Dom??? oder doch Sub ???

      Dom??? oder doch Sub ???

      Nun will ich mich auch weiterhin Aktiv zeigen und das nächste Thema angreifen da meine Neugierde nun wirklich angeregt bzw geweckt wurde und mein letzten Thread (@Männer mit besonderen Fetisch )mehr als nur Positiv überraschend lief. und mich hier mittlerweile sogar wohl fühle. will ich kurz zu meiner Geschichte zurück greifen ich war bzw bin bis heute der festen Meinung doch sehr Dominant zu sein. was ich bis zum heutigen tage auch nicht Angezwifelt habe. sei es Privat oder Beruflich grade in mein beruf heisst es oft Stärke zeigen was bisher auch nie ein Problem war.

      Die frage deshalb weil ich auch kleine einblicke bei ein Virtuellen Online welt wie zum beispiel Secondlife. auch die Bdsm szene oft vertretten wird aber die anonymität groß geschrieben wird.
      dazu muss ich noch erwähnen und das geht wieder mal an die Switcher, Fem(dom)

      ich wie gesagt mag das spiel mit denn Fetisch in der Gothic Szene mit Bdsm selbst hab ich noch keine Erfahrung. in der virtuellen welt musste ich aber oft hören ein dom der sich mal hingibt oder gar für ein spiel hingibt ist ein nogooo!!

      nun würde mich euere Meinung dazu Intressieren? bin schon gespannt

      Euer Thoriann :P
      Rege Nr eins,

      es gibt keine Regel.

      Jeder nach seinem Geschmack und wenn ein/e Dom ausprobieren mag wie es sich auf der anderen Seite anfühlt, klar warum nicht. Damit sinkt derjenige in meiner Achtung auf gar keinen Fall. Wieso auch? Jeder hat doch das Recht sich auszuprobieren. Egal ob als Dom oder als Sub oder Switcher oder Stino oder BDSM´ler.
      Tolles Thema mal wieder Thorian, weiter so :thumbsup:

      Wie heißt es immer so schön? BDSM ist bunt, dazu gehört für mich auch das Ausleben diverser Spielarten und eben auch, wer es möchte, sowohl den aktiv-dominanten oder den passiv-submissiven Part auszu"spielen".
      Ein Mensch der hauptsächlich auf der dominanten oder devot/submissiven Seite ist sollte doch trotzdem die Möglichkeit bekommen auch die andere Seite zumindest mal auszuprobieren ohne gleich abgestempelt zu werden. Und wenn es Spaß macht - warum denn nicht hin und wieder die Rollen tauschen? Hauptsache ist doch das es allen Beteiligten gefällt. ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Lieber @Thoriann

      deine Themen machen mir echt Spaß :thumbsup: .

      Meine Vorredner und Vorrednerinnen haben es schon auf den Punkt gebracht. Ob du Dom, Switcher, Sub oder was auch immer bist, entscheidest du.
      Du stehst noch ganz am Anfang deines Wegs und das kann sehr verwirrend sein. Probier dich aus, besprich dich mit Freunden, hier oder in der Com (wir machen eh den ganzen Tag nix anderes :D ). Aber lass dir nicht vorschreiben wer oder was du zu sein hast. Es gibt so viele Wege im BDSM wie es diese Neigung auslebende Menschen gibt. Mindestens!

      OT: warum bekommen immer nur die anderen Küsschen :/ Ich will auch, menno, bin doch so ein :saint:.

      Liebe Grüße
      Carmen
      Ich habe es schon einige Male geschrieben und schließe mich damit hier der allgemeinen Meinung an...

      Im BDSM ist alles erlaubt, was die Beteiligten selbst entscheiden und gemeinsam mögen... Die Regeln legen die Beteiligten fest und ganz offensichtlich hast du ja schon eine Vorstellung von deinem BDSM im Kopf...

      Dann bleibt nur zu wünschen, dass du ein Gegenpart gefunden bzw. findest und du es dann auch in die Tat umsetzten kannst... Wenn es dich dann glücklich macht, dann hast du es geschafft umzusetzen...

      Ich kann nur von mir reden, aber bei mir sind Tabus gefallen und Grenzen erweitert worden ... Ich bin super glücklich auf meinem Weg und bin immer noch am probieren, sortieren und genießen...

      Viel Spass und viel Glück dabei...

      LG Moon

      Carmen schrieb:

      Lieber @Thoriann

      deine Themen machen mir echt Spaß :thumbsup: .

      Meine Vorredner und Vorrednerinnen haben es schon auf den Punkt gebracht. Ob du Dom, Switcher, Sub oder was auch immer bist, entscheidest du.
      Du stehst noch ganz am Anfang deines Wegs und das kann sehr verwirrend sein. Probier dich aus, besprich dich mit Freunden, hier oder in der Com (wir machen eh den ganzen Tag nix anderes :D ). Aber lass dir nicht vorschreiben wer oder was du zu sein hast. Es gibt so viele Wege im BDSM wie es diese Neigung auslebende Menschen gibt. Mindestens!

      OT: warum bekommen immer nur die anderen Küsschen :/ Ich will auch, menno, bin doch so ein :saint:.

