Affäre auf Distanz mit einem ebenfalls vergebenem Mann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Affäre auf Distanz mit einem ebenfalls vergebenem Mann

      Mein Herr wohnt gute 200km weg von mir, er selbst ist genau wie auch ich seit Jahren in einer Beziehung/Verheiratet. Dadurch haben wir uns auch noch nie gesehen.

      Ich weiß einige sagen jetzt "Schwachsinns Idee das kann so nicht laufen" - dennoch ....

      Er er hat sich dazu entschieden mich auszubilden und ich genieße das auch und lerne. Verändere mich bereits.

      Allerdings fällt es mir schwer meinen Platz zu finden, wir haben bereits mehrfach miteinander telefoniert aber es ist mir irgendwie zu wenig. Er versucht mir zu schreiben wann er kann - aber ich fühle mich dadurch als wäre ich ihm nicht wichtig.

      Er ist sehr beschäftigt in seinem Job und kann nicht oft Antworten. Gibt sich aber alle Mühe , dennoch macht es mir das alles nicht leichter.

      habt Ihr einen Tipp wie ich mich besser fühlen kann? Wie ich es leichter habe damit umzugehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piper ()

      Kein leichtes Thema @Piper . Helfen kann ich dir da leider nicht, aber ich denke das das hier andere können.

      Ich bin selbst noch nicht lange Sub, aber das könnte ich mir persönlich nicht vorstellen. Wir sehen uns auch nicht so häufig, haben dafür über Handy regelmäßig Kontakt. Ich bin jemand der sehr unsicher ist, und gleich eine Reaktion von meiner Aktion brauch. Sprich ich brauch den Augenkontakt und die Berührungen, sowie seine Stimme dazu. Gerade das macht es für mich aus. Nur per Mail wäre mir zu wenig. Schnell kommt da etwas anders an, als es eigentlich gedacht/gemeint war. Und gerade am Anfang gibt es doch so viele Fragen die einen überkommen. Wenn du dann nicht gleich Antwort bekommst, interpretierst du eventuell etwas ganz anderes hinein?

      Du klingst für mich auch sehr unsicher. Denkst du das das das richtige für dich ist?
      Wenn ja, dann mach es. Hör in dich hinein und frage dich ob es das ist was DU willst. Kannst du vielleicht mit ihm darüber reden was dir fehlt? Vielleicht weiß er gar nicht das du mehr brauchst? Manchmal helfen Kleinigkeiten das sich etwas zum positiven verändert.

      Frag dich doch mal was dir helfen könnte deinen Platz an seiner Seite zu finden. Mehr Kontakt? Eine andere Art des Kontaktest? Ein bestimmtes Wort das dir vermittelt das du seins bist?
      Die vielen neuen Einflüsse am Anfang sind nicht leicht zu verkraften, das weiß ich. Vielleicht hilft dir auch der Austausch mit anderen Subs? Eventuell auch ein Stammtisch wo du darüber reden kannst?

      Ich hoffe das du hier noch ein paar hilfreiche Tipps erhältst, damit du etwas glücklicher wirst :)

      Allerdings fällt es mir schwer meinen Platz zu finden, wir haben bereits mehrfach miteinander telefoniert aber es ist mir irgendwie zu wenig. Er versucht mir zu schreiben wann er kann - aber ich fühle mich dadurch als wäre ich ihm nicht wichtig.
      Er ist sehr beschäftigt in seinem Job und kann nicht oft Antworten. Gibt sich aber alle Mühe , dennoch macht es mir das alles nicht leichter.


      Hallo Piper,
      ich kann gut verstehen, das es dir schwer fällt Deinen Platz zu finden - nur telefonieren und schreiben und das nur in den Momenten in denen Platz zwischen Job, Ehepartner und Sonstigem ist. Da kommt das Gefühl von "nicht wichtig sein", "zu geringer Wertschätzung" und immer dann, wenn man den Anderen braucht - ist man allein.

      Das war für mich der Grund eine sehr, sehr verlockende Beziehung nicht einzugehen.

      In dem Augenblick in dem die Wünsche/Vorstellungen bei einem Beteiligtem auseinanderdriften, wie intensiv eine Beziehung sein soll, beginnt das Leiden und man gerät in eine Opferrolle. Leider wird dadurch auch alles Schöne in den Schatten gestellt - und man fragt sich schnell, was bleibt noch übrig.

      Dir einen Tipp geben - wie es Dir besser geht - ist schwer, dafür kenn ich Dich zu wenig.

      Ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe und zwar ganz nüchtern, strukturiert. Ich habe eine +/- Liste erstellt und solange immer 2 (plus)- Argumente mehr da waren als negative - halte ich dran fest und gebe mein Bestes. Weil für mich das Ziel - einer wie auch immer gearteten Beziehung - gegenseitiger Gewinn ist. Ich weiss hört sich furchtbar unterkühlt und technisch an - das ist auch nur meine Methode (ich dummer Kopfmensch).

      Ich wünsche Dir, das Du einen Weg findest, Dich an Deiner Beziehung zu erfreuen und in Dir Ruhe und Zufriedenheit findest.

      Liebe Grüße
      Danke euch Beiden erst mal für Eure netten Worte.

      Ich denke ich werde mit Ihm darüber sprechen was mir fehlt und ich weiß ich kann auch immer zu meinem Herrn kommen. Er wird Antworten, das wann ist halt die andere Frage. Es ist genauso wie Du sagtest Fabienne, man fühlt sich schnell "ungeliebt".

      Aber auch was Du againgstallodds geschrieben hast mit dem Peo und Contra finde ich gut.

      denke das werde ich versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piper ()

      Liebe Piper,

      ich kann Dich sehr gut verstehen. auch mir ging es am Anfang so, als der Kontakt erst einmal nur über Handy bestand. Auch hier kamen Zweifel auf, ob das alles richtig ist, was ich hier mache.

      Mir hat unser erstes persönliches Treffen sehr geholfen, diese Zweifel aus dem Weg zu Räumen. Dort hat er mir klar gezeigt, dass ich zu ihm gehöre und mein Platz an seiner Seite ist. Wir haben auch sehr intensive Gespräche geführt und unsere Standpunkte klar gemacht.

      Sprich mit ihm über Deine Gefühle und auch Bedenken, ich denke er wird es verstehen und versuchen, Deinen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden ;) .

      liebe Grüse
      Eisrose
      Demut, Stolz und Stärke, sind kein Widerspruch zueinander, ganz im Gegenteil.
      Danke @Eisrose

      ich hoffe das es besser wird - ich will nichts fordern was er nicht geben kann.

      mich hatte es auch verwirrt das er eventuell noch eine Sub haben wollte - allerdings sagte er als ich meinte das ich es nicht so toll finde das er mich versteht und dann war nur noch ich seine Sklavin.

      zudem kommt halt das ich das ich sehr ungeduldig bin. Ich kann so schlecht abwarten und gehe immer vom schlimmsten aus, wenn er sich mal nicht meldet.

      Hinzu kommt noch das ich sehr unsicher bin bezüglich meines Aussehens - ich bin übergewichtig und er ist einfach super attraktiv in meinen Augen.
      Gross und schlank - ich denke ich kann ihm nicht gerecht werden und ihn Real vielleicht auch nicht erregen. Obwohl er mir schon mehrmals versichert hat das dies nicht der Fall sein wird a also das ich ihn sicherlich erregen werde.

      Alles es ginge die mich stark verunsichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piper ()

      @Piper, musste gerade schmunzeln beim lesen, da ich mich zu fast 100 Prozent in Deinen Zeilen wiedergefunden habe :) .

      Auch ich bin sehr ungeduldig wenn er sich mal nicht meldet und denke dann, das wars oder was hab ich falsch gemacht. Aber es gab immer eine einfache Erklärung dafür und hab mich hinterher geärgert, dass ich gezweifelt habe.
      Ich denke, so wird es bei Eich auch sein!

      Auch ich bin nicht gerade eine Elfe und habe sehr an mir gezweifelt, aber mein Herr hat mir immer wieder bestätigt, dass ich, so wie ich bin, genau richtig bin und das glaube ich ihm auch.

      Hat er denn schon Fotos von Dir gesehen? Wenn ja, wird er es auch so meinen, wenn er sagt, Du
      bist gut so wie Du bist.

      das Thema Zweitsib kann ich nicht einschätzen, da es bei uns den Winsch nicht gibt. Kann mir aber vorstellen, dass das kein schönes Gefühl ist, wenn man damit nicht leben möchte. aber auch da hat er Dir doch die Zweifel genommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Demut, Stolz und Stärke, sind kein Widerspruch zueinander, ganz im Gegenteil.
      Ja er hat schon viele Bilder von mir gesehen. Und er ist immer noch da - das sollte mich doch an sich sicherer machen.

      Wenn er sich nicht meldet dann habe ich genauso wie du sagst @Eisrose das Gefühl das es aus ist. Und ich falle dann wie in ein tiefes Loch - ein Loch aus Zweifeln und Angst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piper ()

      Na siehst Du, dann will er Dich genau so, wie Du bist :love: .

