Figur-/Gewichtsangabe bei der Partnersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Amalthia schrieb:

      Wenn das so wichtig ist, warum dann nur von der einen Seite. Warum steht da für den der die Dicke person nicht will ein Warnschild und andersrum nicht?!
      Ganz einfach, meiner Meinung nach: Weil es eben nur EIN Aspekt von vielen ist, der einen entweder interessant .... hmm ... oder eben weniger interessant macht. Die Info erleichtert viel eher, ohne auszuschließen!
      Kleines Beispiel: Ich präferiere auch eher schlanke, sportliche Frauen, ABER ich habe auch schon viele Mädels kennengelernt, die diesem Schema so gar nicht entsprachen und dennoch eine großartige Ausstrahlung ... und ja - Erotik für mich besaßen.
      'Ne tolle Stimme und hübsche Augen können beispielsweise viel "wett machen" von dem, was man eigentlich so gar nicht bevorzugt.
      @Estella

      Ja in manchen. Du ich hab auch keine Lust Leute an zu schreiben und dann ein ne sorry aber sonst bist du ja voll nett zu hören. Ist der Verdruss in Ordnung?

      Wenn es so wichtig ist solte der andere damit genau so offen umgehen wie er es vom Gegenüber verlangt. Meine Meinung
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      @Sir_MarcO dann ist es für dich in meinen Augen auch bei dir kein Absolutes Nogo
      Ich rede von denen die wirklich explizit auf schlanke Frauen stehen. Haben sie Ihr gutes Recht drauf. Dazu sage ich ja nichts. Sind deshalb nicht schlechter und nicht besser.

      Nur wenn es so wichtig ist, sollte es wo stehen!
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      @magenta ich finde deinen Post gerade deprimierender als es mein Gewicht je für mich war. Ich hab kein Problem mit meinen Gewicht. Klar gibts stellen die ich nicht mag, aber ich denke so geht es den meisten Frauen.

      Mein Kopf ist oben. Keine Sorge. Wie bereits geschrieben finde ich wenn offene Karten verlangt werden, dann von beiden Seiten.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.

      Amalthia schrieb:

      @Sir_MarcO dann ist es für dich in meinen Augen auch bei dir kein Absolutes Nogo
      Kein absolutes NoGo, nein! Aber ich würde dennoch gerne wissen, mit wem ich's in etwa zu tun hätte. Das erleichterte die "Orientierung" und ersparte womöglich - vor allem beiderseitige! - Enttäuschungen. Was ja auch nicht so ganz verkehrt ist :)
      (Jetzt nicht auf mich bezogen, sondern ganz allgemein)
      @magenta nein du hast deine Meinung geschrieben. Absolut in Ordnung.

      Das war jetzt auch nicht als Angriff auf dich geplant. Sorry fals es so ankam. :blumen:

      Es ging mir nur um das Kopf hoch.
      Klang für mich nur als wenn ich das nur schreibe weil ich deprimiert bin.
      Ich finde es falsch. Nicht in Ordnung.

      Mehr wollte ich dazu nicht sagen und werde es nun auch nimmer.

      Wir sehen uns im... Was hört ihr gerade....
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      Mir ist bisher zwar nur einer begegnet der ausdrücklich im Profil stehen hatte das er dicke Menschen nicht mag , aber sehr viel nutzen Umschreibungen . Sportlich zum Beispiel. Oder gar athletisch .
      Ich habe oft schon Schlank gelesen.
      Ist durchaus legitim . Dann kann man sich die Zeit sparen und die gegenseitige Enttäuschung gleich mit.

      Was mir gerade auffällt ist das in der Gay Szene es nicht im geringsten verpönt ist , si h auf Körperlichkeit zu beschränken .
      Ich sehe oft Profile in einem entsprechenden Portal und da geht es zu 98 % um Fakten wie Gewicht , Körperbau , Penislänge, Alter .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Also da mich das Thema ja ganz direkt betrifft, möchte ich mich auch dazu äußern. (ja, ich bin eine BigBeautifulWoman)

      Ich finde es extrem wichtig solche Angabe zu machen oder spätestens beim ersten Gespräch zu sagen. Ich finde es natürlich besser es direkt im Profil zu schreiben, dann gibt es erst garkeine peinliche Situationen, weil man sich sicher sein kann, dass derjenige der einen angesprochen hat, weiß worauf er sich einlässt.

      Schließlich hat man doch als dicke/r Frau/Mann auch gewisse Vorlieben. Nur weil man dick ist, steht man ja nicht auch auf dick. Und wenn ich jmd anspreche, möchte ich auch wissen was für ein Typ er ist.

