50 Shades of Grey, eure Filmkritiken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      50 Shades of Grey, eure Filmkritiken

      Heute läuft der Film an und in Dortmund treffen sich sogar einige aus dem Forum um ihn zusammen im Kino zu schauen. In diesem Thread können jene die ihn gesehen haben ihre Eindrücke niederschreiben. Es geht also nur um ein Stimmungsbild zum Film, wenn ihr über das Buch, gesellschaftliche Auswirkungen oder etwas anderes als den Film an sich diskutieren wollt, nutzt bitte dafür einen der anderen 50 Shades Threads.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe mir den Film direkt am Donnerstag angesehen. Schlecht und Langweilig trifft es ganz gut! Selbst als Liebesfilm ging das gar nicht und auch die Schauspieler konnten nicht überzeugen! Eigentlich sehr Schade, die Bücher waren zwar kein literarisches Meisterwerk, aber man konnte sie durchaus gut lesen. Beode Daumen runter
      Ich Werde gezwungen den Film heute Abend zu sehen … meine freude hält sich sehr in Grenzen … einziger Trost ist das ich in dem Kinosaal mobiles Netz hab und ein Apple MESH Netknoten in der nähe ist. Wird es so schlimm wie ich denke kommentiere ich live aus dem Kino auf Twitter, weil ich es ja überleben muss …
      Also ich fand die schauspielerische Leistung der beiden nicht schlecht.
      Das Drehbuch, den Schnitt und Christians Synchronstimme fand ich aber schrecklich.
      Man fühlt sich etwas gehetzt, wenn man den Film ansieht.
      Es gibt kaum Szenen wo man Zeit hat mitzufühlen.
      Deswegen fand ich die (kurzen) Sexszenen auch nicht anregend. Gerade wenn mal etwas Stimmung aufkommt ist es auch schon wieder vorbei.

      Ana wird im Film etwas selbstbewusster und nicht so naiv dargestellt wie im Buch.
      Das fand ich gut.
      Christian wird dagegen viel zu nett und witzig dargestellt.
      Gefiel mir überhaupt nicht, weil er dadurch viel zu weich wirkte.

      Der Film erinnerte mich teilweise an einen Teeniefilm.
      Es sind mehrere lustige Dialoge dabei.

      BDSM-technisch eine größere Enttäuschung als das Buch.
      Aber das Spielzimmer hätte ich auch gerne. :)
      Bei Anas erster Bestrafung hab ich zB laut anfangen zu lachen. (3 Klapse und fertig... :huh: )

      Die einzige Szene, die ich wirklich gelungen fand war der Schluss.
      Da kam auch Christian endlich mal etwas dominanter rüber.


      buzzfeed.com/jarettwieselman/t…hades-of-grey#.fvyMDe5Ody
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      ich war enttäuscht, obwohl ich die Erwartung schon mehr als runter geschraubt hatte

      nur der Anblick von christians durchaus ansprechendem hintern und co haben den nachmittag gerettet…das Popcorn half außerdem

      viele Pärchen waren aber im kino
      :)
      Ich war gestern in dem Film drine, es gab viel zu lachen, mehr aber auch nicht.
      Mr. Grey Ausstrahung und verhalten passt nicht wirklich.
      Lustig fand ich das super wenige Männer im Kino waren.
      Eins steht fest ich werde nicht, sollte es wirklich so sein, in keine weitern Teile von dem Film reingehen.
      Dazu sind meine Kopfkinos ein Oskars wert :rofl:
      Gestern Abend habe ich mir den Film mit meinem Mann zusammen angesehen. Ich kenne Buch eins, er war völlig "jungfräulich".

      @Neugierde das mit dem "sich gehetzt fühlen" kann ich nachvollziehen. Ich fühlte mich stellenweise wirklich durch die Handlung geprügelt.
      Einige Szenen waren richtig lustig. Andere Gar nicht - der schöne Käfer....
      Mr Grey ist mir persönlich irgendwie zu "bubihaft". Allerdings das Spielzimmer würde ich am liebsten sofort ausräumen und mir unter Nagel reißen :D

      Was ich am unmöglichsten fand, ist das Ende. Ich HASSE offene Enden! Klar ist es wirtschaftlich wichtig.... Teil zwei wird bestimmt nicht ewig auf sich warten lassen, aber ich finde diese abgehackten Filme gruselig und in diesem Fall besonders, wegen dem Bild was allgemein hinterlassen wird. Aber das an anderer Stelle.

      Alles in Allem "nett" anzusehen, ich habe mir schon schlimmeres angetan, aber auch einiges besseres.
      Der Hype ist meiner Meinung nach definitiv nicht gerechtfertigt.
      Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hexe ()

      Also ich war bereits am Donnerstag, da ich alle Bücher mehrfach gelesen habe - ich glaube beim letzten Durchgang nur noch die Sexszenen - habe ich genau diese vermisst. Das war doch wirklich nur an der Oberrfläche gekratzt.

      Ja und ich fühlte mich auch gehetzt. Und, genau - bei der ersten Bestraffung hab ich auch laut losgeprustet - wenn das alles ist, worüber mach ich mir eigentlich Sorgen - jedoch meine Nachbarin fand das gar nicht cool. Die reinste Verarsche.

