Penisruptur

      Hallo zusammen,

      das ist für manch einen vielleicht ein heikles Thema, versuchen wir es trotzdem.

      Vorhin habe ich in einem Artikel über Sexstellungen etwas gelesen und mich gefragt wer in meinem Umfeld das schon erlebt hat. Privat kenne ich niemanden, deshalb hier meine Frage. In diesem Artikel stand, dass die Reiterstellung die Sexstellungen mit den häufigsten Penisbrüchen wäre, da Frau mit ihrem Becken das Gewicht zu sehr auf das gute Stück des Mannes drückt.

      Ich selbst hab das noch nie erlebt (zum Glück!) obwohl das eine meine bevorzugten Stellungen ist. Wie schaut es bei euch aus? Ich bin gespannt. :engel:

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Vielleicht sollte ich das mal meinem Dom erzählen, der mag diese Stellung nämlich absolut, und ich nicht unbedingt.

      Aber beruhigend ist das nicht unbedingt, bei meinen Gedanken die ich eh schon dazu habe.

      Ich hoffe aber für die männliche Seite, das dies wirklich nur absolute Ausnahmen sind, und nicht alltäglich ist. Zumindest hatte ich bisher noch nie etwas davon gehört.
      *räusper* Ok dann starte ich mal.

      Das mit der Häufigkeit in der Reiterstellung ist wohl korrekt, wobei es auch noch andere Stellungen gibt, in welcher das gute Stück geprellt werden kann. Denn brechen, soweit ich weiß kann er nicht, da er keinen Knochen enthält. Der Schwellkörper reißt im schlimmsten Falle ein oder wird halt geprellt. Das passiert am ehesten wenn der Penis zu weit, woraus auch immer , gezogen wird und er dann sozusagen beim zustoßen nicht die Öffnung wieder trifft. Das ist in der Reiterstellung besonders schmerzhaft durch das Gewicht der Frau.

      Ich wollte gerade schreiben, ist mir persönlich nur einmal passiert, da fiel mir auf: ich habe ja garkeinen Penis :rot: . Jetzt aber mal ohne Quatsch: Das ist nicht witzig und wohl extrem schmerzhaft. Obwohl sich mein Partner damals seinen Schwanz nur im Verhältnis leicht geknickt hatte, hatte er noch Tage daran "Freude". Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es aussieht, wenn der Schwellkörper tatsächlich einreißt.

      Sonnige Grüße /creamwhite
      Sehr pikantes Thema , das stimmt !

      Also gebrochen war bis jetzt noch nix , aber das mit dem knicken hatte ich auch schon mal !
      Kommt halt vor dass die Reiterin etwas heftiger reitet als normal , je nach Erregungsgrad !
      Ich bevorzuge auch diese Stellung sehr , weil ich alles im Griff habe !
      Also ich selbst bin da zum Glück noch nicht in die Situation geraten.

      Aber aus beruflicher Sicht, durfte ich mich heute in der Rettungsdienstschule zufällig damit befassen. Leider/zum Glück nur aus theoretischer Sicht.

      Von daher kann ich da creamwhite Recht geben. Ein Penis lässt sich nicht brechen, aber der Schwellkörper kann reißen. Und so etwas ist leider wirklich sehr schmerzhaft und ruft den Rettungsdienst auf den Plan, welcher auch nicht viel machen als zügig mit dem armen Mann ins Krankenhaus fahren kann. Die Folgen sind nicht unerheblich, weshalb eine sofortige Behandlung nur sehr angeraten werden kann. Stichwort: (dauerhafte) erektile Dysfunktion.

      Und ich durfte heute morgen auch passende Bilder dazu sehen... Ihr kennt doch sicher den Begriff Fremdschmerzen, oder? ... Aua, sage ich nur. :fie:

      Von daher kann man sich gut vorstellen, dass Stellungen, bei denen man abrutschen und abknicken kann, böse Folgen für Organe haben, die in der Situation nicht geknickt werden wollen. Und wenn man sich dann noch überlegt, dass das dann bei der Reiterstellung mit 50 kg Frau und mehr passiert, die dann auf "ihn" drauf fallen und dabei abknicken, dann kann sich jeder ausmalen, welch einen Umfang diese Verletzung haben kann...

