Wie oft spielt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie oft spielt ihr?

      Guten Morgen ihr lieben :coffee:

      mich interessiert, wie oft ihr spielt und ob ihr auch noch BDSM-freien Sex habt? Interessant wäre, dazu noch zu wissen, ob ihr in einer festen Partnerschaft, Spielbeziehung etc seid :)
      Interessanter Thread :)

      Also in meiner Ehe habe ich so 2 -3 mal die Woche Vanilla Sex, und das genieße ich.

      In meiner Spielbeziehung, da kommt es drauf an.
      Je nachdem wie oft wir dazu kommen uns zu sehen.
      Ich würde sagen, wir spielen 1 mal die Woche, oder auch nur 1 mal in 2 Wochen.

      Spielen könnte ich ich durchaus noch mehr, aber es ist nicht immer machbar .
      Der Alltag ist schon ein sehr einnehmendes Wesen ;)
      Ganz schön neugierig! :D

      Okay...
      In unserer Ehe leben wir unsere Neigung aus (rein monogam).

      Wir haben einmal, manchmal auch zweimal die Woche eine Session.
      Bei uns wird der Vanilla Sex eigentlich immer etwas mehr, als nur Vanilla... ;)
      Spielen hängt hier vom Arbeitspensum und den Dienstplänen ab. Ja ich kebe in einer festen Partnerschaft, wenn auch zu meinen eigenen Konditionen :)

      die Sache mit dem BDSM-Sex verstehe ich aber nicht. Was genau soll das sein? Ich Habe Sex ja, mal zu zweit, oder zu Dritt aber Sex ist Sex. Hängt allein an der Lust und Laune. Wo steht denn das Sex wenn er zärtliche berührungen und viel Körperkontakt beinhaltet kein BDSM Sex ist? Das eine muss doch das andere nicht zwingend Ausschließen.
      Für mich gibt es nur Sex, mal schnell, mal zärtlich, mal quälend, mal hart , fesselnd, laut, leise usw. Sex ist Sex egal welches Label man Draufklatscht.

      Schallgewitter
      Och, ich brauche für meinen Sex kein extra Label. Ich fantastischen Sex nicht mehr nicht weniger :)
      wer gern in 1001 definition untergehen will bitte. In meinen Augen gibt es sowas wie Vanilla (ich hasse diese titulierung genau so wie Stino :( ) und BDSM Sex nicht. Sex ist Sex egal wie viele Menschen es zusammen tun, egal in welcher Konstellation er geschieht, egal welche Praktik man anwendet.
      was ist denn wenn nicht BDSM'ler härteren Sex haben oder um himmelswillen eine "BDSM Praktik" anwenden ohne es zu wissen einfach weil sie lust haben was haben die dann? Bzw. Wo fängt denn bitte BDSM Sex an und wo hört "normaler" Sex auf?

      Schallgewitter
      Wir leben in einer monogamen Paar Beziehung.
      Sex frei von jeglichen BDSM Elementen ( also dann wohl Vanilla Sex ) haben wir zwei bis drei mal pro Woche - wundervolle großartig und stetig besser werdend :D
      Spielen ist bei uns etwas selteneres so ähnlich wie teure Pralinen oder ein Besuch in einem besonderen Restaurant - ein bis zwei mal im Monat.
      Taugt uns so auf jeden Fall sehr.
      @Schallgewitter für mich, insbesondere als Anfängerin macht es einen Unterschied ob wir von BDSM-freiem oder von BDSM Sex sprechen. Ich brauche aus emotionalen Gründen eine Abgrenzung, wann das Spiel anfängt und aufhört. außerdem halte ich auch die Begrifflichkeiten, wie vanilla,Dom, Sub etc für wichtig. Sonst hätte ich mich auch in jedem anderen Forum zum Thema Sex anmelden können.

      aber nun back to topic
      Es war doch bereits nach meiner 2. Antwort schon längst wieder im topic @MrGsKitty deine Forderung in diese Richtung bewirkt eher das Gegenteil denn nun Antworte ich :) aber keine Angst ist meine letzte Antwort zu der Thematik.

      Ich habe nichts gegen die BDSM internen Definitionen wie Top, Dom,Sub, Switcher, ja von mir aus darf sich jeder so Betieteln wie er oder sie will.

      ABER! IMHO:
      Spoiler anzeigen
      ​Wir selbst, jeder einzelne hier hat sich das Label BDSM selbst auf die Stirn geklebt, weil man es so wollte. Aber dieses Label gibt uns "BDSM'lern" noch lange nicht das recht mit Abfälligen Titulierungen und Bezeichnungen auf Menschen einzuwirken die unsere Neigung nicht Teilen. Vanilla ist genau so wie Stino abwertend. Bei allen Spielchen, wer hat uns denn das recht dazu eingeräumt, überall wird nach Toleranz geflennt, aber dabei haben wir doch selbst nicht mal genügend Rückrad um von diesen Titulierungen für andere abstand zu nehmen. BDSM'ler sitzen mal auch nicht hoch zu Ross und haben in meinen Augen und meiner Auffassung nach nicht das recht auf andere herab zu sehen.
      wenn du also etwas Vanilla titulierst im BDSM Kontext wertest du es ab. Ergo BDSM Sex ist toll und Vanilla Sex langweilig
      denn Vanilla steht genau dafür. Langweilig, Fantasielos, Massenware


      soweit von mir.
      Schallgewitter
      Ich denke nicht das Sex gleich Sex ist. Deswegen würde ich ihn aber für mich selbst trotzdem nicht labeln. Es würde mich selbst zu sehr in meiner Empfindung einschränken und ich könnte die Vielfältigkeit nichtmehr zur Gänze genießen.
      Kleinere Labels sind, meiner Meinung nach, im Gespräch wiederum sehr nützlich. BDSM-Sex ist denke ich schlicht Sex, der in einer BDSM-Session stattfindet, oder irgendwie anders im Kontext dazu steht. Ob er nun hart, benutzend, liebevoll oder verkuschelt ist, ist damit noch nicht gesagt. Worüber der Begriff eine Aussage trifft, ist das Machtgefälle während des Vögelns.

