Spreizstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spreizstange

      Gewünschtes Objekt : Eine Halterung um den Sub im stehen zu fixieren, aus Metall

      Lösung: 1 Halterung an der Decke befestigen, durch die ein Schäkel geht. Durch diesen läuft eine Kette (5 Meter, Obi ) dazu
      1 Gewindestange, 2 Karabiner, 1 Kettennotglied, Flügelmuttern
      In der Mitte der Stange wird das Kettennotglied mir Flügelmuttern geblockt, links und rechts je ein Karabiner mit zwei Muttern fixiert.

      Die Stange wird mit dem Kettennotglied an der (von der Decke hängenden ) Kette befestigt, ein bisschen mit den Mutter spielen,bis sie gerade hängt.
      In die links und rechts seitigen Karabiner werden die Handfesseln eingehakt. Wenn es ausbruchssicher sein soll,kann die Flügelmutter, deren Flügel in den Karabiner zeigen so gedreht werden, das er nicht mehr aufgeht.
      Weiterer Vorteil, der Abstand der Handfesseln kann variiert werden, einfach weiter schrauben ^^

      Kosten für alles : knapp 40 Euro.


      Ich hoffe es ist verständlich,wie ich es meine ^^
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      ich sitze gerade auf der Arbeit .
      Spontan habe ich dieses Bild zur Hand .
      Wenn es zu undeutlich ist (ich glaube es muss einmal nach rechts gedreht werden ) dann kann ich gerne morgen noch mehr hochladen .
      Bilder
      • IMG-20150302-WA0011.jpeg

        345,12 kB, 3.264×1.836, 1.321 mal angesehen
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Wenn man die Konstruktion noch etwas belastbarer benötigt, sodass sich der oder die Sub auch ruhig mal etwas hängen lassen kann, die Kette nicht in der Mitte befestigen, sondern die Kette mindestens die halbe Breite über der Spreitzstange aufteilen. Dann bieten sich auf alle Fälle die Ringmuttern an. Somit kann man jeweils zwei Karabiner auf jeder Seite einhängen (einer für je eine Kette nach oben und je einer für Sub nach unten).
      Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich. Falls es Fragen gibt, probier ichs mal mit zeichnen.
      danke, das hat mir hier sehr weiter geholfen und wird mir ne menge geld sparen. kleine anmerkung zum "schönmachen". könnte man nicht die mittelteile der gewindestange nicht mit schrumpfschlauch verkleiden? ich forsche und experimentiere unter umständen...
      @Entfesselt
      Ja ich denke das würde Funktionieren.

      Viel Spaß beim Experimentieren ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.