Partner finden, wer hat es schwerer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Partner finden, wer hat es schwerer?

      Partner finden, wer hat es schwerer? 69
      1.  
        Unerfahrene Sub: Ich habs schwerer (9) 13%
      2.  
        Unerfahrene Sub: Ich denke das macht keinen Unterschied (15) 22%
      3.  
        Unerfahrene Sub: Die erfahrenen Subs haben es schwerer (3) 4%
      4.  
        Erfahrene Sub: Ich habs schwerer (9) 13%
      5.  
        Erfahrene Sub: Ich denke das macht keinen Unterschied (13) 19%
      6.  
        Erfahrene Sub: Die unerfahrenen Subs haben es schwerer (1) 1%
      7.  
        Dom: Die erfahrenen Subs haben es schwerer (6) 9%
      8.  
        Dom: Ich denke das macht keinen Unterschied (8) 12%
      9.  
        Dom: Die unerfahrenen Subs haben es schwerer (5) 7%
      Immer mal wieder kommt das Thema auf, dass es als Sub sehr schwer zu sein scheint einen passenden Partner zu finden.

      Die Neulinge meinen, weil sie eben nicht wissen worauf sie achten müssen und wo man wie sucht und die erfahrenen Subs meinen ihre Ansprüche sind einfach höher und man kann sie nicht mal eben mehr mit Standards (Höschen Ausziehen beim Treffen) begeistern, sondern sie erwarten mehr als jene Dinge die eh jeder macht...

      Es soll nicht nur eine Umfrage sondern natürlich auch eine Diskussionsgrundlage sein... Selbige Umfrage über Doms würde wohl keinen Sinn machen, zumindest kenne ich keinen Dom mit Erfahrung der meint wegen seiner Erfahrung würde er schwerer einen Partner finden. Anfängerdoms hingegen berichten mir immer mal wieder von ihren Problemen eine Sub zu finden...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaube, erfahrene Subs haben es schwerer. Ich habe das Gefühl, Doms mögen es einfach, wenn sie denken, sie könnten ihre Sub noch ganz nach ihren Wünschen formen. Das ist schwieriger, wenn Sub schon etwas besser weiß, was sie will.
      Hm.... Im ersten Moment würde ich sagen, dass die Erfahrung beim Finden des PASSENENDEN Partners nicht so eine große Rolle spielt. Eher in dem Punkt, dass man nich mehr so schnell an einen gerät, der einen nur verarscht, etwas vor macht.
      Im nächsten Moment denke ich, je erfahrener die/der Sub, umso mehr weiss sie/er was man selbst möchte oder nicht möchte. Was die Suche nicht unbedingt einfacher macht, denn es schränkt die Anzahl der potentiellen Partner ein....
      Läuft es also doch wieder darauf hinaus, dass es ganz unterschiedlich ist. Von Person zu Person halt. So verschieden wie eben auch die Erfahrungen derjenigen.
      Die Suche nach dem passenden Partner sehe ich in der o.g. Frage in Bezug auf Lebenspartner. Bei Spielpartnern mag das anders sein. Da kann ich nichts zu sagen...
      Ich also glaube, dass die Erfahrung keine größere Rolle spielt.... Bis jetzt.... Vielleicht ändert sich die Meinung aber auch noch. Ich warte also noch mit meiner Stimme:-)
      Kommt auf die Zielsetzung an.
      Wer sich und sein Ziel richtig einschätzt, findet die richtige Kombination (zwischenmenschliche Faktoren mal völlig außer Acht gelassen).
      Ich denke, das meinte GD auch mit passendem Partner. Mal eben schnell vom Markt sein und mit ein paar Macken mehr nach 3 Wochen wieder da zu sein, passiert einer unerfahrenen Sub sicher schneller als einer erfahrenen.

      Gegenseitig mit offenen Karten zu spielen, erspart böse Überraschungen.

      Ist Sub unerfahren, hat Dom eine ungleich höhere Verantwortung, der er sich bewußt sein muß. Fehlt Dom-seits ebenfalls die Erfahrung, ist das kein no-go, sondern es sollten die Schritte meiner Meinung nach deutlich kleiner sein. Man darf dann nicht zu viel auf einmal wollen.
      Hmm... ich bin ja noch nicht so lange hier aber mir scheint es als würde da jemand nicht nur Kuchen lieben sondern auch Zahlen. Mich würde wirklich interessieren wieso? Ich habe beruflich einiges mit Statistiken zu tun und weiß, dass ich damit selbst gern arbeite, weil ich schnell und effektiv an präzise Antworten komme.



