Wie kann sich MaleDom/FemDom schützen?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie kann sich MaleDom/FemDom schützen?!?

      Hallo liebes Foris,

      angelehnt an einen ähnlichen Thread (Covern) hier mal die andere Seite, nicht nur von Sub Seite aus, sondern von Dom-Seite.

      Wie können wir Doms uns eigentlich schützen?
      Natürlich sind hier absolut auch Meinungen der Subs gefragt, wie sie ein Cover sehen würden, wenn Dom sich schützen möchte.

      Sei es man spricht vorher ein paar Regeln ab und schreibt diese nieder auf dessen "Vertrag" (der ein solcher ja nicht ist sondern eher eine Übereinkunft) beide die vollständigen Daten (muss nicht mit Adresse aber jedoch Ausweisnummer) hinterlegen, jeder ein Exemplar besitzt und sich damit beide Seiten einfach schützen können? Dieser "Vertrag" wird auf neutralem Boden geschlossen, sodass jede Partei für sich die Möglichkeit hat an einem Ort des Vertrauens dieses Schreiben zu hinterlegen bevor man seine Spielwelt betritt. Natürlich nicht vor jedem Spiel, reicht ja ein einziges mal, sofern man nicht regelmäßig seine Spielpartner wechselt.

      Die Frage an die Juristen unter uns wäre hier, welche Wirkung bzw. Beweislast hätte solch eine Vereinbarung?

      Oder was macht ihr sonst, um euch gegen mögliche Übergriffe abzusichern?

      Finde das Thema sehr interessant und freue mich auf anregende Diskussion darüber.
      PA

      Edit: Tag gesetzt
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Natürlich möchte ich auch mein Vorgehen gerne darlegen.

      Über die Möglichkeit einer Übereinkunft, Vertrag wie auch immer man es nennen möchte, habe ich schon oft nachgedacht.
      Da ich jedoch nicht groß Partnerwechsel betreibe, sondern eher danach strebe längere Spielpartnerschaften einzugehen, habe ich das noch nicht als nötig erachtet, wobei es für die Abgrenzung des Spielfeldes schon nicht schlecht finden würde. Dort könne dann was, in welcher Ausrichtung mit welcher Härte erlaubt wäre und wo sich die Grauzonen befinden. Hinweise auf Safeword, um was es geht und alles was man sich dazu vorstellen kann, so kurz wie möglich, aber so lange wie möglich (die Vereinbarung versteht sich).

      Ich sichere mich heute soweit ab, dass ich Mailkontakt, SMS oder Whatsapp hinterlege in einem gesicherten Datensatz, welcher Texte im Kontext beinhaltet und, sofern geschehen, Bildmaterial welches ich von der Person erhalten habe und ich versuche über die möglichen Plattformen so viel wie möglich über mein Gegenüber heraus zu finden, wenn ich das Gefühl habe, da könnte etwas nicht ganz stimmen. Über meine näheren Parameter möchte ich hier nichts weiter erläutern, man weiß ja nie, wer von außen mitliest und sich dessen zu nutzen macht.
      Auch gibt es bei Telefonaten die Möglichkeit sich, natürlich begrenzt, weiter abzusichern, mit der richtigen Fragestellung, hinterfragen und Dinge erzählen lassen, aber auch hierzu nicht zu tief, Grund, siehe oben.

      Was dann meine Sicherung vor Ort angeht, nun, ich denke, dass ich von meiner Erscheinung her weniger Probleme haben müsste, mit einem Schlägertrupp Probleme zu bekommen (kahl rasierter Kopf, Wikingerbart, Arme bis zu den Handgelenken bemalt, 1,85 und 115kg, ehem. Türsteher und Footballspieler 2.Bundesliga und ein paar Jahre Kampfsport - bin aber wirklich ein ganz Lieber :evil: ). Sollte sich in der Tat doch etwas ergeben, dass es kracht, würde es sicher viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dafür würde ich dann schon sorgen.

      Treffen finden nahezu ausschließlich die ersten Male in Hotels oder neutralen Umgebungen statt, dort lässt sich auch die Umgebung einfacher beobachten und man hat nicht gleich jemand vor der Haustür stehen, sollte wirklich etwas aus dem Ruder laufen.

      In diesem Sinne, passt auf euch auf :)
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Meine Güte, was Doms für Probleme haben können! *schock*
      Es ist ganz intressant mal die "andre" Seite zu sehen ....

      Da kann ich natürlich nachvollziehwn, dass selbst Dom sich schützen möchte und ich hätte auch nix dagegen.

