Gekommen um zu gehen? aka bin ich hier überhaupt richtig?

      Gekommen um zu gehen? aka bin ich hier überhaupt richtig?

      Es ist gerade schwer einigermaßen klare Gedanken zu formulieren, ich hoffe aber dennoch nicht zu wirr zu werden und von euch ein wenig Hilfe zu bekommen. Ich hab jetzt so viele Threads gelesen, aber irgendwie scheint es fast so, als hättet ihr alle den ersten schweren Schritt längst getan, bevor ihr das Forum hier überhaupt gefunden habt. Bin ich wirklich die große Ausnahme von der Regel? (Bitte nicht!)

      Ich denke das ich ganz am Anfang stehe und das obwohl ich nicht mehr ganz grün bin *G* und irgendwie ist das genau mein Problem. Wenn ich mir die Threads so durchlese sehe ich sehr viel „aktives ausleben“ und ich frage mich ob es vor dem aktiv aus leben auch eine rein gedankliche Ebene gibt. Irgendwie ist es nämlich bei mir derzeit genau so, ich beschäftige mich mit dem Thema auf absolut reiner Gedankenebene. Mal in Form von Büchern, mal in Form von reinen Gedanken und dann wieder in Form von Geschichten die eben meinen Gedanken entspringen aber wenn ich das Forum so durchstöbere scheint es fast so als wäre das … unüblich.

      Ist es wirklich so? Ist das kennenlernen dieser Welt in Form von Geschichten und Rolleplay etwas das mehr dem Klischee als der Realität entspricht? Oder empfinde ich es einfach derzeit falsch weil ich bislang keine Beiträge in diese Richtung gefunden habe? Was meint ihr, kann man die Frage „ist da mehr als ein wenig devot sein in mir“ beginnen zu beantworten in dem man sich rein gedanklich auf das Thema dominieren und dienen einlässt?
      Hallo _Desire_,

      wieso solltest du falsch hier sein? Dich beschäftigt das gleiche Thema wie alle anderen hier.

      Jeder hat irgendwo begonnen. Soweit ich es mitbekommen habe, bist du nicht die einzige, die sich ohne reale Erfahrung hier angemeldet hat.

      Außerdem macht es das Forumsleben doch auch viel spannender, weil sich hier unterschiedliche Erfahrungswerte und Ansichten tummeln.

      Nimm Platz, mach es dir bequem und fühl dich wohl hier :blumen:

      Lieben Gruß
      beloved
      Danke Beloved ... ich weiß es sollte nicht so kompliziert sein diese Frage zu stellen aber irgendwie ... ist es das. Ich denk vermutlich viel zu viel drüber nach :/ Es fühlt sich nur so seltsam an, sozusagen inmitten von Leuten zu sein die es aktiv ausleben und fühlen und ich steh da und heb den Zettel mit der Story hoch und hab keine Ahnung .. was ich selbst davon halten soll und wohin es mich führen könnte.

      Ich glaub ich brauch nen Kaffee und den Ausschlater für meine Gedanken
      Naja sagen wir mal so. Irgendwie muss jeder erst einmal auf den Gedanken/Wunsch gekommen sein, eine solche Seite an sich zu entdecken, bevor er sie ausleben kann.

      Klar, natürlich gibt es auch Menschen, die relativ zügig und ohne große Gedankenspiele aktiv werden. Jedoch liegt dies dann häufig daran, dass der Partner bereits seinen Teil dazu beigetragen hat. Sei es, dass er/sie schon immer den Wunsch hatte oder schon längst Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen hat und dadurch den Stein ins Rollen bringt. Von daher würde ich sagen, dass es ganz normal ist, sich das Ganze erst mal vorzustellen, viel drüber nachzudenken und sich einzulesen. Ich denke mal, dass kaum einer durch die freie Welt geht, dann zufällig das Wort fesseln liest und dann sofort im nächst besten Moment jemanden zum Ausprobieren krallt. :rolleyes:

      Ich selbst zum Beispiel bin auch mehr deshalb auf das Forum gestoßen, weil mich einfach mehr interessiert hat, als ich bisher ausprobiert und kennengelernt habe. Dass das mehr als nur eine Spielerei für mich ist, war mir schon vorher klar, nur wie viel wirklich dahinter steckt, habe ich vorher nicht gewusst und das hat mich eben interessiert. Und dadurch bin ich hier.

      Alles was neu ist, ist oft spannend und bedrohlich zugleich, von daher lass dir Zeit, hör in dich rein, probiere so viel aus wie du kannst und dich traust/magst. Rom wurde auch nicht über Nacht gebaut.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Keine Sorge, ich hab damals auch vom Ausleben keinen blassen Schimmer gehabt und war mit den Thema auch erstmal gedanklich beschäftigt... Fühl dich hier wohl, es gibt einige, die sich "nur" gedanklich mit dem Thema beschäftigen, genau wie es viele gibt, die es umsetzen... gibt also keinen Grund dich hier nicht richtig zu fühlen... das Forum ist für alle da ;)
      Danke Patrator ... so verrückt das jetzt klingen mag, zumindest fühl ich mich jetzt nicht mehr ganz vom Mainstream gebeutelt.

      Ich denk mal die Wahrscheinlichkeit das ich auf die Straße geh und mir einen Mann packe und sag "tus" gibts nicht was vermutlich gut so ist, könnte schnell ärgerlich enden. Aber scherz beiseite, es ist seltsam. Auf der einen Seite weiß ich was ich in Sachen Gedanken und Geschichten bevorzuge und irgendwoher muss das ja alles kommen. ich bezweifle das ein dominanter Mensch sehr viele Gedanken hat in denen er eine devote Rolle einnimmt (bitte korrigiert mich wenn ich da jetzt total falsch liege) auf der anderen Seite ist es auch schwer rauszufinden wie ich nun ausloten kann was wirklich fakt ist und was eher ... inspiration sein könnte. Die Frage ist nur ... wie das rausfinden? Ich kann ja wohl schwer die virtuelle Türklinge hier putzen :rolleyes:

      *edit / weil kein Doppelposter *G*
      Swissjazz darf ich dich fragen wie du diesen einen SChritt gemacht hast von ... Gedankenspiel zu ... mehr? War das spontan, war es dein Partner / Dom was auch immer war es ... zufall?
      Liebe @_Desire_,
      es fängt immer mit Gedanken an, mit der Vorstellung, wie würde es sein oder wie fühlt es sich an.
      Ob jemand wirklich devot oder masochistisch ist, findet man aber erst heraus, wenn man es probiert.
      In der Vorstellung finde ich einige Sachen sehr anregend, aber das muss in der Realität nicht so sein.
      Lass dir Zeit, bei allem... Finde erst einmal Sachen, die dich in der Fantasie anregen und sammle sie.
      Wenn du dann so weit bist, geht die Suche nach dem richtigen Dom los. NICHT der erst beste, nein, einer der sehr gut zu dir passt. Das kann etwas dauern, aber nur mit ihm kannst du langsam anfangen, dich und deine Neigung zu erforschen.
      Mit der Zeit stellst du dann fest, bin ich devot, masochistisch oder oder oder.
      Du solltest bei allem sehr langsam und behutsam vorgehen und dir erst einmal klar werden, ob es eine Neigung ist oder vielleicht nur ein anregendes Kopfkino.
      Nicht böse gemeint, aber andere Neustarter erleben so manches Mal, das ihr Kopfkino und die Realität nicht zusammen passen. Deshalb sollte man auch sehr langsam vor gehen und erst einmal feststellen, was man wirklich will, was einem gut tut und was nicht.

      Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Reise.
      LG
      K-s-B
      Es fängt alles im Kopf an....das seit ...Jahrtausenden....oder eigentlich schon immer :)

      "Hüte dich vor deinen Gedanken, denn sie werden Worte
      Hüte dich vor deinen Worten, denn sie werden Taten
      Hüte dich vor deinen Taten, denn sie werden dein Leben"

      Taoistisches Sprichwort

      Das ist Dein Weg.... ich wünsche Dir viel Spaß dabei dich NICHT vor Deinen Gedanken zu hüten und das Leben ( es ist viel zu kurz zum zögern ) einfach zu genießen :)

      Der Giz

      P.S. Einige Übersetzungen sprechen hier nicht von "hüten" sondern von "achten" ...das "achten" gefällt mir persönlich besser ...ist nicht so destruktiv :)
      Hey K-s-B
      Danke, es tut gut von euch allen zu hören das es doch gar nicht so falsch ist ... wobei falsch vermutlich die "falsche" Bezeichnung ist. Es ist vermutlich wie du sagst, wahrscheinlich sogar ganz sicher ich weiß auch nicht warum ich mich jetzt so ... getrieben fühle. Vielleicht ist es ja einfach so das ich jetzt wo ich einfach mal den Mut gefunden habe mehr zu machen als bissi "rumzuspinnen" ein Stück weit erfahren will was bisher gefehlt hat.


      @ Gizmo, dieses Sprichtwort finde ich unglaublich toll. Ich kann dir nur zustimmen achten ist hierbei eine viel bessere Deutung als hüten.
      Hi Du,

      auch ich habe mich damals hier angemeldet und hatte NICHT eine reale Erfahrung! Ich habe mich hier erst ein!! Jahr durchgelesen und durchgefragt, bevor ich den ersten Schritt ins reale "Spiel" gemacht habe.

      Atme tief durch, lies dich durch, stell Fragen und alles wird gut :)

      Lg

      Vic
      Erst mal Hallo und Willkommen
      ich bezweifle das ein dominanter Mensch sehr viele Gedanken hat in denen er eine devote Rolle einnimmt​

      Also ich bin im Alltäglichen Leben auf jeden Fall dominant und Sag auch gern wo es lang zu gehen hat ...zu hause würde ich mir da ganz anderes wünschen.
      Bin aber auch noch am Anfang meiner Reise, ich hab einen Partner mit dem ich mich langsam ran taste, wobei er kein sonderlich dominanter Mann ist. Also wenn du einen Partner suchst, such am besten von vornherein einen der dir das geben kann was du willst (das macht einiges einfacher ;( )

      So, genug gejammert. :)
      Ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer konkretere Vorstellungen von dem was ich ausprobieren und erleben möchte entwickelt.
      Das kommt zum einen durch das heran tasten mit meinem Mann aber auch durch das lesen von Erfahrungsberichten Anderer.
      frisch, frech und völlig absurd
      Desire, mir ging es ähnlich wie dir.
      Ich war vor einem Jahr hier schon mal aktiv, damals hatte ich auch nur Gedanken. Diese Gedanken wurden irgendwann aber auch real, was super war.
      Dann hab ich hier ne lange Pause eingelegt, aus diversen Gründen, und trotzdem kam ich hierher zurück. Obwohl ich zur Zeit leider so gar nichts "ausleben" kann...
      Eben weil hier ein ein Austausch statt findet.
      Aber ich hatte ähnliche Zweifel wie du.
      Lies dir doch mal meinen Thread durch: Gehöre ich überhaupt hierher?
      Vielleicht findest du da auch Antworten.
      Ihr seid alle der absolute Wahnsinn wißt ihr das? Ich kam mir vorhin echt wie eine dumme Kuh vor und hab ewig gebraucht bis ich den Thread starten konnte ...

      Mal eine Frage die irgendwie jetzt zu dem ganzen Gedankenspiel paßt. Welche Möglichkeiten stehen mir offen? Klar selbst in meiner Fantasie Dinge / Szenen finden die mich auf die ein oder andere Art faszinieren aber dann? Was gibt es zwischen dem "ich denke alleine drüber nach" und ich latsch in einen Club betrink mich und spring ins Wasser (bitte nicht falsch verstehen, ich mein das nicht böse oder so aber in meiner Gegend wäre das die einzige Option wenn überhaupt)
      Hallo _desire_,

      Dir steht alles offen....mal ganz platt gesagt.

      Nur solltest Du das mit dem Betrinken überdenken und vielleicht Stammtische erst einmal bevorzugen, um Dir mal einen Eindruck der Menschen machen zu können, welche sich hier so rumtreiben ;)
      Das mit dem kalten Wasser ist eine Möglichkeit, wenn auch keine gute...nun gut, es wäre Deine Entscheidung. Solltest Du so wie oben beschrieben nicht machen.

      my2cent :whistling:
      Ich gehöre wohl eher zu denen, die die ersten Schritte Richtung schneller umgesetzt haben als andere. So blöd es sich anhören mag, ich hab da ein wenn auch sehr persönliches und privates Projekt draus gemacht, mich auf verschiedenen Plattformen angemeldet und mir verschiedene Doms ausgesucht, die mir sympathisch waren. Und mit denen hab ich mich ein paar Wochen unterhalten, mich ausgetauscht und dann bei Gefallen auf einen Kaffee getroffen... Wo die Chemie und mein Bauchgefühl gestimmt hat hab ich dann gecovert recht schnell eine Testsession gemacht. So ist das ganze bei mir ins Rollen gekommen ;)

      Aber jeder ist da anders... finde für dich heraus was deine persönliche Wohlfühlgeschwindigkeit ist... an Besonnenheit ist noch kein Mensch gestorben...

      Les dich hier durch und stell deine Fragen, so kommst du bestimmt zu Antworten und kannst dich besser sortieren.

      Lieben Gruss
      Jazz
      lach....lass erstmal den Alkohol weg:) und ja geh mal, wenn du mutig auf ne Party, sei es erstmal nur zum gucken, dass hat mir am Anfang gereicht, damit war ich schon leicht überfordert:)

      Finde raus, was dich im Kopf kickt und dann teste es an, ob es dich auch real kickt und glaub mir im Kopf und Real ist nicht vergleichbar!
      HAAAAAAAAAAAAlT...

      Du bist jetzt hier... und alles andere wird sich ganz einfach entwickeln :)

      Wir haben hier Stammies mit Baggerverbot. Also ein gemütlicher lustiger Abend mit Gleichgesinnten :)
      Wir haben eine eigene Forumsparty :)
      Wir gehen ab und an gemeinsam in Club´s also so zu sagen mit der eigenen Leibgarde :)
      Wir kümmern uns um unsere Schäfchen hier...

      Also... nun hast du so viele Gedanken im Kopf...nun müssen sie nicht ALLE sofort auf die Straße...gib Dir Zeit :)

      Der Giz
      Wenn ihr wüßtet wie selten ich Alkohol trinke ... keine Angst, das letzte Mal abstürzten war als ich mich auf meinen Ex eingelassen habe und den FEHLER hab ich seit Jahren zum Glück nicht widerholt :P

      Also Stammtische und Co würden mich sicher reizen, aber leider steht mir diese Option nicht zur Verfügung und ein Stück weit denke ich auch das ich diese Hemmschwelle zu einer Party gehen alleine nie überwinden könnte. Dafür bin ich echt zu "zurückhaltend"

      @ SwissJazz das klingt nach nem direkten Kopfsprung ins Wasser hattest du nicht ... "angst" einfach so einen Mann zu treffen von dem du ja wußtest das er nicht grad mit Blumen und Kerzenschein warten wird? Ich mein ja ich weiß das ist jetzt Klischee aber in der Szene gibts doch sicher auch Blender und richtig heftige Typen die so jede Grenze überschreiten nur um ... nen Kick zu bekommen (zumindest ist das der einzige Kontakt mti der Szene den ich indirekt einige Monate hatte und der hat mir das Thema auf Jahre hinweg gut abgekühlt)