SM Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hamburg, die Stadt mit der größten Erotik hat auch für BDSMler einiges zu bieten. Was empfehlt ihr den Besuchern der Stadt, neben dem Catonium und den Schlagzeilen gibt es ja sicher noch ganz viele andere interessante und schöne Möglichkeiten hier einschlägige Orte zu besuchen. Es geht also um einen kleinen persönlichen BDSM Stadtführer für Hamburg.

      Ihr könnt hier BDSM Lokalitäten (Clubs, Shops, Kneipen, BDSM Appartements, usw.) posten und auch über eure persönlichen Eindrücke berichten, die in Hamburg oder in der direkter Umgebung (Nachbarkreise) liegen.


      Empfehlungen

      Clubs
      catonium

      Shops
      boutique-bizarre
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Links entfernt.

      Mir fällt da das Catonium ein, wobei dazu jemand seine Eindrücke niederschreiben sollte der in den letzten 12 Monaten dort auch mal drin war. Ich bin mir auch recht sicher, dass die Schlagzeilen einen eigenen Shop mit guter Beratung führen, aber auch hier gilt, es sollte wer davon berichten der ihn kennt. Die Unschlagbar als überregional bekannte Anlaufstelle scheint es leider nicht mehr zu geben, aber Hamburg hat da sicher schnell eine Alternative gefunden oder?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Links entfernt.

      Auch lohnenswert Darkside auf der Reeperbahn (Fetishklamotten uvm.) und wenn man da schon ist....

      baSeMent ein nette kleine Kneipe auf den ersten Blick -wenn man es denn mal gefunden hat-
      im Keller gibt es dort einen kleinen Spielbereich den man relativ Kostengünstig Mieten kann.
      (Aber unbedingt vorab die Adresse mit Hausnummer griffbereit haben, man erkennt es von aussen nicht mal als Kneipe)
      Die Schlagzeilen haben einen Shop im Hinterhof in der Simon-von-Utrecht Strasse. In der darkside Boutique findet man auch einiges...wenn man sucht. Wie auch in der Boutique Bizarre kann man das Erdgeschoss getrost auslassen. Oben gibt es recht schicke Klamotten, teilweise dieselben wie in der BB,
      aber immer im einige euros günstiger. ;)

      @Gentledom ich war vor ein paar Wochen im Catonium, allerdings nur zum Kaffee trinken ^^

      Eufory ist noch ziemlich gut, Stadtteil hab ich vergessen (bahrenfeld?). Ein kleiner Shop mit guter Auswahl und oben drüber ein Appartement :D
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Das Catonium bietet unterschiedliche BDSM und Fetischpartys unter anderem die KuS oder Angel of Bondage, nur um mal einige regelmäßige Veranstaltungen zu nennen.
      Diverse Spielbereiche und nettes Ambiente. Alles sehr Stilvoll eingerichtet mit dem Auge fürs Detail.
      Hygieneartikel stehen immer zur Verfügung. Die Ausstattung an Spielgeräten ist umfassend...

      Mir persönlich gefällt das Catonium von der Atmosphäre einfach ungemein, und man trifft dort definitiv offene gleichgesinnte.
      -Ich weiß nicht, ob hier Links erlaubt sind, die liebevoll gestaltete HP bietet für Interessierte alle nötigen Info´s und einen Veranstaltungskalender-

      Ein besuch lohnt sich wirklich
      Das Catonium ist wirklich schön (war jetzt Samstag das letzte Mal da). Einziger Wermutstropfen, irgendwie werden die Spielgeräte immer weniger (unser Lieblingsbock war Samstag z.b. auch nicht mehr auffindbar ;( ) und einige bedürften mal wieder etwas liebevoller Zuwendung.
      Im "Hauptspielbereich" in der Romanischen Halle wird im Laufe des Abends die Luft echt schlecht. Also es wird sehr warm und die Luft ist verbraucht.

