Kopfkino im Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kopfkino im Alltag

      Guten morgen,

      Aktuell befinde ich mich in Rom auf einen Städtetrip. Gestern stand unter anderem die Besichtigung der Engelsburg an. Und wow was für ein Gefühl.  Der Bau ist natürlich Wahnsinn aber die vielen Ösen, Eisengitter, Deckengewinde und kleinen nieschen mit Metallbeschlägen lösen ein böses Kopfkino aus. Daran festzuketten und das über den Dächern von Rom. Was würde ich dafür geben... Alte Gebetspulte zum niederkniern die sich so schön zweckentfremden lassen würden und solche Sachen :) ein Traum für eine Session bei Nacht. Mein Kopf hat mich so wegkatapultiert das ich das "normale Tourizeugs" garnicht richtig wahrgenommen habe.
      Später im Restaurant kam eine Frau mit bereits gebundener Krawatte für einen der Kellner und mir viel vieles ein was ich  mit dieser Krawatte in diesem schimmernden Dunkelrot anstellen könnte aber definitiv nicht anziehen. Eine normale Krawatte und mein Kopf geht mit mir durch :D

      Geht es euch auch so das ihr so ein Kopfkino erlebt in völlig normalen Situationen im Alltag? Oder dreh ich jetzt durch? Vielleicht ist es auch nur der "Entzug" da wir als Mädelsgruppe unterwegs sind.

      Euer Vergissmeinnicht
      Oh Kopfkino...
      Eine feine Sache sag ich nur!

      Es gibt bestimmte Situationen oder Gegenstände, hach, ein Blick darauf und ich bin kurz mal in meiner eigenen Welt *dahin Schmach*

      Ich finde Kopf Kino aber auch einfach genial und wichtig.
      Es kann einen den Tag absolut versüßen.
      Einmal kurz ein geiles Kopfkino gehabt und ich bekomme mein Grinsen so schnell nicht mehr weg ;)

      I like
      Tausche mein Kopfkino gegen deins. ;)) SIcher passiert es mal auf Arbeit, das mein Kopf sich mit einem "Trailer" in Erinnerung ruft. Besonders da wir so einiges an Rohmaterial haben. Klemmschellen, Schilderschellen zum fesseln, kräftiges Klebeband, Eisenstangen.. Ich bin froh, das ich mich nicht oft draußen auf dem Lagerplatz aufhalte. ;)) Allerdings finde ich deinen Film um so einiges sehenswerter. Besonders mit so einem historischen "Bühnenbild und Requisiten. :love:
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Ein schöner Thread @Vergissmeinnicht danke dafür :blumen:

      Ich liebe meine Kopfkino´s besonders wenn ich mal eintönige/monotone Arbeit zu verrichten habe schweifen meine Gedanken ab und mein Kopfkino schaltet sich ein. Ich brauche nicht mal besondere Gegenstände zu sehen, die würden dann noch zusätzlich meinen Körperwärme erhöhen und damit meine ich nicht die Röte im Gesicht.
      Wenn aber mal ein Kollege vor mir läuft und das Band von seinem Schlüssel rumwirbelt muss ich ganz tief durchatmen um mich runterfahren zu können. Was für ein Glück drehen die sich nicht in solchen Momenten um, weil ich dann mit Sicherheit rot werden würde.
      Ich stimme @Jassy zu

      ein sehr schöner Thread.

      mein Kopfkino ist praktisch immer dabei, manchmal schäme ich mich dafür aber es wird besser.
      im Baumarkt, jaaaa da gibt es viele tolle Sachen, im Möbelgeschäft, selbst im Auto geht es mit mir durch :rot: .
      ich habe mal meinen Master erzählt das doch ganz schön wäre, wenn er mich auf dem Weg nach Hause
      auf einem dunklen Parkplatz im Auto fesselt,dazu noch eine Augenbinde,zum Glück sind wir noch nie in eine Kontrolle gekommen, ach ich glaube die Beamten haben schon alles gesehen da ist es dann auch egal.

      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:
      Kopfkino hab ich fast immer...

      Als wir uns die Lokation zu unserem Perversen-Treffen angeschaut haben, haben wir gleich Kopfkino gehabt und uns gefragt, ob man dort nicht auch einmal eine Playparty abhalten sollte...

      Diese mittelalterlichen Foltergegenstände laden sofort dazu ein... Von daher kann ich deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen...

      LG Moon
      @Vergissmeinnicht Danke für den schönen Treat, mein Kopfkino springt auch oft bei den kleinsten Kleinigkeiten an, ich sehe etwas beim Einkaufen im Waagen meiner Vorderfrau an der Kasse, rote Kerzen und schon geht es los...oder jemand sagt etwas und ich kann nicht anders und werde :rot: weil mein Kopf es verarbeitet. Das ist Segen und Fluch zugleich.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
      Albert Einstein
      Kopfkino ist etwas ganz normales. Jeder von uns hat in der Regel Fantasie und die geht ab und an mit uns durch. :D
      Wenn ich ehrlich bin habe ich in den unmöglichsten Situationen Kopfkino. Im Meeting wenn sich der Gesprächspartner vor dem Hinsetzen noch mal den Gürtel richtet und ich dran denke was ich damit machen könnte oder... Auf der Baustelle wenn Kabelbinder herum liegen, ich aber gerade mit 20 Stundeten eine Exkursion mache oder... Tja, dumm gelaufen - nichts anmerken lassen und sich das Kopfkino für später merken. :D
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Das Kopfkino hab ich extrem bei meiner italienischen Schwiegermutter gehabt. Sie hat uns die Kunst des Truthahn zubinden erklärt. Meine Partnerin und ich haben uns angeguckt und gegrinst. Schön für den Truthahn, wir waren ganz woanders. Unser grinsen hat sie alles Freude empfunden. Ja, könnte man so sehen :P
      Ne Sprossenwand, oder auch nen Bauchtrainer in der Sportabteilung,
      Im Urlaub die Gänge in den Rocks von Gibraltar, da gabs auch so allerhand Ringe und Ösen und mich hat das Ausmaas der Tunnelanlage gar nicht so interessiet.

      Manchmal einfach beim einkaufen am Gemüseregal, beim Katzenfutter holen plötlich um die Hundeleinen schleichen.
      So ganz banale Dinge klar immer wieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()