BDSMler gibts doch gar nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich denke die Gefahr kommt nicht so sehr von Außen. Nach meiner Erfahrung kommt sie eher von Innen. Ich habe BDSM nie jemanden aufgedrückt. Ich habe aber auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Reaktionen gab es ganz unterschiedliche. Wirklich negative nicht, dass war eher ein ignorieren. Es gab auch direkte sehr interessante Zwischenfragen.

      Allerdings gab es Auch Erpressung und Nötigung, bzw. den Versuch! Natürlich lass ich mich weder nötigen noch erpressen. Die Folge war, unter einer auf meinen Namen angelegte Freemailer Adresse, wurden eine Freundin und einen Lebenspartnerin geoutet. Der Lebenspartnerin hat es berufliche Perspektiven genommen, 14 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Kirchengemeinde ebenfalls für die Katz.

      Und das waren nicht irgendwelche Leute von Außen! Das waren Leute die sich zur Szene zugehörig zumindest fühlten. Von Polizei und Staatsanwaltschaft hört man O-Ton "Internet Pippi Kram" und wie erwartet werden Ermittlungsverfahren recht schnell eingestellt mit fadenscheinigen Begründungen.
      @Silbermond dann gib ihm einen Collegeblock, da soll er alles philosophieren und dann sortierst du aus, was er schreiben kann.

      Ich habe lange als Gast gelesen und schätze die Diskussionen. Es kann doch nicht sein, dass er beim schreiben rumdoktert, wir reagieren und gar nicht reagieren sollen?!?! Weil du dann in die Rolle schlüpfst, zu entschärfen. Für mich nimmt das den Diskussionen sämtlichen Reiz. Sorry!
      Hui... Ganz schön was los hier...

      Mein Gedanke dazu:
      Ich weiss was meine Mum so treibt, wenn sie es treibt, was aber wohl eher daran liegt, das wir ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Wissen wollen, will ich das so manches mal auch nicht- bin ich ja ehrlich. aber dennoch finde ich es toll, wenn ein Mutter- Kind- Verhältnis auf so Grundehrlicher Weise Bestand hat. ( Nicht jeder kann mit seiner Mutter, oder wem auch immer über so etwas reden, ich kann´s, da meine Mum noch recht jung ist.)

      Meinem eigenen Kind, würde ich es nicht sagen. Absolut nicht- er ist erst 8 Jahre alt und kann vieles noch nicht zuordnen oder verstehen. Sollte er aber allerdings SPÄTER Fragen haben, wird er diese auch ehrlich beantwortet bekommen. Auf die Nase binden werde ich es ihm und auch dem Rest der Welt nicht.

      Im Moment, kommt das Thema BDSM, dank des Films, dessen Namen ich schon nicht mehr hören kann, sehr oft auf, gerade auch in meinem Beruf. Wenn man mich dann fragt ( oder ich merke das jemand vor mir sitzt und rumdruckst was einiges an Toys angeht), ob ich davon Ahnung habe/ Tips Habe/ Ratschläge geben kann, werde ich das immer machen. Werde ich immer versuchen mit meiner eigenen Erfahrung zur Seite zu stehen.


      BDSM´ler gibt es und sie lieben es, das zu tun, was sie tun, wenn sie es tun.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      @Silbermond ich will dich nicht angreifen und du tust mir echt leid.

