Oberflächlichkeit oder Was auch immer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Oberflächlichkeit oder Was auch immer?

      XTina schrieb:

      Nein! @Rainer

      Eröffnest Du bitte einen neuen Thread zu Deinem Thema!? Ich bin dabei!

      • Warum liest man bestimmte Themen im Dutzend? Themen die von ausnutzen und fallen lassen erzählen?
      • Warum bemerkt man, in vielen Themen (Beispiel: SSC) so offensichtliche Oberflächlichkeit!
      • Datenschlag kennen wir hoffentlich alle! Bis 2002 arbeiteten viele ganz intensiv daran. Und nun?
      Wie ernst ist es den meisten eigentlich damit, sich zu organisieren?
      Sind Kettenspiele und Kochrezepte nicht die bequemere Alternative?
      Oh, jetzt kann ich Dir leider nicht mehr folgen.

      Was hat Datenschlag mit Oberflächlichkeit zu tun?

      Es ging ja ursprünglich darum, warum es Menschen gibt, die sich mit Oberflächlichkeiten beschäftigen anstatt nach Tiefgang zu suchen!? Du vermutetest "Langeweile".
      Ich habe gestern noch ein Interview gegeben und dort die Lobbyarbeit im Bereich BDSM angesprochen. Ohne Shades of Grey hätten wir es wohl nie geschafft in so einem Eiltempo in die Mitte der Gesellschaft zu rücken, denn wirklich viel mitbekommen habe ich bisher nicht von unserer Lobbyarbeit. Da sind uns Schwule und Lesben um Jahrzehnte voraus. Wir haben derzeit einfach Glück, dass so viele Menschen neugierig auf das Thema geworden sind und es so eine weitaus größere Akzeptanz in den Medien und der Gesellschaft zu geben scheint.

      Das Projekt Datenschlag ist toll aber es gibt seit vielen Jahren da keine Bewegung, ich habe vor vielen Jahren selbst zweimal meine Hilfe angeboten aber es gab meine ich nicht mal eine Reaktion.

      Aber organisieren sollen sich jene die Lust haben, man kann auch einer Minderheit angehören und einfach nur Spaß in dieser haben. Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit oder Demokratie für die man immer kämpfen sollte, sondern um eine Vorliebe die in Deutschland legal ist und nicht verfolgt wird. Wäre sie nicht legal, dann würde ich sagen müssen wir BDSMler schon aus Eigeninteresse alle etwas dazu beitragen die gesellschaftlichen Voraussetzungen zu ändern. Da die Situation aber nicht so ist und sie sich irgendwie auch ohne die meisten von uns sehr positiv entwickelt sollen jene die mehr Spaß an Kettenspielen haben diese doch einfach genießen :)

      Oberflächlichkeiten in den interessanten Diskussionen hier sind mir übrigens nicht aufgefallen, in meinen Augen wird sich hier teilweise sehr differenziert mit den jeweiligen Sichtweisen auseinandergesetzt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Rainer schrieb:

      Mit deiner Abhandlung zu SSC widersprichst Du dir da aber ganz heftig selbst!


      Sehe ich anders, aber ich will darüber nun nicht hier diskutieren. Wenn es dir wichtig ist dann beleg es im entsprechenden Thread mit Zitaten, dann schaue ich mir deinen Einwand gerne an. Edit: Schön, dass wir dieses "Missverständnis" per PN aus der Welt schaffen konnten, gerade aber wenn solche Vorwürfe öffentlich gemacht werden aber dann "gar nicht so gemeint sind" macht man sich damit nicht gerade Freunde... sich missverständlich ausdrücken kann jedem mal passieren aber mit der Zeit sollte man dann evtl seine Formulierungen überdenken, gerade dann wenn man öfters von anderen nicht richtig verstanden wird (was hier scheinbar bei manchen Formulierungen auch anderen so geht).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Ich bin wohl auch nicht die Hellste was einige Formulierungen hier anbelkangt.
      Was meinst du denn damit, warum einige Themen im duzent gelesen werden? Ich denke mal, viele werden nur das lesen, was sie interessiert, oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?
      Oberflächlichkeit ist mir auch noch nicht so extrem aufgefallen, denn viele werden einfach nicht so tief blicken lassen wollen und formulieren es einfach anders- wie ich zum Beispiel.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Nein es ging nicht um diese Forum, sondern es ging um das Thema ausgenutzt und Fallen gelassen, von dem dieses Thema eine Art Abfallprodukt ist. ausgenutzt und Fallen gelassen haben wir sicher alle schon mehr als ein Dutzend mal gelesen.
      Entschuldige, ich hab gelegentlich Schwierigkeiten die Zusammenhänge zu begreifen. Deswegen frag ich nochmal nach:

      Ich bin also oberflächlich, weil ich mich nicht bei Datenschlag engagiere?

      Rainer, ich bin doch nicht hier um mich zu organisieren!?

      BDSM lebe ich mit meinem Herrn und ich bin froh, das ich mir hier die eine oder andere Anregung holen kann. Ich diskutiere gerne mit den anderen Mitgliedern und ich habe hier meinen Spaß!

      Was sehe ich falsch?
      Ich verstehe deinen Thread bzw. deinen Grund diesen zu erstellen gerade nicht.

      Wenn man noch offene Fragen zu einem Thema hat, dann muss man die nun mal auch stellen um Antworten zu bekommen.

      Außerdem muss ich anmerken, dass viele deiner Beiträge meist Zweizeiler sind.
      Also auch ohne Begründung und Tiefgang.
      Gerade deswegen finde ich viele deiner Beiträge oberflächlich.

      Generell finde ich aber nicht, dass hier undifferenziert oder oberflächlich mit den jeweiligen Themen umgegangen wird.
      Das ist unter anderem der Grund warum ich hier überhaupt angemeldet bin.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      Also geht es um Oberflächlichkeit in der Kontaktanbahnung/Kennenlernphase? Nicht ausreichendes Hinterfragen? Keine ernsten Absichten, sondern nur ein bisschen "Spaß" auf virtueller Ebene von einer Seite aus während die andere von Ernsthaftigkeit ausgeht? ?(
      Und um Oberflächlichkeit im Austausch über BDSM Themen im Allgemeinen? ?(

      Kannst du bitte präziser ausführen was du diskutieren möchtest? :bahnhof:
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      @happyserendipity es geht um Oberflächlichkeit oder Was?
      Warum gibt es bestimmte Themen so häufig?
      Warum baut man mit enormen Fleiß Wissensdatenbanken auf und von heute auf morgen ist das Interesse wie abgeschnitten.

      Dir fallen sicher auch noch ein paar Beispiele ein ...

      Wir reden zwar über Oberflächlichkeit, bemerken sie, ignorieren sie aber auch ziemlich heftig - oder?
      Ein Forum ist ja nicht nur eine Wissensdatenbank.
      Es geht um den Austausch.
      Wenn ich nur Wissen anhäufen wollte, ginge das wohl sehr viel einfacher und vor allem schneller, wenn ich mir Bücher kaufen würde.

      Hab ich irgendwie den Sinn von einem Forum falsch verstanden?

      Natürlich interessieren sich die Menschen in einem Forum teilweise mehr für Erfahrungsberichte, weil es hier ja auch um die Menschen geht und man sich egal mit welchem Problem an die Mitglieder wenden kann.

      Abgesehen davon kann ich ja noch immer ein Thema in dem es vorwiegend um Wissensaustausch geht wieder aufgreifen und neubeleben, wenn ich der Meinung bin, dass dort zu wenig vermittelt wurde.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      @Herr Basti Das tue ich gewiss nicht! Aber Hinterfragen ist manchmal sinnvoll oder? Ich erwische mich zum Beispiel dabei, einige Themen zu ignorieren, weil zu oft gelesen. Dabei kommen dann solche Fragen bei raus wie: "Haben wir den Kampf gegen Oberflächlichkeit nicht längst verloren?"