Analverkehr - Tipps und Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Analverkehr - Tipps und Tricks

      :monster:
      Ich hab grade einen wunderschönen, langen Artikel zum Thema Analverkehr geschrieben...und bin dann leider komplett rausgeflogen, musste mich neu anmelden, und nun fang ich dann mal neu an...
      diesmal aber scheibchenweise und in mehreren Teilen...
      Aaaalso...
      in einem anderen Tread kam am Rande die Frage auf, wie man sich gewissermaßen an den Analverkehr rantasten könne, und ich hatte angeboten, meine eigenen Erfahrungen dazu ggf. auch in einer PN zu schildern...danach haben mich mehrere danach gefragt, so dass ich denke, dass es Sinn macht, das Thema mal öffentlich anzugehen.
      Es gibt wohl einige, die damit Schwierigkeiten haben, weil es vielleicht beim ersten Mal nicht gut geklappt hat, und dann kann es durchaus schmerzhaft werden und man hat evtl länger Probleme mit dem Hinterteil. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn Analverkehr danach zum Tabu wird. Andererseits kann es aber auch echt schön sein und ein sehr intensives Erlebnis für beide.
      Teil 2...
      Man sollte sich erstmal ein wenig mit der Anatomie beschäftigen. Unser Hintern wird normalerweise recht gut von einem Schließmuskel verschlossen, und das macht Sinn, weil wir uns sonst ständig in die Hose kacken würden (bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber bei dem Thema macht es wohl wenig Sinn drumrumzureden). Wenn man von außen in den After möchte, muss man also erstmal durch den Schließmuskel durch. Das fühlt sich immer erstmal an, als würde da überhaupt gar nichts durchgehen. Das ist normal...ist für den Körper ja auch etwas ungewohnt, dass da plötzlich was von der anderen Seite kommt. Man kann den Schließmuskel aber entspannen, indem man dagegen presst. Wie beim Stuhlgang. dann geht es schon mal deutlich leichter.
      Der nächste Punkt betrifft den "Flutsch-Effekt". Am Vordereingang kann der Körper selbst dafür sorgen, dass alles gut geschmiert ist. Hinten stehen dafür keine entsprechenden Drüsen zur Verfügung, also muss man da künstlich mit Gleitgel o.ä. nachhelfen. Ich hab immer ganz normales Gleitgel aus der Drogerie genommen, es gibt aber sicherlich auch besseres, da kenne ich mich aber nicht so gut aus.
      Lieber nicht sparsam sein damit. je mehr desto besser, vor allem am Anfang.
      Und dann sollte man sich halt überlegen, WAS man da anfangs einführen möchte...ich finde es da nicht so sinnvoll, zu schnell vorzugehen. Der Schließmuskel ist ein Muskel, den man durchaus (vorsichtig) dehnen kann. Er kann sich aber eben auch verkrampfen, und im Extremfall kann es auch zu kleinen Faserrissen kommen, die dann echt weh tun.
      Mein Tipp wäre, erstmal mit einem Finger anzufangen. Entweder mit dem eigenen, oder mit dem des Partners halt. Das hat auch den Vorteil, dass er merkt, wie sich der Muskel anspannt oder entspannt, und wenn man sich dann entspannen kann, kann der Finger auch langsam bewegt werden...das ist so ein Moment, wo bei mir dann diese 8| -Gefühl vom ersten Einführen sich ändert und ein "Whow-ist-das-geil-Gefühl" einsetzt.
      Und dann braucht man vor allem Geduld.
      Und das passende Werkzeug vielleicht auch.
      D.h., es macht Sinn, sich verschieden dicke/große, anal verwendbare Dildos oder Vibratoren zum Üben anzuschaffen. Anal verwendbar heißt, dass sie so geformt sein sollten, dass sie nicht aus versehen "verschwinden" können.
      So, später vielleicht noch mehr, muss kurz weg :) und bin in Eile...
      Kleiner Zusatz zum Finger, also lange Fingernägel haben, führt zu Aua beim einführen, kurze bis quasi fast gar keine Länge wäre optimal, und ansonsten einfach nen Latexhandschuh drüber ziehen, damit gehts am besten, und die Verletzungsgefahr ist recht gering.

      Als Gleitmittel kann man vielerlei Dinge hernehmen, die meisten nutzen eh das Flutschi oder anderweitig ähnliches Gleitmittel, kann auch Ultraschallgel sein ...

      Der Nachteil bei Gleitmitteln auf Wasser Basis die werden irgendwann absorbiert und dann flutscht es nicht mehr.

