Einstieg für unerfahrene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einstieg für unerfahrene

      Hallo zusammen,

      ich bin total neu hier und in dieser "Welt". Wobei ich noch gar nicht weiss, ob es überhaupt meine "Welt" ist. Vielleicht habe ich auch einfach nur falsche Vorstellungen von allem und ihr könnt mich aufklären... :)

      Wenn man so über die Thematik und in diesem Forum liest, habe ich das Gefühl, dass es sehr oft nur um sehr "extreme" Ausprägungen geht... Ich persönlich habe in letzter Zeit beim Sex immer wieder festgestellt, dass ich auch gerne dominanter an die Sache ran gehe und auch mal etwas fester zupacke. Allerdings finde ich die Vorstellung, dass eine Frau genau weiss was sie will und mich mal richtig ran nimmt und benutzt auch sehr erregend. Auch Fesselspiele stelle ich mir extrem anregend vor, habe aber bisher keinerlei praktische Erfahrungen sammeln können... aber vielleicht wollte ich deshalb schon als kleines Kind immer die anderen Kinder fesseln... :thumbsup:

      Vieles, was ich lese oder sehe, macht mich persönlich jedoch überhaupt nicht an. Für mich ist das Ganze z.B. nur im Bett interessant. Außerhalb dessen bevorzuge ich eher starke und selbstbewusste Frauen auf Augenhöhe. Wenn mich eine Frau aus Eigeninitiative mal anflirtet (gut das kommt leider extrem selten vor...) schmelze ich quasi schon dahin :love: Auch finde ich alles nur bis zu einem gewissen Grad wirklich erotisch. So bald es zu viel wird oder es mit Lack und Leder anfängt steig ich quasi schon wieder aus. Ich kuschel halt auch mal echt gerne... bin wohl eher doch der Softi...?!? :/

      Aber worauf will ich überhaupt hinaus? Ich habe in mir ein echtes und unausgelebtes Verlangen, nach all dem geschilderten, aber eben eher im nicht ganz so extremen Rahmen. Nur wo und wie findet man solche Frauen? Persönlich habe ich zwar viele Frauen kennen gelernt, auch sexuell, aber kaum welche mit entsprechenden Neigungen und wenn, dann waren das leider nur einmalige Sachen, so dass man nicht wirklich weit kam. Wenn man sich z.B. im Internet umguckt, dann gibt es alle möglichen (dubiosen?) Kontaktportale, auf denen nach erfahrenen Doms, Herren, Leuten mit extremen Neigungen usw. gesucht wird. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, ich hänge irgendwo in so einem Zwischenraum, der nicht wirklich interessant für andere ist. Auch versuche ich auch heutzutage noch meine Privatspähre im Internet ein wenig zu schützen und schmeiße ungern z.B. mit Bilder von mir rum. Ich bin zwar absolut nicht hässlich, aber dass macht die ganze Sache ja auch wieder nicht einfacher... Außerdem sehe ich mich irgendwie einem Henne-Ei-Problem ausgesetzt: Ein devote Frau will natürlich einen erfahren dominaten Herren. Ist man allerdings noch unerfahren, ist man eben auch nicht interessant. Wie sammelt man denn Erfahrungen? Gibt es überhaupt devote Frauen, die auch unerfahrene mit in diese Welt nehmen würden?! Und wo findet man wiederrum dominantere Frauen, die einen mitnehmen?

      Wie geht man am besten an die ganze Sache ran? Ich will halt unbedingt diese neuen Erfahrungen machen, aber weiss halt einfach nicht wie. Bin ich mit meinen Fragen vielleicht sogar völlig falsch an dieser Stelle? Oder muss ich mich einfach nur damit abfinden, dass einem nur zufällig, eines Tages, die "richtige" über den Weg laufen könnte? Wie habt ihr das gemacht? Gibt es überhaupt Leute die ähnlich denken? Fragen über Fragen...