      Das Cat Veranstaltet zum Teil wirklich tolle Partys (Maledom, FemDom, Subordination, Sub Noctem, KuS etc) mit verschiedenen Schwerpunkten, die eigentlich auch immer gut besucht sind.
      Das Klientel schwankt von Party zu Party (was ja aber auch normal ist), aber im Großen und Ganzen ist das Publikum doch entsprechend gekleidet und weiß sich zu benehmen und an die Regeln zu halten.

      Es stehen Einmalhandschuhe, Kondome, Tücher, Desinfektionsmittel und Mülleimer eigentlich an jeder Ecke bereit.

      Die Preise sind okay (eine Cola + ein Wasser 5,50€), Eintritt je nach Veranstaltung.

      Zudem finden dort verschiedene Stammtische statt, wobei ich da noch keinen besucht habe.
      Unter der Woche hat das Cat ebenfalls geöffnet.

      Es gibt Umkleiden und die Möglichkeit einen Spind zu "mieten" (gegen 30€ Pfand).
      Die Parkmöglichkeiten (zumindest bei gutbesuchten Partys) sind nicht soooo berauschend, aber bisher haben wir immer noch einen gefunden.

      Die Crew dort ist immer bemüht schnell zu bedienen und immer ausgesprochen freundlich. Störenfriede finden sich schnell draußen vor der Tür wieder.
      Das meiste wurde nun schon erwähnt, hier nochmal meine Eindrücke und Erfahrungen in (sehr) knappen Worten.


      Läden:

      Boutique Bizarre (einiges an Kleidung, brauchbare Auswahl Strümpfe & Unterwäsche, Latexkleidung verschiedener Hersteller (weniger elegant), brauchbares Spielzeug, Befestigungen, zur falschen Uhrzeit wuseln da aber auch einige Touristen herum)

      Darkside Boutique (viel Kleidung - u.a. Gothic, bißchen Befestigungen und Spielzeug)

      Schlagzeilen-Laden (netter, kleiner Laden mit viel Inhalt, qualitativ gut ausgestattet und touristenferner, Öffnungzeiten leider nicht gar so umfassend)

      Eufory (ordentlicher Laden mit allerlei Latexkleidung, Spielzeug, Befestigungen, Schmuck, relativ weit draußen (Bahrenfeld / Lurup) und leider nur unter der Woche geöffnet, es gibt auch ein mietbares Apartment)


      Da hätten wir auch noch:

      Inner Sanctum (kleiner Latex-Designer, nicht allzu innovativ)

      Mr. Chaps (Männerkleidung, Leder Latex, Neopren, MrB, auch gebrauchte Kleidung)

      Leder Detmer (riesige Auswahl an gutem Leder, auch Lederreste, Schnüre, Schnallen)


      Was die Locations angeht:

      Catonium (schon einige Male dort gewesen, hübsch gemacht, aber mehr Spielgeräte und Separées wären dennoch fein, es gibt wohl auch Hotelzimmer)
      [Nachtrag: Ja, sie scheinen im Catonium gerade ein bißchen zu renovieren - als wir vor ein paar Wochen dort waren, stand das 'Glücksrad' ebenfalls nicht zur Verfügung.]

      baSeMent (Holstenstraße, war noch nie da)

      UnSchlagBar (nicht mehr existent)


      Und Parties:

      Angel in Bondage (Catonium - 1x/Monat, nicht zu voll, so dass man auch mal an die 'Geräte' und separierten Räume kommt, Musik eher Gothic / EBM)

      ExtravaganXa (Catonium - 1x/Jahr, viel zu voll, primär sehen & gesehen werden (Latex), seltsame Performance, uninspirierte eher mainstream-Musik)

      Respekt (Prinzenbar - 2x/Jahr, nette Party, organisiert von den Schlagzeilen, entspannte Atmosphäre, bißchen Bondage-Performance, leider auch wenig Spielgeräte und Separées, Musik angenehm & friedlich - EBM-Oldies / Rock oder so)

