Ist Fremdspielen wie Fremdgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ist Fremdspielen wie Fremdgehen?

      Erst mal ein Definitionsversuch: Fremdspielen ist in diesem Fall: sich von einer anderen Person als dem/der Partner/in verhauen zu lassen oder eben eine andere Person als den/die Partner/in zu versohlen.

      Scheint ja auch eine Art Glaubensfrage zu sein, es scheiden sich viele Geister daran. Wer Spanking liebt, sieht es oft als eine Art der Sexualität. Andere empfinden anders und erfreuen sich der Hiebe - und nur der Hiebe. Unter welchen Umständen - wenn es nicht generell so ist - ist Fremdspielen wie Fremdgehen?

      Spielt ihr fremd? Wenn ja, weiß der Partner? Würdet ihr gerne mal von jemand anderen den Po versohlt bekommen oder mal einen anderen Hintern striemen?

      Fragen über Fragen...
      Sehr spankinglastig das alles ;)

      Fremdgehen bedeutet für mich Sex mit jemand anders als der Partnerin zu haben. Sex = OV, GV, AV und Handjob

      Fremdspielen bedeutet für mich etwas im Kontext BDSM mit wem zu machen der nicht die Partnerin ist. Dies kann muss aber keine sexuellen Handlungen betreffen.

      Ich habe Partnerinnen durchaus schon das "fremdspielen" erlaubt, zum Beispiel weil sie Bondage total mochte und ich kein Problem damit habe, wenn jemand meine Partnerin mit Seil umwickelt und da sonst nichts läuft :) Als Dom bin ich Fremdgeher und Fremdspieler, da ich im Kontext BDSM nicht monogam lebe.

      Das Problem ist doch ganz einfach: Fair ist das was abgesprochen ist und eingehalten wird :) Daher bin ich zwar ein Fremdgeher (nach meiner Definition, da für mich auch ein Dreier mit meiner Partnerin und einer anderen Frau mit der ich/wir Sex haben fremdgehen ist) aber ich war noch nie ein Betrüger, da ich immer die Erlaubnis der Partnerin hatte :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wenn ich deine Überschrift beantworten soll:

      Das hängt davon ab, was die Spielpartner miteinander vereinbart haben.
      Haben sie vereinbart, dass sie sozusagen monogam leben, ja, dann ist Fremdspielen mit Fremdgehen zu vergleichen.
      Haben sie aber vereinbart, dass es auf beiden Seiten mehrere Spielpartner geben darf, dann ist es das nicht.

      Nenn es Glaubensfrage, für mich ist es eine Frage der Art und Weise, wie man sein BDSM lebt.
      Für mich ist immer wichtig, dass kommuniziert wird, und dann gibt es für mich schon kein "Fremdspielen" mehr, denn dann weiß ich, dass er andere (oder ich selbst) mit mehreren Partnern spielt, und dann kann ich mich darauf einlassen, oder eben nicht.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      Fremdgehen ist für mich alles, was ohne das Einverständnis der Partnerin/des Partners mit einem anderen Menschen in sexuellem Kontext geschieht. Egal ob wissentlich oder hinter dem Rücken.

      Sei es spielen (auch das fällt für mich unter sexuell), vögeln oder sonstige sexuelle Handlungen. Auch wenn ein ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten behauptete Oralsex sei kein Sex. ;)

      Wenn also jemand fremdspielt und der/die Partner/in damit einverstanden ist, ist es für mich kein fremdgehen. Spielt aber jemand fremd und der/die Partner/in weiß es nicht oder weiß es, ist damit aber nicht einverstanden, dann ist es für mich fremdgehen.
      Das ist für mich genauso wie mit dem Teilen. In einer Liebesbeziehung, wenn mein Partner es nicht feige hinter meinem Rücken praktiziert und ehrlich mit mir darüber redet, ist es in meinen Augen kein Fremdgehen, sondern eine einvernehmliche Absprache beiderseits. Genauso wünsche ich mir so eine Ehrlichkeit in einer reinen Spielbeziehung, wo keine Liebe im Spiel ist. Das gehört für mich dazu, damit ich Vertrauen schenken kann. Weiss ich es, kann ich mich darauf einstellen und hätte damit kein Problem.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Es geht um Vertrauen. Deshalb fände ich es beinahe schlimmer als Fremdgehen für Sex.

      Wenn ich davon weiß und nichts dagegen sage, ist es in Ordnung, auch wenn es mir vielleicht nicht sehr gefällt. Dabei wäre es mir relativ egal, ich könnte mir auch poly vorstellen, der Liebste leider nicht ... zumindest meint er das ... Und solange ich ihn lieb genug habe, spiele ich auch nicht fremd.
      Fremdgehen/Fremdspielen birgt für mich die Bedeutung dass ich es heimlich mache, also meinen Partner hintergehe.

      Von Heimlichkeiten halte ich nichts, da ich der festen Überzeugung bin, dass einem sowas früher oder später um die Ohren fliegt. Und dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Partner nicht in Jubel-Laute ausbricht.

      Ist dies nicht der Fall und ich bekomme die Einwilligung meines Partners dazu, warum nicht.
      Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)
      Lol nun wenn also mein Master heim kommen würde und mir sagen würde aber ich hab nur Fremdgespielt kein Sex ich schwöre - würde das das Ergebnis für ihn in keiner Weise angenehme oder besser machen.
      Sexuelle Handlungen sind in meinen Augen sexuelle Handlungen und ob dann jemand was wo reingesteckt hat oder reinstecken durfte macht unterm Strich keinen Unterschied!
      ....was bedeuten würde sexuelle Erregung = sexuelle Handlung.

      Soll heißen wenn, der heiße Typ morgens beim Bäcker an der Schlange mein Kopfkino aufs heftige anspringen lässt und ich ein seufzen unterdrücke ist das eine sexuelle Handlung??
      Au weia.... ich hoffe ich bekomme keine Anzeige wegen Belästigung :saint:
      Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)

      hexe schrieb:

      ....was bedeuten würde sexuelle Erregung = sexuelle Handlung.

      Soll heißen wenn, der heiße Typ morgens beim Bäcker an der Schlange mein Kopfkino aufs heftige anspringen lässt und ich ein seufzen unterdrücke ist das eine sexuelle Handlung??
      Au weia.... ich hoffe ich bekomme keine Anzeige wegen Belästigung :saint:


      in deiner Welt ist es eine sexuelle Handlung jemandem hinterher zu schmachten?

      samsam schrieb:

      hexe schrieb:

      ....was bedeuten würde sexuelle Erregung = sexuelle Handlung.

      Soll heißen wenn, der heiße Typ morgens beim Bäcker an der Schlange mein Kopfkino aufs heftige anspringen lässt und ich ein seufzen unterdrücke ist das eine sexuelle Handlung??
      Au weia.... ich hoffe ich bekomme keine Anzeige wegen Belästigung :saint:


      in deiner Welt ist es eine sexuelle Handlung jemandem hinterher zu schmachten?


      In meiner bestimmt nicht, sonst säße ich bestimmt schon hinter schwedischen Gardinen :D
      Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)