      Meine persönliche Erfahrung zum Thema Analsex, von Frau zu Frau per Strap On, ist Silikonöl, entweder pur verwendet oder mit Wasser gemischt, damit einmal den Gleiteffekt hergestellt kannst poppen bis der Arsch glüht, kannst des auch mal stecken lassen, alles kein Ding es flutscht einfach immer, und Reibungsintensität wird nicht schlimmer wie bei Wasser basierten Gleitmitteln.

      Aber Grundsätzlich ist es eine Frage der Übung, der Erfahrung und ganz wichtig eine Frage des Kopfes, denn wenn ich vom Kopf her den Anusmuskel nicht entspannen kann, und mich lustvoll darauf einlassen wird es immer unangenehm oder gar schmerzhaft bleiben.

      Wenn dann noch die Frage wegen Unreinheit aufkommen sollte, würde da entweder ein Klistier helfen oder ein Mini Klist aus der Apotheke, nehmen die Darstellerin bei Pornofilmen auch her, ist simpel und einfach in der Anwendung und es ist dann nicht mehr so ne Schweinerei.

      Ausser man steht dann auf sowas, wie das hier *ggg*

      http://youtu.be/BNirMRupD9w
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      auch hier natürlich drauf achten, dass das Gleitmittel zum Kondom passt...
      ärztlicherseits bitte auch dran denken, das Darmkeime nix an anderen Schleimhäuten verloren haben weil die dort für Infektionen sorgen. Also entweder mit Gummi oder wenigstens sorgfältig waschen bevors woanders rein geht...
      Man sollte sich auch klar machen, dass selbst mit größter Reinlichkeit auch mal was am Gummi kleben kann...wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wenn man damit nicht leben kann, sollte man es vielleicht lieber lassen.
      Ich wollte noch was zum Thema Position loswerden:
      Auf dem Bauch liegend ist es natürlich herrlich unterwürfig und macht auch Spaß, aber zu Üben mit Finger und co kann es sinnvoller sein, auf der Seite zu liegen und die Beine leicht anzuziehen, dann sind alle Muskeln drumrum etwas entspannter.
      Und noch was zum Thema Geduld: das heißt bei dem Thema nicht, dass man sich so 3-4 Stunden für eine gemütliche Session Zeit nimmt und nacheinander alle Dildos der Größe nach einführt, sondern das heißt in dem Fall wirklich geduldig sein.
      Ich wollte ja auch was zu meinen eigenen Erfahrungen schreiben: Wir hatten damals noch eine Fernbeziehung und ich bekam (neben gelegentlichem gemeinsamen Üben) alle paar Wochen einen dickeren Dildo, mit dem ich dann zu üben hatte...das war eine sehr angenehme Sache, weil ich so, völlig frei von Druck, alleine "rumprokeln" und ausprobieren konnte. Als es dann so weit war, ging es unglaublich einfach und leicht und war eines der schönsten Erlebnisse, die man sich vorstellen kann. Das ganze hat sich bestimmt ein halbes Jahr hingezogen...aber es hat sich echt gelohnt, und deshalb schreibe ich hier auch diesen Roman, weil ich dieses Erlebnis allen lieben Mit-Subbies wirklich von Herzen gönne und es schade finde, wenn welche darauf verzichten, weil sie früher mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Trotzdem: ich kann es genau so gut verstehen, wenn das weiterhin ein Tabu bleibt. Ist eben vielleicht nicht jedermanns/fraus Sache... viel Spaß beim Rausfinden...
      LG
      Roseanne
      Vielen Dank für diesen Einblick. Für mich ist und bleibt es ein Tabu, aber nicht wegen schlechter Erfahrungen oder Schmerzen.

      Dennoch ist es zum einen wirklich gut mal so ein gesameltes Werk zu haben mit wichtigen Hinweisen. Außerdem kann man sich einfach mehr drunter Vorstellen so und andere die sich darin gerne mal probieren möchten können sich so besser Vorbereiten.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Ich für mich und den erfahrungen des Weblichen gegenübers... kann auch nur sagen das viel Gleitmittel viel hilft.

      Wobei ich sagen kann das die eigentliche Dehnbarkeit, um das Glied eines normalen Mannes aufnehmen zu können, wohl schon von Anfang an gegeben ist. Die großere Problematik ist wohl eher die Kunst sich entspannen zu können.. auch hinsichtlich der eigenen Scham. Hier wurde ja schon allen seit jeher eingedroschen das der Po einfach "nicht zum Körper gehört" sondern ein "böser Ort" ist der nur zum Toilette gehen gedacht ist (übertrieben gesagt).

