Von der Baumpflege zum BDSM

      Von der Baumpflege zum BDSM

      Hey,

      ich wurde jzt scho mehrmals angeschrieben was i mit Klemmknoten im BDSM will... und da ich gerade sowiso was.... äh vorbereitet hab zeig ich einfach beispiele mit Bildern.

      Hier mit der Ausführung als einfacher Prusik... kann aber bei interresse auch andere Klemmknoten nachreichen. Der Prusik hatt den vorteil das er mit so gut wie jeder Rundschlinge funktioniert... kann also auch mit Leinen, Höschen, Schuhbändern, usw. gemacht werden.
      Vorteile von Klemmknoten sind recht einfach zu erklären... mit Zug rührt sich der Knoten kein Stück... Dom kann ihn allerdings ganz einfach verschieben wie er grad lustig ist... sollte sich doch was rühren einfach eine wicklung mehr :P

      Verschiedene Oberflächen haben verschiedene Ansprüche. Seil auf Seil läuft 1a, allerdings Seil auf Holz/Metal rutscht und haut net hin. Hier kann z.B. auf Silikonschläuche zurückgegriffen werden, entweder einfach nur den Schlauch verwenden... oder wenn mehr Belastung zu erwarten ist kann man auch einfach das Seil durch den Schlauch schieben.
      Durch den Schlauch wird Reibung erzeugt und die Sache hält.

      Wenn sich doch noch was rührt kann am stehendem Seil ein Stopperknoten (einfacher butterfly z.B.) darunter auch zum Erfolg führen

      Zuerst mal eine Anwendung als Spreizfessel:



      Hierzu werden 2 Prusiks an 2 stehende Seilenden gebunden. Daran kommt dann das Anschlagsmittel (in diesem Fall Seilstücke). Wenn die Anschlagsmittel in Ruhe angebracht wurden kann im nachhinnein die Spreizung vorgenommen werden. Dazu werden einfach die Prusiks nach aussen geschoben. Der sub hatt nur Kraft auf die Klemmenden Knotenteile und kann diese nicht verschieben. Das angenehme ist, man kann die Spreizung jederzeit in jede Richtung korrigieren.

      und weitere Anwendungen sind verschiebbare Fixpunkte egal ob vertikal oder horizontal:



      und zum Schluss noch der tolle Höschenprusik ;)



      Bei Interresse kann i noch was nachreichen

      glg Fichte :saint:
      Sollte wer fragen, der Gärtner wars!