      Hier gibt es so viele Themen und endlich kann ich auch was dazu schreiben. Ich will nicht jedesmal gucken ob was von Arphen da steht und dann lieber nichts sagen obwohl es brennt. Ich möchte meine Meinung mitteilen, wenn ich zu Themen etwas sagen will oder sagen kann. Und mir nicht überlegen, wie er das gemeint haben könnte. Das nimmt mir den Spaß und den Reiz an Diskussionen.
      Nur wenns Diskussionen jeden Reiz nimmt, wie kommt die Diskussion so schnell auf 5 Seiten? Und du schreibst ja fleissig mit @Innueno

      Ich will nicht jedesmal gucken ob was von Arphen da steht

      Also jetzt übertreibst du aber. Wir hatten doch gute Diskussionen und Gespräche und mir scheint, das hier ist das erste mal, dass es eskaliert ist...ich denke nicht dass ich doppelt so viele Likes wie Beiträge habe wenn ich bei jeder Diskussion so vielen Leuten unbehagen bereite

      Ich gebe @Silbermond recht - es geht mir darum, dass ich nicht verstehe warum man offen vor Kindern Homosexualität leben darf aber BDSM nicht? Da ist mir dir Moral dahinter schleierhaft - und mit offen Leben meine ich nicht, dass mans vor ihnen treibt, dass das nicht geht seh ich auch ein. Aber die Stigmatisierung finde ich daneben. Warum ist es in Ordnung, ja sogar bejubelt und AUCH FÜR KINDER toll wenn 2 Erwachsene sich in Unterwäsche im Ring gegenseitig windelweich prügeln - dafür gibts auch Sticker und Sammelkarten, aber wenn 2 Erwachsene im Schlafzimmer Haue wollen ist das auf einmal bedenklich?
      Kinder lassen wir über Fernsehen, Sport und Spiele Gewalt - "gute" wie schlechte - konsumieren aber wenn die Eltern das machen ist es auf einmal ein nogo? Das erschliesst sich mir nicht.

      ich will nicht, dass BDSMler anfangen ihre Kinder damit zu ärgern, und nicht, dass die Leute wie bei anderen Szenen so rumlaufen MÜSSEN ich will, dass man es KANN ohne eine Stigmatisierung befürchten zu müssen. Ich will, dass die Geschäftsfrau, der Richter, die Verkäuferin, der Maurer oder was auch immer offen sagen kann "Ich mag BDSM" - ohne dass ihm/ihr daraus ein Nachteil entsteht.
      Mein Sohn weiß davon das ich BDSM mag, er weiß das ich beide Seiten mag, ABER er weiß nicht wie, wo und was ich treibe. Klar war es erst mal komisch, als er mit dem BDSM-Handbuch ankam und "Mama, also echt!" sagte. Wir haben uns dann zusammen gesetzt, ich habe ihm erklärt was das eigentlich ist, dass es einfach eine Facette meines Lebens ist und zu mir gehört wie meine braunen Augen. Da war er 13, also kein kleines Kind mehr. Jetzt ist er fast 15 und als er neulich ankam und mir erzählte er glaube einen Fetisch zu haben haben und wir auch darüber geredet. Dadurch das wir ganz ungezwungen darüber reden hat es anscheinend für ihn eine gewisse Normalität. Das er zu mir kommt, gerade was sexuelle Dinge angeht finde ich einfach großartig. Ob er es auch tun würde wenn wir nicht so offen damit umgehen würden weiß ich nicht, denke aber nicht. Ich finde es ist ein riesengroßer Vertrauensbeweis und es zeigt mir das es richtig war in dahingehend "aufzuklären".
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      boah...weil unser 8 jähriger Sohn in der Lage ist zu sehen, dass wir beide Frauen sind. Weil so hat es schon @Gentledom gesagt, Homosexualität zu erklären ist einfach. Er merkt die Zärtlichkeit zwischen uns und er genießt es, von beiden Seiten Liebe zu bekommen.

      Und BDSM kann ich ihm nicht mit Zärtlichkeit erklären!

      Arphen schrieb:

      Ich will, dass die Geschäftsfrau, der Richter, die Verkäuferin, der Maurer oder was auch immer offen sagen kann "Ich mag BDSM" - ohne dass ihm daraus ein Nachteil entsteht.


      Ich glaube an dem Punkt wollen wir hier alle das gleiche :beer:

      Das Problem sind deine Vergleiche die in Teilen auch durchaus ihren logischen Sinn haben mögen aber bei vielen Mitgliedern hier wegen eines emotionalen Hintergrundes nicht mehr nachvollzogen werden können. Auch Verallgemeinerungen sind sehr wenig hilfreich und immer wieder verrennst du dich in theoretischen Konstrukten. Ich bin mir recht sicher du willst das richtige nur dein Weg dies zu zeigen ist in meinen Augen äußerst unglücklich. Das als Hinweis von jemandem der gerne analysiert und eine durchaus pragmatische Ader hat. Du bringst hier Leute vollkommen grundlos gegen dich auf und das finde ich schade, denn wirklich so weit auseinander, dass es hier zu Unfrieden kommen muss, sind die grundsätzlichen Meinungen beim besten Willen gar nicht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Innueno schrieb:

      @Silbermond ich will dich nicht angreifen und du tust mir echt leid.

      Hier gibt es so viele Themen und endlich kann ich auch was dazu schreiben. Ich will nicht jedesmal gucken ob was von Arphen da steht und dann lieber nichts sagen obwohl es brennt. Ich möchte meine Meinung mitteilen, wenn ich zu Themen etwas sagen will oder sagen kann. Und mir nicht überlegen, wie er das gemeint haben könnte. Das nimmt mir den Spaß und den Reiz an Diskussionen.


      Das du deine Ansicht weiter gibst und mit diskutierst ist doch kein Ding, im Gegenteil, aber was eben immer mehr ausmaß annahm, das es so ankam als wollte Arphen hier vor unseren Kindern da was weiss ich was für Praktiken ausleben und das wollte ich eben übersetzen, das seine Konstrukte nicht in diese Richtung abzielen. Wie gesagt ich halt mich dann zurück in Zukunft. :)

      Für mich kam es so an, als würden seine Aussagen so missverstanden das sie die User verstören und verärgern und da wollte ich eben helfen.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Abigail schrieb:

      Mein Sohn weiß davon das ich BDSM mag, er weiß das ich beide Seiten mag, ABER er weiß nicht wie, wo und was ich treibe. Klar war es erst mal komisch, als er mit dem BDSM-Handbuch ankam und "Mama, also echt!" sagte. Wir haben uns dann zusammen gesetzt, ich habe ihm erklärt was das eigentlich ist, dass es einfach eine Facette meines Lebens ist und zu mir gehört wie meine braunen Augen. Da war er 13, also kein kleines Kind mehr. Jetzt ist er fast 15 und als er neulich ankam und mir erzählte er glaube einen Fetisch zu haben haben und wir auch darüber geredet. Dadurch das wir ganz ungezwungen darüber reden hat es anscheinend für ihn eine gewisse Normalität. Das er zu mir kommt, gerade was sexuelle Dinge angeht finde ich einfach großartig. Ob er es auch tun würde wenn wir nicht so offen damit umgehen würden weiß ich nicht, denke aber nicht. Ich finde es ist ein riesengroßer Vertrauensbeweis und es zeigt mir das es richtig war in dahingehend "aufzuklären".


      Abigail, das liest sich toll und wünschenswert.
      Das ist dein Verhältnis zu deinem Sohn. Das ist ja das eine, und ich würde es nicht anders machen.
      Aber wie ist das denn, wenn er das nach außen, vor anderen vertreten muss, und deswegen gehänselt würde?
      Das war ja der Dreh- und Angelpunkt unserer Diskussion.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")

      Arphen schrieb:

      ich will nicht, dass BDSMler anfangen ihre Kinder damit zu ärgern, und nicht, dass die Leute wie bei anderen Szenen so rumlaufen MÜSSEN ich will, dass man es KANN ohne eine Stigmatisierung befürchten zu müssen. Ich will, dass die Geschäftsfrau, der Richter, die Verkäuferin, der Maurer oder was auch immer offen sagen kann "Ich mag BDSM" - ohne dass ihm daraus ein Nachteil entsteht.


