Korsetts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Nea Nocta:

      Du DARFST nicht nur, sondern du würdest hier einigen Leuten (meinereiner inklusive) eine große Freude bereiten.
      Ich weiß, dass es immer etwas gefährlich ist, als Mann solche Aussagen zu treffen, aber ich kann dir aus zuverlässiger Quelle versichern, dass große Brüste für's Korsettragen kein Hindernis sein müssen. Meine Ex hat da trotz 80G nie geklagt. Und sie war nicht devot und noch viel weniger maso. Allerdings führt da wohl kein Weg an einer Maßanfertigung vorbei...

      @BoundInLycra:

      Was für ein Korsett trägst du? Hast du es anfertigen lassen? Passt dir etwas von der Stange? Mich reizt das Thema, aber ehrlichgesagt scheue ich die Investition für den Versuch.....
      Natürlich bin ich auf dem Bild vollständig angezogen ^^ Es entstand immerhin auf einem Steampunk-Weihnachtsmarkt
      IMG_0930a.jpg

      @Hausmeister: Meine Brüste sind dann genau so groß wie die von deiner Freundin. Es besteht auch kein körperliches Hindernis, sondern ein psychisches. Denn mir sind sie zu groß. Deswegen will ich sie nicht auch noch in ein Korsett stecken ^^

      Nea Nocta schrieb:

      Natürlich bin ich auf dem Bild vollständig angezogen ^^ Es entstand immerhin auf einem Steampunk-Weihnachtsmarkt
      IMG_0930a.jpg

      @Hausmeister: Meine Brüste sind dann genau so groß wie die von deiner Freundin. Es besteht auch kein körperliches Hindernis, sondern ein psychisches. Denn mir sind sie zu groß. Deswegen will ich sie nicht auch noch in ein Korsett stecken ^^
      Ein tolles Steampunk Outfit und eine schöne Lederkorsage. Ich besitze auch eine Lederunterbrustkorsage die ich bei Mittelalterveranstaltungen trage und die ich sehr gerne trage. Wird hinten nicht geschnürt, sondern mit Lederschnallen geschnürt. Ist auch sehr dickem Leder.
      Dateien
      • Lederkorsage.jpg

        (54,41 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)

      Hausmeister schrieb:

      Was für ein Korsett trägst du? Hast du es anfertigen lassen? Passt dir etwas von der Stange? Mich reizt das Thema, aber ehrlichgesagt scheue ich die Investition für den Versuch.....

      Ich habe verschiedene, sind vom Schnitt her aber prinzipiell alles Taillen- bzw. Unterbrustkorsetts, alles andere wäre mir zu weiblich.

      Eines ist ein echtes Herrenkorsett als Maßanfertigung von TO.mTO. Falls Du mal in Berlin sein solltest, ist ein Besuch bei Tonia echt empfehlenswert. Sie ist supernett, berät eingehend und hat Modelle zum Anprobieren in ihrem Atelier. Die Qualität und deutsche Handarbeit hat aber halt auch natürlich ihren Preis.

      Dann habe ich noch das rote auf meinem Avatarbild. Ein echt günstiges von der (chinesischen) Stange via Amazon. Hat zufällig sehr gut gepasst, ist von der Qualität her für den Preis auch echt okay, hat aber nur Kunststoffstangen und ist daher auch nur eher leicht belastbar.

      Echt empfehlen kann ich Fapedo. Ist ein reiner Internetanbieter und bietet nur Damenmodelle an. Die Standardgrößen haben mir hier zwar überhaupt nicht gepasst, da die typischen Damen-Proportionen nun doch mal von Natur aus etwas anders sind. ^^ Aber gegen sehr überschaubaren Aufpreis machen die auch Maßanfertigungen, die mir dann auch wirklich gut passen. Qualitativ sind die natürlich in keinster Weise mit TO.mTO vergleichbar, aber für den günstigen Preis echt super. Mit Federstahl und das Leder ist auch tatsächlich echt. Wobei ich mich da schon frage, wie das zu dem Preis überhaupt geht. Aber manche Dinge möchte man vielleicht besser auch gar nicht wissen. :/

      Berichte doch mal, wie Du dich dann entschieden hast ...
      So, meine im Internet bestellten Korsetts sind angekommen. Erste Anprobe des ersten Modellls (Die Farbe ist in echt dunkler, eher so smaragdgrün)
      Was sagen die Experten? Passform etc.
      Geschnürt alleine und noch nicht bis zum Limit. Muss ich wohl noch lernen ;)

      Wenn ihr sagt das ist nix, sitzt nicht etc., dann gehts zurück...

      (so, jetzt auch mit anderer Perspektive und Rückseite ;( )
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thalassja ()

      @Thalassja
      Ich bin zwar keine Expertin, aber ich finde es sieht sehr schön aus. Steht dir und die Farbe ist super. Bei selbst geschnürt geht da bestimmt noch gaaaaaaaanz viel. Ich war am Wochenende erstaunt wie viel und wie toll das dann aussieht bzw. sich anfühlt - hätte ich nie gedacht, dass ich mich darin so wohl fühle.
      So, Modell Nummer 2. Ausgeschrieben als Taillentrainings-Korsett. Auch hier ist noch Spiel in der Schnürung (ist alleine echt schwer...)
      Vorne statt klassischem Korsett-Verschluss ein Reißverschluss, denn das Teil ist wendbar. Eine Seite in dem Grün und die andere schlicht schwarz.
      Dateien
      • Korsett_Nr02.jpg

        (444,83 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe @Thalassja,

      beide Korsetts stehen Dir wunderbar! Und obwohl mir das aus Satin vom Stil her besser gefällt (Reißverschluss ist nicht ganz so meins), finde ich, dass das zweite besser zu sitzen scheint. Vom Foto her ist das natürlich nicht ganz so gut zu beurteilen. Vielleicht magst Du vom zweiten auch eine Rückansicht posten?

      Zum ersten: Du hast es wunderbar gerade geschnürt und nicht sanduhrenförmig - ein dickes Lob, weil das allein so hinzubekommen sehr schwer ist! Dennoch ist noch sehr viel Luft und es juckt mir förmlich in den Fingern, es fester zu schnüren. :whistling:
      Eventuell sitzt es dann obenrum auch besser,also liegt enger an. Falls Du Dich entscheiden solltest, dieses zu behalten, würde ich auf jeden Fall die Satinschnüre ersetzen, denn die sehen zwar sehr hübsch aus, halten jedoch weitaus weniger Zug aus und Du wirst nicht lange Freude daran haben.

      Zum zweiten: Auf dem ersten Blick sieht die Passform an der Brust wesentlich besser aus. Der Stoff ist zudem fester, was ein nicht unerheblicher Faktor für einen besseren Sitz und einer engeren Schnürung ist. Zudem ist er wesentlich robuster. Satin ist in der Pflege schwieriger und wesentlich empfindlicher (Fäden ziehen etc.). Bei diesem hast Du den Vorteil, dass Du zwei Tragevarianten hast.

      Bitte denke daran, dass Du in mehreren Schritten nachschnüren solltest und erst dann den Sitz beider beurteilen kannst. Ich würde ja sehr gerne zu Hilfe eilen, denn ich zurre unheimlich gerne fest (wahrscheinlich ist das mein minimaler sadistischer Anteil in mir).

      Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual und das ist in dem Fall sicher nicht so einfach!

      Liebe Grüße
      anima