      Alle Frauen die ich in der hinsicht erlebt habe haben einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht.

      Ich persönlich bin eher nicht der Vertreter nicht von Spielzeug, da das wiederum für manche Frauen unangenehm sein kann wenn der Partner es macht. Ich finde massieren mit den Fingern und eindringen mit gleichzeitigem befriedigen der Partner mit dem Mund meist nen besserer Anfang. Erst das schamgefühl heruntersetzen durch die erregung und dann bei jedem mal ein bischen mehr. Irgendwann habe ich dann immer begonnen mit dem Glied leicht einzudringen.. nichtmal einen Zentimeter tief und dieses immer weiter auszubauen.

      Meist kamm dann von selbst der Punkt wo sie dann doch mal die volle länge probieren wollte.

      *hust*
      Schön, das sich auch mal ein Mann zu dem Thema äußert!! Danke @Sepherim !

      Aber... da Du mal gerade da bist: Was reizt einen Mann eigentlich daran?? :D

      Wäre doch mal nett, das aus erster Hand zu erfahren! Wenn ich ehrlich bin, hab ich das meinen noch gar nicht gefragt!

      Xtina2014 schrieb:

      Schön, das sich auch mal ein Mann zu dem Thema äußert!! Danke @Sepherim !


      Ähm, ich will ja nun nichts sagen ... aber gemeldet haben sich mehr als einer :D

      Zum Einen ist es das "Verruchte", das was man nicht so einfach bekommt. Es ist das wovon man Frau vlt. erst überzeugen muss. Ich zumindest habe bei mir gemerkt dass ich bedeutend weniger Lust darauf habe wenn ich es mit einer Frau zu tun habe die mit Analsex genauso gut umgeht wie mit normalem Sex. Sprich wenn das "Überzeugen / dahin bringen" wegfällt. Der Dom will ja auch kleine Siege feiern ;)

      Zum Anderen ist es natürlich das Gefühl, da der Anus im Normalfall enger ist als die Vagina. Der ganze Vorgang des Eindringens ist schon etwas "arbeitsintensiver" als beim normalen Geschlechtsverkehr. Also schon eine physische Hürde die genommen werden muss.

      Ein weiterer Punkt wäre (im Idealfall) die Erkenntnis der Frau dass es etwas Geiles ist. Dass es genauso toll ist wie normaler Sex. Wäre wieder ein Erfolgserlebnis des Doms / Mannes.

      So spontan fällt mir nicht mehr ein. Aber sicher anderen Herren der Schöpfung :)
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!
      Ach ja wenn das Schamgefühl nur noch ne fahle Erinnerung an etwas ist an das man sich schwer erinnern kann, macht Analsex wirklich Spass ;) Einfach es wollen, dann sich entspannen, hingeben, aufnehmen, und das Gefühl haben darnieder gehobelt verglühen zu wollen, ach herrlich, so richtig um davon laufen zu wollen ;) Drum sag ich immer, Gurte sind was Tolles, vor allem Dann, wenn man weiss Wie man diese einsetzen soll *ggg*
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)

      Xtina2014 schrieb:

      Aber... da Du mal gerade da bist: Was reizt einen Mann eigentlich daran??


      Das hab ich "ihm" auch mal gefragt. Seine Antwort ähnlich wie von PureSarkasm.
      Allerdings wesentlich mehr das Augenmerk auf das engere Gefühl bei der Sache und die Position.

      Ich finde es immer wieder spannend, wenn man einfach davor einen Plug benutzt. So eine Stunde vorher drin lassen, bevor man sich trifft oder so was in der Art. Ich hab auch schon damit geschlafen. Das war wahrlich eine schlaflose Nacht. Aber der Morgen war sehr "entspannend". So dehnt man sich selbst und bei mir ist es dann einfacher für größere "Sachen" :ups:
      Gleitgel ist in einfach wichtig.
      Was auch immer wieder lustig ist, wenn man enthaart hat und es langsam nachwächst und dann juckt. Dann ist so ein Eindringen auf mehreren Ebenen gut.

