb ne durchaus nette Absage hier kassiert), finde ich das lieber beim Erstkontakt raus. Oder der Typ/die Dame schreibt mich gar nicht erst an. Ich habe auch meine optischen no Gos. Auch durchaus auf den BMI bezogen.
      Charakter ist ja gut und schön, aber irgendwo ist halt Schluss.
      Mir darf man auch ruhig ins Gesicht sagen, ne du, ich steh nicht auf deinen Körper. Ich brech dann in keine Lebenskrise aus. Hängt sicher damit zusammen, dass ich schon massiv abgenommen habe und mich aktuell Super wohl fühle.

      Interessanterweise, ich suche auf beiden Uferseiten, Frauen haben eher ein Problem mit meinen Pfunden als Männer.
      warum auch nicht??!
      Nicht jede(r) bevorzugt ja auch einen athletischen oder sportlichen Körpertypus beim Partner. Aber der Körper widerspiegelt eben auch eine gewisse Facette des Wesens - weshalb sollte es unerwähnt bleiben?
      Es gehört meines Erachtens zur Ehrlichkeit dazu, solche Aspekte mit anzugeben.
      Ich weiss nicht was 5, 10 oder 15 Kg über jemanden sagen könnten?!

      Aber wenn es hier um Ehrlichkeit geht, und das ist ja nix schlimmes.... Warum lese ich dann auf nahezu keinem Profil, sorry, dick = nogo
      Da steht got und die Welt und was der eventuell zukünftige Partner nicht alles sein und mitbringen sollte... Warum dan nicht da auch gleich sagen was Körperlich gesucht wird.

      Ich meine mir ist Sex wichtig.... Irgendwie geht es ja auch darum... Warum muss nicht angegeben werden wie lang das Gute Stück ist?! Wie lang hält er denn so durch? Ich meine hey... Ich steh nicht drauf wenn nach 3 min schluss ist. Oder ist er gesund?! Evtl will ich Kinder und bitte nen sauberen Gegenpol. Und das Gehalt nicht Vergessen...... kinder wollen Versorgt sein.

      Finde das alles hat hier ne ganz gewaltige Doppelmoral
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.

      Amalthia schrieb:

      Ich meine mir ist Sex wichtig.... Irgendwie geht es ja auch darum... Warum muss nicht angegeben werden wie lang das Gute Stück ist?! Wie lang hält er denn so durch? Ich meine hey... Ich steh nicht drauf wenn nach 3 min schluss ist. Oder ist er gesund?! Evtl will ich Kinder und bitte nen sauberen Gegenpol. Und das Gehalt nicht Vergessen...... kinder wollen Versorgt sein.
      Hmm ... ;) Nun ja - wenn dir all das wichtig erscheint, dann kannst du das ja explizit erwähnen, "wünschen", whatever. Hindert einen ja niemand dran!
      Es geht doch letzten Endes nur darum, bei einer eventuellen Suche einen halbwegs sinnigen Überblick zu ermöglichen. Ich finde das vollkommen legitim. Weshalb soll ich mir in die Tasche und dem anderen etwas vorlügen, was der Realität nicht standhält. Optische Aspekte sind nun mal letztlich jedem wichtig - dem einen mehr, dem anderen weniger ...

      Und ... ähm ... falls man nicht sucht oder gefunden werden möchte, ist es ja auch vollkommen irrelevant :)
      @Sir_MarcO

      Es ist eine vom Betreiber festgesetzte Information. Alles andere Erwähnte nicht.... Und versuche mich da bitte nicht zu wörtlich zu nehmen.


      Aber schön das du es ansprichst..... Ja, warum setze ich es nicht ins Profil. Wenn es mir wichtig ist, kann ich es rein schreiben.

      Warum steht da denn in den seltensten Fällen was an Figur gesucht wurde.

      Würde da stehen ich bin xy gross uns yx schwer. Und ich suche xy grossen und yx schweren Partner dann wäre ich doch schon zufrieden.

      Wenn das so wichtig ist, warum dann nur von der einen Seite. Warum steht da für den der die Dicke person nicht will ein Warnschild und andersrum nicht?!
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.