      Zum Thema eigenes Körperempfinden, kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es definitiv aufs große Ganze ankommt. Ausstrahlung und Auftritt ist das A und O.
      Wenn ich durch die Gegend laufe und unzufrieden mit mir bin und mich selbst nicht toll finde, wie sollen es denn dann die anderen machen?! Das turnt doch total ab, wenn jmd voller Selbstzweifel ist.
      Wenn man sich aber so annimmt wie man ist, dann passiert es häufig dass sogar Männer die als absolutes NoGo "Übergewicht" haben, auf einen einlassen weil eben das Gesamtbild passt und eine gewisse Anziehung da ist.

      M.J. Craw-Corteaz schrieb:

      Was mir gerade auffällt ist das in der Gay Szene es nicht im geringsten verpönt ist , si h auf Körperlichkeit zu beschränken .
      Ich sehe oft Profile in einem entsprechenden Portal und da geht es zu 98 % um Fakten wie Gewicht , Körperbau , Penislänge, Alter .
      Warum auch nicht, ich finde es einfach ehrlich.
      Manchmal denk ich wenn so gesagt wird es kommt nur auf den Charakter an die Person als ganzes usw, das es dem Trend entspricht bloß nicht als oberflächlich abgestempelt zu werden , als jemand der aufs Äußere achtet.

      Mir ist das Aussehen meines Partners schon wichtig, wobei es kein Mr World sein muss, und ich auch keinen bestimmten Typ bevorzuge.
      Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen mit jemanden mehr als eine Freundschaft zu pflegen wenn er adipös ist oder in diese Richtung geht.

      Natürlich kommt es auch auf das Gesamtbild an und eine Aussage in einem Profil über die Figur oder das Gewicht ist noch lange nicht alles.

      Dann gibt es auch Menschen die finde ich einfach furchtbar häßlich die könnten noch so nett und sympatisch, ich kann diese schätzen ihren Charakter, aber da geht dann eben nichts.

      Als ich noch auf der Suche war, und es evntl auch dazu kam Bilder auszutauschen, hab ich auch um ein Bild von den Händen gebeten.

      Mich gruselt es vor abgeknabberten Fingernägeln, mich schüttelt es geradezu bei dem Gedanken an so Fingerstümpfe wo an der Nagellhaut so lange rumgegnibbelt wird das die dik ist kaum noch Nagel vorhanden und die Fingerkuppen ganz schwielig sind.

      Und da kann dann jemand noch so ein Adonis sein.

      Also ja , ich achte auf Aüßerlichkeiten und mir sind diese nicht unwichtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Figurangaben finde ich sinnvoller als Gewichtsangaben.

      An meinem Beispiel z.B.:

      Ich bin eine recht stabile Bauart, Typ Sanduhr.
      Proportional passt alles zusammen, allerdings habe ich genau bemessen eben keinen elfenhaften Vögelchenbau, sondern breite Schultern, ein breites Becken, einen breiten Kiefer und es wäre total hirnrissig davon auszugehen, dass jemand der ganz schmal gebaut ist und die gleiche Größe hat auch das gleiche Gewicht hat. Definitiv nicht.

      Oberflächlich betrachtet bin ich allerdings auch nicht zu dick oder auch nur zu moppelig, oder so.
      Wenn mein Gewicht mal zur Sprache kommt, fallen auch alle gerne mal kollektiv um, weil sie mir ca. 10 Kilo weniger gegeben hätten als ich schlussendlich habe.

      77 Kilo bei 172cm...für manche bestimmt zu viel. Für mich und meinen Körpertyp: völlig okay.

      Deswegen: Gewichtsangabe...pfffff....
      Körpertyp schon eher. Wobei...man tauscht ja irgendwann auch mal Bilder aus, ne? Und in real hilft Bauch einziehen eben auch nicht, wenn der Arsch zu dick ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkness () aus folgendem Grund: Typo und so...

      darkness schrieb:

      Figurangaben finde ich sinnvoller als Gewichtsangaben.
      denk ich auch.
      Wenn jemand mein Gewicht ließt, zu meiner Größe der könnte denken dass ich kaum in der Lage bin mich noch aurecht zu halten, sofort durchbreche, und man nur noch Knochen sieht was ja auch nicht jedermanns Sache ist
      Ok zugegeben 49 Kilo bei 165 cm sind nicht viel , aber ich bin eben auch sehr schmal, habe nen ganz schmales Becken, aber trotzdem nen bisschen Arsch und auch Busen.

      Ich selbst würde mich als sehr schlank bezeichnen, oder auch nen bisschen skinnyfat
      Aber sogar bei ner Figurangabe kann derjenige der es liesst sich was anderes vorstellen.

      Wenn ich jetzt schreiben würde sehr schlank und zierlich, empfindet es ein anderer evntl als dürre wenn er oder sie mich sieht, definitiv würde ich aber rausfallen wenn jemand auf nen sehr weiblichen Körper mit Rundungen steht die aber wie ich finde sogar auch nen bisschen da sind, wenn auch nicht an der Hüfte
      :D Ich bin 1, 71 und habe ca. 67kg also bei nur 1cm weniger 10kg weniger @darkness
      ebenfalls recht breites Kreuz, aber empfinde mich nicht als schlank, eher als etwas mollig.
      Bei mir sammelt sich durch 2 Kinder und wohl auch genetische veranlagung viel am Bauch. Ich kämpfe zwar dagegen an. Aber es ist nicht einfach.

      Nach vielem hin und her schreiben und kurz vor einem 1. Treffen habe ich gerade gestern nach seinem "Beuteschema" gefragt und eine unangenehme Antwort erhalten.

      Ich für meinen teil werde mir über mein Profil gedanken machen. Denn nun bin ich etwas verunsichert und das würde ich gerne zukünftig vermeiden.
      Daher denke ich das gewisse Angaben Sinnvoll sind. Wen das nicht interessiert, muss das dann ja nicht lesen. Allerdings sind einige Fotos da natürlich aussagekräftiger als Kg und cm!

      Ich würd gerne mal ein Bild machen wo Darkness und ich nebeneinanderstehen und mal schätzen lassen was wir wohl wiegen... :D *ich mach nur spaß* ;)
      Fleischbeschau muss echt nicht sein, aber die Möglichkeit zu sehen ob die Optik passt, für die denen es wichtig ist, sollte es geben.
      Aber eben wie bei allem im Leben: "So viel wie nötig so wenig wie möglich"
      @Libelle
      Es kommt eben auch auf die Proportionen an, nicht wahr? Ich hab keinen Bauch, zum Beispiel, da ist kein Fett.

      Und Beuteschema...joah. Weißt du, Libelle, in meiner Vergangenheit hab ich eigentlich kaum jemals in das Beuteschema meiner Männers gepasst. Eigentlich tatsächlich so gut wie nie, dafür bin ich zu...äh...eigen.

      Trotzdem sind sie bappen geblieben, wie die Fliegen am Fliegenpapier :D So ist das ^^ auch mit Beuteschema heißt es nicht, dass man nicht an jemandem hängen bleibt der dem nicht entspricht.

      Sollte dein gestrigen Date allerdings ein unsensibler Pfosten gewesen sein, tut es mir leid :empathy:

      OT Ende :rot:
      Diese Figurtypangaben finde ich auch 1000mal besser als lediglich das Gewicht anzugeben- beides zusammen macht erst Sinn. Ich bin 1,72, wiege 64kg, und bin weiblich rund an den richtigen Stellen mit einer Taille in der Mitte, sowohl Arsch als auch Busen ist vorhanden. Ich mag weder dünne Männer noch dünne Frauen- beide sehen angezogen toll aus.... nackt Renn ich weg, wenn ich Knochen irgendwo sehe. Aber zuviel finde ich auch nicht sexy- trotzdem gibt es ein lockeres Feld von bestimmt 15 - 20kg, in dem sich für mich sexuelle Anziehung bewegt. Attraktivität kann sowohl darüber, als auch darunter liegen- reizt mich aber sexuell nicht....

      darkness schrieb:

      Es kommt eben auch auf die Proportionen an, nicht wahr? Ich hab keinen Bauch, zum Beispiel, da ist kein Fett.
      Kicher, zur Zeit hab ich auch keinen Bauch, aber bei mir ist es auch so das sich wenn ich mals was mehr wiege, und da reichen schon 3-4 Kilo nur am Bauch ansetzte.

      Ich würde mich dann als kleiner Käfer bezeichnen, mit dünnen Armen und Beinchen und in der Mitte rund, so ne Zeichentrick Biene Maja Figur.
      ich finde all eure Schilderungen total hilfreich und wirklich süß.
      Ich muss dazu sagen ich spiele überhaupt nicht in eurer Liga. Ich bin nämlich wirklich mollig grins. Und ich finde trotzdem dass ich ganz gut aussehe. Die Liebhaber von einer großen oberweite kommen bei mir definitiv auf ihre Kosten, müssen aber dann halt auch bauch und keine elfenhaften Beine in kauf nehmen.
      Ich bin bisher immer gut damit gefahren mich offen zu beschreiben gegebnfalls eben auch ein bild zu schicken.
      Da ich trotz der molligkeit auch sportlich bin und sowohl über ein breites kreuz als auch über genügend Muskulatur verfüge glaubt mir eh keiner mein Gewicht. Deswegen beschreibe ich mich lieber ausführlich. Auch für meinen figurtyp gibt es Liebhaber.
      Der Austausch hier bestärkt mich aber nochmal darin, dass mein Weg gut ist.