      Plump ausgedrückt, ein Gartenschlauch mit Knick lässt kein Wasser durch, egal in welche Richtung, sprich das Blut aus den Schwellkörpern kann nicht wieder zurück und Urin kann auch nicht raus... also zwei nicht unerhebliche Probleme, die dann auftreten. Behandlung ist unter anderem Druckentlastung ... *piecks*

      Wie häufig das vorkommt? - Keine Ahnung. Aber ich kenne einige Kollegen, die bereits einen solchen Patienten hatten. Und auch hier noch einmal... sehr schmerzhaft... Und ich befinde mich in einem relativ ländlichen Bereich. Also absolut selten ist es nicht.

      Ich hoffe, dass das als Antwort zählt ;)

      Lieben Gruß

      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Wenn wer das Buch "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an." kennt, dann kann er im übrigen auch etwas aus humoristischer Rettungsdienstsicht in einem Kapitel über autoerotische Verletzungen lesen. Da wird auch etwas schönes zum Thema Penisruptur erwähnt :D

      Und ja, der Herr Bohlen ist eines der bekanntesten Beispiele. Er hätte sich aus meiner Sicht gerne darüber ausschweigen können. ;)
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Hier! Ich melde mich mal dazu. Ja Also die Reiterstellung und verletzungen kenne ich bei ihm. Mir ist in der Stellung vor vielen jahren mal ein Missgeschick passiert. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe, aber ich hatte schuld :( am leichten riss im Schwellkörper. war wohl recht schmerzhaft. Der vorteil für mich war das ich diese blöde Stellung zumindest in dieser Beziehung nicht mehr machen musste. Es hatte also auch vorteile :)
      Nun ja einen Schwellkörperriss hatte ich noch nicht aber vor vielen Jahren eben In der Reiterstellung ist mit das Penisbändchen (Frenulum) gerissen es war sehr schmerzhaft also das beste Stück eingepackt und ab ins Krankenhaus mitten in der Nacht das erste Krankenhaus konnte es nicht machen ab zum nächsten und dann kammen die dummen Spüche " na wohl einwenig zu wild gewesen " na ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!
      wurde dann ohne Betäubungsmittel genäht. Aua!
      :yes:
      I'm the leader who leads you
      Also ich hatte diese Situation (zum Glück!) bisher noch nie, also mit keinem Mann - kenne auch keinen, dem das schon passiert ist - also das es wirklich zur Ruptur kam (außer Dieter Bohlen ja angeblich) - aber ich könnte mir gut vorstellen, das bringt selbst den aller härtesten Kerl zum weinen! :gruebel:
      liebste Grüße,
      MadElaine
      __________
      "... Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
      Antoine de Saint-Exupéry

      <3 Cody 's Mädchen mit Leib und Seele <3
      @il Maestro

      Jaaa.... das war jetzt nicht so der angebrachteste Spruch, aber unter den vielen möglichen noch der freundlichste. Und ich muss auch da hinzufügen. .... es fällt einem manchmal echt sehr schwer keinen Spruch oder eine Anspielung zu machen. Ich glaub mancheiner aus dem Bereich hat schon eine vernarbte Zungenspitze so oft wie er drauf beißen muss... :D

      Eine Betäubung wäre dort übrigens nicht unbedingt die Erlösung gewesen. Ein Lokalanästhesetikum wird, wie der Name schon sagt, lokal eingesetzt und dementsprechend an betreffender Stelle injiziert. Ergo lässt man es öfter auch weg, da beispielsweise drei Einstiche für das Betäubungsmittel mehr oder genauso wehtun, wie wenn man die drei Stiche von der Naht direkt so macht ...

      @MadElaine

      Einige wird es vielmehr sogar zum Schreien bringen. ...
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...