      Oh das war garnicht die eigentliche Frage des Themas richtig? Äh...

      Also spielen würden wir eigtl. deutlich öfter, allerdings lässt es Zeit und Stress oft nicht zu. Daher ist unsere letzte "richtige" Session schon mehrere Monate her. :( Das ist sehr sehr schade und manchmal fehlt es, manchmal aber auch nicht. Sex haben wir dafür echt mehr als genug. :) Das schwankt zwischen täglich und "nur" 2-3 mal am Wochenende. Es hängt sehr von unserer Tagesform ab, ob wir dabei ein kleines wenig spielen oder nicht. So richtigen kuscheligen, verknutschten und verliebt in die Augen gucken Sex hatten wir bisher nur ein einziges mal. ^^
      @Schallgewitter Entschuldige, die Aufforderung ging an mich selbst, nicht an dich i :rot: Ich neige dazu manchmal seeeehr weit vom Thema abzuweichen.

      mir war nicht bewusst, dass vanilla eine beleidigende Bezeichnung ist. In solch einem Kontext ist mir das Wort noch nicht begegnet aber davon abgesehen hätte ich es auch so nicht gemeint. Vanille mag eigentlich fast jeder und es lässt sich prima mit anderen geschmackssorten kombinieren :)
      Na ja, also ich denke nicht das ich mit den Worten vanilla oder Stino irgendjemanden abwerte. Kommt halt auch auf den Rest des Textes an. Genauso wäre ja dann bdsm auch abwertend. Ich für meinen teil habe auch vanilla Sex. Warum sollte ich es abwertend meinen, wenn ich es doch selbst so nenne? Ich finde diese Meinung ein wenig engstirnig. Und nur weil man etwas einen Namen gibt um es unterscheiden zu können, bin ich doch noch lange nicht intolerant.
      Life isn`t about finding yourself - Life is about creating yourself!
      Also, zur Zeit ist es so, dass wir ein bis zwei richtige Sessions die Woche haben, wobei da die Frage ist, was eine richtige Session ist ;)
      Und täglich Sex mit BDSM Elementen, Blümchensex, ich mag dieses Wort und meine es nicht abwertend, ist zur Zeit recht selten, wird aber bestimmt
      wieder kommen, manchmal einfach nur Kuscheln und Kuschelsex ist doch auch schön.

      Ich finde es kommt doch immer darauf an, wie weit man selbst eine Wertung mit den Begriffen verbindet. Ich finde die Ausdrücke Vanilla, Stino oder auch Blümchensex
      nicht schlimm und auch nicht wertend, kommt wohl auch ein bisschen darauf an, in welchem Kontext diese benutzt werden. Ich denke jeder sollte doch aus dem Kontext erkennen,
      wie diese Begrifflichkeiten gemeint sind.

      Grüße
      Mr. Mendor
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Gar nicht.
      Was daran liegt, dass ich gerade aus einer intensiven Beziehung komme, in der wir D/s gelebt haben.
      Ich kann mir aber auch nicht vorstellen irgendwas zu spielen. Ich lebe D/s und wenn Sex dann eben in der Beziehung und mit allem was beiden Spaß macht.
      Ich persönlich mag das Wort Spiel im Zusammenhang mit BDSM auch nicht wirklich.
      Sex ist ja immer das was man daraus macht .... ;) ich mag das Wort "spielen" sehr.... weil alles was nicht mit liebe zusammenhängt ja irgendwie dazu zählt .... egal auf welche Art und Weise hier dann wieder der Sex praktiziert wird. Ich kann gar nicht sagen wie oft in der Woche man was und wie viel hat. Es kommt immer auf die Umstände an. Mal hat man so viel, dass man zu nichts anderem mehr kommt .... ;) ;) ;)

      Und dann gibt es leider auch Durststrecken wo man sich selbst der nächste ist, wenn ihr versteht.... ;)
      Ich würde jetzt auch den Begriff "BDSM-Sex" als das interpretieren, was wir bei uns mit "Spielen" bezeichnen. Wir spielen also mittlerweile fast jede Woche ein bis zwei mal. Normalerweise am Wochenende, da hat man den Kopf freier, ist nicht so kaputt von der Arbeit und hat auch schlicht mehr Zeit.

      Dazu haben wir - in etwa im Durchschnitt - in der Woche noch 2-3 Mal "normalen" Sex. Als BDSM-frei würde ich den jetzt auch nicht immer bezeichnen, würde aber auch nicht behaupten, dass wir dort miteinander spielen. Wir haben dann halt einfach - zumeist mittlerweile relativ harten - Sex. Die Dominanz über sie kommt dabei zwar meist auch durch, und es gibt auch mal ordentlich Klapse und Haareziehen usw., aber es wird halt nicht gespielt sondern einfach nur gef*ckt.

      Und ab und an gibt es auch einfach mal nur Kuschelsex, wenn uns danach ist.

      Die Mischung macht's, meine ich...