Selbst Entdecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Selbst Entdecken

      Hallo,

      hab mich heute morgen schon Vorgestellt und bin immer noch dabei mich hier durchzulesen.
      Es kommen mir ein paar Fragen auf wie ich entdecken kann was ich so mag???

      So rückblickend kann ich sagen das ich schon immer Tendenz habe devot zu sein (mit 14 wusste ich das natürlich nicht so zu benennen).
      Nur was mag ich wirklich? Fantasien entsprechen eben nicht immer der Realität.
      Wie finde ich das heraus ohne direkt jemand Wildfremdes zu treffen?
      Ich hab leider meine experimentelle Jugend an eine Krankheit verloren also fehlt da mir was was andere Frauen/Männer in meinem alter schon haben.
      Hab ziemliche Hemmungen im Moment und weis nicht was ich so schreiben soll.

      Stelle das jetzt einfach so rein, bastle seit 1 Stunde dran rum und bin irgendwie nie zufrieden mit dem was ich schreibe X(
      Kim
      Hallo,

      Entdecken ist immer etwas schwer... Das kommt mit der Zeit würde ich sagen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das, wenn man sich eine Situation vorstellt, das oftmals nahe an die Realität heran geht. Aber wirklich wissen was man mag/nicht mag kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

      Ich glaube das hat jetzt nicht super geholfen... Tut mir Leid, vielleicht gibt es ja noch bessere...

      LG Lira
      Ich bin auch der Meinung das du durch die Theorie nicht schlauer werden wirst @Kim1994 :(

      In deiner Vorstellung fehlen nämlich wichtige Faktoren. z.b. Wie ist die Umgebung? Wie sehr vertraust du deinem Dom? Ist es warm/kalt?
      Und dann kommt natürlich noch dazu das du gar nicht wissen kannst wie sich etwas anfühlt.
      Ein Beispiel: wenn du dich selbst mit Wachs beträufelst, tut es dir (vielleicht) nur weh. Wenn du aber spielst, dann wird es bei dir gemacht. Du siehst es vielleicht nicht kommen, sondern spürst nur. Auch bist du da durch die Erregung ganz anders sensibel. Beide Mal bekamst du Wachs ab, doch mit ganz anderen Voraussetzungen.
      Die Theorie ist oft eine ganz andere, als wenn du es am eigenem Leib erfährst.

      Du wirst nur durch "experimentieren" herausfinden was dir wirklich gefällt. Du musst langsam anfangen, und wenn du dir sicher bist, immer weiter steigern. Sofern du das möchttest.

      Auch mir tut es leid, das ich dir keine andere Antwort geben konnte :blumen:
      Hallo Kim,

      erst mal von mir noch ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde :blumen:

      Du hast Recht es gibt unglaublich viel zu lesen, sowohl hier als auch drüben in der Com. Da fühlt man sich schon mal ein klein wenig erschlagen *g*.

      Aber mach dir nichts draus, mit der Zeit wird es besser, du findest dich sicherer zurecht und alles wird entspannter.

      Zu deiner Frage... nun ja. Fantasie, Vorstellungen und Realität sind logischerweise wirklich sehr verschieden. Was dir im Kopf gefällt muss real nicht tatsächlich dein Fall sein. Dies herauszufinden ohne das passende Gegenstück, sprich einen Dom, dürfte sich etwas schwierig gestalten.

      Es ist nun mal so das Sub einen Dom braucht und umgekehrt damit beide sich ausleben können. Du kannst dich zwar in gewisser Weise selbst fesseln (nein das empfehle ich nicht!), du kannst dich auch selbst schlagen (auch hier keine Empfehlung!) aber es wird niemals das Gleiche sein als wenn du einen Dom vor dir hast der diese Dinge mit dir macht.

      Wenn du also irgendwann soweit bist solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden dir jemanden zu suchen mit dem du all die wahnsinnig breitgefächerten und facettenreichen Dinge des BDSM ausprobieren kannst.

      Aber niemand verlangt das dies jetzt gleich geschehen muss. Wenn du gerade erst anfängst dich selbst und deine Neigung zu entdecken, nimm dir die Zeit die du brauchst, lies hier und in der Com, stell Fragen wenn du welche hast (wir beissen alle nicht auch wenn einige was anderes behaupten ;) ) und trau dich in den Chat.

      Was du sonst noch tun kannst... nun, du könntest zb, wenn du ein Typ dafür bist, eine Ja und Nein Liste erstellen mit Dingen die du dir vorstellen könntest sie auszuprobieren und Dingen wo dir dein Gefühl sagt ne geht gar nicht. Einfach nur um für dich selbst ein wenig Sicherheit zu bekommen und dich mit dem Thema zu befassen. Kannst du dir vorstellen deine Hände fesseln zu lassen... dann ab damit auf die Ja Liste. Könntest du dir vorstellen das dein Gegenüber dich evtl. Miststück oder ähnlich bezeichnet... nein? Na dann ab damit auf die Nein Liste. So in etwa meine ich das. Es wäre eine Art sich damit zu beschäftigen und vielleicht eine Hilfe um ein wenig Ordnung ins Gedankenchaos zu bringen.

      Wir haben hier auch ganz viele liebe Paten die sich deiner annehmen wenn du es möchtest.

      So, genug geschwafelt *grins*, fühl dich einfach willkommen, gut aufgehoben und genau richtig hier an diesem Ort :thumbsup:


      Ganz liebe Grüsse
      Rozabel
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Also ich weiß von meiner Neigung erst seit letztem Oktober, auch nur weil ich meinen Herr kennengelernt habe.
      Wäre dies nicht so gewesen, wüsste ich es noch immer nicht auch nicht mit 46.
      Was das entdecken anbetrifft dauert dies oft etwas.
      Beim dem einen geht es schneller, der andere braucht länger.
      Ich denke das akzeptieren , ist erstmal am wichtigsten.

      Gehe es langsam an und wer weiß , vielleicht lernst du ja jemanden kennen ,der dich langsam dich entdecken lässt


      Liebe Grüße
      Confi ;)
      Hallo Kim,

      ich musste beim lesen etwas schmunzeln,NICHT BÖSE GEMEINT, dass Du krank warst tut mir Leid. Aber hey Du bist 20 Jahre alt und da ist die Jugend noch nicht vorbei und das Experimentieren erst Recht nicht.
      Ich habe das Gefühl es wird nie enden! Und wer wann was ausprobiert hat nichts mit dem Alter zu tun,also lass Dich davon nicht einschüchtern.

      Was Du wirklich magst wirst Du nicht auf einen Schlag und schon gar nicht durch pure Theorie herausfinden.
      Du musst auch nicht sofort einen wildfremden treffen! Lass Dir Zeit,es wird der Mann den Du willst kommen er wird Dich so annehmen wie Du bist und ihr werdet es gemeinsam heraus finden.

      Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Zeit hier
      Danke euch!
      Ja ich hab genau das Gedacht Fabienne :|
      Wie lerne ich den jemanden kennen mit dem ich experimentieren kann?
      Wie habt ihr eure Partner kennengelernt?
      Ich glaube kaum das ich den auf der Straße hier kennenlernen werde ;)


      Schnell euch auch noch antworten =)
      Ich denke so eine Liste wie von dir vorgeschlagen Rozabel ist eine gute Idee und bringt wirklich Ordnung in dem Chaos in meinem Kopf.

      @kleineshh69 ja ich fühle mich nur sehr unsicher da in meinem Bekanntenkreis viele Freunde sind die alles mögliche ausprobiert haben und so zb ihre Homo- bzw Bisexualität entdeckt haben. Naja wir Mädels tauschen uns eben ja aus und ich sitze da und kann eben nicht mit erzählen und da fühle ich mich schon irgendwie so als ob wir was fehlt.
      Ich habe meinen Dom im Internet kennengelernt @Kim1994

      Du sollst ja nicht gleich drauf losbreschen, sondern dich erstmal ein wenig einlesen.
      Wenn du dir irgendwo ein Profil zulegst, wirst du dann bestimmt auch von Männern angeschrieben. Wer weiß, vielleicht auch hier?
      Allein durch das schreiben merkst du schon ob ihr auf einer Wellenlänge liegt. Lass dich nicht hetzen und nimm dir die Zeit die du brauchst. Triff dich dann mit ihm, und finde heraus ob ihr euch real immer noch sympathisch seid.
      Vergiss aber bitte nicht jemanden zu sagen wann, wo und mit wem du dich triffst :)

      Kim1994 schrieb:

      Wie finde ich das heraus ohne direkt jemand Wildfremdes zu treffen?
      Aufs eigene Kopfkino hören - Fragen stellen, aus den diversen Antworten, sich selbst eine Antwort zusammen basteln, schauen wer auf der gleichen Welle reitet, Vertrauen aufbauen, nicht vergessen sich covern zu lassen, die persönliche Begegnung suchen, ohne gleich an Wunscherfüller zu denken.