Wieso können die wenigstens Doms teilen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wieso können die wenigstens Doms teilen.

      Ihr lieben,
      Angeregt durch verschiedene Unterhaltungen mit unterschiedlichen Doms, kam ich auf die Frage wieso die wenigsten Doms eine Sub teilen wollen. Ich spreche hier von reinen Spielbeziehungen. Mich interessiert der Grund.
      Ist es ein nicht wollen oder können? Oder Eifersucht dem anderen Dom gegenüber? Oder die Angst verglichen zu werden? Oder habt ihr Angst, dass die Sub, mit der ihr gespielt habt, nicht mehr die gleiche ist, nachdem sie mit jemand anderen gespielt hat?
      Die gleiche Frage kann man natürlich auch den Subs stellen. Wieso wollt ihr einen Dom nicht teilen?
      Lg neugierige Mrs. Steel
      Immer wieder ein spannendes Thema!

      Ich habe kein Problem Sub zu teilen, meine Sub zu teilen das ist etwas ganz anderes. Für mich kann eine BDSM Beziehung sehr unterschiedliche Aspekte ausfüllen. Es gibt welche die haben den Schwerpunkt Sex, teilen gar kein Problem, ich habe nur keine Lust wenn sie mit jedem in die Kiste hüpft. Es gibt welche mit denen geht es um Sex und SM, teilen gar kein Problem, wenn sie eben nicht mit jedem in die Kiste hüpft. Aber es gibt auch DS Beziehungen, also jemanden den ich als meins ansehe und sicher auch Sex aber nicht zwingend groß SM habe. Ist da dieses Machtgefälle das ich sehr schätze dann teile ich, zumindest in dem Kontext unseres Machtgefälles, nicht. Alles was unser Machtgefälle nicht umfasst ist wiederum kein Problem also wenn sie sich beim Bondage entspannen will wünsche ich viel Spaß und denk mir nichts dabei.

      Meine Subs wissen voneinander, derzeit stört es keine wie es scheint und es wird eher als Bereicherung gesehen da wir auch zusammen Spaß haben können. Zumindest vermute ich dass es deswegen so gar kein Problem zu sein scheint ;)

      Zu einem gewissen Teil mag Angst da mit reinspielen, da ich durchaus schon mal erlebt habe wie es ist wenn eine Spielbeziehung bei einem Date vergewaltigt wurde und dann zu mir kommt und wir es zusammen aufarbeiten müssen. Angst davor verlassen zu werden habe ich irgendwie nicht. Wenn sie einen anderen haben will ist es eben so, mein (vielleicht an diesem Punkt verzerrtes) Ego sagt mir das es eh verdammt schwer ist einen so guten Liebhaber zu finden :D Im Gegenteil freue ich mich sogar für meine Sub wenn sie einen festen Partner findet und unsere Spielbeziehung gegen eine echte Liebesbeziehung eintauschen kann. Was kann es schöneres geben?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wie gentle es erwähnte, in einer Ds beziehung , wie ich sie verstehe und ihr nachgehe, ist dies nicht möglich. Ich verleihe, teile meinen kostbarsten Besitz doch nicht, für nichts.
      Ich bin Kontrollmensch, und Kontrolle hätte ich nicht in dem Moment, daher würde ich als Begründung für mich wohl Kontrollverlust auch erwähnen müssen.
      Daher lautet meine Anwort deutlich, wer will solls machen, bei mir ist es einfach nicht gegeben.

      lG Fuchur
      Ich habe prinzipiell keine Probleme meinen Dom zu teilen, wenn ich weiß, dass ich dennoch genug Zeit, Aufmerksamkeit bekomme und nachwievor "besonders" für ihn bin.
      Grundvoraussetzung allerdings ist, dass alle Beteiligten im Bilde sind, dass es da eben noch jemanden gibt und dass es zu keinem Spiel zu dritt kommt. Ich will zwar wissen, dass es noch eine weitere Sub neben mir gibt, aber ich will keinen sexuellen Kontakt zu ihr - wir können gerne gemeinsam oder zu dritt einen Kaffee trinken, aber mehr Gemeinsamkeit brauche ich nicht. Gemeinsame Treffen sind für mich dann auch wichtig, weil es für mich ein bisschen die "Bedrohung" nimmt. Mit einer gänzlich Unbekannten hätte ich so meine Probleme.