      Ich hoffe ich bin mit meinen Wirrungen hier keinem auf die Füße getreten und danke euch schonmal für euer Feedback! :blumen:

      Beste Grüße
      Moin @karl5,

      ich kann dir die Hauptseite an Herz legen, dort findest du neben den Grundbegriffen des BDSM und einer Auflistung der Spielarten dieses Buch gentledom.de/fileadmin/99_Down…Wie_geht_das_denn-3-0.pdf .
      Zudem gibt es dort die Community mit unseren wunderbaren Paten, die dir gerne mit Rat zur Seite stehen und dich auf deinem Weg begleiten können, um dir bei all diesen Fragen zu helfen. gentledom.de/community/paten-blog/?no_cache=1
      Die Community kann zudem zur Partnersuche genutzt werden.

      Gruß WahWah
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
      Hallo karl5,

      also ich glaube ich bin deine Parallelwelt. Mir geht es in vielem ähnlich wie dir.

      Und ja, ich hoffe einfach darauf irgendwann "dem Richtigen" an der Gemüsetheke zu begegnen.

      Tschakka mein Guter, wir schaffen das und finden auch noch unser passendes Gegenstück. Nur nicht aufgeben.

      LG, Dana.
      Wie geht man am besten an die ganze Sache ran? - fragst Du.
      Ganz ruhig, ganz langsam, ganz locker. Ich denke jeder hat irgendwann mal ganz genau an diesem Punkt gestanden. Die Neigung erkennen, ausloten - in sich rein horchen, was will ich, wie weit kann ich gehen, was gibt es überhaupt für Facetten.
      Der Mensch ist ein Individium und genaus so ist es im BDSM - jeder findet sein ganz eigenes, individuelles BDSM.
      Mir hat dieses Forum geholfen, die Community. Viel lesen, ganz ganz viel reden, Austausch mit Gleichgesinnten, Mentoring durch Erfahrene. Tja, und dann kam die Partnersuche und auch die Findung fast wie von selbst.

      Ich wünsch Dir auf Deinem Weg viel Glück - und geniesse jeden Schritt.

      karl5 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin total neu hier und in dieser "Welt". Wobei ich noch gar nicht weiss, ob es überhaupt meine "Welt" ist. Vielleicht habe ich auch einfach nur falsche Vorstellungen von allem und ihr könnt mich aufklären... :)

      Wenn man so über die Thematik und in diesem Forum liest, habe ich das Gefühl, dass es sehr oft nur um sehr "extreme" Ausprägungen geht... Ich persönlich habe in letzter Zeit beim Sex immer wieder festgestellt, dass ich auch gerne dominanter an die Sache ran gehe und auch mal etwas fester zupacke. Allerdings finde ich die Vorstellung, dass eine Frau genau weiss was sie will und mich mal richtig ran nimmt und benutzt auch sehr erregend. Auch Fesselspiele stelle ich mir extrem anregend vor, habe aber bisher keinerlei praktische Erfahrungen sammeln können... aber vielleicht wollte ich deshalb schon als kleines Kind immer die anderen Kinder fesseln... :thumbsup:

      Vieles, was ich lese oder sehe, macht mich persönlich jedoch überhaupt nicht an. Für mich ist das Ganze z.B. nur im Bett interessant. Außerhalb dessen bevorzuge ich eher starke und selbstbewusste Frauen auf Augenhöhe. Wenn mich eine Frau aus Eigeninitiative mal anflirtet (gut das kommt leider extrem selten vor...) schmelze ich quasi schon dahin :love: Auch finde ich alles nur bis zu einem gewissen Grad wirklich erotisch. So bald es zu viel wird oder es mit Lack und Leder anfängt steig ich quasi schon wieder aus. Ich kuschel halt auch mal echt gerne... bin wohl eher doch der Softi...?!? :/

