BDSM Party nachgehakt

      Ich kann den Wunsch nach "keine Party mit Idioten" ja verstehen. Dennoch frage ich mich gerade inwieweit das grüne Häkchen bei der Selektion solcher tatsächlich helfen soll? Ich bin auch verifiziert und trotzdem kennt mich hier keiner, außer der einen Person, die mich verifiziert hat. Soll nicht mein Outing als Idiot sein ;-)...ist mir nur aufgefallen.
      Ganz gefeit ist man vor Idioten / Deppen / Trollen / ... nie.

      Aber da das Forum i.a. doch einen halbwegs zivilisierten Eindruck macht, bleibt die Hoffnung, dass die verifizierten Nutzer (von denen man ja auch häufiger mal etwas liest) durchschnittlich ebenfalls recht zivilisiert sind (und ebensolche Personen mitbringen würden).

      a) Geht der Veranstalter ein Risiko ein (dass die location verwüstet wird oder was-auch-immer),
      b) soll es doch ein angenehmer Abend für alle Beteiligten werden...

      Blöd ist es natürlich für die paar user, die (aus welchen Gründen auch immer) bisher einfach nicht die Chance hatten, sich verifizieren zu lassen. Andererseits haben die aber wahrscheinlich ohnehin nicht die Chance, bei der Party zu erscheinen...


      [Nachtrag: Wollen wir noch eine Quote einführen? Nicht mehr als ein Depp pro Veri? :crazy: ]
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Hallo ihr!

      Ich möchte gerne auch ein paar Worte dazu schreiben, auch wenn meine Meinung nicht wirklich relevant ist.
      Trotzdem habe ich über die Frage nachdenken müssen.

      Woher sollen eigentlich die ganz schlimmen Deppen von dieser Party wissen?
      Ich bin bei meinen Überlegungen davon mal ausgegangen, dass doch nur Forumsmitglieder kommen sollen. Also wird doch die Einladung dazu auch nur im Forum gepostet werden.
      Ich würde vorschlagen, dies nur in dem internen Bereich zu posten. Und nicht auf FB oder so.
      Ich denke mir, eine Verifizierung ist nicht wirklich eine Garantie für Nicht-Deppen.

      Also wäre mein Vorschlag: Die Gäste müssten Mitglieder sein. Sie dürfen niemanden Fremdes mitbringen. (Von einer Bürgschaft halte ich nicht sehr viel) Sie müssen an dem Abend eine Einladung oder Anmeldebestätigung mitbringen. Also sprich, man kann nicht einfach vorbei kommen und sagen: Och, ich möchte auch gerne mitfeiern.

      Meine Gedanken dazu
      Rosalie
      Sehe ich auch so. Um eine gute Mischung hinzubekommen, sollten Veris zwei Leute mitbringen können.
      Sonst hocken am Ende viele Paare und weibliche Subs zusammen.
      Nicht gerade sooooo spannend und die Stimmung wird eher einem Stammi ähneln, als einer Party.

      Elenore schrieb:

      Wenn dem so wäre, würden vielleicht 20 bis 30 Mitglieder zur Party gehen. Ein Überschuß an weiblichen Gästen wäre vorprogrammiert. So macht keine Playparty sinn.


      Sehe ich auch so und bei denen die kommen sind dann noch mind. 50% Paare und darauf hätte ich keine Lust.

      Für einen ausgewogen Anteil könnte eventuell sorgen das, wenn ein Verifizierter nur einen mitbringen sollte der dem anderen Geschlecht angehört, bei 2 Mitgebrachten sollte dann zumindest einer dabei sein. So fallen reine Mädelstruppen weg, da habe ich meine Bedenken wenn man sich die Aufteilung der Geschlechter unter den Usern anschaut.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      bin auch für Veri +2 und zwar geschlechtsneutral...nicht jeder ist unbedingt auf ein Geschlecht festgelegt....außerdem verteilt sich das sowieso irgendwie mit den Jungs und Mädels...
      Ansonsten würde ich zumindest auf weiteren Einschränkungen in Bezug auf Größe, Gewicht, Schuhgröße, Kontostand und Körbchen- bzw. Schwanzgröße, akademischen Bildungsnachweis, Steuererklärung und Schufaauskunft bestehen denn wie soll man sonst den adäquaten Traumzufallsgespielen für diese Party der Partys finden?
      Wenn ich als ehemaliger Veranstalter von SM-Partys, die immer noch einem Teil der Szene in durchaus angenehmer Erinnerung sind, dazu etwas sagen dürfte?

      Diese Diskussion ist nicht zielführend. Weder für das Publikum, noch für den Veranstalter. Selbst für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass sich eine breite Masse von Besuchern / Gästen auf einen bestimmten Modus festlegen würde, hätte diese Info für den Veranstalter nur statistischen Wert, da eine bestimmte Zusammenstellung von Leuten durch ihn regelmäßig nicht erbracht werden kann. Veranstaltungen, bei denen die Leute nach bestimmten Kriterien zusammengestellt werden, sind wiederum regelmäßig strunz langweilig. Also: selbst wenn es gelänge, ein bestimmtes Zielpublikum zur Fete zu lotsen, wäre der Nutzen daraus verschwindend gering.

      Vor 20 Jahren konnte man froh sein, wenn bei einer Fete auf 2 Drittel Männer 1 Drittel Frauen kamen, trotzdem war auf meinen Partys das Geschlechter-Verhältnis immer ausgewogen. Ungefähr gefühlte 12.000 Mal wurde mir vorgeworfen, ich würde die Besucher selektieren, damit gleich viel Mädels wie Kerle auf der Party auftauchen, aber das Gegenteil war der Fall. Ich kann nur raten, nicht zu viel Sauerstoff und Lebensenergie auf diese Selektion von Gästen zu verwenden, denn eine solche Arbeit wäre zutiefst sinnlos.

      Wer darf also zur Fete kommen? Für mich eine einfache Frage: prinzipiell jeder, der eine Einladung dazu hat. Dazu braucht es aber eine Menge Arbeit und die kostet auch etwas und vor allem will diese Arbeit vielleicht nicht jeder, der eine Fete macht, sich auch antun. Mein Rat wäre also (wenn das überhaupt jemanden interessiert): Aushang ans schwarze Brett " dann und dann findet dort und da eine Pärvärsen-Fete statt, wer eine Einladung möchte, bitte PN an die arme Sau von Veranstalter".

      Eine Anmerkung zu dem Wort "exklusiv": das kommt aus dem lateinischen, das Ursprungswort war "excludere", was so viel wie "ausschließen" bedeutet. Exklusivität bedeutet also dem Wortsinne nach, dass ich Leute ausschließe, damit ich selbst eingeschlossen bin? Danke, ich hab's aber lieber, wenn ich auch mal fremde Leute kennen lerne und das tue ich nicht, wenn ich sie ausschließe. Wenn ich mir einige Kommentare hier aber so durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass viele Leute gerne andere von der Party ausschließen wollen - natürlich nur solange sie selbst eingeschlossen sind. Tja, und da würde ich euch gerne zu einer Portion Mut raten. Lasst auch mal die rein, an die ihr im ersten Moment nicht gedacht habt, die ihr vielleicht nicht kennt, die vielleicht nicht verifiziert sind, die vielleicht nicht das passende Geschlecht zu euren Träumen haben. Denn: hätten sie es, hättet IHR dann den Mut, diese Wunschträume auch auszuleben und falls ihr ihn hättet, würdet ihr es so gediegen machen, das man sich nicht für euch schämen müsste?

      So langsam bekäme ich grad wieder mal Lust eine Party zu schmeißen, aber keine Angst: momentan habe ich einfach zu viel zu tun - aber in ein paar Wochen sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus...

      Freundliche Grüße,
      Christoph
      Ganz unverifiziert gesprochen: Wenn ich mir doch eher krampfige Überlegungen zur Quotenfrage ansehe und mit dem Herangehen von süpper vergleiche erscheint mir die zweite Variante deutlich spassorientierter. Im Übrigen hab ich vor Kurzem in einem andern Thread etwas von Altersstarrsinn und Liberalität gelesen. Ich meine da ging es um SM in der Öffentlichkeit?

      Ich ziehe kurz Fazit: BDSM in der Öffentlichkeit wäre bei weltoffenen Menschen eigentlich zu erwarten, eine BDSM-Party ist aber ein maximal schützenswertes Kleinod? ....irritierend.....

      Nina48 schrieb:

      Aber auch Verifizierte können Deppen mitbringen .Nur meine Meinung.


      ... naja , verifizierung ist auch keine charakter prüfung , nur weil man veri status hat liegt man dennoch nicht jedem ; dann müsste man ne feste gästeliste machen das alle harmonieren und auf einer wellen länge sind auf der party
      Ich würde es auch gut finden, wenn man 2 Leute mitbringen kann. Soviel Menschenverstand sollte jeder haben, dass er eben keinen volldepp mitanschleppt und wenn doch? Dann fliegt er/sie/es ;) und der Mitbringer im schlimmsten Fall gleich mit.

      Also - keep cool. Ich find die Idee toll und würd mich freuen, wenn es klappt.

      Ansonsten @Süpperdomm bei deiner nächsten legendären SM-Party wäre ich gern dabei :D :whistling:

      Styx schrieb:

      Wenn ich mir doch eher krampfige Überlegungen zur Quotenfrage ansehe und mit dem Herangehen von süpper vergleiche erscheint mir die zweite Variante deutlich spassorientierter.


      Hmm Quoten also ich sehe hier nicht wirklich Quoten und da ich im Orgateam bin sind mir auch von da keine Quoten bekannt :D

      Wir haben gute Erfahrungen mit der Auflage Veris bei den Forentreffen gemacht und wer die Party wird einiges an Vorlauf haben, ergo kann sich jeder das nötige Veri besorgen. Es gibt einen Stammi in Dortmund wenn also auf die Party (Dortmund) gehen kann sollte auch zum Stammi kommen können (oder was auch immer für ihn/sie näher ist)....

      Wenn wir nach der ersten Party oder einer anderen Party feststellen sollten, dass durch einen Überhang an Männern oder Frauen die Stimmung leidet erst dann würden wir uns Gedanken um irgendwelche Quoten machen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal auf einer Party in einer Gruppe war, die zwei Männer hatte und drei mal soviel Frauen... Ich denke wir sind mühsam aber unter Einsatz aller unsererKräfte damit fertig geworden.
      ja auf der Party waren auch noch andere, aber selbst in der kleinen Gruppe hat es funktioniert... Hört auf euch über sowas Gedanken zu machen.. Macht euch sinnvolle Gedanken ... Zum Beispiel ... Den
      wichtigste Gedanken :

      Was ziehe ich nur an ?


      Cheers

      giz