Transportable Aufbewahrung der Gerätschaften.

      Transportable Aufbewahrung der Gerätschaften.

      Hallo zusammen...

      ich bewege mich nun schon einige Zeit in der Scene und bin recht glücklich damit, stoße jedoch immer wieder auf kleine Fragen.

      Eine ne wäre zum Beispiel, wie ransportiere ich meine Gerätschaften am besten zur nächsten Party, Sub oder sonst wohin... diese Werkzeugkofer sind ja nun wirklich nicht schön. Praktikabel aber definitiv nicht schön!

      Optisch schöner finde ich "rolltaschen". Diese können sogar schön in beiden ausgestreckten Händen vom Sub getragen werden und bieten viel Platz für diverse aber hauptsächlich längliche Gegenstände.

      Zeigt doch mal Bilder von euren "mobilen" Gerätschaften.

      Anbei ein Bild einer sehr gut sortierten Auswahl, jedoch nicht wirklich mein Stil. Zu technisch...
      Ich habe schlicht einige Segeltuch-Taschen aus Armeebeständen im Einsatz, die sind robust, haben viel Platz (60 Liter Volumen) und sind flexibel genug, um sich auch mal in etwas engere Nischen im Kofferraum pressen zu lassen. Seile und andere nicht druckempfindliche bzw. flexible Spielzeuge kommen in Stiefelbeutel (auch aus dem Army-Shop) und dann in diese Taschen.

      BTW: Wenn ich beim dem Spielekoffer da oben schon die Blechschellchen sehe ... :dash:
      @The Jester ey, aus Jugendtagen hab ich aolche au noch, sogar mit rosa Plüsch! Also nix gegen Handschellen! *bg*

      Zum Thema:
      ich finde den obigen Koffer eigentlich sehr schön.
      Mir ist das lieber als wenn der Herr alles im Rucksack oder Tüten verstaut hat!
      Im Übrigen gibts dafür extra Onlineshops, die dir die Kisten nach Maß anfertigen und du sogar noch Extrawünsche äußern kannst ^^
      Ich hab nen Kofferraum und für den Urlaub packe ich ne Tasche .... Auf einer Party würde ich immer mit ein oder zwei Gegenständen auskommen... Ich kann zuhause spielen und wenn die Öffentlichkeit auch durchaus extrem anregend sein kann, gibt es für mich sehr deutliche Grenzen, was ich in so einer Athmosphäre tun würde und was nicht !

      mein BDSM braucht keinen werkzeugkoffer .. Ein paar Gummibänder eine kleines Schlagwerkzeug und die eingebauten Hände tunt oft wunder ;)

      Aber das ist wie beim Angeln... Ist sicher cool nen Koffer voller Haken zu haben ... Da hat man die freie Auswahl und kann 20 davon nacheinander ausprobieren .. Irgendwann beißt auch bestimmt ein Fisch ;)

      Der Giz
      Ich benutze dafür eine Snowboardtasche.
      Ist lang genug für Gerten, und sogar mein kleiner mobiler Bock hat Platz :D . In den Seitentaschen hat allerhande Kleinkram seinen Unterkunft, und durch die Polsterung klimpert da nix beim vorbeilaufen.
      Wie verfährt man auf Flugreisen? Utensilien im Handgepäck? Dann fordert der Durchleuchter auf, alles auszupacken, peinlich, peinlich ... Im aufgegebenen Gepäck? Dann kommt eine Durchsage im Flieger: "Vor dem Start bitten wir Mr./Mrs. XYZ zum Chefsteward zu kommen. In Ihrem Gepäck befinden sich einige Gegenstände, deren Bestimmungszweck wir mit Ihnen besprechen wollen."
      Mit der Bahn geht ja nicht mehr wegen des Streiks ...
      Spielsachen in den Koffer packen ,Gepäck aufgeben und ganz normal fliegen .Nach dem aussteigen den Koffer Dom in die Hand drücken und durch die Kontrolle gehen lassen .Wenn Dom sich weigert sagen,DU wolltest spielen nicht ich.Alles kein Problem :)
      Also Violinenkoffer hab ich kürzlich bei einer Veranstaltung in Köln gesehen. Hat mir insofern gefallen, weil die Gerten da gut reinpassen.

      Das ist nämlich bei mir das Problem, habe ein kleines Köfferchen, ähnlich wie auf dem Foto oben, sieht nach aussen aus als hätte ich eine Fotoausrüstung dabei, aber die Langteile wie Gerte und Rohrstock passen da nicht rein, die führe ich in einer Papprolle (von Geschenkpapier) dann nebenher mit, ist etwas unpraktisch.

      Was ich auch schon gesehen habe, was mir persönlich gut gefallen hat war das "klassische" Nähkörbchen, wo die Laden nach öffnen des Deckels nach rechts und links rausgezogen werden können. Nähkörbchen trägt Dom natürlich nicht selber und bei der Dame sieht es unverfänglich aus, so als wäre sie auf dem Weg zum Volkshochschulkurs.

      Seesack oder ähnliches, finde ich, sieht im Hotel immer komisch aus, so als wollte man die Bettwäsche klauen. Also normale Sporttasche, aber auch hier wieder das Probem, wohin mit den Langteilen, von evtl. Spreizstangen ganz zu schweigen, die trotz Demontierbarkeit (Gewinde etc. zum Verbinden) lang und ggf. schwer sind.

      Bin für jeden Tipp dankbar. Vor allem wenn man das "Köfferchen" daheim dann unauffällig irgendwohin stellen kann, ohne dass es Neugierde weckt.
      Ich überlege einen schönen Hartschalenkoffer zu kaufen und mit einigen passgenauen Einlegeplatten mit festgetackerten Gummibändern zu versehen. Darf mein Dom mal wieder in seinen Lieblingsbaumarkt.
      Das wäre auch für die Aufbewahrung zu Hause bei uns sinnvoll.
      Vorteil für Zuhause ist das Kofferschloss.
      Ausserdem sind Koffer ja doch recht uninteressant für neugierigeTeenager und Putzhilfen...