      Bisher kam es allerdings noch nie vor, dass ich hätte meine Kontaktdaten preisgeben müssen, außer man wollte sich dann, nach wiederholtem Mailaustausch/ Realkontakten in öffentlichem Umfeld, in der Wohnung treffen ....
      Hm ..... vielleicht wirke ich einfach zu süß und ehrlich *lol*
      Ich darf in diesem Zusammenhang mal an den Herrn Kachelmann erinnern....

      Zitat:
      Der Kachelmann-Prozess hat eine neue Wortschöpfung hervorgebracht: "gekachelt" beschreibt den Vorgang, bei dem ein Mann von einer Frau mit Falschbeschuldigungen vor Gericht gezerrt wird. Opfer von Falschbeschuldigungen fragen sich seitdem: "Wurdest Du auch gekachelt?" Eine weitere Wortschöpfung ist die von Ilse Lenz geprägte Kachelpanik.



      quelle: http://de.wikimannia.org/Kachelmann-Prozess


      ja aufpassen, dass es nicht irgendwann heißt :" bist du auch gegizt worden "



      Herbstlaub schrieb:

      Hm ..... vielleicht wirke ich einfach zu süß und ehrlich *lol*


      Ja, das sind die Schlimmsten! :lol2:

      Nein, im Ernst. Ich finde die Diskussion gar nicht so abwegig.
      Auch Doms wissen nicht, was in einem kranken Hirn so vorgehen kann. Manch Leichtsinniger trifft sich gar ohne Telefonat/Skype und wundert sich, daß Andrea plötzlich mit S am Ende geschrieben wird und ein 2-Meter-Schrank ist.
      Ich denke, die eine oder andere Begegnung im öffentlichen Bereich und auch Hotel/Spiel-FeWo gibt da viel Vertrauen über die Zeit. Ob ich mir die Ausweisnummer aufschreiben würde... ? Optional, überlasse ich jedem selbst.
      Ich denke, es ist im Grunde ähnlich wie mit jedem anderen Date, das man hat, ohne das Umfeld zu kennen. Man ist da immer vorsichtiger.


      gizmo schrieb:

      ja aufpassen, dass es nicht irgendwann heißt :" bist du auch gegizt worden "


      ;) Du beschuldigst doch niemanden falsch. Wie könnte man da gegizt werden? :D

      Herbstlaub schrieb:

      Meine Güte, was Doms für Probleme haben können! *schock*


      Giz hat es schon erwähnt, so weit weg ist dieser Gedanke gar nicht.


      gizmo schrieb:

      Ich darf in diesem Zusammenhang mal an den Herrn Kachelmann erinnern....


      Genau dies schwirrte mir dabei auch im Kopf herum. Es gab auch einen weiteren Vorfall in der Öffentlichkeit:
      de.wikipedia.org/wiki/Andreas_T%C3%BCrck
      Und erst vor kurzen gab es noch etwas, hier war sogar jemand lange Jahre im Gefängnis bis von der ursprünglichen Anklägerin die Sachverhalt aufgelöst wurde und "Rache wegen verletzten Gefühlen" der Auslöser waren.
      Doch hier fällt mir leider gerade kein Stichwort ein um es zu finden.

      @Herbstlaub nun stell dir nur folgendes Szenario vor, vorher war alles o.k. und es kommt zur Session, Sub hat sich als masochistisch deklariert und Dom wäre auch noch sadistisch ausgeprägt und evtl. sogar noch nicht so gut erfahren. Sie möchte ihre Trophäe noch Tage danach zeigen können, was ja nicht so ungewöhnlich sein mag.
      Es war eine tolle Session, mit allem drum und dran und am nächsten Tag, ab zum Arzt und zur Polizei Anzeige erstatten.
      In den Untersuchungen kommen dann die Striemen, Blutergüsse und Spuren von Fesselung zu Protokoll, Sub denkt sich eine Geschichte aus die plausibel klingt und schon hat Dom ein Problem und zwar ein sehr großes.
      Gerade bei einer Sub, die sich neu auf dieses Terrain begibt und dann eine übermotivierte Freundin oder Freund hat, die das als krank, verrückt und nicht in Ordnung beschreibt, Sub sich aber noch im Rausch ihrer Gefühle befindet und noch gar nicht weiß, wo sie überhaupt hin gehört.

      Ich wüsste, das ich durch so einen Vorfall mit Sicherheit meinen Job los hätte, auch wenn ich völlig unschuldig und in beiderseitigen Einvernehmen dies vollzogen hätte. Zudem wäre ich bei meinem Chef und wahrscheinlich in kürzester Zeit meine komplette Reputation in der Branche los und wenn es blöd läuft, darüber hinaus.