      Andere Frage, wenn ich schon mal dabei ist. Mutig heraus :)
      Mein Orgasmus wird intensiver wenn auch eine anale Stimulation erfolgt. Aber ausschließlich Anal macht es bei mir eher nicht.
      Also es macht mich zwar sehr an, es fühlt sich toll an. Am liebsten mag ich das Gefühl anschließend kaum noch laufen zu können, aber das wars.
      Wie ist das? Geht das überhaupt? Wer hat Erfahrung und wie fühlt sich das an?
      Bitte nur leise schmunzeln, wenn die Frage "dumm" ist. Danke :blumen:
      Xenia, es gibt doch keine dumme Fragen, nur dumme Antworten, aber ich weiss was du meinst ;)

      Ein analer Orgasmus fühlt sich , zumindest für mich, fast gleich an wie der vaginale. Ist ebenso intensiv. Vielleicht sogar ein bisschen intensiver, da man die Bewegungen ja mehr spürt.
      (Wie PureSarkasm sagte, ist es ja enger)

      :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..

      Misses S schrieb:

      Xenia, es gibt doch keine dumme Fragen, nur dumme Antworten, aber ich weiss was du meinst



      Gut, das du mich verstehst :D

      Ich meine, es fühlt sich sehr intensiv an. Aber ich kann nicht sagen, dass es vergleichsweise mit einem vaginalen oder klitoralen Orgasmus wäre, von daher würde ich für mich behaupten, noch keinen analen Orgasmus gehabt zu haben.
      Ich bin mir nur nicht sicher ob es an mir liegt oder ob es überhaupt funktioniert.

      Ich weiß das ich nach der Stimulation in 1Sekunde vaginal einen bekommen kann, wenn .... dann... es dazu kommt. ;)
      Aber nur Analsex hat bei mir diesen Effekt nicht. Finde ich jetzt nicht dramatisch, ich find es ja gut sehr nah und dicht an etwas Ograsmusähnlichem zu sein und eben nicht zu kommen...aber das ist eine andere Geschichte :ups:
      Also mich interessiert auch einfach der Fakt die Frau überhaupt darauf hinzuweisen das mein interesse darin besteht dieses auch zu tun.
      Habe ich meiner kleinen z.b. Gestern vermittelt.

      Es ist dieser Augenblick an dem die Frau oft auch versteht das es auch vorkommen kann das sie wirklich mal als reines "Lustobjekt" verstanden werden kann.
      Gerade wenn die erfahrung dahingehend noch nicht so groß ist.. auch mal nicht das zu bekommen was man will ;)

      Hierbei muss ich aber sagen das das vermittelte Gefühl mit dem Akt nichts zu tun hat. Sie denken meist das sie nur benutzt werden wenn es so weit ist. Was mich dann fasziniert ist das ich natürlich genau das gegenteil "liefere". Denn gerade dann wenn es zum Analverkehr kommt gebe ich mir noch ein bischen mehr mühe (wenn das überhaupt geht) ihr den maximalen Spass daran zu bieten.. um mögliche negative Vorbehalte auszumerzen und zukünftige zu vermeiden.

      Meine kleine war relativ entspannt bei der Thematik. Das liegt aber auch einfach daran das sie weis das sie sehr viel Kontrolle über mich hat und mir absolut vertraut (sagte ich schon das Switcher sein da total praktisch ist?).

      Ich finde auch den Gedanken spannend sie darauf hinzuweise noch lange bevor es überhaupt passiert.. und dann immer mal zu sticheln. Das zwingt sie sich damit im Geiste zu beschäftigen. Sie fangen an sich zu informieren.. und kommen dann mit Fragen zu mir.

      All diese Gedanken in einem Menschen auszulösen und dabei Ängste und Sorgen abzubauen... und natürlich die zusätzlichen Spielmöglichkeiten die dieses Ermöglichen sind mein Anreiz.

      Xtina2014 schrieb:

      Schön, das sich auch mal ein Mann zu dem Thema äußert!! Danke @Sepherim !

      Aber... da Du mal gerade da bist: Was reizt einen Mann eigentlich daran?? :D


      Dem verruchten kann ich mich anschließen. Dem "demütigen" eben so ;)
      Ist halt einfach so das Analsex noch mit Tabus und Co. behaftet ist. Das macht es aber eben auch reizvoller.
      Für mich (als Bi-Mann und Switchter) eben auch aktiv & passiv. Das nimmt sich bei mir nichts.

      Und wenn man dann irgendwann beim Fisten ankommt.. Auch ein tolles Thema. :D
      Aber da lasst euch bitte wirklich Zeit mit! Analfissuren sind doof und den Krankenhausbesuch damals deswegen hätte ich mir gerne gespart..
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?