      Christian ist mir zu weich, zu jung, zu unsexy, nicht authentisch - für mich kein Dom. Lady Steel dagegen, wird ihm noch die Hosen stramm ziehen, die Darstellung war aber zu weit weg vom Buch.
      Puuh ich bin noch mitten im Verarbeitenden von dem was ich da gesehen habe.
      Ich kenne ja nur Auszüge aus den Büchern, was mir völlig reicht.
      Ein angeblicher (BDSM) Film der für mich ganz persönlich nicht mal als soft Schnulze mit Zahnschmerz Garant
      durchgehen würde.
      Die Hauptdarsteller passen für mich beide nicht in den Film. Ich könnte den ganzen Film nun Auseinandernehmen aber ne das könnte falsch ankommen. Wer ihn sehen will, bitte für mich war es verschwendete Lebenszeit und einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Das beste am ganzen Film war für mich die Werbung davor.

      Also … ich hab es überlebt … und nun gehe ich Feiern
      Ahhhhhhh..... der schlechtestes Film Aller Zeiten.....ist es nicht, dafür sind die Bilder echt stark... also ich meine die Bilder der Lokations...und der Drehorte....

      Beobachtungen...:

      Ich habe noch nie soviel Fetisch lastige Werbung im Vorspann gesehen.... da wurden echt Autos in Bandage gezeigt... und 3 mal kam die Werbung mit "Nutzen sie regelmäßig Vagisan... wenn sie nicht so feucht werden" und das wo bestimmt der Frauenanteil von 85% teilweise echt feucht gewesen ist... ich hab nicht nachgefühlt...aber ich gehe stark davon aus...
      Aber... schon sind wir also Mitten im Film,...

      Das ist ja "Fanfiction" von Twilight.... in Twilight war es der Vampir, der ein schlechtes Gewissen beim beissen hatte...hier war es nun der DOM der ein schlechtes Gewissen beim Schlagen hatte...

      Ein Beispiel gefällig...

      Sie: " Zeig mir die härteste Strafe die ich je zu erwarten hätte"

      Er:" ( Nimmt einen Gürtel ..Doppelt... und sagt dann ) : Ich werde dir jetzt "6" Schläge geben ...zähl mit.

      Sie: Au 1.

      Er: Schaut geil und fängt an zu schwitzten...schlägt erneut.

      Sie : 2 ..Au

      Er: Schaut noch geiler und fängt an noch mehr zu schwitzen...schlägt erneut...

      Sie: 3...Auuu....fängt an zu weinen

      Er: Schaut noch geiler und fängt an noch mehr zu schwitzen...schlägt erneut...

      Sie: 4...Auuuuuu....mehr und mehr weinen

      Er: Schaut noch geiler und fängt an noch viel mehr zu schwitzen...schlägt erneut...

      Sie: 5...Auuuuuu....mehr und mehr weinen

      Er: Schaut noch geiler und fängt an noch viel mehr zu schwitzen...schlägt erneut...

      Sie: 6...Auuuuuu....mehr und mehr weinen

      Sie steht auf und weint...: Das wirst Du nie wieder mit mir machen...
      Er steht da mit einem Gesicht aus Geilheit und Verzweiflung und ist durchgeschwitzt wie nach nem 10 Kampf mit allen Disziplinen gleichzeitig.

      Schnitt...

      Sie liegt weinend in ihrem Zimmer...er kommt rein und

      ER: " Hass mich bitte nicht dafür"

      OK also


      Das einzige gute war :

      Produktwerbung von Apple
      Produktwerbung von Audi

      und....

      Das Spielzimmer war wirklich genial gemacht...

      Die Anderen Teile über eine Frau die sich schlagen lässt obwohl sie nicht Maso ist.
      Ein Dom der 6 Jahre lang ein Sub war und nun ein schlechtes Gewissen nach dem Schlagen hat.
      Und über graue Krawatten....

      Also die anderen Teile werden ohne Giz im Kino auskommen müssen.... es sein denn ich würde akquirieren dort und am Ausgang Visitenkarten verteilen wollen :rofl:
      Oh ich bin nicht die Einzige die bei dem Streifen an Twilight denken musste?
      Zwischen drin dachte ich wenn Mr. Grey jetzt anfangen würde zu glitzern wie eine Discokugel oder gleich zig Tänzer ins Bild laufen und anfangen zu Tanzen und zu Singen wie bei nem Disney Musical würde mich das nicht wundern.
      Ich fand die Bücher besser und die waren auch nicht gut. :icon_lol: Dieses Klavier hat mich genervt. Warum bitte immer ein Klavier? Gibt es keine anderen Instrumente die man spielen kann und kultiviert erscheinen kann? (Bestimmt wegen Twilight :yes: )
      Das viele "Grau" fand ich ja schon irgendwie witzig. Der Film war echt nicht gut. Dafür musste ich viel lachen. Irgendwo war er doch komisch. Wenigstens was.

      @Der_Giz
      Das was du beschreibt ist genau das was ich empfand.

      Einvernehmlich und dass beide Lust dazu haben müssen kam (gerade zu Beginn) mir zu wenig vor. Da hätte das Mädel im Rahmen ihrer Recherche vlt. noch etwas mitteilen können.
      So ich bin nun völlig Verstört. Ich habe nach Fanfiction gegooglet, auch eine gelesen und bin verstört. Da also da schreiben Menschen Sachen über zt. bekannte andere Menschen die nicht wahr sind? Also der Verdacht drängte sich mir auf … habe ich erwähnt das ich verstört bin?
      Zu SoG … ähhh bei einigen liest sich das hier als würden da noch mehr Filme kommen? das kann doch bitte nicht euer Ernst sein! ich dachte der Film war schon alles.

      Lg
      eine völlig verstörte
      Schallgewitter