      Aber worauf will ich überhaupt hinaus? Ich habe in mir ein echtes und unausgelebtes Verlangen, nach all dem geschilderten, aber eben eher im nicht ganz so extremen Rahmen. Nur wo und wie findet man solche Frauen? Persönlich habe ich zwar viele Frauen kennen gelernt, auch sexuell, aber kaum welche mit entsprechenden Neigungen und wenn, dann waren das leider nur einmalige Sachen, so dass man nicht wirklich weit kam. Wenn man sich z.B. im Internet umguckt, dann gibt es alle möglichen (dubiosen?) Kontaktportale, auf denen nach erfahrenen Doms, Herren, Leuten mit extremen Neigungen usw. gesucht wird. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, ich hänge irgendwo in so einem Zwischenraum, der nicht wirklich interessant für andere ist. Auch versuche ich auch heutzutage noch meine Privatspähre im Internet ein wenig zu schützen und schmeiße ungern z.B. mit Bilder von mir rum. Ich bin zwar absolut nicht hässlich, aber dass macht die ganze Sache ja auch wieder nicht einfacher... Außerdem sehe ich mich irgendwie einem Henne-Ei-Problem ausgesetzt: Ein devote Frau will natürlich einen erfahren dominaten Herren. Ist man allerdings noch unerfahren, ist man eben auch nicht interessant. Wie sammelt man denn Erfahrungen? Gibt es überhaupt devote Frauen, die auch unerfahrene mit in diese Welt nehmen würden?! Und wo findet man wiederrum dominantere Frauen, die einen mitnehmen?

      Wie geht man am besten an die ganze Sache ran? Ich will halt unbedingt diese neuen Erfahrungen machen, aber weiss halt einfach nicht wie. Bin ich mit meinen Fragen vielleicht sogar völlig falsch an dieser Stelle? Oder muss ich mich einfach nur damit abfinden, dass einem nur zufällig, eines Tages, die "richtige" über den Weg laufen könnte? Wie habt ihr das gemacht? Gibt es überhaupt Leute die ähnlich denken? Fragen über Fragen...

      Ich hoffe ich bin mit meinen Wirrungen hier keinem auf die Füße getreten und danke euch schonmal für euer Feedback! :blumen:

      Beste Grüße


      Heyho Karl!

      Eines vorweg: BDSM und gerne kuscheln hebt sich null gegeneinander auf.

      Wenn ich nicht meine Portion Kuscheln die Woche habe, bin ich nicht auszuhalten!

      Es gibt unendlich viele Variationen und Ausprägungen. Für die einen ist BDSM rein Sexuell (Bei mi zb) und im Alltag siehst du davon wenig bis gar nicht. Dann gibt es viele die nur auf einen Teil davon stehen. Sei es nur SM oder nur D/S, rein Bondage und so weiter und so fort.

      Und genau so ist das "Zwischending" häufig. ich kannte mal eine Frau die stand total auf Haare ziehen aber wenn du sie haust, haut sie zurück ;).

      Die schwerere Frage ist schon eher, wo finden?
      Internet ist eine Möglichkeit und hat natürlich einen sehr großen Einzugskreis, aber eben auch seine Gefahren.
      Draußen in der freien Wildbahn bleibt dir nur auf Glück zu hoffen, oder Dana an der Gemüsetheke aufzulauern.

      Auf die Gentledom Comunity wurde ja schon hingewiesen, oft bringt schon ein wenig Recherche ans Licht welche Seiten "seriös" sind und welche nicht. :)

      greets Duke
      “We need to go to the woods and touch ourselves ... get in touch with ourselves.”
      Danny Crane
      Hallo @karl5

      das was du beschreibst, kann ich nur bestätigen... Unsere Anfänge waren mit ähnlichen Gefühlen verbunden... ich wusste nicht was ich alles mögen soll, will, darf...

      Nach der ersten Session habe ich mich gefragt, ob ich es wirklich will und wusste nicht wieso ich so erregt davon war...
      Mit jeder weiteren Session wurde die Unsicherheit weniger und das Verlangen größer... Ich dachte auch ich bin ein Softi und mein Mann/HERR war auch zaghafter als heute...

      Mit den Erfahrungen kam auch immer mehr die Lust zur Lust... heute liebe ich Dinge, die ich zu Anfang als Tabu bezeichnet habe... unsere Lust auf diese Dinge wächst und hat sich verändert... Ich denke der Tipp dich durch die Hauptseite zu forsten ist schon genau richtig... und dir einen Paten zu suchen, kann ich absolut unterschreiben... ich habe auch welche und bin dankbar darüber, dass ich diese habe....

      An dieser Stelle mal ein Danke Schön an @darkness_s, für die super Unterstützung und die tollen Gespräche.... :love:
      Und an @Spätzle und @Mr.Spaetzle für ihre weitere Unterstützung... :thumbsup:

      So nun wieder zu Dir... Schau dich hier um... und alles kann und nichts muss... du wirst sehen, du findest deinen Weg... nur Kontakte knüpfen musst du schon selbst...

      LG Moon
      Kuscheln und zärtlichkeiten sind bei uns genau so Teil des BDSM wie die Schläge oder sonstige Handlungen. Mein Partner braucht während einer Session zwischendurch in paar streicheleinheiten und die bekommt er auch. Genau so brauche ich nach einer Session unheimlich viel Nähe. Einfach nur Prügel austeilen oder einstecken ist nicht. Es sei denn, der Partner wünscht es so. Die Welt des BDSM ist völlig unterschiedlich. Einzig was du einhalten solltest ist das SSC (safe, sane,consensual) ansonsten stellst du gemeinsamen mit deiner (zukünftigen) Sub ein ganz persönliches Regelwerk zusammen in dem ihr festlegt was geht und was nicht geht. Mit der Zeit wirst du merken, wie sich nach und nach die Grenzen verschieben werden. Sowas wie ein Update ist nie verkehrt. Vieles hört man dann schon aus den anschliessenden Gesprächen raus. Gerade die sind am Anfang sehr wichtig - finde ich zumindest. So erhälst du immerwieder ein Feedback und auch so kannst du dich verbessern.

      Es gibt übrigens Subs, die sehr wohl auch auf unerfahrene Doms stehen oder auch solche, die sich selbst gerade an die Sache herantasten und selbst noch nicht so sicher sind, ob es das richtige für sie ist. Auch gibt es Doms, die gerne einen Novizen ausbilden.

      Dass du gewisse Dinge brutal oder teilweise abstossend findest, kann ich irgendwo verstehen. Einige Sachen sind ja schon etwas fernab von der gesallschaftlichen Norm. Man gewöhnt sich daran, oder man fängt sogar an, selbst dafür ein Interesse dafür zu entwickeln. Ich fänds ehrlich gesagt bedenklicher, wenn einer völlig hemmungslos in eine Solche Sache reinprescht, statt seine Neigungen erstmal etwas zu hinterfragen.
      Erstmal willkommen hier im Forum^^ Damit hast schonmal einen guten Schritt gemacht^^

      karl5 schrieb:

      Und wo findet man wiederrum dominantere Frauen, die einen mitnehmen?

      Nun.. :icon_lol:

      karl5 schrieb:

      Außerdem sehe ich mich irgendwie einem Henne-Ei-Problem ausgesetzt: Ein devote Frau will natürlich einen erfahren dominaten Herren. Ist man allerdings noch unerfahren, ist man eben auch nicht interessant. Wie sammelt man denn Erfahrungen? Gibt es überhaupt devote Frauen, die auch unerfahrene mit in diese Welt nehmen würden?!

      Das alte Problem.
      Du bist nun leider gerade schon zu alt für die SMJG,sonst hätte ich dich direkt dorthin geschickt; was besseres kann man meiner Meinung nach zum Anfangen, zum ersten Ausprobieren nicht finden.

      Und nur weil man nicht alles auch nur im entferntesten erotisch findet, was hier so beschrieben ist, oder sich nicht für die aktive oder passive Seite entscheiden mag, ist man hier absolut nicht fehl am Platze.

      Um überhaupt mal Menschen kennenzulernen, die grundsätzlich "ähnlich gelagerte" Interessen haben empfiehlt es sich, einfach dorthin zu gehen, wo viele davon sind^^ Aus, äh, "Kulturschockgründen", sei hierbei gesagt, daß sich Stammtische hierfür besser eignen als direkt zum Einstieg auf einer Playparty aufzulaufen (auch wenn das natürlich genauso möglich wäre^^).