      Und Versuch es gelassener zu sehen,wenn er sich mal nicht meldet. Das hat oft einen Grund. Wir spielen das Spiel heute auch gerade wieder. Aber ich lasse mich davon nicht mehr runterziehen (Versuche es zumindest ;) ), sondern habe meine Steuererklärung gemacht und wenn er sich nachher meldet, ist die Welt wieder in Ordnung :) .
      Demut, Stolz und Stärke, sind kein Widerspruch zueinander, ganz im Gegenteil.
      Gestern war es ein gutes Gefühl - gestern hat er sich gar nicht gemeldet und das war vollkommen ok. Ich hatte meinen Tages Rhytmus und war auch unterwegs. Er war trotzdem in meinen Gedanken und ja ich gebs zu auch in meinem Herzen.

      Heute Morgen fühlte ich mich allerdings leer und einsam obwohl ich das nicht bin.
      Ich bin auch nicht allein aufgewacht, aber ich fühlte mich trotzdem leer.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piper ()

      Liebe Piper,
      wir kommunizieren ausschließlich über Email und wir sehen uns zu den Sessions (ca. einmal im Monat) anfangs viel mir das sehr schwer, was auch zur Folge hatte das ich mich vor allem seelisch schwer öffnen konnte (es dauerte eben so meine Zeit) und ihm vetraute. Es ist halt schwer nicht zu wissen was hat der andere für einen Gesichtsausdruck hat, wenn man z.B. Kritik los wird, im Gespräch kann man das ja erläutern, geschrieben ist geschrieben. Auch eben hartnäckig bleiben wenn Fragen offen bleiben und immer wieder nachfragen (auch das kostet manchmal Überwindung) Auch bin ich leichter zu verunsichern, als wenn ich zum Hörer greifen könnte und nachfragen könnte.

      Ich bekomme (normalerweise) jeden Tag eine Email von ihm (aber nicht einfach so dahin geschrieben, sondern mit sehr viel Mühe und Liebe gestaltet, mit Bildern, Geschichten oder selbstgeschriebenen Gedichten) und er schafft es immer wieder mich zu überraschen.

      Genauso nehme ich mir jeden Abend eine Stunde Zeit für ihn und beantworte seine Mail, schreibe ihm meine Gedanken und Gefühle. Diese ein Stunde am Tag zelebriere ich, weil für mich ist es was ganz besonderes, er ist etwas ganz besonderes. Ich habe in meinem Leben noch nie so sehr jemanden vertraut, wie ihm. Ich denke auch nicht das jemand auch nur ansatzweise so tief in meine Seele schauen durfte wie er.

      Natürlich bleiben MIssverständnisse nicht aus, da hing ich schon mal ein ganzes Wochenende in Luft, aber darüber muss man reden, sorry in meinem Fall schreiben und unmissverständlich klar machen das es so nicht geht und es mich verletzt hat.

      Es ist ein Lernprozeß (ich bin ja auch noch in der Ausbildung ;-)) , ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu, es ist mein Weg als Sub, ich kann keine Vergleiche anstellen. Denn genauso neu wie der Weg als Sub, ist auch der Weg mit meinem Master neu. Mir hat es viel geholfen mich mit anderes Subs auszutauschen. Ich habe eine sehr gute Freundin gefunden, die für mich da ist, mit der ich telefonieren kann, die mich versteht oder auch mal tröstet...

      Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen Mut machen und zeigen es geht auch ohne Telefon.

      (beim nochmaligem drüber lesen ist mir aufgefallen, ja wir können uns auch normal unterhalten, aber im Alltag ist es eben nicht anders möglich)
      "... der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,und
      e r i s t n u r d a g a n z M e n s c h, w o e r s p i e l t"

      (Friedrich Schiller)

      Piper schrieb:

      zudem kommt halt das ich das ich sehr ungeduldig bin. Ich kann so schlecht abwarten und gehe immer vom schlimmsten aus, wenn er sich mal nicht meldet.

      Hinzu kommt noch das ich sehr unsicher bin bezüglich meines Aussehens - ich bin übergewichtig und er ist einfach super attraktiv in meinen Augen.
      Gross und schlank - ich denke ich kann ihm nicht gerecht werden und ihn Real vielleicht auch nicht erregen. Obwohl er mir schon mehrmals versichert hat das dies nicht der Fall sein wird a also das ich ihn sicherlich erregen werde.

      Alles es ginge die mich stark verunsichern.


      Willkommen im Club ;)
      Ich bin auch so eine die sich gleich sonstwas ausmalt, wenn ich nicht gleich Antwort bekomme. Deswegen geht es bei mir gar nicht, mit nur einer Onlineerziehung.

      Auch ich bin sehr mollig, und mein Dom ist das genaue Gegenteil von mir. Gutaussehend und durchtrainiert. Was meinst du was ich immer so zweifel? Sowie dein Dom, hat mir auch meiner, noch nie einen Grund gegeben an seiner Aussage zu zweifeln das er mich attraktiv findet.

