Wie viel Zeit um Spuren heilen zu lassen?

      Wie viel Zeit um Spuren heilen zu lassen?

      Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Bereich rausgesucht.

      Aaalsooo, für mich waren Spuren immer ein Nogo, aber Sub entwickelt sich ja weiter und so kommt es mittlerweile auch zu spuren bei unseren "Sessions"

      Eine Frage die mich jetzt mal so als Frischling interessiert. Das Wunden verheilen sollten, wenn sie entstehen ist klar. Blaue Flecke brauchen auch ihre Zeit.
      Aber wann ist für euch der Punkt gekommen, wo ihr wieder bereit seit fürs nächste "Spiel"?
      Wartet ihr bis es komplett abgeheilt ist?
      Oder kommt es auch schonmal vor das ihr eurem Körper nicht so lange Zeit lasst?
      Wird dann einfach um die Spuren drumherum "gespielt"?
      Oder nehmen die Doms keine Rücksicht darauf in dem Moment?

      Die Fragen sind irgendwie blöd, aber irgendwie find ich sie auch wichtig und mich würden da die Erfahrungswerte von anderen Interessieren.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Deine Fragen sind nicht blöd, ich finde sie sogar sehr interessant. :)
      Mich beschäftigt das Verheilen von diversen Spiel-Spuren eher in dem Kontext - Arztbesuch. Und da ist es von Vorteil zu wissen, welche Spuren man evtl. in einer Woche nicht mehr sieht.
      Aber das nur Nebenbei und nicht die eigentlichen Fragen.

      Ich bin immer für das nächste Spiel bereit - bin "unersättlich" - Ich warte nicht bis alles abgeheilt ist, mein Körper hat von Montag bis Freitagnachmittag eine sogenannte Ruhephase. ;)

      Da ich zu blauen Flecken neige (eine popelige Blutentnahme verursacht schon einen großen Bluterguss, der noch zwei Wochen zu sehen ist) kann und will ich mich zeitlich nicht beschränken, versuche mit Kühlung und Salben ein bißchen zur Heilung beizutragen.

      Seltsamerweise sind Striemen recht schnell verblasst - leider.
      Mein Herr braucht keine Rücksicht zu nehmen.

      LG
      Amber
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Hallo Silbermond,

      es kommt ganz auf die Intensität der Spuren an. Sind es so richtig arge blaue Flecken, werden diese Körperstellen für eine Weile nicht mehr wirklich bespielt. Was er aber gerne tut, einfach mal kurz reinkneifen oder mit der flachen Hand drauf hauen, um mich daran zu erinnern. :D
      Ja, also er nimmt Rücksicht darauf und lässt diese Stellen außen vor. Wie lange wir damit warten, diese Stellen wieder richtig mit einzubeziehen, kann ich gar nicht sagen. Er testet vorsichtig an und liest an meiner Körperreaktion, wie gut ich es ertragen kann. Das steigert sich dann eben nach und nach. Je nachdem wie doll es ist, kann das schon mal ein bis zwei Wochen dauern. (Zum Beispiel Innenseite Oberschenkel)

      Da ich leider kaum mehr Spuren am Hintern (mit unseren derzeitigen Instrumenten) bekomme, ist der immer frei :D
      Hat also auch Vorteile, dort keine Spuren zu bekommen.

      LG

      Iphigenia
      Meine Sklavin bekommt auch leicht blaue Flecke die auch einigermaßen schnell verheilen.

      Generell würde mich die Frage aber auch sehr interessieren wie andere Doms damit umgehen.

      Ich für meinen Teil habe vor weiter zu spielen aber bis es abgeheilt ist sanfter - also weniger SM dafür mehr Bondage. D/S später...denn wenn mein kleine Sklavin aufmuckt, muss eine Strafe schon sein. Das muss zwar keinesweges Haue sein aber da du haue sonst so geniesst, wäre es ausnahmsweise mal wirklich eine Strafe ^^ Beim Bondage kannst ja nichts machen womit du dich reinreitest :D
      Hey Silbermond,

      nein, deine Fragen sind ganz und gar nicht blöd!

      Ich schau schon auch, dass alles gut verheilt ist. Blaue Flecken? Da hilft super Aloevera-Gel aus der Apotheke! Ist nur ein kleines Fläschchen mit großer Wirkung.
      Ansonsten warte ich bei Striemen schon auch, bis sie vollends verheilt sind.

      Wobei, wenn mein Dom sie sieht und noch zärtlich drüber streichelt, mit was auch immer, dann kribbelt es irre schön.

      Strafen kann dein Dom, wenn er es bis dahin nicht aushält oder du zu frech bist, auch anders... :P

      Vergiss nicht die anderen Wehwehchen, je nach dem wie er dich fordert. Wund sein, Muskelkater, Verspannungen.
      Da hilft nur ne warme Wanne und ne gute Massage vom Herrn. >:D<

      Lg Orion
      Ich finde die Fragen auch gut.