      Liebe Grüße
      Carmen


      Also erstmal muss ich sagen es freut mich zu hören das dir meine Themen Spass machen wenn ich dadurch eine kleine Fangemeinde bekommen sollte, freut mich das umsomehr :D zudem ich zugeben muss das mittlerweile sogar die Hemmschwelle sehr arg gesunken ist. Und es mir auch riesen spass macht ein thread zu erstellen. Der auch stehts immer ernst genommen wird und auch das eine oder andere mal mit Humor und etwas quatsch dabei.

      @Carmen du darfst dir gerne dein Küsschen abholen :*
      @Alecto Auch damit habe ich kein Problem. Ein Problem habe ich nur damit wenn er nicht mehr auf die dunkle Seite wechseln will ;)
      Ich weiß aber von einigen Subs die nicht gut damit klar kommen, bzw. sich gehemmt fühlen ihren Dom auch mal zu unterwerfen/quälen/fessel/etc. Wenn dem so ist hilft es ganz gut sich vorzustellen das sie ja auch in dem Fall genau das tun was Dom verlangt ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      :evil: Das sind doch echt Themen für mich :D

      Klar gibt es Malesubs, die würde ich als Dom nicht anerkennen können. Warum auch? Passt nicht, den würde ich zum Frühstück fressen und das noch nicht einmal absichtlich. Ich bin schwierig, zickig und eine Sub die, die Klappe nicht halten kann. Mein Ex-Dom wird das bestätigen können. Das ist noch nicht mal bös gemeint, aber ehrlich und diese Ehrlichkeit kann sehr hart sein. Auch für Dom.

      In meiner jetzigen Beziehung habe ich "die Hosen" an. Zwar sage ich wo es lang geht *gg*, aber trotzdem ist er der Mann. Er weiß mich zu bremsen und kann mich auch mal in Schach halten :D Vor einiger Zeit konnte ich mir das nicht vorstellen innerhalb einer Beziehung zu switchen, mittlerweile ist die Lust darauf schon da. Ausgelöst durch meinen Partner. Er würde mich gern mal dominieren und ich werde ihn das gewähren lassen - nicht weil ich ihm diesen Gefallen tun möchte - sondern weil ich es ihm zutraue. Ob es meiner "Stellung" in unserer Beziehung schadet? Definitiv nicht ;) :pump:
      Ob es mein Bild von ihm verändert? Nein. Denn auch wenn er mir dient oder "andere" Dinge tut :whistling: , um mir zu Gefallen - sehe ich ihn jederzeit als Mann an.

      Was ich damit sagen möchte: Warum denn nicht? Wenn es passt und man es sich vorstellen kann, warum nicht einfach ausprobieren? Klar kann es beim "ersten Mal" zu einem Lachanfall kommen oder es kann auch mal was zu Bruch gehen, weil man daneben geschlagen hat. Aber hey - es soll Spaß machen und Lachen ist gesund. Es ist noch kein Dom vom Himmel gefallen *hust* Und Sub sein ist auch nicht zu verachten. Besonders für einen Mann stelle ich es mir oft "schwer" vor, deshalb ist es für mich persönlich um so schöner, wenn Mann sich mir hingibt und am Ende noch mehr will... :rolleyes:

      LG, May

      May schrieb:

      :evil: Das sind doch echt Themen für mich :D

      Klar gibt es Malesubs, die würde ich als Dom nicht anerkennen können. Warum auch? Passt nicht, den würde ich zum Frühstück fressen und das noch nicht einmal absichtlich. Ich bin schwierig, zickig und eine Sub die, die Klappe nicht halten kann. Mein Ex-Dom wird das bestätigen können. Das ist noch nicht mal bös gemeint, aber ehrlich und diese Ehrlichkeit kann sehr hart sein. Auch für Dom.

      In meiner jetzigen Beziehung habe ich "die Hosen" an. Zwar sage ich wo es lang geht *gg*, aber trotzdem ist er der Mann. Er weiß mich zu bremsen und kann mich auch mal in Schach halten :D Vor einiger Zeit konnte ich mir das nicht vorstellen innerhalb einer Beziehung zu switchen, mittlerweile ist die Lust darauf schon da. Ausgelöst durch meinen Partner. Er würde mich gern mal dominieren und ich werde ihn das gewähren lassen - nicht weil ich ihm diesen Gefallen tun möchte - sondern weil ich es ihm zutraue. Ob es meiner "Stellung" in unserer Beziehung schadet? Definitiv nicht ;) :pump:
      Ob es mein Bild von ihm verändert? Nein. Denn auch wenn er mir dient oder "andere" Dinge tut :whistling: , um mir zu Gefallen - sehe ich ihn jederzeit als Mann an.

