Anschreiben von subbis, Anfängerinnen und Unerfahrene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anschreiben von subbis, Anfängerinnen und Unerfahrene

      Hallo alle zusammen,

      in den letzten Wochen habe ich mit einigen subbis, Anfängerinnen und Unerfahrene gesprochen.
      Ich habe keine Männlichen Wesen dazu gesprochen, so dass ich darüber keine Informationen habe.

      Es geht um das Anschreiben von subbis, Anfängerinnen und Unerfahrene.
      Mir würde glaubhaft berichtet das subbis, Anfängerinnen und Unerfahrenen angeschrieben werden,
      von Doms, denen sich die subbis sofort unterwerfen sollen.
      Ja, es geht noch weiter, das diese gleich Verträge, Regelwerke erhalten,
      wie sie sich einen Dom gegenüber verhalten sollen.

      Das ist absoluter Unsinn für mich.
      Eine höfliche Form zeugt von Respekt dem Menschen gegenüber
      den ich Anschreibe, dies gilt für mich, auch subbis gegenüber.

      Diese Doms zielen wahrscheinlich auf leichte Opfer ab, auf Anfängerinnen und Unerfahrene,
      die meinen, diese damit beeindrucken zu können oder das sei so im BDSM Bereich.

      Niemand muss sich Unterwerfen, wenn er es selbst nicht will.

      Liebe subbis, Anfängerinnen und Unerfahrene,
      bitte berichtet davon, dass andere nicht darauf reinfallen.
      Wie ist eure Meinung und Erfahrung dazu?
      Was meinen meine Kollegen dazu?

      Beste Grüße und Danke für eure Gedanken

      Sir B.
      Ich schlage Frauen und trinke Whisky, bin deswegen ein schlechter Mensch?
      Och ja, kenne ich. So was erreicht mich mehrfach täglich auf unterschiedlichen Seiten. Nur ulkigerweise hier noch nie. Liegt bestimmt daran das die User hier lesen können. Auf andern Seiten bin ich mir da immer nicht so ganz sicher. Ich bin da aber auch sehr Abgestumpft, besonderst dumme Sachen hebe ich auf (kann man ab und zu gut drüber lachen), das meiste lösche ich kommentarlos, und wenn ich ganz üble Laune habe nun der ein oder andere möchtegern Dom hatte schon einen Kratzer im Ego als ich mit ihm fertig war.
      Dass das Netz voller Idioten und Schweine ist, sollte jedem halbwegs intelligenten User doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Eine Sub, die sich von der Horde von Dumdoms blenden lässt, die da draußen rumlaufen, würde mir außerordentlich leid tun, müsste aber, um ehrlich zu sein, auch mit meinem Unverständnis rechnen. Die allermeisten Subs, mit denen ich kommuniziert habe, können diese Fraktion fehlgeleiteter Menschen klar identifizieren und aussortieren. Ein lästiges Ärgernis sind sie aber dennoch, diese Herren.

      Andersherum sollte es zum selbstverständlichen Repertoire jedes dominanten Menschen gehören, eine interessante Sub dort abzuholen, wo sie emotional angesiedelt ist. Sprich: Anfänger genießen Welpenschutz. Das ist doch Küchenpsychologie. Wie soll sich sonst das Vertrauen und die Vertrautheit entwickeln können, die das A und O jeder BDSM-Beziehung ist?!
      Da ich schon bei der Informationssuche auf Gentledom gelandet bin und mich darauf hin in der Community angemeldet habe, halten sich meine Erfahrungen mit solchen Anschreiben in Grenzen. Der ein oder andere hatte sich wohl schon darunter gemoggelt, aber im Vergleich zu anderen Erfahrungen in dem Bereich sind meine sicher harmlos ;)

      Welche die sofort anfangen zu "bedomen" und mit Regelwerk kommen empfand ich eher witzig. Unberechenbar empfinde ich eher jene die es verstehen sich gut zu verstellen und suptil versuchen z.B. Covern zum Treffen auszureden usw. Man stellt man sich aus Unsicherheit dann Fragen wie, ob es vielleicht "normal" ist und das macht solche Typen m.E. für Anfänger gefährlich.

      Wie gesagt, ein paar sind mir untergekommen, aber im Großen und Ganzen hatte ich Glück.
      Als Anfängerin, die das auch bislang in ihrem Profil stehen HATTE, ist es mir ein-/zweimal
      passiert, das das Anschreiben unterste Schublade war. Das sehe ich auch nicht so als
      Problem, die DEL-Taste ist GsD in unmittelbarer Nähe.

      Was mich jedoch ärgert sind Herren, die Anfangs im Mailkontakt sehr höflich und korrekt auftreten, jedoch
      nach einigen Mails eine extreme Wendung hinlegen, das es einem übel wird. Mittlerweile habe ich mir
      zur Gewohnheit gemacht, das wenn mein Bauchgefühl nicht mehr stimmt - ich den Kontakt radikal abbreche.

