Wie lange seid ihr schon in BDSM Foren unterwegs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie lange seid ihr schon in BDSM Foren unterwegs?

      Seit geraumer Zeit habe ich festgestellt, dass sich User irgendwann einfach verabschieden und man sie nirgendwo wiederfindet. Aus den Anfangs Jahren sind fast alle verschwunden, vielleicht enttäuscht vom unsteten Treiben in den einschlägigen Chats und Foren, dem vielleicht seichten Geschwätz und der Oberflächlichkeit.

      Nur wenige sind über Jahre dabei, wechseln die Orte ihrer Auftritte, mal sind sie an der einen Stelle zu finden, mal ganz wo anders. Wie ist das mit euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht in den vielen Chats/Foren und Internetgemeinschaften zu unserem Thema?
      Seit einem Jahr fast hier, davor in einem anderen...
      Aber hier hat es mich gefesselt (Wortwitz).
      Ich habe hier viele Antworten, ein paar Menschen welche ich echt nicht mehr missen möchte, neue Menschen auf die ich mich riesig freue und auch Nervenschädigende Menschen gefunden.
      Aber, alles ist eine Prüfung *lach* Auch deine extrem neugierige Art heute ;)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..

      lanuit schrieb:

      Dir brennt aber viel auf der Seele


      Vielleicht NSA :ninja:

      Aber Spaß beiseite. Ich habe hier meine Foren-Jungfräulichkeit verloren. Von daher einfach bei mir auf die "Mitglied seit:" Spalte schauen und man hat die genaue Antwort. Und zwar immer genau, egal wann man es liest :D

      Es ist das erste und einzige Forum bisher und vielleicht auch überhaupt. Keine Ahnung. Brauche zumindest kein weiteres... Für mehr habe ich weder Lust, Not noch Zeit. :rofl:
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      2004 bei der SZ angemeldet, war aber seit 2-3 j. nicht mehr on.... Diese Real-Abzeichen bettler nerven und dieses bezahlmodel ist abzocke... gibt es überhaupt noch die sz?

      Bin mehr auf Fetlife unterwegs, ist halt das Facebook für Perverse und somit internationaler und halte so kontakt mit perversen die man über die zeit bei parties, veranstaltungen usw. kennengelernt hat ;)

      Gentledom ist mom. Das einzigste deutsches forum was ich besuche..

      Und natürlich die SMJG... vielen dank für alles :) aber ich habe das alter überschritten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Ich bin auf FetLife seit .. mist weiß ich garnicht müsste ich gucken gehen. Öhm dann seit Jahren in der B.Z. aber seit da alle rein dürfen war ich da nicht mehr, und hier.
      Die SZ hab ich mal für einen knappen Tag auf mich wirken lassen mit allem drum und dran .. ist nicht so meins weder die Anschreiben noch das was man da so gezwungen ist zu sehen. Ob mein Account da noch geht?
      Angefangen hat alles mit der SMJG, im Oktober 2006. Aber wie das Schicksal so spielt, man wird halt älter ;)
      Ich war dann recht schnell bei der SZ registriert, seit November 2006, weil auf dem Stammtisch soviel darüber geredet wurde. Ich bin da auch immer noch aktiv, auch wenn ich das öffentliche Forum seit jeher grausig finde, aber dafür die Zirkel mag. Außerdem ist der Terminkalender praktisch und gerade die etwas älteren BDSMler findet man eher dort und nicht bei FL, das englische wirkt auf manche etwas abschreckend.
      Im August 2008 hab ich mich dann bei FetLife angemeldet, Freunde von mir waren in der englischen Szene aktiv und deshalb bin ich recht früh dort gelandet und war instant angetan. Also zumindest von der Funktion als soziales Netzwerk, mir ist das eigentlich zu schwarz, aber ansonsten ist es ganz cool da.
      Jo, und seit Oktober letzten Jahres bin ich bei GD, ich brauchte ein neues Forum, nachdem ich nicht mehr in der SMJG war und hier war viel los und es war eine nette Atmosphäre.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Puh ich glaube 2006 war ich zum ersten Mal in der SZ, es kann aber auch 2005 gewesen sein.

