Locationempfehlung: Sadasia Dortmund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Locationempfehlung: Sadasia Dortmund

      Nachdem wir mitbekommen hatten, dass es in Dortmund eine neue Location gab, waren wir sehr neugierig, wie die wohl so sein mag und haben uns dafür entschieden, dieser Location gestern im Rahmen der Nice Price Party einen Besuch abzustatten.
      Die Zusammenfassung des Abends ist, unsere Gruppe war restlos begeistert und kann den nächsten Besuch kaum abwarten, die nächste Party ist quasi schon geplant.

      Die Location besteht aus zwei Etagen, wobei unten nur der Eingang, ein Klinikraum mit Gynstuhl, Umkleiden/Spinde und ein Raum mit der Möglichkeit, sich hinzusetzen ist. Wenn man die Treppe dann hochgeht, gibt es dort einen Speisesaal, in dem auch zwei Tische stehen und eben das Buffet, das immer wieder nachgefüllt wird und wirklich lecker ist. Auf den Tischen stehen im Übrigen immer Wasserkaraffen mit Zitronen und Orangen, sehr lecker.
      Dann gibt es noch eine weitere Umkleide mit Spinden, einen Barbereich mit Sesseln, Kissen zum auf den Boden knien und dann kommt man in den Spielbereich. Es gibt eine Sling, verstellbare Andreaskreuze, Stühle, einen Bock, Käfige, ein Spinnennetz, einen Spanischen Reiter und auch einen Raum mit der Möglichkeit, sich zurückzuziehen (den ich nicht gesehen habe, weil belegt den Abend über), der Rest ist halt offen gehalten. Oh, und es gibt ein Schulzimmer mit entsprechenden Stühlen, Lehrerpult, Schulbüchern und Heften. Überall gibt es Handtücher, Desinfektionsmittel, Papiertücher, Kondome.

      Das grundlegende Farbschema ist lila-grau-schwarz, was auch immer wieder auftaucht und dazu führt, dass das gesamte Locationkonzept sehr stimmig wirkt. Es sind ständig Leute damit beschäftigt, aufzuräumen, die Tische neu einzudecken, wenn Menschen aufgestanden sind etc., das hat mich auch sehr begeistert. Das im Übrigen auch nachts um 2 noch.
      An der Bar gibt es Softdrinks, Fruchtsäfte, alkoholfreie Cocktails/Sekt/Wein/Bier, Energydrinks, Heißgetränke - alles in allem auch sehr lecker. Und Etageren mit Süßigkeiten auf der Theke :)

      Es gibt verschiedene Partyangebote, unter anderem findet regelmäßig eine Party für die eher jüngeren statt (Maximal 36 Jahre, Paare dürfen zusammen maximal 72 sein), aber auch Parties für Anfänger*innen, inklusive Führung, Erklärungen etc.

      Ich kann das wirklich nur sehr empfehlen.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt.

      Was ich ausgesprochen witzig finde: Ganz in der Nähe von Dortmund lebt die Autorin des Federzirkel-Zyklusses Linda Mignani. Einer ihrer Haupthandlungsorte ist eine BDSM-Location namens Sadasia. Da hat man sich wohl etwas inspirieren lassen ^^ .

      Danke Félin für diese Beschreibung, die auf alle Fälle neugierig macht.
      Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? - Weil ich es kann!
      Letzte Woche kurvten wir etwas durch NRW - und haben uns u.a. auch das Sadasia mal angeschaut.
      Allerdings nicht zu einer Party, sondern eigentlich weil wir einen Blick auf die Möbel von eviltoys werfen wollten - und als inoffiziellen Ausstellungsraum schickte uns der Hersteller dorthin. :rolleyes:

      Fazit: Volle Zustimmung zu @Félins Beschreibung - schade nur, dass die Location nicht in Hamburg oder Umgebung ist, sondern sooo weit weg. ;)
      Biggi gab uns eine sehr umfassende und nette Führung mit vielen Erklärungen.
      Alles ist top sauber und in bestem Zustand (okay, noch ist auch alles neu). Handtücher, Desinfektionsmittel, Tücher, Traubenzucker etc. liegen überall bereit. Die Einrichtung ist sehr stilvoll und schön.
      Alkohol wird nicht ausgeschenkt, für Raucher gibt es eine hübsche, beheizbare Dachterrasse.