      Ich bin der Meinung, dass unerfahrene Subs wohl wirklich noch nicht wissen wohin Sie sich wenden und auf was Sie achten müssen, wie Gentle aber schon schrieb sind erfahrene Subs sicherlich nicht so einfach zu beeindrucken . Beide haben es aus meiner Sicht gleich schwer.
      ahhhh, endlich wieder mal eine Umfrage, das hatten wir doch schon so lange nicht mehr. Meine Antwort: beide Sorten Mensch (Sub erfahren und unerfahren, Doms müssen ja nicht suchen) haben es gleich schwer. Ich glaube inzwischen sogar, dass es überhaupt unmöglich ist, einen Partner (für was ernstes, versteht sich) zu suchen. Jedenfalls waren alle Suchaktionen, die ich bislang selbst angestoßen habe ober bei denen ich Augenzeuge wurde, von absolutem Misserfolg gekrönt.

      Partnersuche ist also aus meiner Sicht unmöglich, was man (oder frau) aber machen kann, ist sich offen zu machen für Begegnungen, und zwar auch mit Menschen, die man nicht gesucht hat. Was aus diesen Begegnungen dann wird, zeigt regelmäßig die Zeit.

      Freundliche Grüße,
      Christoph
      Erfahrene Subs haben es alleine aus dem Grund der Formung und Entwicklung viel schwerer, auch der Erfahrene Dom Teilweise, denn der weiß dann auch wo er seine Sub dann mal haben will und da wird der Markt dann doch sehr klein, dann auch wenn es Menschlich passt, würde sie nie so weit als Sub gehen.

      Bei den Erfahrenen Sub ist es genau umgekehrt, ich weiß was für eine Kategorie an Herrin ich haben will und da kommt kein 20 jähriges Pupperl ran das gerade 1 Jahr SM betreibt auch wenn alles andere passt und sie mir nachlaufen würde nicht. Ist einfach so, ich würde den Menschen überfordern, so schnell kann die dann nicht das Erfahrungslevel steigern, die würde eher in ein Loch fallen dabei.
      Und da sind dann die Speziellen Eigenheiten noch noch nicht mal erwähnt, wie TPE und so.

      Da es mir dann auch in einer Beziehung nicht um Sex geht und dann auch kein BDSM da wäre, kann ich mir ein Mitbewohnerin oder eine Subi in Pflege auch holen, dann habe ich schon die halbe Miete herinnen. *ggg* Ach und glaubt mir, so wählerisch bin ich nach 10/11 Jahren Single sein nimmer, nur diese dämlichen Äste brechen immer ab wenn ich danach greife. X(
      Gerade ungefiltert:

      Ich denke eine Partnersuche ist auch ohne den Fokus auf sexuelle Erfahrung und Neigung echt schwer. Was ist schon passend?
      Denke aber um so sicher man weiß, was man will, um so schwerer wird die Wahl, weil man einfach gewisse Erwartungen oder eben Ansprüche hat, die der Andere evtl. einfach nicht erfüllen kann. Ich denke das ist normal.
      Ich sehe es genauso wie Süpper, wenn es nicht nur um den Spielbereich geht ist suchen, am Besten noch mit einem vorgefertigten Bild der absolut Falsche Weg. Ich kenne einige Personen, die gesucht haben und bei denen ist es gründlich schief gegangen, natürlich reicht das nicht für eine Erhebung aber für einen persönlichen Eindruck. Außerdem wird es, zumindest ist dass das was ich beobachtet habe, mit dem Alter schwerer jemanden zu finden der genauso ist, wie man es sich vorstellt, die Frage ist auch ob der oder diejenige dann auch passen würde. Suchen ist hier sicher der falsche Weg. Sich treiben lassen und auch mal mit Personen zusammenkommen bzw. "..sich offen machen für Begegnungen..." die man sonst nicht für unbedingt "würdig" hält, kann zu ganz neuen Erfahrungen führen. Um nochmal auf die Sub-Dom Sache zurückzukommen, ich kenne da jemanden in meinem Freundeskreis, der sich vor einiger Zeit als BDSMler geoutet hat und er sucht schon seit einer ganzen Weile eine attraktive, dunkelhaarige mit rehbraunen Augen, höchstens Anfang dreißig, zurückhaltend, liebevoll, soll nicht zuviel reden, schlank und offen für seine Spielweise. Tja, was soll ich sagen, er hat sehr lange niemanden gefunden, bis er vor kurzem mit einer Quirligen, um diev ierzigjährigen, blonden, blauäugigen, den normbereich des BMI leicht überschreitenden Frau zu einem Spieleabend erschien (ich meine Brettspiele :) ). So spielt das Leben.

      LG an alle

      Lil
      Also meinen Herrn und meinen Sub habe ich tatsächlich nicht gesucht sondern sie sind mir irgendwie zugelaufen...war total einfach. Irgendwann waren sie einfach da und ich habs dann mal ohne großartig rumzureden oder zu überlegen mit ihnen ausprobiert, mich auf sie eingelassen und keinen Grund gefunden sie wieder wegzuschicken...zumindest keinen ernsthaften.
      Natürlich habe ich vor ihnen auch ein paar Frösche geküsst...die waren aber schnell vergessen.
      Hätte ich das mal vor 30 oder wenigstens 20 Jahren gewußt, dass das mit den Kerlen so einfach gehen kann wenn man ein bisschen entspannt bleibt und nicht nach dem Ferrari verlangt wenn man eigentlich Geländewagenfahrer ist wäre mein Leben einfacher und freudvoller verlaufen.

      Herbstblume schrieb:

      Hätte ich das mal vor 30 oder wenigstens 20 Jahren gewußt, dass das mit den Kerlen so einfach gehen kann wenn man ein bisschen entspannt bleibt und nicht nach dem Ferrari verlangt wenn man eigentlich Geländewagenfahrer ist wäre mein Leben einfacher und freudvoller verlaufen.


      Das ist es. Ich habe mich schon gefragt, ob ich vielleicht zu anspruchslos bin, weil ich nie wirklich Schwierigkeiten hatte einen Partner zu finden (auch ohne gesucht zu haben) oder auch einfach nur interessante Menschen. Aber es liegt wohl doch daran, dass ich keine genauen Vorstellungen habe, wie ein Mann sein sollte, äußerlich schon mal gar nicht. Alle Arten von Beziehungen haben sich bei mir immer irgendwie aus Gesprächen heraus entwickelt.

      Im Freundeskreis beobachte ich aber immer wieder, dass mit so konkrekten Vorstellungen aktiv gesucht wird, dass es vermutlich an ein Wunder grenzen würde, wenn so ein "Prinz" auftaucht. Vor allem, wenn man dann noch berücksichtigt, was man eigentlich selbst so "mitbringt"...

      Wenn zu all diesen Bedingungen jetzt noch die Neigung und Ausrichtung passen muss - dann wird es wohl tätsächlich schwer, egal, ob man erfahrene oder unerfahrene Sub ist.
      Je genauer das Wissen um die persönlichen Ansprüche ist, desto schwieriger ist es wohl, jemanden zu finden, der sie alle erfüllt. Andererseits ist bei dieser schwer gefundenen Person dann sicherlich die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie auch wirklich zu einem passt, als wenn man sich ohne konkrete Vorstellungen auf 'irgend'jemanden einlässt.

      Mit der 'Suche' habe ich wenig Erfahrung und sehe es eher wie Süpper - offen sein und Glück haben, damit man sich 'finden' kann...

      Was eine reine Spielbeziehung angeht, so hilft es sicher, wenn man die eigenen BDSM-bezogenen Vorlieben schon kennt, um das passende Gegenstück zu finden. Hier mag dann eine konkrete Suche auch eher erfolgversprechend sein.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      ich bin mir nicht sicher ob das so oder so ähnlich schon ausgedrückt wurde, ich jedenfalls sehe das so ^^ :

      Ich zähle mich selbst zu den erfahrenen Subs und bisher fiel es mir noch nicht schwer, jemanden zu finden.
      Ich weiß zwar sehr genau was ich NICHT mag, das sind aber nur wenige Punkte, und ich suche gar nicht nach jemandem, der mir alle meine Vorlieben erfüllt.

      Ich glaube auch nicht, dass Doms sich von erfahrenen Subs abschrecken lassen.
      Zumindest nicht, wenn das oberste Gebot lautet: der Herr legt die Spielregeln fest XD
      Und dann ist es doch gut, wenn die Sub schon erfahren ist und man sie nicht an jedes Thema erst vorsichtig ranführen muss ....