      Das wäre schön und wünschenswert, aber davon ist unsere Gesellschaft noch weit entfernt.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:

      Gentledom schrieb:

      nur dein Weg dies zu zeigen ist in meinen Augen äußerst unglücklich


      Offensichtlich nicht nur in deinen Augen.

      Also dann verteil ich mal :blumen: und sage ganz offiziell: Entschuldigung. An alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen. Es war nicht meine Absicht irgendwen zu beleidigen, diffarmieren, zu einem Outing zu zwingen, zu unterstellen schlechte Eltern zu sein oder ähnliches.
      ich bin manchmal ein komplizierter Gesprächspartner und Aufgrund vom Autismus durchaus ein Ausnahmefall - so denke ich, dass etwa der Lackfetisch meines Vaters mich in keinster weise beeinflusst hat, weder mag ich noch verabscheue ich Lack, es ist mir einfach wurscht ^^

      Kurzum, sollte sich irgendwer jetzt persönlich angegriffen gefühlt haben, tut mir das Leid. Alles was ich erreichen möchte ist, dass BDSM soweit gesellschaftsfähig wird, dass das nicht schlimmer ist als wenn man Vanilla ist.

      Rainer schrieb:

      Estella schrieb:

      Das wäre schön und wünschenswert, aber davon ist unsere Gesellschaft noch weit entfernt.
      Genau das höre ich jetzt seit 30 Jahren! Warum muss ich mir das noch 30 Jahre anhören?


      Weil es einfach noch so ist. Und wer glaubt, Homosexuelle haben es schon geschafft, der irrt. In so mancher Berufsgruppe ist es besser, wenn man seine diesbezügliche Ausrichtung besser verschweigt.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:

      Ophelia schrieb:

      Aber wie ist das denn, wenn er das nach außen, vor anderen vertreten muss, und deswegen gehänselt würde?

      Er lässt sich wegen so etwas nicht hänseln, vielmehr diskutiert und argumentiert er seine Gegner in Grund und Boden. Mein Sohn hat ein gesundes Selbstbewusstsein und es würde ihn nicht kratzen, zumal einige seiner Freunde auch hin und wieder bei mir ankommen und um Rat fragen. Gerade wenn es Stress mit den ach so tollen Eltern gibt die jedes Gespräch abblocken, meist mit dem Argument sie seien zu jung. Aber warum lässt man Kinder/Jugendliche gerade dann in der Luft hängen wenn sie anfangen ihre Sexualität zu entdecken? Ich find´s unverantwortlich und egoistisch.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Abigail schrieb:

      meist mit dem Argument sie seien zu jung. Aber warum lässt man Kinder/Jugendliche gerade dann in der Luft hängen wenn sie anfangen ihre Sexualität zu entdecken? Ich find´s unverantwortlich und egoistisch.


      Eben. Der Sexualkundeunterricht beginnt mit 10, und manch Experte meint das sei schon fast zu spät, 9 wäre besser. Zum Wrestlingthema - wenn 2 erwachsene sich gegenseitig in Unterwäsche vermöbeln gibts davon Sammelkarten und Sticker für Kinder. Kann man nicht, sollte die Frage aufkommen, sagen "Mama und ich machen Wrestling weils uns Spass macht" - da werden die Eltern noch zu Superhelden. Und im Wrestling gibts auch mal Peitschen im Einsatz und es erklärt blaue Flecke sowie komische Kostüme. Und später kann man ja auf Nachfrage immer noch erklären, dass das Wrestling von Mama und Papa anders ist.

      Ich habe ihm nur mit *ja* geantwortet, mehr hätte er noch nicht verstehen können.

      @Innueno Passt doch. DAS meinte ich mit "man muss es nicht künstlich verstecken" ich hab nie gesagt man soll nem 6 Jährigen Videos zeigen und anhand grafischer Darstellung in einer Doktorarbeit aufzeigen, dass BDSM toll ist,...