      Was im Mail schon nicht klappt, kann beim Kaffeetrinken.... nur schlimmer werden.

      Irgendwer hat mal geschrieben - nicht so lange mailen, lieber bald treffen - dem kann ich nach diesen Erfahrungen
      ganz und gar nicht zu stimmen.
      Ich glaube, diese Art von Anschreiben hat schon einmal jede bekommen. Auf sein Bauchgefühl hören (würde ich sowas auch real so zum kennenlernen haben wollen?) und am Besten drüber lachen und gleich löschen. Mir hat es auch sehr geholfen, zu wissen, was ich denn generell nicht will.
      Sprüche wie: -Wenn du nicht sofort xy für mich machst, Widerworte hast, etc, dann bist du keine richtige Sub- einfach mit einem müden lächeln qittieren.
      Und noch besser: nicht antworten. Viele dieser Spezies fangen an zu diskutieren und das ist ermüdend oder in seltenen Fällen lustig.
      Männer, die richtiges Interesse haben, nehmen sich die Zeit einen kennenzulernen und umgekehrt.

      Vielleicht sollte man irgendwo oder besser auf jeder BDSM Seite mal in dicker, roter Schrift gaaanz groß für alle Neuen und interessierten und auch solchen Dummdoms schreiben, dass es keine allgemeingültoge BDSM Bibel gibt. Gerade weil es immer wieder bei manchen im Hinterkopf so eine zu geben scheint.

      (Ich hoffe ja so sehr, dass mir jetzt nicht auch noch SoG als Vorbild von Dummdoms um die Ohren gehauen wird, wie ich mich denn zu Verhalten habe oder wie das alles so zu funktionieren hat,... die O reicht ja schon...)
      Ich hatte ja mit wer weiss wie vielen von solchen Anschreiben gerechnet aber erstaunlicher- und auch glücklicherweise gab es keine so extremen Schreiben. Wenn jemand sofort mit solchen Regeln ankommt, dann kann es ja mit seiner Dominanz nicht weit her sein. ;)
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Hallo zusammen,

      auch mir ist das leider passiert. Ein "Dummdom" meinte mir nach mehreren Mails direkt mitzuteilen, dass ich seine Sklavin wäre und schickte mir auch diesbezüglich Verträge in mehreren Ausfertigungen zu. Drohte sogar sich die Unterschriften dazu mit Gewalt zu holen.Konnte mich ja Gott sei Dank dem erwehren....
      Schlimmer und verwerflicher finde ich jedoch, dass Subbis und Anfängerinnen (so wie ich) mit falschen Versprechungen gelockt werden und dann Opfer der Begierde des Doms werden. Stellt sich mir die Frage, was dann schlimmer ist.......

      :thumbdown:
      Mein allererster Kontakt mit "der Sezene" war eine ungebetene aber mehrseitige Vergewaltigungs"phantasie" (las sich mehr wie eine Drohung) im Postfach, komplett mit allen "persönlichen" Details die irgendwo in verstreuten Beiträgen von mir, respektive dem zum Glück völlig anonymen Nick, zu finden waren.

      (Damals als ich noch dachte, ungebetene Schwanzfotos wären das Dümmste das jemandem einfällt. :| )

      Miss C schrieb:

      Hallo zusammen,

      auch mir ist das leider passiert. Ein "Dummdom" meinte mir nach mehreren Mails direkt mitzuteilen, dass ich seine Sklavin wäre und schickte mir auch diesbezüglich Verträge in mehreren Ausfertigungen zu. Drohte sogar sich die Unterschriften dazu mit Gewalt zu holen.Konnte mich ja Gott sei Dank dem erwehren....
      Schlimmer und verwerflicher finde ich jedoch, dass Subbis und Anfängerinnen (so wie ich) mit falschen Versprechungen gelockt werden und dann Opfer der Begierde des Doms werden. Stellt sich mir die Frage, was dann schlimmer ist.......

      :thumbdown:


      Ich denke für solche Herrschaften ist eine Meldung an die Admins hier sinnvoll, damit diese Mitglieder zumindest von dieser Plattform entfernt werden können.
      *Rechtschreibfehler auf der Hauptseite entdeckt :whistling: *

      Also hier ist mir das zum Glück nicht passiert und ich habe auch schon persönlich ein paar sehr nette Leute kennengelernt, in anderen Foren ist das leider echt Gang und Gebe, weshalb ich mich schnell wieder abgemeldet habe. Mich schrecken solche Überschüttungen eben ab und ich gehöre nicht zu den Personen, die sich auf viele Leute/Mails konzentrieren können. Gerade als Anfängerin stört mich persönlich das doch extrem, weil ich eben noch nicht meine persönliche goldene Mitte gefunden habe und auch nicht vor habe, mich in irgendweine Ecke drängen zu lassen, in der ich unter Umständen nicht stehen möchte:S :whistling:

      Schützen kann man sich da in erster Linie wohl nur mit einem wachen Menschenverstand selbst (User melden, bei Problemen Admins ansprechen, ggf. Mails weiterleiten) oder mit Hilfe eines Paten, der sich auch wirklich um einen kümmert. Letzteres wird wohl durch die Masse nicht abzudecken sein. 8|

      und zu guter Letzt: Frau hat immer noch ihren eigenen Kopf, eigenen Gedanken und ihr eigenes Ich und obwohl sie in vielerei Hinsicht devot veranlagt ist, heißt das noch lange nicht, dass man alles mit sich machen lassen muss :evil:
      Oh ja, solch Anschreiben kenne ich auch - aber nicht von hier!

      Sei es im Chat oder via Mail. Mir wurde gesagt was erwartet wird. Das ich das bin was der "Dom" will...was lustig ist da die mich ja nicht sehen können, ergo nicht mal wissen wie ich aussehe......und das ich gefälligst seine Ansichten zu vertreten habe und mich unverzüglich melden soll.

      Das habe ich natürlich getan. Bin ja höflich. Aber mir scheint das die Antwort ala....wenn du - ja du, denn siezen tue ich nur vor dem ich Respekt habe - der Meinung bist das ich auf den Mist reinfalle, solltest du die Domschule noch einmal aufsuchen.....nicht ganz verstanden wurde. Ich wurde gefragt wo man solch eine Schule finden kann *seufz*
      Weshcat-welo k´weshe laweh-Pah
      (Mögen wir stark sein, um das richtige zu tun.)
      Ich grüble gerade... Ja, ich habe schonmal das ein oder andere spezielles Anschreiben bekommen ( unangemessen in der Kommunikation und auch grenzüberschreitend) , aber wirklich nur als Ausnahme. Ich weiß natürlich nicht, ob es daran liegen könnte, dass ich (aus welchen Gründen auch immer: Alter, Profiltext, ...) nicht "attraktiv" genug wirke oder es daran liegt, dass ich nur hier und (seit einiger Zeit) in der Com angemeldet bin. :gruebel:
      ich hoffe nur, dass die Damen, die sich aufdringlicher und unangemessener Anfragen ausgesetzt sehen, in der glücklichen Lage sind, dies entsprechend einzuwerten und entsprechend darauf zu reagieren :kopfnuss:
      Hilfreich ist, denke ich, dass es (zumindest hier) Mods, Vertrauenspersonen etc gibt, bei denen man sich sicherlich im "Notfall" Hilfe und Unterstützung holen kann. Danke dafür!
      Es ist halt so, wenn Subs die BDSM Welt ganz neu entdecken, wissen sie eben NICHT wie man richtige Doms von Dummdoms unterscheidet, sie Wissen ja nichtmal, dass Doms auch schlecht sein können - sie besuchen die BDSM Welt ja eben darum, um die oft sehr überzogenen Erwartungshaltungen des perfekten Superdoms zu finden und da macht jemand der "voll einsteigt" erstmal Eindruck weil es so wirkt als wär er der erhabene Überdom der jahrhunderte Erfahrung hat.
      Da fällt man natürlich eher auf Blender rein die sich für den Domgott halten als auf die wirklich guten Doms die es langsam angehen.

      Vergleichen wir es mit Boot fahren - du willst endlich mal raus aufs Meer und im Boot über die Wellen brettern. Jetzt kommt einer daher der sagt er habe ein Rennboot und schmeisst mit Fachbegriffen um sich so dass du kein Wort verstehst ausser, es ist sauschnell und da hinten kommt n Sturm wo er rein will. Du vertraust natürlich darauf, dass er weiss was er tut, er sitzt ja - im selben Boot.
      Daneben steht einer, der sagt dir, fang doch mal mit nem ruhigen Ruderboot in nem flachen See an wo man nichtmal ersaufen könnte wenn man Nichtschwimmer ist - was reizt dich mehr?
      Viele suchen eben erstmal den Kick und wie fast überall im Leben wollen die Meisten eben erstmal voll einsteigen - ausm Kampfsport kenn ich, dass jeder sofort Sparring oder n Kampf will, noch bevor man überhaupt gelernt hat wie man richtig geht.

      Darum - überall Infos aushängen in der Hoffnung, dass die intelligenteren Sub Neulinge sich erstmal informieren bevor sie loslegen.

      Dummdoms erkennt man egtl. recht gut - zu schnell einsteigen, gleich klare Ansagen, kein Respekt, kein kennen lernen des Menschen, miese Rechtschreibung, beschissene Grammatik, anonym gehaltene "Massenschreiben" gleich eine klare Selbstdarstellung mitsamt allem was erwartet wird...ach und "dominante Grüsse" ^^
      Und bei näherem Nachfragen keine Ahnung haben.

      Das sind eben die Leute die auf den BDSM Zug aufspringen in der Hoffnung überhaupt mal eine Frau abzukriegen. Ich würd wetten, dass einige der Dummdoms noch Jungfrauen sind