      Ich selbst hatte lange Zeit zwei Herren, das ging erstaunlich gut - wenn man erstmal verinnerlicht hatte, welche Regeln bei wem gelten :D - die beiden hatten auch keine Probleme, weil das "Betätigungsfeld" recht klar aufgeteilt war.
      Die eine Partnerschaft war sehr D/S lastig, mir fehlte der S/M Anteil - er konnte mir das nicht geben, gewährte mir dafür Freiraum. Die Bindung hat es sehr gefestigt... Es war nie ein Konkurrenzdenken oder Machtgerangel, beide wussten, dass sie mich nur mit dem anderen bekommen und behalten können.
      Vielleicht erleichterte auch der polyamore Hintergrund der beiden unser Zusammensein. Für mich war es zu dieser Zeit das Beste.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Ich denke es kommt auch darauf an was man macht. In einer reinen Spielbeziehung oder SM Beziehung hätte ich kein Problem damit meine Sub zu verleihen. Ich hatte jetzt ein paar Subs und bisher sagte mir jede ich wär der beste Liebhaber / Dom gewesen den sie je hatten - ich hatte auch 2 die einen Seitensprung gemacht haben und Beide haben es bitter bereut und in beiden Fällen hat die Erfahrung, dass andere eben doch schlechter sind nur die Bindung zu mir gestärkt. Dennoch ist sowas für mich ein Nogo und darum hab ich die Eine auch abserviert - die Andere...naja...die liegt mir zusehr am Herzen, da verzeiht man auch mal eine Grenzüberschreitung.

      In einer D/S Beziehung ist es mit dem Teilen schon schwieriger, das kann nach hinten losgehen...

      in meiner aktuellen Beziehung ist meine Sklavin zeitgleich meine Frau und Mutter meiner Kinder....dass da nicht geteilt wird versteht jeder oder?
      Ausserdem wenn ich so viel zeit und Arbeit in die Erziehung einer Sub stecke, will ich auch die Früchte ernten. Das ist MEINE Sklavin und wer da die Finger dranlegt dem Hack ich selbige ab, reiss ihm den Sack aus und tret ihm so fest in den Arsch dass dein Schwanz nur noch hängen kann, eingeklemmt zwischen den Beinen. Da werd ich richtig sadistisch ^^ Und er wär nicht der erste Dom der vor mir auf einmal subbig wird...grrrr
      Hmmm ... gute Frage ;)

      Also in lockeren Spielbeziehungen ohne Bindung ist es für mich kein Problem zu teilen, da ich keine Bindung / Gefühle entwickele.
      Sobald jedoch eine Bindung oder sogar Gefühle mit im Spiel sind, wie bei Spielbeziehungen, in denen man sich darauf einigt keine weiteren Spielbeziehungen nebenher zu haben, oder in einer BDSM-Partnerschaft, hört der Spaß auf ;).
      Warum ich da nicht teile?
      Ganz einfach, weil ich egoistisch, besitzergreifen und stolz bin ;). Aaaaalles Meeeeeeeeins ^^!
      Außerdem baue ich bei festen Spielbeziehungen oder Partnerschaften eine Bindung zu ihm auf (ich weiß nicht wie man es besser beschreiben soll, finde dafür keine Worte) durch die es auf eine ganz andere Ebene gehoben wird.
      Mit Vanilla-Beziehungen nicht vergleichbar, da habe ich auch mit offenen Beziehungen kein Problem ;).

      Das ich meinen Dom nicht mit anderen Subs teile heißt jedoch nicht das ich auf neue Erfahrungen verzichte ;).
      Für seltene Ausnahmen, wie Dreier, Play-Partys oder Partnertausch, würde ich durchaus teilen allerdings nur unter der Bedingung, das ich eine besonder Stellung für ihn behalte und dies der anderen Sub auch bewusst ist.
      Aber wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel ^^.
      Also ich muss dazu sagen ich finde es gerade schön, wenn er mich nicht teilen möchte.... wenn er mich für sich alleine möchte.... das bedeutet ja dass ich für ihn etwas Besonderes bin, was er nicht mit jemandem teilen möchte.
      Ich finde es also absolut in Ordnung wenn mein Herr den Anspruch hat mich für sich alleine zu haben...schließlich genieße ich das Gefühl ihm zu gehören. :rot:
      Ich persönlich bin aber ohnehin niemand, der gerne gleichzeitig mit 2 Herren spielt....daher wäre das auch einseitig für mich absolut kein Problem.

      Ihn zu teilen.... schwierig.... kommt immer darauf an... in reinen Spielbeziehungen finde ich das durchaus ok, solange er in den Momenten in denen er bei mir ist auch mit den Gedanken nur bei mir ist.
      Aber sobald Gefühle mit im Spiel sind bin auch ich sehr abgeneigt zu teilen ;) Aber sind wir mal ehrlich...wenn auf beiden Seiten Gefühle sind, dann wollen meist beide nicht mehr teilen, und das finde ich ein sehr sehr schönes Gefühl. :love:
      Für mich persönlich käme ein Teilen nie in Frage.

      Weder will ich mich teilen, noch geteilt werden, noch möchte ich teilen.

      Für die, die es können sollte aber zumindest Gleichberechtigung herrschen.
      Soll heißen, wenn Dom mehrere Subs haben will, sollte er umgekehrt auch Sub mehrere Doms zugestehen (sofern sie/er das überhaupt will). Oder umgekehrt.
      Einen exklusiven Anspruch stellen aber selber in mehreren Teichen angeln halte ich für alles andere als fair.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dana ()

      mrssteel31 schrieb:


      ... kam ich auf die Frage wieso die wenigsten Doms eine Sub teilen wollen. Ich spreche hier von reinen Spielbeziehungen. Mich interessiert der Grund.


      Weil es für mich die "reine Spielbeziehung" so nicht gibt. Ich möchte es auch gar nicht ohne tiefere Emotionen. Somit mag ich auch nicht teilen.
      Auch aus der anderen Perspektive heraus, ich möchte, dass sie sich mir total hingibt, wie könnte sie das bei mehreren gleichzeitig tun? Und wenn sie das könnte, dann würde ich sie nicht haben wollen...
      Ich möchte meinen Dom nicht teilen wollen, mit einer weiteren Sub und ich würde schon gar nicht einen zweiten Dom , (ja wie sagt man da,) dienen wollen/können , da ich meinem jetzigen Herrn gehöre.
      Wir leben unser D/S allerdings in einer (Liebes-) Beziehung aus.

      Bei einer früheren eindeutigen Spielbeziehung, ging es mir um das lernen und ich wusste das er weitere Subs hatte. War aber auch ohne sexuellem Interesse das ganze.

      Solange ich keine Gefühle für jemanden empfinde, ist das teilen für mich kein Problem.
      Wieso sollte man nicht zwei Herren dienen können? Wenn ich mir zutraue beiden auf ihre ganz eigene Weise gerecht werden zu können, sehe ich da kein Problem. Ich glaube nicht, dass sich einer meiner damaligen Partner über mangelnde Hingabe, mangelndes Vertrauen oder zu wenig Aufmerksamkeit beschweren konnte - nein, definitiv nicht. Genausowenig wie ich mich über irgendeinen Mangel beschweren konnte, nur weil es noch eine weitere Sub neben mir gab. Unsere Beziehungen waren geprägt von tiefstem Vertrauen, Respekt und absoluter Wertschätzung und jede für sich war auf ihre eigene Art besonders. Für mich war es eine Konstellation, die mir gezeigt hat was alles möglich sein kann, wenn man offen zueinander ist.

      Für mich hat eine Spielbeziehung selbstverständlich auch emotionalen Tiefgang, ich könnte mich niemandem völlig hingeben, dem ich mich nicht auch emotional verbunden fühle. Ich glaube sogar, dass das "Teilen" emotionale Tiefe und Verbundenheit voraussetzt - jedenfalls für mich. Oberflächliche Spielbeziehungen schließe ich für mich aus - da wäre Teilen sowieso kein Problem, denn weshalb sollte ich mich körperlich exklusiv an jemanden binden, der mich emotional nicht binden kann?

      Ganz klar ist auch, dass ich Exklusivität nur biete, wenn ich sie im Gegenzug auch geboten komme - was allerdings scheinbar bei vielen Doms schon als absoluter Affront gesehen wird, wenn man dem schriftlichen Austausch in Partnerbörsen glauben darf.
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Da ich nicht weiss was man kann sondern nur was ich kann bleibe ich auch bei meiner Antwort bei mir.
      Für mich würde es nicht funktionieten zwei Doms zu haben, oder auch zwei Männer nebeneinander.
      Ich gebe mich hin, mit allem was ich hab, nicht nur meinen Körper.
      Und ich mag es auch wenn ich weiss ich bin seins, gehöre ihm.
      Ich will meine Sexualität in seine Hände legen,
      Er darf bestimmen und das ist es dohh was ich geniesse.
      Wie gesagt das sind meine Gefühle, ich fühle mich nur so wohl.
      Und ob man es trotzdem kann, mag sein, aber nicht für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Eine lockere Spielbeziehung die nur auf ein wenig Spaß angelegt ist, in so einer Beziehung ist sicherlich auch ein lustiges Teilen überhaupt kein Problem.

      In einer wirklichen tiefen DS Beziehung / BDSM Beziehung kann und werde ich Sub nicht teilen.
      Ich will eine 100%ige Bindung zu mir und die kann nur existieren, wenn sie mental keinen "Ausweg" oder "Alternative" zu mir hat.
      Auch glaube ich nicht, dass eine derartige Bindung zu zwei Doms gleich stark etabliert sein kann, schon alleine weil die Einflussnahme der
      Doms auf sie sich komplette widersprechen können. Frei nach dem Mott, man kann nicht zwei Herren dienen.

      Also, um es auf den Punkt zu bringen.... Wenn ich den Kopf ficken will dann darf das kein Anderer... wenn ich was anderes Ficken will, dann kann man Kompromisse machen.... :)

      Cheers

      Der Giz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Giz ()

      Das Thema ist sehr spannend.

      Was ich mich dabei frage ist, wünsche ich mir, dass er mich teilt? Also dass ich auch woanders spielen darf?

      Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an. Es hängt wohl mit der Form der Beziehung zusammen.

      Für mich gesprochen, möchte ich gar nicht woanders spielen. Selbst wenn es mir mal an etwas fehlen sollte.
      Ich fürchte, ich wäre sogar gekränkt, wenn ich diese "Freiheit" bekäme. Da wir eine sehr intensive Ds-Beziehung führen, bin ich nur auf ihn fokussiert. Ich bin sozusagen unfähig, mich einem anderen hinzugeben, weil ich nur ihm dienen kann. Er ist der einzige Mensch auf der Welt, der mich so nackig, schutzlos und vollkommen unvollkommen sehen darf.
      Würde er mir die Freiheit geben, wäre ich gekränkt, weil ich das Gefühl hätte, er schätzt meine Hingabe nicht als einzigartiges Geschenk.

      Dagegen wäre ich nicht gekränkt, wenn er woanders spielen würde. Warum sollte ich ihm etwas verwehren, was ich nicht darf - besonders, wenn ich es gar nicht für mich selbst in Anspruch nehmen will?
      Nun ja, ich befinde mich in der komfortablen Situation, mich damit nicht auseinandersetzen zu müssen.

      Meine Meinung basiert lediglich auf der Erfahrung, die ich mit meinem Dom gemacht habe mache.
      Ich halte es nicht für unmöglich, zwei Herrn zu dienen. Es kommt einzig und allein auf die Konstellation zwischen beiden Partnern an.
      Klingt bestimmt komisch, aber ohne emotionale Verbindung kann doch jeder teilen wie er will.
      Ansonsten möchte ich auch nicht geteilt werden, jedenfalls entzieht es sich meinen jetztigen Bedürfnissen.
      Ich mag mich gern auf eine Person einlassen.
      Die Frage ist ja warum Dom nicht teilen mag. Daher kann das nur ein Dom beantworten.

      Aber ich mag als Sub genauso wenig teilen, wenn es sich für mich um eine emotionale Verbindung dreht und eine weitere daneben angestrebt wird. Jedenfalls was es Beziehungstechnisch angeht. Sexuell für ein, zwei, drei Sessions sieht das anders aus ;)
      Auch mit Emotionen ist eine Teilung möglich.

      Spielen ohne Emotion würde bei mir nicht funktionieren. Wie soll ich denn jemanden bespielen, wenn mir die Person völlig egal wäre? Wie soll ich auf jemanden eingehen, wenn es mich eigentlich gar nicht interessiert? Das würde ich persönlich sehr gefährlich finden.

      Eine Emotionale Bindung müsste bei mir schon vorhanden sein. Wie tief diese emotionale Bindung sein müsste, um miteinander spielen zu können, ist eine andere Sache. Ich habe kein Problem damit, einen Sub zu teilen, so lange ich mir sicher sein kann, dass er in guten Händen ist.