Was haltet ihr von Chloriertem Latex ? Praktische Vereinfachung oder Verlust des Reizes ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was haltet ihr von Chloriertem Latex ? Praktische Vereinfachung oder Verlust des Reizes ?

      Hey Leute,

      Mich würde mal interessieren, wie ihr so zu Chloriertem Latex Steht. Ich hab jetzt kürzlich meine ersten Teile Chlorieren Lassen, weil das an und ausziehen und das ganze einölen ein spontanes anziehen einfach unmöglich gemacht haben und ich das wirklich nervig fand. Und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt wirklich zufrieden. Es glänzt immernoch, es pappt nicht mehr so zusammen ist sehr weich und man ist auch ohne öl schnell drinn und wieder draußen. Es riecht jetzt leider kaum noch, ich hab aber gelesen, dass der Geruch zumindest zum Teil wieder durchkommt. Oh und man schwitzt auch weniger. Für mich ists erstmal ein versuch, der sich bis jetzt aber durchaus nach einem Erfolg anfühlt. Masken würde ich nicht chlorieren Lassen, aber bei Kleidungsstücken macht es bis jetzt einen wirklich guten Eindruck.

      Wie seht ihr das ? Gehört für euch das ganze fast rituelle an und ausziehen das mühsame waschen und Trocknen, (was chloriert ja auch schneller von der Hand geht) das schwitzen, und auch der Geruch dazu und findet ihr, dass man dem Latex mit so einer Oberflächenbehandlung etwas von seinem Reiz nimmt oder lasst ihr eure Sachen Chlorieren, weil es den aufwand doch deutlich senkt ?

      Würde mich mal interessieren :)
      :D
      Ein vergleichbares Thema hatte ich demnächst auch mal erstellen wollen - umso besser, jetzt ist mir einer zuvor gekommen. ;)

      Wir haben kürzlich unsere zweite Ladung chloriert von DeMask wiederbekommen.
      Und... naja, auf lange Sicht 'muss' nun wohl alles chloriert werden. ;)

      Der Geruch ist mir persönlich ziemlich egal - je weniger, desto besser.
      Was mich wirklich nervt, ist das Ölen... ich habe es ungern 'schleimig' oder klebrig, ich habe es auch ungern total verstaubt und matt, wenn man es eine Weile anhatte.

      So chloriert... geht das Anziehen viel einfacher, auch ohne Öl, in den meisten Fällen auch ohne Puder (war für mich die angenehmere Alternative für innen). Es verstaubt nicht mehr, klebt nicht mehr zusammen - und wenn man will, kann man es ja immernoch mit Öl hochglanzpolieren. :thumbup:

      Nur Reparaturen sind natürlich schwieriger.
      Kaum waren sie chloriert, mussten die Strümpfe ausgebessert werden :S - nach etwas Materialtests an Resten ließen sie sich mit gründlichen Schmirgeln aber auch wieder kleben.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      hab auch nen catsuit ist innen wie aussen chloriert worden, brauch nur noch bisserl puder, aber sonst nix mehr wegen anziehproblemen, ich kann auch das puder weglassen, ist zum anziehen ne super feine und vor allem weiche sache, ich glaub die hochglanzsilikon Fraktion kann sich mit chloriertem nicht anfreunden und die anderen die auf chloriert stehen, sind froh das es das so gibt, weil die silikonisiererei ist ehrlich gesagt nervig auch wenns klasse aussieht, aber mann nunmal ned alles haben ....
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      @Alecto

      Na guck, passt doch gut, ich war sogar etwas überrascht, dass es vor uns noch niemand gemacht hat. Ich hab meine sachen tatsächlich auch bei demask chlorieren lassen :) und ich würde sagen man kann sie als anlaufstelle dafür auch wirklich absolut empfehlen oder ? Ich würde von einem makelosem ergebnis sprechen.

      Ich muss sagen ich mag den geruch sehr und er macht ein gutes stück vom reiz aus, aber das von dir erwähnte geschmiere und gestaube ging mir halt wirklich auf den keks.

      Wie pflegt ihr eure sachen denn jetzt ? Ölt ihr sie von zeit zu zeit nochmal ein und wascht sie dann ab ?

      @s-twentynine

      Einen catsuit hätte ich auch echt noch gerne. Dieser chlorierungs Auftrag war auch ein wenig ein testlauf, weil ich mir demnächst gerne mal einen catsuit machen lassen wollte und das risiko minimieren wollte bzw wissen, obs gefällt. Ansonsten bin ich sehr deiner Meinung, ist wohl ein kKompromiss, wobei meins echt noch gut glänzt.
      Bei uns war der (verzweifelte) Startlauf mit einem catsuit von fantastic rubber mit Krageneinstieg.
      In das elende Ding kam man auch mit sehr viel Puder so gut wie gar nicht rein :S - nach der Chlorierung schaffe ich es mit etwas Puder nun sogar ohne Hilfe. ^^ (Krageneinstieg war trotzdem eine saublöde Idee.)

      Viele der anderen Läden, die Chlorierung anbieten, scheinen die Sachen zu DeMask zu schicken.
      Unser Ergebnis bei denen war bisher ebenfalls top.

      Was die Pflege angeht, halten wir uns bisher (insgesamt aber noch nicht lange) an ihren Ratschlag, sehr selten (= 1x seitdem) zu ölen und danach wieder zu waschen. Über die Langzeitwirkung können wir damit noch keine Aussage treffen...

      Wie gesagt, einölen kann man nachher ja immernoch für mehr Glanz... bisher war uns der neue Tragekomfort aber irgendwie dann doch wichtiger. ;) (Und es ist auch echt cool, ewaigen Staub nun einfach mit der Hand wegwischen zu können.)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Also mit Krageneinstieg würd ich mir nie einen kaufen, und da ich eher für Latex jenseits der 0.4 und 0.8mm zu haben bin wäre so ein Einstieg ein jedesmal ne unnötige Qual.

      Also mit Schulter Reissverschluss, isses dann immer noch ne Qual bis man mal drin ist, aber es geht um vieles einfacher als mit nur durch den Kragen ....

      Ich hab meinen von LatexCrazy, die geben auf ihrer Homepage auch an das mans chloriert haben kann, die haben auch recht schönes Zeugs ....
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      @s-twentynine:
      0.5, und es IST eine Qual. ^^'
      Mal schauen, wahrscheinlich modifizieren wir das Ding nochmal (jetzt natürlich höherer Aufwand, weil chloriert)... um die Brust herum sitzt es ohnehin nicht so richtig perfekt, obwohl vom Meister selbst vermessen. :|

      LatexCrazy? War mir bisher unbekannt, muss ich mal einen Blick drauf werfen. :)

      Wir basteln auch sehr gerne selbst... sind da allerdings noch in den Anfängen.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Bei einer Materialstärke von 0.5: Ja, doofe Idee. (Wahrscheinlich ist dünneres Material jedoch auch generell etwas angenehmer zu tragen.)
      Es geht (wenn chloriert UND gut gepudert), aber macht jetzt nicht so richtig viel Spaß. Irgendetwas nachträglich noch zurechtrücken ist auch... eher ausgeschlossen.

      Auf Nachfrage hin, wie man denn in das Ding hineinkommen soll, meinte der Hersteller auch: "Naja, die meisten bestellen es in dünnerem Material, da geht das einfacher..." :| (Hätte er uns ruhig früher sagen können, aber naja.)

      Wenn Du gerne das Gefühl hast, eingesperrt zu sein, ist Krageneinstieg evtl. für Dich das richtige. ;)
      Ansonsten dürfte die Hemmschwelle, sich in das Kleidungsstück zu zwängen, doch etwas niedriger sein, wenn es nicht so ein Kampf ist, es an(- und aus)zuziehen...

      Was die Garantie in Verbindung mit Chlorierung angeht: Frag am besten einfach den Hersteller.
      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein großes Problem darstellt. (Wirbt man nicht damit, dass nichts kaputtgeht? Dann gäbe es ja auch nichts zu reparieren... ;) )
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      also ne liebe Freundin von mir hat auch den einen und anderen mit Krageneinstieg, also wenns dünnes Material ist brauchst schon ne zweite person das rein und wieder raus kommst, und umso dicker des ist umso ärger wirds, also zum alleine an und ausziehen ist glaub so ein Einstieg durchs Nadelöhr ned so der burner.

      hatte schon mel nen 0.8mm Catsuit mit Schulterreissverschluss war da schon ein gequetsche weil ich meinen 100cm Hintern durch das 70cm Taillenstück pressen musste bis ich endlich mal drin war, allerdings wenn der dann super passt will man den nicht mehr ausziehen weil das ausziehen dann wieder so ein kraftakt ist, da "leidet" man lieber eingeschlossen im latex paar Stunden länger, als wenns eben einfach wär mit an und ausziehen *grinsel*
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Also ich hatte 0,40 mm im sinn. Ich habe eine Leggings aus 0.70 dicken Latex (die hab ich unteranderem auch chlorieren lassen) und da ist das reinkommen schon durchaus anstrengend. Allerdings hauptsächlich wegen den Haaren an den Beinen ^^ Das ziept halt gut und man fasst dann weniger beherzt an.

      Naja das Gefühl eingesperrt zu sein hat schon was, bzw ist etwas, was mir durchaus gefällt :) So einschluss sessions z.b, find ich durchaus interessant.

      Ja, bevor ich das ganze in die wege leite würd ich auf jeden Fall mal nachhaken. Aber ich könnte mir halt schon vorstellen, dass die bei einem solchen chemischen eingriff ins material etwas zickig werden. Ich fänds auch garnicht soo unverständlich.


      @s-twentynine

      0.88 ist aber auch schon ganzschön ordentlich, mehr als doppelt so dick. Hat auch was, ist aber halt nicht mehr so ganz die zweite haut finde ich, wird dann langsam zum panzer ^^Ja in der situation hab ich mich auch schon öfter wiedergefunden, wenn einem vor dem ausziehen so graut, dass man das ganze noch etwas ausweitet. Was ist denn so die längste Tragedauer, die du/ihr bis jetzt so geschafft habt ?
      @Nazarah in meinem Fall wird das längste wohl mal um die 30 Stunden gewesen sein, danach grauts dir wirklich beim ausziehen weil wie da dann müffelt ist alles nur nicht mehr lustig und hat ein unglaubliches Bedürfnis nach einer absolut intensiven Dusche ;)

      0.8mm geht schon, mein aktueller Catsuit hat 1mm, hatte aber auch anderes am Körper das noch dicker war *g*
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Also, über ein paar Stunden (Abend / Party) geht's bisher nicht heraus... und wenn es sich um wirklich bedeckende Kleidungsstücke handelt, bin ich danach auch sehr froh über eine Dusche. :S

      Ich find's optisch hübsch, aber der Tragekomfort ist fragwürdig... Chlorierung verbessert das ganze da etwas. ;)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      @s-twentynine

      30 stunden ist schon wirklich beachtlich ^^ War das als teil einer session oder mehr ein selbstversuch ? :) Ich stelle mir das tragen von so dicken sachen wirklich ziemlich anstregend vor, mit entspannen ist da nicht viel. Aber darum gehts natürlich auch nicht.

      @Alecto

      Vorallem nach einer Party glaub ich das gern, da schwitzt man ja doch noch etwas mehr, als wenn man damit durch die wohnung turnt ^^ Die dusche danach ist aber auch was feines finde ich :)
      Bin zufällig und viel zu spät über das Thema gestolpert. Wir habe eigentlich alle Teile chlorieren lassen. Nennt sich beim DeMask in Dortmund "Silky Latex". Leider müssen wir nun feststellen, dass sich an allen Stellen, wo Metall verarbeitet ist (Nieten, Reißverschlüsse) etc sich das Latex auslöst. D.h. es wird flüssig, klebrig und zersetzt sich. Vermutlich greift die Chlorierung die Metal legierung an, was in der folge das Latex massiv zersetzt. Die Hose ist inzwischen 6 Jahre als und hatte vorher keinerlei Anzeichen von Zersetzung. Wir haben das aber bei allen Teilen gemerkt, welche Metalteile haben und Chloriert sind. Auch welche, die knapp 1 Jahr als sind.

      Mein Ratschlag wäre: entweder vorher chlorieren und hinterher Metall einarbeiten oder nur teile ohne Metall chlorieren lassen (Was 90% der DeMask Kollektion ausschließt).