      Sieh nur mal den Vorfall mit Andreas Türck an, die Anklage Mai 2004, Freispruch September 2005 (14 Monate Dauer und damit Ungewissheit)
      Erst 2009, damit 4 Jahre später trat er langsam wieder in die Öffentlichkeit und der Prozess verfolgt ihn heute noch in den Köpfen. Jetzt wurde hier jedoch sicher eine Schar an PR Beratern eingeschaltet um das Bild in der Öffentlichkeit gerade zu rücken.
      Was glaubst du, welche Chance ein normaler Bürger hier in seinem Wirkungsfeld hätte?

      Alles in allem nur ein Beispiel, was, so hoffe ich, niemanden widerfahren wird, doch ich bin mir sicher, es ist unter Garantie ähnlich schon passiert und das wohl auch mehr als ein mal.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Ich glaube, wir müssen gar nicht so weit denken: Jedem Dom mit Familie dürfte daran gelegen sein, das seine außerehelichen Abenteuer nicht bekannt werden. Weder in der Familie noch in der Firma!

      Sub will aber alles über Dom wissen! Und nun?

      Auch wieder nur Bauchgefühl??
      @PA1967

      ja PA, natürlich hast du recht. Die Berichte und der Medienhype darum sind mir natürlich nicht gänzlich entgangen. Jedoch halte ich persönlich nichts von Schuldzuweisungen, bis die Straftat tatsächlich nachgewiesen worden ist, weswegen ich keinen tieferen Einblick in besagte Fälle habe.

      Zurück zum eigentlichen Thema:
      mir wurde bisher noch von keinem Dom zugetragen, dass er solch hinterhältiges Verhalten schonmal von einer Sub (sei ihre Motivation dazu Geld zu erpressen, wegen verletzten Gefühlen oder ihren "guten" Ruf vor Freunden und Familie zu erhalten oder was auch immer) erhalten haben.
      Deshalb war mir das nicht bewusst.

      ich finde es gut, dass es diesen Thread jetzt gibt und Doms wie auch Subs die Möglichkeit dazu haben, mehr über die Probleme der Doms zu erfahren und Lösungsvorschläge einzubringen!


      Sowas, jetzt werde ich sogar schon älter gemacht :vertrag:

      Herbstlaub schrieb:

      Jedoch halte ich persönlich nichts von Schuldzuweisungen, bis die Straftat tatsächlich nachgewiesen worden ist

      So sollte es ja auch sein, doch leider denken nicht alle so und gerade in der Geschäftswelt nicht, dort zieht sich Rückhalt allzu schnell zurück, wenn es richtig ernst wird und die Zweifel hängen einem lange nach.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Ich finde die Idee nicht schlecht, dass sich auch Doms absichern.

      Das funktioniert nun mal schriftlich am besten.
      Auch wenn die Unschuldsvermutung gilt, ist es nun mal in der Wirklichkeit so, dass der Ruf sehr schnell ruiniert ist.
      Die Nachrichten anzuspeichern und vielleicht sogar Telefongespräche aufzunehmen, kann da schon helfen. Natürlich muss man diese dann auch zu der/m jeweiligen Sub zurückverfolgen können. Immerhin schreibt man ja meist Emails über Portale, wo man sich anonym anmelden kann. Bei Telefongesprächen dürfte es schon schwieriger zu beweisen sein, dass es nicht die Stimme der/des Subs ist.

      Auf der sichereren Seite ist man auf jeden Fall, wenn man einen "Vertrag" schreibt und diesen am besten noch vor Zeugen unterschreibt.
      Sonst kann man ja noch immer behaupten man wurde gezwungen zu unterschreiben.
      Ist aber wahrscheinlich ziemlich kompliziert das alles umzusetzen.

      Außerdem ist die Situation dann auch wieder schwierig für die/den Sub. Immerhin stimmt man ja zunächst zu, dass man innerhalb der festgelegten Grenzen miteinander spielen will.
      Wenn dann aber wirklich etwas passiert, was nicht einvernehmlich war, hat dann wahrscheinlich Sub wieder die Schwierigkeit, zu beweisen, dass es eben nicht einvernehmlich war.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!

      Herbstlaub schrieb:

      Jedoch halte ich persönlich nichts von Schuldzuweisungen, bis die Straftat tatsächlich nachgewiesen worden ist.

      Sehr schön. Das Problem in bestimmte Kreisen der Arbeitswelt ist das nicht der 'beweisbare Tatbestand' ausschlaggebend ist, sondern die jeweilige Meinung. Von Guttenberg war schon nicht mehr richtig haltbar als das Plagiat angesprochen worden war. Der Schuldspruch kam erst viel später...

      Herbstlaub schrieb:

      mir wurde bisher noch von keinem Dom zugetragen, dass er solch hinterhältiges Verhalten schonmal von einer Sub (sei ihre Motivation dazu Geld zu erpressen, wegen verletzten Gefühlen oder ihren "guten" Ruf vor Freunden und Familie zu erhalten oder was auch immer) erhalten haben.
      Deshalb war mir das nicht bewusst.

      Das heisst nicht dass es das nicht gibt. Und mal ehrlich, wer schon mal (erfolgreich) erpresst worden ist, wird das sicherlich nicht beim nächsten Treffen mit ein andere Person ausgiebig bescheiben. Und sich somit wieder in der gleiche Gefahr begeben...

      @PA1976 oder 1967...Ein plötzliches Willkommen bei den 40ern :D
      Ich finde es ist auf beiden Seiten das Mindeste seine Daten offen zu legen. Vorerst wird man sich, sofern man bedacht handelt, nicht nach 2 Wochen treffen. Ein paar Monate können da durchaus schon mal drin sein finde ich.
      In der Zeit hat man auch genug Zeit dem Anderen auf den Zahn zu fühlen.
      So ein Ausweis ist schnell mal bei Skype vor die Cam gehalten und eingescannt.
      Adressen und/oder Firmenadressen können abgeglichen werden.

      Und nun zu des Pudels Kern:
      Kann jemand Schindluder mit meinen Daten treiben?
      Klar!
      Aber wenn man mit seinem Gegenüber viel zu tun habe und man sich, wie normalerweise nicht unüblich, sehr angeregt und oft austauscht und IMMER noch ein komisches Gefühlt hat?
      Dann schickt man seine Daten eben nicht und trifft sich auch nicht.

      Und ich werde den Teufel tun mich in eine hilflose Situation zu begeben oder jemanden in so eine Situation zu bringen, von dessen geistiger Gesundheit ich nicht soweit überzeugt bin als nur irgendwie möglich.

      Räumt das alle Zweifel und Risiken aus?
      Nein.
      Aber man hat alles getan was im persönlichen Rahmen des Möglichen ist.

      Wer natürlich Hummeln im Hintern hat und meint sich mit ungenügenden Informationen nach 5 Abenden und 56 Nachrichten über WhatsApp
      Hals über Kopf mit seinem/seiner Seelenverwandten alleine um 23 Uhr in einem dunklen Parkhaus treffen zu müssen, dem kann auch nicht geholfen werden. Dann kann man sich genauso gut auch "Opfer" aufs T-Shirt pinseln. Meine Meinung.

      LG

      darkwing
      @darkness_s ich glaub das sollte in den anderen thread oder? hier geht es ja nicht explizit ums Covern, sondern um DOMs Absicherung.

      Zum Thema:
      Ich finde es wichtig, dass nicht nur Sub sich absichert, sondern auch Dom. Deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn Mails, etc. sicher verwahrt werden, um sich damit abzusichern. Einfach, um zu "beweisen", dass es in beiderseitigem Einverständnis stattfindet. (obwohl es wohl vor Gericht nicht wirklich als Beweis gilt - oder? Verhält sich ja ähnlich, wie ein SKlavenvertrag oder? )

      LG, May

      May schrieb:

      Einfach, um zu "beweisen", dass es in beiderseitigem Einverständnis stattfindet. (obwohl es wohl vor Gericht nicht wirklich als Beweis gilt - oder? Verhält sich ja ähnlich, wie ein SKlavenvertrag oder? )


      Ich bin kein Jurist, aber auch wenn es vielleicht kein direkter Beweis darstellt, ist ein solch unterschriebener Vertrag, oder Handybilder von ein lachender Sub am Kreuz, starke Indizien für beidseitigem Einverständnis. Wie auch ein anschliessender gemeinsamer Besuch mit Zeugen in eine Bar (bei ein kurzes Spiel) oder Bäcker/Café zum Frühstück am morgen.
      @DomDiDom Deshalb meine ich ja - sicherheitshalber aufheben.