      Forengänger war ich nie so wirklich, das was mir am besten gefallen hat war das Forum von s-Devotion, einige kennen evtl die Betreiberin und Autorin Sisa. Zum ersten Mal wirklich aktiv war ich in diesem Forum, ich weiß noch wie ich in den ersten Wochen und Monaten ständig neue Themen eingestellt habe damit es gut einläuft, ja damals habe ich immer mal wieder bei der SZ geschaut und habe mich dort zu Themen inspirieren lassen. Irgendwann musste ich das dann nicht mehr machen und inzwischen werden wir ja von Themen regelrecht geflutet. Dieses Forum ist nicht das erste in dem ich angemeldet war, aber es ist das einzige bei dem ich mich wirklich aktiv eingebracht und eben auch beteiligt habe.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Seit Juni 14 bin ich auf der Com und hier im Forum. Gelesen habe ich aber schon Monate vorher auf allen möglichen Coms. Auf den man sich nicht anmelden musste, um mitzulesen.
      Gentledom.de war die erste Seite, auf der ich mich angemeldet habe.
      Nope, in keinem anderen BDSM-Forum hab ich meine Spuren hinterlassen. Ich bin allgemein keine große und fleissige Foren-Gängerin, ausser hier. Hm, muss an der Stimmung/Leute hier liegen. Die Anmeldung war hier am 27.12.2014 und ich hab es bisher nicht bereut. ;))
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      2011 habe ich mich bei fetisch.de angemeldet.
      Allerdings ist es dort wirklich grauenhaft. Man kommt sich vor, als wäre man in einer Sexkontaktbörse, und jemanden zum schreiben zu finden, der vor allem einem Anfänger, der ich damals war, hilfreiche Tipps geben kann, ist nahezu unmöglich. Ich wollte es schon aufgeben als mir dort jemand den Tipp mit Gentledom gab, leider weiß ich bis heute nicht wer es war, um mich zu bedanken, denn das ar das beste, was mir dort passieren konnte.
      Daraufhin habe ich mich dann am 10.09.2014 in der Gentledom-Community angemeldet und war hell auf begeistert.
      Ich war so begeistert, dass ich mich immer geweigert habe, mich hier anzumelden.
      Nach dem großen Krach hier, als klar wurde, das GD das Forum wieder hochzieht, habe ich mich am 23.01.2015 von meiner Neugier überwältigen lassen und bin seitdem hier unterwegs.

      @Gentledom Vielen, vielen Dank für diese beiden Seiten :thumbsup: .
      so unterschiedlich ist das:

      Seit ich hier angemeldet bin, bin ich noch mehr verunsichert als ich es vorher war. die nette Begrüßung und zuerst das Gefühl *ja, hier sind Leute, denen geht es wie Dir*…
      Dann die ersten Kontaktaufnahmen…besonders zwei Herren erschienen besonders nett, die ersten Zeilen hin und her, alte Hasen nehmen sich eines Neulinges an…
      Bilder getauscht, schon bald eine Verabredung zum Kaffee mit einem Herrn, schnell waren Ort und Zeitpunkt gefunden..dann Aussagen wie: *ich mache keine Kleidervorschriften, aber du solltest schon zeigen was du hast*….oder *Ich hab danach noch ne Verabredung* oder auch *schaun wir mal, wie geil ich dich finde*…
      Schlagartig flachte auch die Kommunikation mit dem feststehenden Kaffee-Date ab, auf meine Nachfrage diesbezüglich wurde rückgefragt, was ich nun dagegen tun wollte….
      Ich hab das Date abgesagt…(danke auch nochmal an meine Ratgeberin *zwinkere)

      Der zweite Herr…
      Ein freundlicher behutsamer Kontakt, aber auch wechselhaft wie das Wetter im Moment…mal ungeheuer nahe, dann wieder völlig distanziert…ich weiss nicht woran ich bin :( will mich ja auch nicht aufdrängen.
      Eigentlich hab ich mich mit der Intuition hier angemeldet, Kontakte zu knüpfen, meine Unsicherheit zu verlieren und ja, vielleicht auch erste Schritte zu gehen…
      Nun bin ich eher wieder zwei Schritte zurück unterwegs…

      Vielleicht hab ich auch falsche Erwartungen, wer weiss…. :gruebel:
      @die neu-gierige Schön, dass du schon eine nette Ratgeberin gefunden hast. Das ist ein sehr guter Schutz vor Spinnern wenn man selber noch wenig Erfahrung hat.

      Zudem kannst du dich vielleicht mal hier einlesen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff