Wie steht es mit der Fitness - muss man ein Adonis oder eine Miss Fitness sein???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie steht es mit der Fitness - muss man ein Adonis oder eine Miss Fitness sein???

      Hmmmm... Hab lange überlegt, ob ich mich trauen soll, den Beitrag zu schreiben und dann auch abzusenden!!!!

      :gruebel: Ich frage mich seit ein paar Tagen, wenn denn mal mit meinem DOM aktiv spielen darf, ob ich fit genug dafür bin.... 8| Ich weiß, danach wurde in einem anderen Beitrag schon einmal gefragt, mich interessiert speziell aber die Frage nach der Dehnbarkeit und der Leistungsfähigkeit.... :pump:

      Ich bin eher die rundliche Variante Frau... Habe von allem etwas mehr (nach einigen Fortpflanzungsperioden ist das eben so) und frage mich nun, was ich tun kann um fit für die Spielwiese zu sein.... :thumbsup:
      Zum Sport machen hatte ich bisher nie Zeit und auch nicht wirklich Lust, seit ein paar Wochen gehe ich regelmäßig schwimmen und möchte nun auch andere Sportarten betreiben...

      Was macht ihr um fit zu werden bzw. zu bleiben????

      Sicher sind Geschmäcker verschieden und ich möchte nicht wissen, wer auf eine Frau wie mich abfährt, sondern schlicht, wie verbessert ihr eure Kondition und wie bekommt man sich so fit und leistungsfähig, dass man nicht bei der ersten Spielerei in Geheule ausbricht, weil es nicht funktioniert, wie eigentlich im Kopf gedacht??? :nein:

      Auf der Hauptseite habe ich so einen tollen Blogbeitrag dazu gelesen, dass man schnell den Eindruck bekommen könnte, dass können nur schlanke Frauen und Männer sein, die dieser Beschäftigung frönen .... :huh:

      Ich hoffe doch nicht... Denn ich möchte schon den gleichen Spaßfaktor und alles erdenkliche tun, was mir in meinem doch recht hübschen Köpfchen so vorschwebt... :oo:
      Nichts desto trotz, glaube ich, dass es unrealistisch ist, wenn man körperlich nicht eine gewisse Fitness hat, sind verschiedene Dinge einfach nicht so umsetzbar... :leine:

      ALSO BITTE, ICH BENÖTIGE BERATUNG :ups: :!: :!: :!:

      LG Moon
      Der Muskelkater nach den ersten Sessions wird Dir den Weg weisen :D

      Im Ernst, da Du offenbar die Vorlieben Deines Herrn noch nicht kennst, kannst Du auch noch nicht wissen, wie Du Dich vorbereiten sollst. Oder - Du fragst ihn einfach...? Frag ihn doch, was er vorschlägt, wie Du Dich vorbereiten kannst? Vielleicht kommen da ja schöne Aufgaben dabei heraus, die bereits Kopfkino bei Dir entstehen lassen, was um alles in der Welt er denn mit Dir vorhaben könnte... =O

      Allgemein gesprochen ist Yoga sicher nie verkehrt, oder Dinge, die nicht ganz unwahrscheinlich vorkommen werden (was weiß ich, z.B. längeres abgestütztes vornübergebeugtes Stehen an der Wand, stehen mit erhobenen Armen über längere Zeit, stabiles Stehen auf High Heels ggf. auch mit geschlossenen Augen, knien über längere Zeit, Dehnübungen, usw, usw, je nach Vorliebe und D/s- oder SM- oder Bondage-Lastigkeit, da wirst Du nach den ersten Sessions aber ganz von alleine merken, wo Du noch mehr Übung gebrauchen könntest... )
      Ich bin mit Sicherheit keine Miss Fitness, keine Schlangenfrau und Body Building betreibe ich auch nicht. Dennoch habe ich Spaß an und bei der Spielerei. :D Achso ja, Extrapfunde habe ich auch.
      Regelmäßig betätige ich mich sportlich erst wieder seit nem guten Monat, davor habe ich fast ein Jahr gar nichts gemacht und davor war Reiten mein Sport. Du willst ja keinen Marathon laufen oder nen Berg besteigen, also solltest du dir nicht allzu viele Gedanken darüber machen. Sicher schadet ein bissl Sport nichts, ist aber auch nicht zwingend erforderlich.
      Und was die Dehnfähigkeit angeht: Jeder Mensch bringt andere Voraussetzungen mit und gerade beim Bondage geht bei einem halt mehr, beim anderen weniger bzw. anderes. Ich habe z. Bsp. ein recht breites Kreuz und breite Schultern und kann schon allein deshalb meine Arme hinter dem Rücken nicht so weit zusammenbringen, wie ganz schmal und zierlich gebaute Menschen. Mangelnde Dehnfähigkeit spielt da sicher auch eine Rolle, aber die wird durch die Zwangshaltungen trainiert. :whistling:
      Fazit: Geh einfach mit Spaß an die Sache heran! Du willst ja keine Subbie-Olympiade bestreiten ... ;)
      Klar ist es hilfreich einigermaßen beweglich und vielleicht auch dehnbar zu sein - aber an fehlender Dehnbarkeit wird wohl keine Session scheitern.
      Was aber ganz wichtig ist für BDSM meiner Erfahrung nach das eigene Körpergefühl - fühlt man sich wohl in seiner Haut oder ist man mit den extra Pfunden unzufrieden. Wenn man nämlich dann so gefellt überm Bock hängt und man sich im stillen immer nur fragt " sieht mein Hintern in der Position wohl dick aus" kann man sich nicht gut entspannen und die Fahrt genießen.
      So ging es zumindest mir und ich habe dann als ich mit BDSM angefangen habe recht ordentlich abgenommen ( aber Vorsicht Haue tut mit weniger Pfunden viel mehr weh ) und jetzt nach der Geburt unseres Sohnes bin ich auch wieder sehr am Kämpfen.
      Yoga finde ich auch toll aber ich ackere auch gern auf meinem Cross Trainer und nutze ein online Fitness Studio. Was Spaß macht ist genau das richtige und da ist für mich Abwechslung wichtig. Ohne die richtige Ernährung sind die Erfolge aber eher minimal.

      Viele Grüße
      samsam

      samsam schrieb:

      Wenn man nämlich dann so gefellt überm Bock hängt und man sich im stillen immer nur fragt " sieht mein Hintern in der Position wohl dick aus" kann man sich nicht gut entspannen und die Fahrt genießen.

      Kann man nicht, da gebe ich dir Recht. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mich das während einer Session oder während des Spiels frage, liegt dann das Problem nicht woanders?

      MissBehaving schrieb:

      samsam schrieb:

      Wenn man nämlich dann so gefellt überm Bock hängt und man sich im stillen immer nur fragt " sieht mein Hintern in der Position wohl dick aus" kann man sich nicht gut entspannen und die Fahrt genießen.

      Kann man nicht, da gebe ich dir Recht. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mich das während einer Session oder während des Spiels frage, liegt dann das Problem nicht woanders?


      Das ist wohl in erster Linie Typ abhängig! Und impliziert keineswegs ein Problem.
      Ich glaube nicht, das man für BDSM ein Adonis oder Miss Fitness sein muss.

      Wir haben übrigens auf der Hauptseite eine Gruppe "Handicap" und die Mitglieder praktizieren BDSM mit weitaus größeren Einschränkungen als ein paar Kilo zuviel. Fantasie ist ein guter Berater!

      Wobei ich damit nicht gesagt haben will, das mir ein paar Kilo weniger nicht gut zu Gesicht stehen würden. ;)
      Ich hab die Figur eines Gottes.




      Leider ist es Buddha.