      Was ich damit sagen möchte: Warum denn nicht? Wenn es passt und man es sich vorstellen kann, warum nicht einfach ausprobieren? Klar kann es beim "ersten Mal" zu einem Lachanfall kommen oder es kann auch mal was zu Bruch gehen, weil man daneben geschlagen hat. Aber hey - es soll Spaß machen und Lachen ist gesund. Es ist noch kein Dom vom Himmel gefallen *hust* Und Sub sein ist auch nicht zu verachten. Besonders für einen Mann stelle ich es mir oft "schwer" vor, deshalb ist es für mich persönlich um so schöner, wenn Mann sich mir hingibt und am Ende noch mehr will... :rolleyes:

      LG, May


      auf die Antwort hab ich nun gewartet @May finde ich Klasse dankeschön
      Ich persönlich habe größten Respekt vor MaleSubs, gerade weil ich mich sehr gut in die Lage versetzen kann was es heißt einen inneren Kampf mit dem "dominiert werden" zu haben. Ich stell mir das als Mann irgendwie noch schwerer vor.
      Andererseits, wann ist man denn Sub oder Dom? Ich bins jedenfalls nicht für jeden und immer. Selbst im "Submodus" bin ich frech und sag meine Meinung, weil ich nunmal ich bin... Mein Dom wird schon wissen wie er mit mir umzugehen hat.
      So seh ich das eben auch allgemein, die Neigung mag vorhanden sein, muss aber duch den richtigen (Spiel-)Partner angenommen und gesteuert werden.

      Wenn jemand switcht ist es doch genau das gleiche, die Neigung muss zum Gegenüber passen, den man für sich gerne hätte und bei dem man sich fallen und in seine "Rolle" begeben kann. Ob für ein Spiel oder auf dauer innerhalb einer Beziehung oder mit unterschiedlichen Partnern, das muss jeder für sich selbst rausfinden ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Es kommt aufs auftreten an.

      Wenn ein Dom auch Sub ist also Switcher, dann ist doch die Frage in welcher Beziehung steckt man. Hat man einen reinen Sub oder reinen Dom als Partner, kann man nicht mit dem Partner switchen - ist ein Problem.
      Hat man nur Spielbeziehungen so ist es recht leicht das zu trennen - die eigenen Subs müssen ja nie erfahren, dass man einer Domina hinterher rennt ;)
      Allerdings verstehe ich auf Subs die sagen - ich könnt nie einem Dom dienen der einer Domina dient. Das hat was mit Integrität und Authentizität zu tun - da SPIELT man eine Rolle aber IST nicht Dom. Das ist für manche Leute durchaus ein Problem

      ABER - die können einem auch den Buckel runterrutschen. Man kanns nicht jedem recht machen und soll es auch nicht - mach was DIR Spass macht, und du findest Leute die das auch mögen - perfekt.
      Wenn du NUR Dom bist hacken die Femministen auf dir rum und Switcher finden dich unflexibel, als nur Sub bist n Weichei und kein echter Kerl...komm lass die reden und hab Spass ;)
      ABER - die können einem auch den Buckel runterrutschen. Man kanns nicht jedem recht machen und soll es auch nicht - mach was DIR Spass macht, und du findest Leute die das auch mögen - perfekt.
      Wenn du NUR Dom bist hacken die Femministen auf dir rum und Switcher finden dich unflexibel, als nur Sub bist n Weichei und kein echter Kerl...komm lass die reden und hab Spass ;)[/quote]

      erstmal Danke für deinen Komentar @Arphen genau wegen dein Letzten Satz hab ich die umfrage gestartet weil ich das sehr sehr Häufig höre
      also ich bin ganz sicher nicht dauersubmissiv und mein Mann auch nicht dauerdominant. Ich glaube so einfach ist der Mensch auch nicht gestrickt. Wir switchen innerhalb unserer jeweiligen Alltagssituationen doch ständig hin und her.
      Mal ganz davon abgesehen, ist meine subissive Seite auch nur für eine Person bestimmt und das hat er sich hart erarbeitet :D . Sollte nur mal einer kommen, der glaubt mich fremdbedommen zu können, da reagiere ich extrem allergisch.

      Mal aus dem Nähkästchen: Wir haben die Rollen auch schon hie und da mal getauscht, das war immer sehr lustig, hat uns beiden aber sexuell nichts gegeben. Aber deshalb, und weil er auch durchaus sensibel und nachgiebig sein, und auch Schwäche zeigen kann, wird er in meinen Augen nicht zu einem Weichei. Ganz im Gegenteil, dominieren lasse ich mich nur von jemandem der sich seiner weicheren Seiten bewusst ist.
      Festgefahren bin ich nicht, aber ein Weichei, was *mir weh tun* angeht. Somit ist klar wie ich lebe ;)
      Wir haben es letztes WE getestet, beide einen Lachflash gehabt.
      Das Schlne am BDSM ist, dass ich eine dominante Domme bin, die außerhalb der Session in den Armen ihrer Sub dahin schmilzt und das genießen wir beide.
      Ich finde auch, jeder der mag, sollte auch mal in die andere Position schlüpfen können.

      Mal kurzzeitig dominiert werden, find ich auch klasse.....

      Aber leidet deswegen mein Ansehen?
      Ist mir eigentlich auch "schnuppe",
      Hauptsache ich habe Spaß dabei !!

      @Innueno ja genau, ich glaub ich bin auch ein Weichei ;)
      Mir weh tun geht gar net, da entfacht irgendwas in mir, ich mag das ganze dann immer gleich umdrehen *hust*