      Obsession - the Club (4x/Jahr, Edelfettwerk - voll, primär sehen & gesehen werden (Latex), uninspirierte Hauptperformance, Spielgeräte sehr minimalistisch und öffentlich, sehr uninspirierte minimalistische Musik)

      Return of the Living Dead (Markthalle, manchmal auch MS Stubnitz, Gothic-Party, keine Playparty, aber dunkle outfits und Halsbänder, Musik Gothic / EBM / Rock)


      Demnächst auch noch:

      CORE (Docks - keine Ahnung, ob das was taugt, evtl. schauen wir es uns mal an)


      Hier auch noch eine recht informative Seite / Forum zu Hamburger Terminen, Veranstaltungen, Stammtischen:
      SM-Hamburg
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Links entfernt.

      Dem Post von Alecto ist kaum noch etwas hinzuzufügen.
      Evtl. noch folgendes: Über dem Euforyshop in der Luruper Hauptstr. gibt es ein ganz nettes BDSM-Appartement zu mieten. Kann man also durchaus verbinden.
      Es gibt noch 2 weitere SM-Appartements in der näheren Umgebung von Hamburg. Zum einen die Jugendstilvilla in Mölln und ein sehr nettes in Winsen ohne Homepage. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Links entfernt.

      Hallo @Alecto,

      ich war schon mal dort, allerdings nicht zu einer Party. Wir waren nur zu zweit und uns war es definitiv zu groß. Mit mehreren sicher nahezu ideal, aber sonst verläuft man sich fast auf den 160m² nebst Garten. Das Ganze erstreckt sich auf drei Etagen, Spielräume im Keller (Latexraum auch, extra bucbar) und Spielgeräte im Obergeschoss. Im EG ist es alles sehr gediegen gehalten, schöner Eingangsbereich, Rauchsalon, großer Ess- und Sitzbereich und sehr funktionelle Küche. Wir hatten schon mit einigen überlegt dort mal einen StammtischPlus zu veranstalten - wenn genügend Interesse besteht ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      magenta schrieb:

      Am Samstag weiß ich mehr, denn am Freitag werde ich dort zu meiner allerersten playnight sein...Dann noch Samstag mein 1. SM-Stammtisch, 2 Premieren an einem Wochenende!


      Wir haben da so einen Bereich auf der Hauptseite und auch hier für solche Berichte :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Zu Eufory: Man kann auch Termine vereinbaren, dies ist besonders zu empfehlen, wenn man Maßanfertigungen möchte. Das kann nicht genug hervor gehoben werden, da Eufory selber herstellt und hochwertige Lederprodukte produziert.

      Bei der Boutique Bizarre ist es mittlerweile interessanter sich die Ausstellungen anzuschauen, als den Laden zum shoppen zu nutzen, da gibt es mit Eufory und den Schlagzeilen meiner Meinung nach bessere Alternativen.

      Ein Tipp meinerseits wäre noch das ehemalige Erotic Arts Museum, in denen die Collagen von Fiete Frahn ausgestellt sind. Zu finden in der Bernhard-Nocht-Straße 65. Ich weiß aber nicht, wie dies nach Fietes Tod jetzt weiter geführt wird.
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.

      Abigail schrieb:

      Hallo @Alecto,

      ich war schon mal dort, allerdings nicht zu einer Party. Wir waren nur zu zweit und uns war es definitiv zu groß. Mit mehreren sicher nahezu ideal, aber sonst verläuft man sich fast auf den 160m² nebst Garten. Das Ganze erstreckt sich auf drei Etagen, Spielräume im Keller (Latexraum auch, extra bucbar) und Spielgeräte im Obergeschoss. Im EG ist es alles sehr gediegen gehalten, schöner Eingangsbereich, Rauchsalon, großer Ess- und Sitzbereich und sehr funktionelle Küche. Wir hatten schon mit einigen überlegt dort mal einen StammtischPlus zu veranstalten - wenn genügend Interesse besteht ;)


      So, nun war ich da, meine 1. playnight überhaupt. Es war meine Idee und mein Herr und Partner war davon sehr angetan. Für ihn war es auch das 1. Event dieser Art. Er hatte eine 3-stündige Anreise ins Hotel, in dem wir übernachteten, ich 1,5 Stunden. X, der Ort, wo die Villa liegt, ist sehr idyllisch.

      Der Abend startet um 21.00 Uhr und so lange es Paare gibt, die spielen, geht die playnight, sagte Dennis uns. Wegen diverser Hindernisse bei der Anfahrt waren wir erst nach 23.00 Uhr dort. Es ist mit Sicherheit schöner frühzeitig da zu sein.

      Uns gefiel das Ambiente sehr gut. Alter englischer Stil. Genaueres über das Mobiliar kann man auf der Seite der Villa nachlesen oder sich das Video der Villa bei youtube ansehen.
      Wir wurden von Dennis, einem der Veranstalter sehr nett empfangen. Er hat uns einen Raum gezeigt, wo wir uns umziehen konnten, bzw. ausziehen. Umgezogen waren wir schon. ;)
      Was ich vermisst habe, war ein abschließbarer Spind für die Geldbörse etc.
      Dann hat er uns durch das imposante Haus geführt mit vielfältigen Spielmöglichkeiten. Man sah, dass im Raucherzimmer schon andere Paare saßen und freundlich neugierig auf uns schauten. Es können bis zu 15 Paare gleichzeitig spielen bei einer playnight. An diesem Abend waren außer uns aber nur 3 andere Paare da. Wegen Grippe hatten wohl einige Paare abgesagt. Sonst soll es deutlich voller sein. Der Abend kostet incl. Buffet + Getränken 45 € pro Person.
      Man kann sich nur als Paar anmelden, das finde ich auch gut so. Einzelne Herren hätten mich dort denke ich ziemlich verunsichert. Einzelne Damen würden sich sicher manche Männer wünschen, finde ich zu so einem Event aber auch nicht prickelnd.

      Es gab einen Cocktail zur Begrüßung. Dann gingen wir zunächst zum Buffet. ;) Es war jetzt nicht die Mega-Auswahl an Speisen dort, aber es war ok. Wir waren ja auch nicht in 1. Linie zum Essen da...Getränke hätte man die ganze Nacht aus einer kleinen Karte nachbestellen können, aber dazu waren wir zu sehr beschäftigt mit uns und den Möglichkeiten, die die Villa bietet.

      Nach der Stärkung gingen wir in eins der Spielzimmer. Es gibt an den Türen überall Schilder, zusehen erlaubt oder nicht erwünscht. Man kann auch einfach die Tür weit auflassen, was wir taten.
      Das Feeling, was bei einer vollen playnight sicher ständig in der Luft ist, stellte sich aber meist nicht ein, denn bei nur 3 anderen Paaren auf 150 m2 verteilten sich unsere potentiellen Zuschauer doch sehr und meistens waren wir allein. ;(

      Vielleicht war es für unser 1. Mal des öffentlichen Spielens aber genau richtig.

      Schwer beeindruckt, waren wir beide, was eine der Frauen an Schlägen aushielt. Das wäre nix für mich.

      2 der anderen Paare waren nett und aufgeschlossen, wir unterhielten uns zwanglos mit ihnen. Das 3. Paar war eher scheu. Doof für uns als Nichtraucher war, dass diese Gespräche nur im Raucherzimmer stattfanden.

      Man könnte alle möglichen Utensilien vor Ort leihen, bzw. stehen sie dort zur Verfügung. Da benutzen wir lieber unsere eigenen Dinge.

      Gegen 3.00 Uhr haben wir die playnight erschöpft und zufrieden verlassen. Am 16.5. sind wir wahrscheinlich wieder dort, dann hoffentlich mit mehr Paaren und ich mit einem anderen Oberteil. Ich kam mir bei den Gesprächen mit den anderen Paaren zu nackt vor. Die Frau des 3. Paares war komplett nackt, ihr Partner trug einen Anzug.

      Insgesamt ist der Stil dort eher edel.
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magenta ()