      Bei den meisten Stammtischen (und sonstigen Szene-Veranstaltungen) wird sich allerdings der Altersschnitt einige Jahre oberhalb deines Alters befinden; wenn du eher auf Publikum in deinem Alter Wert legst schau mal, ob es in deiner Nähe einen Stammtisch der SMJG-Alumni gibt, oder ob es ähnliche Angebote für Einsteiger/"Junges BDSM" in deiner Gegend gibt; im Rhein-Main-Gebiet ist z.B. der YoungSin-Stammtisch sehr zu empfehlen.
      Zunächst einmal möchte ich euch für eure bisherigen Antworten danken und freue mich natürlich auch über jede weitere! Man fühlt sich hier wirklich direkt gut aufgehoben! :thumbsup:

      Mit den ganzen Begriffen usw. muss ich mich wohl noch anfreunden, die finde ich, genau wie das oben verlinkte PDF, doch recht "technisch" :rolleyes: Jedenfalls lese ich aus euren Antworten heraus, dass meine Gedanken, Fragen und Probleme ja eigentlich ganz "normal" zu sein scheinen... :saint:

      Das mit den Stammtischen hört sich eigentlich ganz interessant an. Die schreiben zumindest alle, dass es für neue kein Problem wäre dort aufzutauchen. Könnt ihr das bestätigen? Oder steht man dann eher ein bisschen wie blöd unter 20+ Stamm-Leuten die sich eh schon alle kennen? :huh:
      Bei den meisten Stammis (gerade "Anfänger-Stammis") gibts die Möglichkeit/Empfehlung, als Neuling schon vor dem eigentlichen Beginn zu erscheinen und erstmal paar Worte nur mit der Orga zu wechseln zum Eis brechen; dann trifft man auch nicht auf die "Wand" von 20 miteinander bekannten und eng befreundeten "Perversen", sondern die tröpfeln erst nach und nach ein, und sie haben quasi zwangsläufig Zeit, sich mit dem Neuen zu unterhalten^^
      @karl5

      Viele werden sich wahrscheinlich in dem wiederfinden was du geschrieben hast.
      Zumindest ging es mir beim lesen so.

      Ich kann dir wie es schon meine Vorgänger getan haben nur zusätzlich die Hauptseite zum austauschen empfehlen.

      Mir Technikgenie :ironie: ging es ähnlich, wie dir weshalb ich bei deiner Erklärung zu dem Link ordentlich schmunzeln musste. (hätte von mir stammen können)

      Wenn du es keinem weiter sagst verrate ich dir was ... :secret:

      Ich habe noch nie so verschmusste Menschen gesehen wie hier. :whistling:

      Bis jetzt hast du alles richtig gemacht, ich kann dir nur empfehlen so weiter zu machen.
      Tausch dich aus, nimm an Stammis teil und wenn du Fragen hast frag, reißt dir keiner den Kopf ab.

      Öhm noch zu deinen Beschreibungen, als Tipp schau mal unter switcher nach.

      Viel Spass beim "selbst finden" und viel Glück beim gefunden werden. ^^
      Kann absolut bestätigen das man als Neue/r beim Stammtisch gut aufgenommen wird. Leider *schnief* habe ich es erst zu einem geschafft.

      Zum Rest kann ich nur sagen:
      Man wächst rein und es gibt kein wirkliches richtig und falsch.

      mein Mann ist mein Dom der aber manchmal sich auch zurück lehnen will und vllt ein bisschen bespielt werden will. Vielleicht ist er mehr Switcher, das loten wir gerade aus. Ich bin davon aber immernoch devot und seit neustem entdecke ich masochistische
      Züge an mir.
      Du siehst es entwickelt sich oder verändert sich ständig.

      Und klar wir sind ein Ehepaar also gibt es auch kuscheln und normale Zärtlichkeiten.
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant