Korsetts

      @anima: Danke sehr für Deinen ausführlichen Kommentar. Bei beiden sollte wirklich noch jemand Hand anlegen zum festen Schnüren. Hoffe da findet sich wer, der sich dazu bereit erklärt :icon_lol:

      Das zweite sitzt auf jeden Fall von vornherein fester. Rückenfoto hab ich wieder vergessen und jetzt ist es schon wieder ausgezogen :facepalm:
      Das gefällt mir vom Tragegefühl und der Festigkeit auch wirklich sehr gut. Ich kann nur nicht beurteilen, ob es richtig sitzt oder zu groß, zu klein oder einfach der falsche Schnitt ist.

      Obwohl ich bei dem anderen von der Qualität bei einem unglaublich günstigen Preis sehr überrascht bin. Von daher, wenn es nicht komplett Banane aussieht und so gar nicht sitzt, würde ich auch das behalten. Mir gefällt das etwas Verspieltere am Look. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich fast das gleiche auch noch in Rot bestellt habe. Der Ausschnitt ist nicht ganz so herzförmig, aber sonst ist es identisch :rot:
      Aber sie kosten auch nur noch 18€, von 75€ runtergesetzt. Muss man da nicht zuschlagen? :pillepalle:

      anima schrieb:

      Zum ersten: Du hast es wunderbar gerade geschnürt und nicht sanduhrenförmig - ein dickes Lob, weil das allein so hinzubekommen sehr schwer ist! Dennoch ist noch sehr viel Luft und es juckt mir förmlich in den Fingern, es fester zu schnüren.
      Ähm ... :rot:
      Dem ist wenig bis nix hinzuzufügen! Du gehörst ins Korsett, meine Liebe, und zwar sofort :D ^^
      Übrigens: Ich finde beide toll. Jedes für sich :thumbup:
      Beide stehen Dir sehr gut und beide solltest Du behalten.

      Das zweite mit dem Reissverschluss scheint von der Passform her besser zu sein und beim ersten da ist noch Luft zum schnüren.

      Allerdings sehe ich das mit dem Reissverschluss auch wie laSienne.
      Wenn das richtig geschnürt ist, hält der auch?
      Habe auch eins mit Reissverschluss und da ging der Reissverschluss peinlicherweise mal bei einem Stammtisch kaputt. Ups :sofa:
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      @laSienne: Corset Story, da sind momentan viele im Angebot. Das erste war 18€, das zweite irgendwas bei 80€ und das rote (bisher ohne Foto) auch 18€.

      Was den Reißverschluss angeht, so macht der einen überaus stabilen Eindruck. Heißt es wohl abwarten, wie lange der hält...

      @Sir_MarcO: Dankeschön :blumen: , mehr Worte fallen mir grad nicht ein :rot:
      Guten Morgen liebe @Thalassja,

      zwei ganz bezaubernde Corsagen hast du dir da rausgesucht. Und anziehen kannst du sowas alle mal. Weil du schaust wirklich toll darin aus. :yes: <3

      Zu deiner Frage: wie fühlst du dich dich denn darin? Hast du den Eindruck, es sitzt, es ist angenehm trotz der Enge?

      Mir scheint, die Corsage mit dem Reißverschluss sitzt um die Oberweite etwas besser als das zum schnüren.

      Das ist allerdings nur ein Eindruck vom Foto, das kann auch täuschen.

      Liebe Grüße

      K.

      Jescha schrieb:

      Feuerpferd schrieb:

      Leider noch nicht perfekt geschnürt...ist etwas schwierig, so ganz allein... :rot:

      Ich muss noch mehr üben...
      Schwierig ist noch positiv ausgedrückt! Meine Koordination vorm Spiegel ist definitiv ausbaufähig. Es hat ja zum Glück niemand gesehen und gehört, wäre sonst eine prima Commedynummer.
      Kontrolliere nur mit dem Spiegel, sonst gehe ich nach Gefühl.
      Ich brauch den Spiegel nur beim Schließen um an meinen Brüsten vorbei zu gucken.
      Wenn ich es zu habe, Kontrolliere ich die Lasche, dann ziehe ich erst mal gleichmäßig die Taillie.
      Meine Bänder rutschen aber gut durch muss ich sagen.
      Dann ziehe ich unten und oben die Bänder nach.
      Im Anschluss nochmal aus der Mitte die oberen Seiten der Bänder - dann die unteren...
      Irgendwie schwer zu erklären.
      Dann versuche ich am Spiegel zu gucken ob es gleichmäßig ist.
      Bisher ist es zumindest bequemer wenn es unten weiter ist... Hab scheinbar mehr Bobbes :D
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      fürs hinten Korsett schnüren gilt evtl. das gleiche wie beim Haare flechten. Da ist der Tipp von meiner Frisörin:
      Bloß nicht mit in den Spiegel schauen versuchen, das verwirrt tatsächlich nur noch mehr. ?(

      Nachvollziehen kann ich das und beim Korsett würde das glaube ich auch funktionieren ggf. mit dem Trick mit der Türklinke. Muss aber ja nicht, hab ja "24/7" ;) jemand da der das kann und auch gerne macht. :love:
      Das mit den Haaren funktioniert allerdings immer noch nicht. ;(

      By the way: hab gerade auch bestellt 3 Stück, bin echt gespannt. :dance:
      ... so soll es sein - so kann es bleiben ...
      Heute habe ich alle 4 Korsetts angezogen und mit dem Handy Fotos gemacht. Leider sind die Farben nicht so schön bei den Fotos.

      Die Rote und die Schwarze sitzen hervorragend, die 2 braunen nicht ganz so gut.
      Dateien
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      Hallo ihr Lieben,

      ich hätte eine Bitte an die Corsageninhaberinnen:

      Kann mir jemand mal eine Nahaufnahme von Vorderseite des Hakenverschlusses huer einstellen? Ich meine, wo die Vorderseite mit einem Metallverschluss in sich gehangen werden kann.

      Ich komme mit meiner neuen Corsage gerade nicht weiter... So wie ich es mir gedacht habe, kann ich den Verschluss leider nicht anbringen.

      Dankeschön.

      Liebe Grüße

      K.

      K. Baptista schrieb:

      Jaaaaaa... genauso... vielen lieben Dank @Feuerpferd....

      Das hat mir sehr geholfen. Nun kann es weiter gehen :D

      Liebe Grüße

      K.

      Hat es geklappt mit dem anziehen ?

      Habe noch ein schönes Video gefunden Korsett schnüren
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)