      Blaue flecken bekomme ich ja nicht so schnell, und wenn man mal am nächsten Tag noch Überreste sieht lasse ich sie generell einfach in Ruhe. Ich habe verdammt gutes Heilfleisch und daher ist das meist alles schnell wieder weg.
      Nach einem netten spanking-Abend ist es aber meist so das mich der Muskelkater im Po sehr beeinträchtigt, aber da hilft auch sehr gut eine warme Wanne.. *g* (Das bespielen dann ist allerdings nicht so schön wie sonst).

      LG
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ich danke euch für eure Antworten.

      Amber schrieb:

      Ich bin immer für das nächste Spiel bereit - bin "unersättlich" - Ich warte nicht bis alles abgeheilt ist, mein Körper hat von Montag bis Freitagnachmittag eine sogenannte Ruhephase.


      So ähnlich geht es mir eben auch, vor allem an den Wochenenden wo die Kinder mal nicht zuhause sind und man sich frei austoben kann, ist die körperliche Grenze schnell mal erreicht, obwohl man doch eigentlich noch weitermachen wollen würde.

      Ich selbst fühle mich dann etwas im Zwiespalt, einerseits fühlt sich jeder Muskel (neben den Spuren) zusätzlich auch noch so an als wäre er durch en Fleischwolf gedreht worden, anderseits mag man aber nochmal. Zeitgleich ist dann die Frage offen, wird das dann überhaupt was?
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Also ich seh meinen Herrn nicht so oft, aber wie meinte er so schön als ich ihm mal schrieb das man die Spuren nach 2 Wochen immer noch sieht
      "Na, zum Glück hast du immer so lange Pause ;)"

      Also ich würde sagen schonen etwas, auslassen, neeein o.o
      Liebe @Silbermond

      ich finde die Frage absolut nicht doof. Im Gegenteil, das ist so ein Problem mit dem wir uns auch ständig herumschlagen.
      Striemen sind bei mir immer recht schnell weg und wenn mal was ein wenig aufplatzt oder aufgeschürft ist, ist das nicht der Rede wert.
      Aber das leidige Blaue Flecken Problem kenne ich nur allzu gut. Bei mir halten die gut und gern mal, je nach Körperstelle und verwendetem Instrument, bis zu 14 Tage. So lange Pausen würde ich echt nicht aushalten.
      Meinen Mann kostet es aber schon Überwindung die eh schon blauen Körperstellen wieder zu bespielen.
      Wir versuchen dann auch auf andere Spielarten oder noch freie Körperstellen auszuweichen, aber so richtig schön SM-lastig sollte es mindestens einmal in der Woche sein.
      Schwierig sind für mich da eher Schwimmbadbesuche und planbare Arzttermine. Sowas muss dann durchaus schon bis zu zwei Wochen im Voraus geplant werden.

      nightshade schrieb:

      In diesem Zusammenhang habe ich irgendwo die Info aufgetrieben, dass Holzbrettchen schöner fetzen und weniger blaue Flecken machen als Leder. Scheint zu stimmen.


      Das mit den Holzbrettchen kann ich auch nur bestätigen, aber mir fehlt einfach das schöne, zischende Geräusch.

      Liebe Grüße
      Carmen
      Na ich hab n Spätzlebrett besorgt ^^ Und dass meine Sub mehr S/M will und das auch wenn sie schon blau ist...ich will sie ja nicht verletzen oder "bös" weh tun - ich kann mir nicht vorstellen, dass es so erotisch ist und solche Höhenflüge gibt wenn der Hintern blau ist statt rot.
      Ist es gesundheitlich unbedenklich Hämatome zu hauen?

      Ausserdem hab ich Sorge was zu triggern wenn ich schon wunde Stellen bespiele, das kann ja unerwartet doch sehr weh tun und es soll ja Lust bereiten nicht aufplatzen oO
      Mindestens 1 mal die Woche SM lastig? Klingt schön hrhr^^
      Wie spielst du denn lira? ^^ Meine Frau und ich haben letzte Woche jeden 2. Abend ne Session gemacht. Das war grossartig und gab schöne Fortschritte. Aber eine Session fiel dann auch mittendrin ins Wasser weil die körperliche verfassung nicht so gut war. Aber das lag scheinbar eher am Essen denn an der Behandlung die Abende davor.

      lira schrieb:

      Die Frage ist eher wie quält er mich denn xD Typischer Sadist... Ich mein das letzte mal hab ich am 17. Januar gespielt... Und mein Nippel tut noch immer weh X(

      Aber ist auch ne schöne Erinnerung :engel:


      Oh, das ist aber eine lange Zeit.
      Also mehr als eine Woche Zeit gebe ich meinem Körper auch nicht, ums ich zu regenerieren.
      So schön die Erinnerung auch sein mag. Länger als eine Woche ohne halte ich nicht wirklich aus. :)
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")