      Was die Spielmöbel angeht: So einen gut ausgestatteten Club haben wir bisher noch nicht gesehen!
      Es gibt diverse Deckenhaken, schöne Kreuze, verschiedene Böcke, Käfige, Liegen, Stühle, Pranger, Sling, Bett... alles von eviltoys, in top Zustand, stabiles Metall mit bequemer Polsterung und diversen Fixiermöglichkeiten. Alles auf Rollen, damit man es je nach Anwendung verschieben kann.
      Einziges Manko: Keine Separées - ein paar kleinere Räume und rollbare Trennwände sind allerdings schon vorhanden.


      Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, werden wir definitiv zusehen, eine Party dort wahrzunehmen. :)


      Desweiteren:
      Sollten wir wieder eine Machtspiele-Party im Raum NRW planen, lohnt es sich, über das Sadasia nachzudenken:
      Es ist in Nachbarschaft der letzten Location, allerdings qualitativ auf einem gänzlich anderen Niveau. :thumbup:

      Jedoch müssten wir dann noch ein paar mehr Leute zusammenbekommen, bzw. etwas tiefer in die Tasche greifen:
      Biggi meinte, ab ca. 60 Personen (besser mehr) wäre es möglich, die Location komplett zu mieten - für einen Abend wären es so 3000/3500€ inkl. Buffet & Getränke. (Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ich finde ja ganz gut, dass die Location nicht in Hamburg oder Umgebung ist ;)

      Ich denke, deine Erinnerung ist richtig, was die Preise betrifft.
      Freitagabend ist günstiger als Samstagabend. Ein befreundetes Pärchen wird seine Hochzeit dort feiern und dafür eben auch die Location mieten, da hab ich die Preise mitbekommen.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Zweiter 'Testbericht': Pain Sunday im Sadasia.

      Am letzten Sonntag schafften wir es dann tatsächlich mal zu einer offiziellen Veranstaltung ins Sadasia.
      Leider waren wir etwas spät dran - offizieller Beginn war 15:00h, Ende 21:00h. Prinzipiell nette Öffnungszeiten, wenn man noch ein Stückchen 'nach Hause' fahren und montags nicht gar so spät aufstehen will - allerdings blöd, wenn man erst um 18h dort aufschlägt. :/

      Angemeldet waren insgesamt 11 Leute, und diese zählten wir auch. Die Räumlichkeiten sind zwar recht offen gestaltet, bei dieser geringen Anzahl Gäste konnte man sich jedoch gut aus dem Weg gehen. Da jedes Pärchen oder Trio mit sich beschäftigt war, fühlte man sich auch dann nicht allzusehr beobachtet, wenn man im selben Raum agierte. :rot:

      Die Einrichtung des Sadasia ist einfach traumhaft und stilvoll - da kann leider kein Hamburger Catonium o.ä. mithalten. Teils flauschiger (sauberer) Teppich, teils glatte Böden. Schöne Möbel im Essbereich, generell stilvolle Dekoration. Dezente, angenehme Musik. Überall frische Handtücher, Desinfektionsmittel & Papiertücher, Kondome und Traubenzucker. Kuchen (sah lecker aus... zum probieren sind wir mangels Zeit leider nicht gekommen) und alkoholfreie Getränke (u.a. Cocktails und Cappuccino) inklusive, sehr freundliche Angestellte.
      Dazu dann noch die absolut hochwertige Ausstattung von eviltoys... :rolleyes:

      Klare Empfehlung :thumbup: - mal schauen, wann es für uns zu einer Wiederholung kommt.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.