      Was sagt denn Figur über Fitness aus? Ich denke selbst mit meiner Figur stelle ich was Kraft und Fitness angeht so manchen Schlanken in den Schatten und ich sehe mich schon nicht als der Fitteste. Sollte nur keiner Dauerlauf verlangen... Und solange man sich selbst fit genug fühlt ists ok. Ansonsten übt man eben ein wenig.
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!
      @Moon, ich denke, es ist wichtig sich in seinem Körper wohl zu fühlen und seinen Körper zu mögen. Ein paar Pfunde mehr sind da, glaube ich jedenfalls, nicht ausschlaggebend. Ich gebe dir recht, dass man durch eine gute Beweglichkeit und Ausdauer vielleicht mehr Spaß an manchen Sachen hat aber es gibt doch auch immer Alternativen ;)
      Ich habe mir einen guten Crosstrainer zugelegt, das gute daran ist, ich muss nicht außer Haus und kann zu jeder Zeit ohne großen Aufwand mich betätigen, egal was ich anhabe. Gerade jetzt im Winter merke ich das. Einmal die Woche bin ich tanzen Salsa, Samba usw. Dazu habe ich meine Ernährung schon vor sehr vielen Jahren umgestellt. Es brauchte eine Weile in meinem Kopf bis ich automatisch "Lebensmittel" und - ich nenn es mal - "Mittel zum Leben" instinktiv beim Einkauf unterschieden habe. Im Sommer stehen die klassischen Sachen auf dem Programm Rad fahren, im See schwimmen.....

      VG ada
      Ich bekomme meine Sessions, ohne regelmäßigen Sport einfach nicht hin.

      Es gibt bestimmt weniger anstrengende Arten Sessions zu haben, als unsere Art.

      Aber ich liebe, neben dem D/s Alltag, das kontrolliert animalische und da gehört langes heftiges durchf*#$%en der Sub nun mal dazu.
      Am Besten so lange bis SIE um "Gnade" bittet.

      Euer
      Jules
      Für mich gehört das maximale wohlfühlen im eigenen Körper maßgeblich zu Lebensqualität dazu, dazu muss ich die Balance zwischen sport und trotzdem lustvoller Nahrungsaufnahme finden. ...ich brauche eine halbwegs sportlichen Körper, damit ich meinen kopf gut ausmachen kann und um meinem dom zu gefallen (ich vermute da is mein eigener Anspruch höher als seiner..).

      Ich bin ja nun noch nicht sooooooo lange dabei, merke aber trotz 5 mal sport die woche seit jahren (!) Und sehr bewegtem job, wie sich z.b. meine Konditionen verbessert und speziell die rumpfmuskulatur tatsächlich deutlich trainiert wird im rahmen der sessions.... ich müsste wesentlich häufiger betteln (das er aufhört), wäre ich nich grundsätzlich sportlich ;)

      Aber die spielarten und das was das gegenüber und man selbst als attraktiv empfindet ist ja ein breites feld :)
      Für meinen Teil halte ich mich fit, um das Leben allgemein genießen zu können. Sich "für BDSM-Sessions" (übrigens ein schreckliches Wort, finde ich) fit zu halten, wäre mir viel zu einseitig. Falls als Neben-Effekt des Fitness-Trainings auch Spaß beim BDSM rüberkommt, umso besser :)
      Generelle Antwort....

      Aber klar muss man ein Adonis sein.... sonst geht garnix...

      Drum bieten einige Fitnessstudios auf der Reeperbahn beispielsweise auch das speziell Dom-Workout an.

      Abgesehen von effektivem Training der Bauchmuskulatur und des "Glutäus-maximus" zum ausdauernden ficken.
      Wird speziell noch die Schulterpartie und der Schlagarm trainiert... nichts ist schlimmer als wenn sich Dom nach
      einem ausgiebigen Spanking hinterher nicht mehr bei Ficken auf den Armen abstützen kann.

      Ein solches Training kann ich nur jedem Dom wirklich ans Herz legen... um ehrlich zu sein, bist du nicht durch
      diese Schule gelaufen, bist du eh kein leistungsfähiger Dom.







      OK: Ironie OFF

      Ist schon was wahres dran, ein gewisser Fitnessgrad ist schon den Freuden nicht abträglich.
      Persönlich stehe ich jeden morgen um 5:45 auf und man findet mich 30 min später im örtlichen Hallenbad, auf den dann folgenden 50 Bahnen.
      Mir tuts gut...und Sub ist öfters am Fluchen wenn sie nicht mehr kann und es trotzdem noch weiter geht :evil:
      Trotzdem bin ich alles andere als ein "Leichtgewicht" und wenn jemand es nicht aushalten kann 110 Kilo auf sich liegen zu haben...sollte sie sich nicht da drunter legen :evil: :evil:
      Für die Kondition schadet ein wenig körperliche Ertüchtigung (außerhalb der Spielzeiten) bestimmt nicht.
      Einen narzisstisch und absolut perfekt gestählten Körper finde ich persönlich a Touch too much.

      Allerdings habe ich einen kleinen Faible für definierte Arme. Löst immer gleich eine Assoziation hinsichtlich Stärke und einige weiterer Kopfkinodetails aus :ups:

      ich selbst reite, fahre wegen des Hundes viel Rad und schwimme. Ich mache das, weil es mir damit gut geht, bzw. Spaß bereitet und nicht um dem Idealbild einer Mrs. Fitness zu entsprechen.

      edit: Buchstabensalat sortiert
      Müssen muß man gar nichts. Ich mache Sport weil es mir einfach gut tut. Ich gehe in ein Studio um meine Rücken- und Nackenmuskulatur zu stärken und Kampfsport um mich auszupowern. Ansonsten gehe ich viel zu Fuß. Ich sehe aber nicht wie ein Muskelpaket aus und bin auch nicht Miss Fitness. Das war und ist nicht mein Ziel. Aber ich fühle mich einfach wohl dabei.
      LG
      Aggies
      Jepp, ohne Sport geht gar nichts. Ich laufe normalerweise viel und dehne danach intensiv. Bei unseren kleinen spielabenteuern ist mir meine gute Kondition schon sehr zu gute gekommen. Auch die stabilisierungsübungen helfen die Balance zu halten, wenn man auf highheels irgendwo länger rumsteht und arme unbeweglich sind.
      Jetzt musste ich mir ein Alternativprogramm stricktn. Ich geh 4x die Woche schwimmen auch wie Giz 50bahnen. Dazu kommen ausgiebige spaziergänge. Sportlich so richtig durchstarten werde ich erst wieder, wenn das knöpfchen da ist.
      abgesehen von dem körperlichen Fitnessaspekt ist für mich aber auch Aas abschalten beim Sport wichtig. Ich bin nach dem Sport einfach wesentlich ausgeglichener und entspannter. Besonders, wenn mich vorher etwas geärgert hat.
      Also ich habe es nicht darauf abgesehen, eine Miss BDSM zu werden :rofl:
      Und ich finde meinen Körper nach 5 Kindern noch recht akzeptabel, auch wenn ich nicht dem Schönheitsideal einiger Männer entspreche, kann ich schon noch mit meinen Reizen überzeugen... Und in erster Linie ist es ja wichtig, meinem DOM zu gefallen und der ist ja nun mal der gleiche Mann, der schon seit 15 Jahren an meiner Seite ist und mit mir durch dick und dünn gegangen ist... Für Ihn muss ich nicht ein Gramm abnehmen, dass ist auch nicht mein Anreiz, aber fit möchte ich schon sein, vor allem gelenkig und ausdauernd.... :whip:

      Danke für die vielen Antworten, habe mir ein kleines Work Out zusammengestellt und trainiere seit heute meine Dehnbarkeit und auch die Muskulatur... Die Tage schau ich dann wie es mit der Fitness weitergeht und vielleicht werde ich ja doch noch zum Sportbegeisterten Mäuschen, einfach nur, weil es gut tut... :tanzen1:

      LG Moon