      Bei einem Sklavenvertrag weiß ich, dass er vor Gericht NICHT als Beweis gilt, ABER als Indiz berücksichtigt werden kann und das kann ja dem einen oder anderen vllt. schon helfen :) Ich weiß nur nicht, wie es mit Mails etc. ist. Die dürften ja schon als Beweis dafür dienen, dass zwischen beiden Parteien ggf. eine intimere Beziehung bestand. :gruebel:

      Edit: Seit wann wird am kreuz gelacht??? :D :P

      Edit 2:
      Wenn ich mich mit einem Sub treffe, cover ich mich auch ;) Einfach aus Sicherheit, auch wenn ich mich körperlich wehren könnte. Ist also nichts, was nur SUB nutzen sollte.
      hm....

      mal zurück auf die Frage zu den Vereinbarungen, welche auch Sexualpraktiken beinhalten.

      Soweit mir bekannt ist, sind solche "Verträge" Sittenwidrig und entbehren jeglicher Rechtsgrundlage.

      Falls ich mich täuschen sollte, bitte ich um Verbesserung ;)

      Sollten sich beide darauf einigen Ihre persönlichen Daten via Ausweis oder ähnlichem austauschen zu wollen, können es beide so handhaben. Es ist von beiden die Entscheidung.

      Ich persönlich denke, das ein Austausch von persönlichen Daten zwar sinnvoll auch für Dom ist, im Gegesatz zu Sub für mich nicht zwingend erforderlich ist. Wenn ich etwas von meiner Gegenüber erfahren möchte, dann frage ich so, das ich entsprechende Antworten bekomme. Ansonsten ergeben sich viele Antworten aus der gemeinsamen Kommunikation. Gleichermaßen gehe ich davon aus, das eine Festnetznummer sich so leicht nicht fälschen lassen kann, denn im Vorfeld nur über Handy zu telefonieren, empfinde ich persönlich als lästig.

      Jeder kann es für sich halten wie Dom/Sub es meint für sich ganz alleine verantworten zu können.

      my2cent :whistling:
      Ich denke schon das, dass mehr als nur einen Gedanken wert ist. Es ist schon viel richtiges, sinnvolles geschrieben worden. Ich möchte ergänzen das ihr alle von recht normalen Dates ausgeht. Sprich langsames kennen lernen, ein Gefühl für einander kriegen und dann mal ein erstes Treffen. Das sind aber eh schon die Art Dates, die sowohl für Dom als auch für sub am sichersten sind.
      Mich würde interessieren wie sich Dom bei Spielarten wie Verleih, Versteigerung, Rape-game absichtert. Bei diesen Spielarten besteht der Hauptkick darin sich eben nicht zu kennen, kein Gefühl für einander zu haben. Wie kann man als Dom sicher sein, dass sub wirklich verliehen werden will und nicht von ihrem Dom gedrängt wurde (nur mal so ein Bsp)? Wie kann er wissen das sie nachher nicht leugnen wird genau diese Art von harten, emotionslosen Sex gewollt zu haben? Ich fürchte eine Absicherung wird hier quasi nicht möglich sein, hier springen Dom und sub beide ins Risiko. Und ich denke hier würde man letztendlich sub schneller recht geben als Dom. Einfach weil man geneigt ist dem vermeidlich schwächeren, den vermeidlich geschädigten helfen zu wollen. Ich glaube hierbei kann man als Dom arg die A..karte ziehen.
      Spoiler anzeigen
      nur mal so:
      wisst ihr eigentlich wieviele Menschen missbraucht, misshandelt werden und man glaubt ihnen NIE....
      ...schön, wenn man dann mit Aussagen konfrontriert wird, wie du wolltest es doch, hier ist der Beweis....(SMS; MAIL vom....)
      ...die meisten Opfer raten von einer Anzeige/Gerichtsverhandlung ab, weil es nur noch schlimmer wird...
      Ich habe nun lange überlegt ob ich das hier schreibe, aber ich finde einfach, dass darf nicht vergessen werden.



      Ansonsten finde ich jeder hat das Recht sich "Sicherheitsmaßnahmen" zu suchen und auch diese zur Anwendung zu bringen.
      Sub wie auch Dom. Ich denke wenn sich beide ernst nehmen, wird dem auch nichts im Wege stehen.
      Allerdings wird das auch nur etwas Sicherheit geben.


      redcat schrieb:

      Mich würde interessieren wie sich Dom bei Spielarten wie Verleih, Versteigerung, Rape-game absichtert. Bei diesen Spielarten besteht der Hauptkick darin sich eben nicht zu kennen, kein Gefühl für einander zu haben. Wie kann man als Dom sicher sein, dass sub wirklich verliehen werden will und nicht von ihrem Dom gedrängt wurde


      Das würde mich auch interessieren....