      Auch wenn es schwer fällt, glaube seinen Worten und zieh dich daran hoch. Ich trau mir jetzt auch mehr zu als vor einem halben Jahr.
      Aber das Vertrauen braucht Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen, das muss dir und auch ihm klar sein :)
      @Fabienne gesagt das er mich Attraktiv findet hat er noch nie. Das erste Mal das er erfahren hat das ich nunja dick bin hat er durch einen Fettnapf in den er getreten ist. Ich fragte meinen Herrn was ein no-go für ihn sei von wegen Figur. Und er meinte eben 165cm und 130kilo. Ich sagte ihm direkt das die Kilos bei mir zutreffen ich aber 10cm größer bin.

      Es tat meinem Herrn Leid und er war sehr angefressen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piper ()

      Es ist schwer ihm zu Vertrauen @Fabienne wenn ich nur so wenig über ihn weiß.

      Mir würde es auch helfen wenn ich wüsste das er es nicht nur als Ausbildung von irgendeiner Sub oder Sklavin ansieht. Manches Mal nennt er mich "seine Sklavin" - aber die meiste Zeit nennt er mich NUR Sklavin. Das verursacht mir echt Probleme - es schnürrt mir die Beust zu und ich spüre das mir Tränen in die Augen steigen.

      weisst Du was ich meine?

      ich weiß auch das es meinen Herrn erregt ja extrem geil macht Kontrolle auf mich auszuüben.

      Das ist aber auch schon alles. Da ist kein weiteres Gefühl für mich.

      und das tut mir extrem weh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Piper ()

      Hallo Piper,

      ich denke, ich kann Deine Situation einigermaßen nachvollziehen, denn ich hatte eine BDSM-Beziehung, in der der Hauptkontakt auch schriftlich war. Es gab zwar zwei reale Treffen, aber das hat meine Unsicherheit nicht wirklich verbessert. Auch ich wusste, dass er weitere Sklavinnen neben mir haben möchte und bin um seine Ehrlichkeit auch froh gewesen, denn eigentlich finde ich es ja schlimmer, belogen zu werden. Und wenn ich dann also nicht genügend Rückmeldung bekam, wie wichtig ich meinem Dom bin, dann brachte mich ein Nicht-Melden auch sehr schnell ins Zweifeln. Unsere Beziehung ist letztendlich gescheitert doch mittlerweile glaube ich sogar, dass es auch Aufgabe des Dom ist, eben diese Unsicherheit zu nehmen, denn nur dann kann ich mich auch richtig fallen lassen und das ist ja auch das Ziel von beiden.

      Deshalb solltest Du mit ihm direkt darüber sprechen und vielleicht kann er es einrichten, Dir mehr Sicherheit zu geben in einer Form, die ihr beide als möglich erachtet.

      Und bitte:
      versucht solche delikaten Gespräche mindestens telefonisch zu führen, wenn persönlich nicht möglich, denn ich habe es leider erlebt, dass im Schriftlichen derartige Missverständnisse produziert werden können, dass die Sache sogar eskaliert. Muss ja nicht heißen, dass Euch das auch passiert, aber die Gefahr ist da.

      Ein wenig zwiegespalten bin ich dennoch, da ich denke, das Dom soetwas auch als Anlass für Psychospiele nehmen könnte und auf diese Art von Spiel stehe ich leider überhaupt nicht. Und dann muss man sich natürlich fragen, inwieweit man sich preisgibt oder versucht, seine Unsicherheit zu überwinden, mit Selbstbewusstsein darüber zu stehen, alles lockerer zu sehen um weniger verwundbar zu sein ... naja, auch ich bin ja noch am Anfang meiner Ausbildung und Entwicklung :S

      Ich kann Dir also nur den einen Rat geben, tief in Dich hinein zu horchen, was Dir wichtig ist und stelle Deine Prioritäten vorne an, denn diese Beziehung soll Dich mehr glücklich machen, als dass sie Dich belastet. Ja, vielleicht ist diese Pro-/Kontraliste wirklich eine gute Idee. Allerdings solltest Du nicht nur die Anzahl der + und - abwägen, sondern ihnen auch Gewichte geben. Vielleicht ist ein positiver Aspekt doppelt so wichtig, wie ein negativer. In diesem Falle nützt Dir das reine Abzählen nicht viel...

      Jedenfalls finde auch ich es toll, in solch schwierigen Situationen hier von so vielen lieben Menschen Hilfe zu bekommen und deshalb war es auch eine gute Idee von Dir, Dich hier hin zu wenden.

      Beste Wünsche für Dich,
      Unknown